Eisprung vor oder nach Temperaturanstieg

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
NeuHier2abf35
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. März 2023, 20:51

Eisprung vor oder nach Temperaturanstieg

Beitrag von NeuHier2abf35 »

Hallo liebe Community,
inzwischen beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit NFP. Eigentlich dachte ich dabei gelernt zu haben, dass der Eisprung stattfindet und die verbleibende Eihülle dann für den Progesteronausschuss sorgt. Durch diesen erfolgt dann 24 Stunden später der Temperaturanstieg.
Jetzt habe ich gelesen, dass der Temperaturanstieg auch vor dem Eisprung erfolgen kann. Aber wenn das Progesteron für den Anstieg verantwortlich ist, geht das doch gar nicht. 🤔 Oder verstehe ich etwas falsch?
Vielen lieben Dank, ❤️- liche Grüße
Manuela
Antworten