Eisprung so früh schon möglich?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
mathilda89
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 13:28

Eisprung so früh schon möglich?

Beitrag von mathilda89 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt. Habe meistens 30 Tage Zyklen und ES ist meistens so um ZT 14, bzw. 16 herum. Hochlage ist bei mir immer 15 Tage. Ich bin jetzt an ZT7 und gestern an ZT6 hatte ich super S+. Hatte an ZT5 und gestern auch Mittelschmerz, wobei ich eher dachte, dass ich vielleicht zu viel gegessen und deshalb einen dementsprechenden Blähbauch hatte und es vielleicht daran lag. Auf jeden Fall hatte ich gestern glasigen, durchsichtigen, leicht dehnbaren Schleim. So guten Schleim hatte ich schon lange nicht mehr. Muttermund stand auch hoch und war weich. Tempi ist noch ganz normal unten. Meint ihr, da könnte mein Eisprung bald kommen oder ist mein Körper durcheinander und ich habe ein Hormonchaos o.ä. und sollte mal zum Arzt?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Eisprung so früh schon möglich?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo Mathilda,

grundsätzlich möglich ist es schon. Die sekundären Symptome wie Mittelschmerz kannst nur du selbst einordnen. Der ZS deutet schon deutlich auf ein hohes Östrogen Level hin, trotzdem könnte es auch mehrere ZS-Höhepunkte im Zyklus geben. Also so richtig sicher kann man sich erst im Nachhinein sein. Da du im Kinderwunsch bist, heißt es auf jeden Fall den guten ZS nutzen :thumbup:

Als ich in den KiWu gestartet bin, war ich ziemlich euphorisch. In dem ersten Zyklus hatte ich auch meinen frühesten ES ever (ehM an ZT13). Und im aktuellen Zyklus hatte ich auch mal wieder eine ehM ab ZT13 (sonst eher ZT15 bis 18), weil wahrscheinlich unter Progesteron in der zweiten Zyklushälfte meine Follikelphase parallel schon angefangen hat während die Periode noch verschoben war. Eine weitere Möglichkeit ist vorgezogener Eisprung nach anovulatorischem Zyklus - deswegen gilt bei NfP Fruchtbarkeit ab ZT1 nach einem Zyklus ohne Auswertung.

War dein letzter Zyklus denn auswertbar, also mit nachgewiesenem Eisprung? Nimmst du Hormonpräparate wie zB Progesteron? Sonst irgendwas, was auf die Hormone Einfluss nehmen könnte?

VG
MS Trillian
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
mathilda89
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 13:28

Re: Eisprung so früh schon möglich?

Beitrag von mathilda89 »

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Nein, ich nehme nichts ein. Ich nehme nur Folio Forte und sonst nichts. Meine Tempi ist auch noch unten, denke das war falscher Alarm. War nur sehr verwundert über die gute Schleimqualität, die ich so früh noch nicht hatte.
Antworten