Etwas verwirrt ES oder nicht?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
jasmin_95
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2021, 18:30

Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von jasmin_95 »

Hallo zusammen. :D

Also ich bin neu in sache nfp und hätte da mal eine frage:

Und zwar hatte ich einen es oder nicht das ist mein erster wircklicher zyklus nach absetzen der pille…

Hier die Zykluskurve:

https://ibb.co/VWfDbXx

Laut Mynfp hatte ich einen aber was sagt ihr? Irgendwer die selbe erfahrung gemacht.

Mich verunsichert es etwas das die temparatur nicht oben blieb… :?

Ich trinke dazu seit einiger Zeit Nestreinigertee mit der Hoffnung es bringt etwas…

Also danke an alle fürs lesen und antworten :D
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

ich würde auch sagen, dass hier die Auswertung zufällig zustande kam. Die Temperatur steigt nur kurz und fällt zügig wieder ins Tieflagenniveau. Eine ausgewertete Hochlage sollte auch nach der Auswertung stabil sein. Fallen dir für die betreffenden Tage Störfaktoren ein? Misst du regelkonform 3 Minuten?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
jasmin_95
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2021, 18:30

Re: Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von jasmin_95 »

Nein Störfaktoren gabs keine Uhrzeit der messung war auch immer dieselbe und ja hab ein thermometer das nach genau 3 minuten piepst. Finde das ganze noch etwas verwirrend :?: :?
jasmin_95
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2021, 18:30

Re: Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von jasmin_95 »

Wollte nämlich mit zyklustee anfangen und weiß nicht wircklich ob ich mit 1 oder 2 anfangen soll (Zyklustee 1 bis zum eisprung und Zyklustee 2 nach eisprung).

Mein letzter „zyklus“ (von abbruchblutung-periode) war 47 tage :?

Hoffe das durch die tees mein zyklus sich wieder einpendelt…
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Misst du oral oder vaginal? Warst Donnerstag oder Samstag vielleicht viel später oder früher im Bett? Hattest du eventuell einen Anflug einer Erkältung? Fällt dir da tatsächlich so gar nichts ein?

Zyklustee: habe ich auftreten getrunken, aber ganz rational betrachtet würde ich da nicht von einer Wirkung ausgehen ;) Es gibt da auch absolut keine Belege für. Von daher würde ich mich da nicht stressen, bzw. Du "zerschießt" dir nicht den Zyklus, wenn du z.B. bei Zyklustee 1 bleibst.

Noch ein Tipp: du kannst Zyklen auch freigeben und teilen. Den Link zu den Anleitungen findest Du in meiner Signatur. Dann könnte man sich auch den kompletten Zyklus anschauen.

Was macht denn der ZS?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
jasmin_95
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2021, 18:30

Re: Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von jasmin_95 »

Momentan oral will ab nächsten zyklus aber vaginal messen weil es anscheinend genauer sein sollte (hab ich zumindest so mal gelesen).

Ich geh eig immer zwischen 22:30-23:00 Ihr ins bett da ich schon um 5:30 aufstehen muss…

ZS war nach dem Temperaturanstieg wircklich gut also viel am Eingang leider ist er bei mir nur immer milchig nie klar zurzeit hab ich wenig bis garkein ZS und eine Zwischenblutung…. :|

Danke aufjedenfall das du dir die zeit nimmst meine fragen zu beantworten :D
jasmin_95
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2021, 18:30

Re: Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von jasmin_95 »

Ich werde einfach jetzt davon ausgehen das noch kein es stattgefunden hat und weiterhin meine Temperatur messen und hoffen das sie nochmal hochgeht…

Danke nochmals vielmals für deine Hilfe :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Etwas verwirrt ES oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Genau, einfach weiter beobachten und viele Notizen machen. Kurz nach Absetzen der Pille, ist auch oft noch alles etwas durcheinander. Das kann ein paar Monate dauern, bis sich alles eingespielt hat.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten