Kinder im Freundeskreis

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Kinder im Freundeskreis

keines
6
9%
keines und es wird auch lange dauern, bis welche nachziehen
5
8%
schon so ein paar
39
60%
total viele
14
22%
wir waren die "Letzten"
1
2%
Freundeskreis? gibt es mit Kind nicht mehr
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kinder im Freundeskreis

Beitrag von AnnieTime »

D_ hat geschrieben: Sie erwartet von mir zum Glück nicht, mich mit den Kindern zu befassen bzw. in die wenige gemeinsame Zeit, die wir haben, die Kinder mit einzubeziehen. Dafür bin ich ihr echt dankbar.
Scheint eine kluge Frau zu sein ;) Ich denke, das ist nicht selbstverständlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Mütter Verständnis haben, wenn man als gewollt kinderlose Frau absolut keinen Kontakt zu den Kindern möchte. Das finde ich schade. Dabei ist das doch gar nichts Persönliches.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Kinder im Freundeskreis

Beitrag von D_ »

AnnieTime hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Mütter Verständnis haben, wenn man als gewollt kinderlose Frau absolut keinen Kontakt zu den Kindern möchte. Das finde ich schade. Dabei ist das doch gar nichts Persönliches.
Ich finde das nachvollziehbar, denn natürlich ist das was persönliches! Ist ungefähr so als würde deine beste Freundin sagen: Wir können uns gerne weiter treffen, aber bitte ohne deinen Freund, mit dem Typen kann ich nicht, der geht gar nicht, sorry. Kann man akzeptieren, ist aber auch nachvollziehbar, wenn man es nicht tut. Insofern bin ich meiner Freundin sehr dankbar, dass sie meine Ablehnung ihrer Kinder akzeptiert.

(Jetzt sind wir aber endgültig off topic...)
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Nikita84

Re: Kinder im Freundeskreis

Beitrag von Nikita84 »

Wir waren die ersten. Und Ja es war die Hölle...
Keiner hatte Verständnis, wenn wir mal eine Party geschmissen haben und schon um 18 Uhr einluden,kamen die meisten erst so um 22 Uhr...weil da feiert man erst....
Tagsüber war ich komplett alleine,hatte Gott sei dank meine Mutter,die ich besuchen könnte..
Spielplatze waren immer alle leer ( keine Ahnung warum),sobald ich was fur mich machen wollte,hat Das Baby geschrien (Schaufensterbummel, mein Pferd besuchen).
Da er bis er 1 1/2 war,nur 2 Std. Am Stück nachts gepennt hat,waren die ersten 2 Jahre die Hölle...
Keine Freundin war da,die aus den Kursen hatten alle schon Kinder und hatten daher keine Zeit oder sie hatten viele Freundinnen die auch Kinder hatten....
Ich hatte mir Das alles niemals so vorgestellt...
Eine Mutti habe ich aus einemKurs gehabt,wir sind bis heute befreundet,aber wie gesagt sie hatte schon ein Kindergartenkind und konnte nicht so oft.

Wir üben seit ein paar Monaten fur Das 2.Wunschkind und ich freue mich schon.
Aber ich weiss Das die erste Zeit hart wird.
Durch die Krippe habe ich eine Mami kennengelernt,die jetzt meine gute Freundin ist.

Kurzum:Ja ein Kind verändert alles und Freundschaften verlieren sich,auch wenn man wich mühe gibt....es ist ein komplett anderes Leben. Unser Kind konnte nie so nebenbei laufen ,da er ein Schreikind war....und man weiss nie wie es kommt.
Antworten