Temperatur sinkt, Periode bleibt aus

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Strohhutpiratin
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 13:54
Wohnort: Österreich

Temperatur sinkt, Periode bleibt aus

Beitrag von Strohhutpiratin »

Hallo… hoffentlich bin ich hier richtig, sonst bitte verschieben oder löschen. ^^“
Und zwar habe ich am 25.07.21 die letzte Pille genommen und direkt danach mit NFP angefangen.
Bin also im ersten Post-Pill Zyklus und laut Tempi hatte ich sogar schon nen Eisprung.
Nun warte ich sehnlichst auf meine Periode, Tempi sinkt auch aber die Blutung kommt nicht.

Anzeichen hätte ich. Hab seit über einer Woche ab und an Unterleibsziehen, Brüste schmerzen leicht. Gestern in der Früh war mein Zervix leicht rosa, am Abend nach dem Sex hatte ich ne Blutung. Dachte ich bekomme endlich meine Tage, es passiert aber nichts.

Wann würdet ihr zum Arzt gehen? Bin jetzt 5 Tage überfällig, Schwangerschaftstest war negativ. Mein Problem ist, dass ich am 10.06. eine Konisation hatte und jetzt Angst habe, dass etwas ist. :(
Pillenblutung hatte ich nach der OP ganz normal.

Wir sind zwar im ersten Übungszyklus. Schwanger bin ich aber definitiv nicht wie gesagt. Tempi spricht auch dagegen, auch wenn ich noch über der Coverline bin und für ne Einnistungsblutung ists definitiv zu spät.

Meine Kurve könnt ihr in meiner Signatur ansehen.


Danke und LG 😊
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur sinkt, Periode bleibt aus

Beitrag von Krachbum »

Das sieht doch gut aus! Alle Hochlagen zwischen 10 und 18 Tagen sind normal. Deine Periode kommt bestimmt bald.

Ich würde noch etwas vorsichtig mit den Klammern sein.
Der ZT 12 und 24 sind falsch geklammert. Es dürfen nur Werte geklammert werden, die aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen Störfaktor aufweisen. Der erste Wert ragt nicht aus dem Tieflagenniveau heraus und der zweite hat keinen SF.
Bei ZT 17 würde ich persönlich noch 1, 2 Zyklen beobachten, ob diese Temperatur nicht doch zum Tieflagenniveau gehört. Wenn du diese Klammern entfernst, sollte der Zyklus trotzdem auswertbar sein.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Strohhutpiratin
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 13:54
Wohnort: Österreich

Re: Temperatur sinkt, Periode bleibt aus

Beitrag von Strohhutpiratin »

Danke für die schnelle Rückantwort Krachbum.
Man muss sich nur in nem Forum beschweren, schon kommt die Periode. xD

Ich dachte immer, Hochlagen sind nur 10 - max. 16 Tage?
Soll ich trotzdem zum Arzt um mich durchchecken lassen wegen der langen Hochlage? Oder kann man so problemlos schwanger werden? :oops:

Und danke für die Tipps mit dem klammern. :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur sinkt, Periode bleibt aus

Beitrag von Krachbum »

Hochlagen zwischen 10 und 18 Tagen sind physiologisch völlig normal. Du musst nicht zum Doc.
Wie gesagt denke ich aber, dass die Klammern rausgenommen werden müssten. Dann verschiebt sich die Auswertung sowieso nochmal.
In meiner Signatur findest Du auch einen Link zu den Klammerregeln.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten