vielleicht schwanger - Test machen?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Ninchen1984
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

vielleicht schwanger - Test machen?

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe jetzt schon einige Themen hier gelesen, die sehr interessant waren.
Ich nutze NFP jetzt seit dem 3. Zyklus und messe vaginal und taste den Mumu, da ich das mit dem Schleim nie so wirklich hin bekommen habe.

Laut meiner aktuellen Kurve, hätte meine Periode eigentlich am Montag (7.3.) beginnen müssen. Bisher ist aber keine in Sicht.
mein Verlobter und ich hatten an ZT 13 GV, die Kurve hat mir am Tag 18 den eHM angegeben.

Könnte ich tatsächlich schwanger sein? Oder könnte es eher sein, dass meine Hochlage dieses Mal eher verlängert ist?
Ich traue mich noch nicht so ganz, einen Schwangerschaftstest zu kaufen.

Viele Grüße
Nina
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: vielleicht schwanger - Test machen?

Beitrag von Krachbum »

Eine Schwangerschaft lässt sich nur eindeutig mit nfp feststellen, wenn die Hochlage länger als 18 Tage ist.
Eigentlich lässt sich nur sagen, dass man nichts sagen kann ;) Du hast also die Wahl zwischen Abwarten und testen.

LG und viel Glück :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Ninchen1984
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: vielleicht schwanger - Test machen?

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo Krachbum,

danke für die Antwort, das mit den 18 Tagen wusste ich noch nicht.
Dann warte ich lieber einfach mal ab ;-)
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Antworten