Genesen statt geboostert, Probleme?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
JaJa
Beiträge: 74
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 09:07

Genesen statt geboostert, Probleme?

Beitrag von JaJa »

Hallo liebe Community,

Ich hätte da mal folgende Frage:

Wir wollten demnächst anfangen, uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen.
Davor wollte ich mich evtl noch Boostern lassen, um den Zeitraum der Schwangerschaft zu überbrücken.
Jetzt hab ich mich dennoch infiziert, was ja an sich find ich sogar besser is als die Boosterimpfung, weil man dann wenigstens die aktuell notwendigen Antikörper besitzt.
Das blöde ist nur, dass ich dann jetzt ab Oktober wieder als nicht vollständig geimpft gelten würde. Eine Boosterimpfung wird erst 4 Monate nach der Infektion empfohlen, aber so lange will ich, wenn ich nicht muss (man weiß ja nie inwiefern man erfolgreich ist), nicht mehr mit dem Kinderwunsch warten. Und in einer Schwangerschaft weiß ich nicht ob impfen so toll ist.

Meine Sorgen sind nun: hat man dann irgendwelche Nachteile bezüglich Krankenhaus, Geburtsvorbereitung und sonstigem? Man weiß ja auch nicht, wie der nächste Herbst aussieht, vllt gibt es dann diesbezüglich ja auch gar keine Regelungen mehr. Vllt gibt es für Schwangere ja auch Sonderregelungen?

Ich hoff ihr könnt mir vllt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :)


Liebe Grüße
JaJa
:flower:
mnemonic_3
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 20. November 2020, 17:11

Re: Genesen statt geboostert, Probleme?

Beitrag von mnemonic_3 »

Hallo Jaja,

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten.
Zuerst einmal würde ich mir nicht zu viele Gedanken bzgl. einer hypothetischen Schwangerschaft machen.
Man weiß ja nie, wie lange es wirklich dauert. ;-)

Ich hab in meiner Schwangerschaft im 3. Trimester geboostert
(Hebamme und Ärztin haben es empfohlen und das tut ja die Stiko auch). Hatte überhaupt nichts gespürt und würd es immer wieder so machen, aber das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung.

Ich hatte dann zur Entbindung im Februar trotzdem Corona und muss sagen, dass man einfach ein sehr schwaches Immunsystem hat in einer Schwangerschaft. Ich hatte schlimmen Husten, was wirklich nicht so nett ist. Gott sei Dank keine schlimmeren Symptome.
Man verbringt dann die komplette Entbindung und die Zeit im KH allerdings in Quarantäne und die Ärzte und Pfleger finden es schon besser, wenn man geimpft ist.
Die leisten hier wirklich Schwerstarbeit.

Zum GVK und beim Arzt oder so hätte ich aber ungeboostert keine Nachteile gehabt.

Viel Erfolg beim KiWu!

Mnemonic
9. ÜZ // Kleiner Junge 02/22 :)
1. ÜZ nach Abstillen // Zweiter kleiner Junge 07/23 :))
FG 03/20 (10. SSW MA mit Ausschabung)
JaJa
Beiträge: 74
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 09:07

Re: Genesen statt geboostert, Probleme?

Beitrag von JaJa »

Danke für deine Antwort :)

Ja ich weiß, man weiß nie wie lange sowas dauert. Vllt sollte ich mir weniger Gedanken machen, was aber auch nicht so leicht ist.
Es ist auf jeden Fall schon mal gut zu hören, dass man keine großen Einschränkungen hätte.
Ich hoffe du hattest keine Nachwirkungen und konntest die Zeit mit deinem Baby danach Sorgenfrei genießen :).


Liebe Grüße
JaJa
:flower:
Antworten