schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Argh... wie ich das hasse... 8:45 Uhr Termin und 9:07 Uhr hock ich immer noch im Wartezimmer. Sowas nervt mich kollosal... Hätte ich mal doch ganz abgesagt aber so kann ich wenigstens die Ärztin noch ein bissel fragen wie es weiter geht. Also wie viele IUI's die planen, ob eine Stimu was bringen würde oder nicht empfohlen wird bei mir...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FraeuleinA »

Guten Morgen, :wave:

nach dem ich das Ergebnis recht gut weggesteckt habe, versuche ich positiv nach vorne zuschauen. Mein Arzt hat gestern gesagt: " Wir haben zwar keine Quantität aber dafür Qualität. Jetzt habe ich mir überlegt mit TCM zu unterstützen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? :?:
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Mit TCM kenne ich mich leider gar nicht aus FrauleinA. Schön, dass Du das Ergebnis so gut weggesteckt hast und Euer Arzt scheint ja dank der Qualität auch zuversichtlich zu sein. Ich bin sicher, dass dann nur eine Frage der Zeit ist bis sich ein Krümmelchen einnistet :flower:

me, US und BE erledigt. Follikel links schon 20mm, rechts einer mit 12 mm. Bin auf das Ergebnis der BE gespannt. Schätze aber, dass der ES noch auf sich warten lässt. Ich hab immer so große Follikel... schon komisch... ES ist dann meist an ZT 13. Dann wäre der wieder riesig... Kapier gar nicht warum die bei mir immer so groß werden... Na ja, vielleicht hüpft er auch schon an ZT 12. Wenn die Werte das voraus sagen, sollen wir am We ordentlich herzeln, weil wir ja nicht da sind. Hab wieder das Ovitrelle-Rezept mitbekommen es aber noch gar nicht bei der Apotheke abgeholt. Glaub je nach Ergebnis der Blutwerte lasse ich den ES natürlich verlaufen oder nützt mir das Ovitrelle bei GVnP was? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Hallo, ich lese aktuelle nur kurz immer bei euch "drüber". Tut mir leid für alle, bei denen es nicht geklappt hat/schlecht aussieht oder einfach nur doof gerade alles ist.

Wollt nur kurz Status abgeben: Mann war gestern beim zweiten Spermio mit Blutentnahme. Wie üblich gings ruckzuck, aber Ergebnisse bekommen wir wohl erst zusammen mit meinem Ergebnissen von der HSK/LSK - also sicher nicht vor einem Monat ^^ .. nunjut, dann zieh ich mich wieder zurück

Drück euch ! :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Fräulein ich wollte Dir kurz zu TCM schreiben.
Ich mache das jetzt seit fast eineinhalb Jahren und mir persönlich tut es wirklich gut.
Es kommt natürlich drauf an, ob man sich in der TCM Praxis gut aufgehoben fühlt und selbstverständlich spielen auch die Kosten eine Rolle. Die trägt bei mir zum Glück komplett die Versicherung.
Ich lasse Akupunktur und Tuina (~Massage) machen und nehme chinesische Kräuter ein.
Meine Tempi - Kurve hat sich dadurch wunderbar bereinigt so dass ich das schon auch als messbaren Erfolg betrachte. Auch meiner Psyche tut es sehr gut. Kann das also nur wärmstens empfehlen!
Probier es einfach mal aus.
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

TCM hat bei mir leider gar nichts bewirkt. Ich war zur Puls/Zungen Diagnose immer dort und am Ende (letztes halbe Jahr) auch zur Akupunktur. Meine Temperaturkurve blieb von der Teetrinkerei unbeeindruckt. Für mich war es weg geworfenes Geld. Jedoch weiß ich nicht, ob unser Embryo dieses Mal A Qualtät deswegen hatte. Kann mir keiner beantworten. Während der ICSI hat mein TCM Arzt nicht behandelt. Nur in Vorbereitung darauf! Ich habe im November 2015 angefangen und bis Oktober 2016 durchgezogen. Vielleicht war es zu kurz!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nici
Die auslösespritze gibt normal nochmal einen kleinen
Reifeschub für das springende Ei.


Zum Thema TCM kann ich leider nix beitragen

FräuleinA
Tut mir leid. Fühl dich gedrückt .
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Lichtblitz hat geschrieben:Nici
Die auslösespritze gibt normal nochmal einen kleinen
Reifeschub für das springende Ei.
Danke Lichtblitz! Hab die Spritze in der Apotheke geholt und werde morgen früh auslösen für GVnP. IUI hab ich definitiv keinen Bock drauf... zumindest nicht diesen Zyklus...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Nici, der größte Vorteil der Ovitrelle ist, dass du damit deinen Eisprung ganz genau eingrenzen kannst. Er findet 36 Stunden nach dem Auslösen statt. Als es bei uns beim letzten Mal geklappt hatte, hatten wir genau 12 Stunden vorher und 1 Stunde vorher GV. Die KiWu empfiehlt 24 Stunden und 4 Stunden vorher ca. Macht aber auch jeder anders, probiert es aus :clap:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Wollte mich nur kurz melden.
Ich bin mitten im Warteschleifenkoller angekommen. Muss schon drauf achten, dass ich vor lauter Scheuklappen keinen Mist mache, wie Schlüssel vergessen, oder so...
Ich fühle mich absolut unschwanger. Alle Zipperlein sind weg (bis auf BS) und Bauch ist wieder flach. Ich stelle mich also auf das Schlimmste ein. :(

Zeli, wie geht's Dir?
Bist du wieder fit? Wie fühlst du dich?
Bild
Antworten