Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Wann wieder schwanger nach FG?

Direkt einen Monat danach (sprich bei der nächsten Gelegenheit)
3
12%
1 - 2 Monate
3
12%
2 - 4 Monate
8
31%
4 - 6 Monate
2
8%
6 - 8 Monate
3
12%
8 - 12 Monate
4
15%
länger als 1 Jahr
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Naadi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 23:22

Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von Naadi »

Hallo!

Ich würde gerne wissen wann ihr nach FG/Frühabort/Windei oder etc. wieder schwanger geworden seids?
Wie lange habt ihr gewartet bzw. habt ihr direkt wieder zu basteln begonnen?

(Ich weiß dass es eventuell nicht ganz hier her passt aber in der FG - Ecke tut sich leider überhaupt nichts - da hab ich schon was gepostet - somit versuche ich es hier)

Wenn ihr eine Bastelpause gemacht habt, schreibt sie mir bitte als Antwort dazu und zählt ab dort wo ihr wieder ohne Verhütung Sex hattet und somit eine Schwangerschaft möglich war.

Dankesehr!
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von angie_73 »

Fehlgeburt am 1.November (8.Woche ohne AS), positiver Test zu Silvester. :D
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
pajaro1981
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 12:37

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von pajaro1981 »

Ich müsste da jetzt verschiedene Sachen ankreuzen :crazy: , zur Erklärung:

nach 1. FG hat es 3 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war,
nach 2. FG 1 Jahr und nach 3. FG nun 6 Monate :flower:
Stolze Mama von zwei Mädels
Naadi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 23:22

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von Naadi »

Ich hab extra die Umfrage so gestartet dass du mehrfach ankreuzen kannst :)

Na ich hatte ja jetzt auch die zweite FG, bin also nach der ersten fast direkt wieder schwanger geworden und wenn ich dann lese dass du nach der zweiten 1 jahr gebraucht hast :shock: :(
pajaro1981
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 12:37

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von pajaro1981 »

OK, hab das Ankreuzen jetzt nachgeholt :flower: .

Ja, es war leider 1 Jahr. Allerdings haben bei mir "drumherum" auch einige Faktoren nicht gepasst, vor allem bei der Arbeit.
Im Nachhinein weiß ich, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt gewesen wäre ;)
Das muss bei Dir ja nicht so laufen :flower:
Stolze Mama von zwei Mädels
Benutzeravatar
mouseteeth
Beiträge: 500
Registriert: Montag 5. November 2012, 11:05

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von mouseteeth »

7 Monate nach ELSS, davon aber 2 Monate noch verhütet.
Bild
Stolze Mama von E., *23.04.2014 um 7:10 Uhr mit 50cm und 3.500g
Naadi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 23:22

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von Naadi »

Danke für die neuen Stimmen, momentan scheint so der Mittelweg zwischen 2 - 4 Monaten zu sein.

Gut damit hab ich grob auch gerechnet und find ich auch okay.
Länger fänd ich dann schon fast zu lange, aber man kann es sich ja sowieso nicht aussuchen und es heißt ja leider nicht dass das bei mir so eintreffen wird.
Aber es macht mir schon Mut dass die nächste SS - dann hoffentlich erfolgreich - nicht zuuu lange auf sich warten lässt
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von fritzle2010 »

Bei uns hat es zwischen der FG bis zur erneuten Schwangerschaft knapp 2 Jahre gedauert.
Bild
pinienapfel
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 14:00

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von pinienapfel »

Bei uns hat es nach einem Frühabort wg. Windei Anfang März im November wieder geklappt, im 8. Übungszyklus.
Bild
Naadi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 23:22

Re: Wann wieder schwanger nach FG/Frühabort/Windei etc. ?

Beitrag von Naadi »

Glückwunsch pinienapfel :thumbup:

Ich hoffe ich darf auch bald hier meine eigene abstimmung ankreuzeln
Antworten