schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Klapperstorch, ich kann dich so gut verstehen... :( Das ist einfach alles ein ganz großer Mist. :( Ich habe gestern auch ziemlich viel geweint, gezweifelt, gehadert,... Da gibt es nichts, was einen tröstet.

Heute morgen wäre ich auch am liebsten einfach im Bett geblieben. Aber ich hatte dieses Jahr schon so viele Krankheitstage wegen des Kiwu. Und es kommen definitiv noch welche dazu. Wir sind wirklich so verrückt und wollen es noch mal probieren, im November. Und dann bleibe ich wirklich zuhause. Mir egal, was dann in der Firma los ist. Ich werde das dann auch nicht vorher ankündigen das ich ausfalle. Das habe ich diesmal gemacht, weil ich nett sein wollte und eine Übergabe machen - endete damit, dass ein Riesen-Trara drum gemacht wurde, dass ich krank bin. :roll: Das hat mich schon vorher total gestresst... Sicher verhindert Stress keine Schwangerschaft, aber ich habe aktuell wirklich extrem viel negativen Stress im Job und es geht mir auch ohne Behandlung schon nicht gut... Das möchte ich beim finalen Versuch wirklich nicht haben.

Bis dahin lenke ich mich ab. Ich kann den Gedanken noch nicht zulassen, dass es einfach nie klappen wird...
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Liebe Nindscha, sorry, ich hab dich gestern überlesen. Es tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat und für den nächsten Versuch drücke ich dir ganz fest die Daumen! Die Idee zu Hause zu bleiben finde ich gut. Es muss jeder für sich rausfinden, was einem besser tut, Ablenkung oder Entspannung. Ich hab mich immer besser gefühlt, wenn ich in der Zeit keinen Stress hatte.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Tiffy1983 hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 09:10 Klapperstorch
Ich habe Tränen in den Augen! Du hast so Recht mit ALLEM was du da sagst!!!! 😣
Das wollte ich natürlich nicht dass du weinst... es ist einfach beschissen, anders kann man es nicht sagen.
Es ist ja einfach auch so eine Spirale die da in Gang gesetzt wird. Jetzt wo es geklappt hat, sind die Hoffnungen natürlich noch höher beim nächsten Versuch. Und entsprechend auch die Enttäuschung wenn es dann nicht klappt. Und was mach ich wenn es klappt? Betty wie hast du das dann ausgehalten? Wie hälst du es jetzt aus? Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn man es mehrfach durchmachen muss.
Man hat ja auch richtig Blut geleckt... ich war schwanger und kann kaum glauben dass ich es nicht mehr bin. Aber ich will keinen einzigen Tag mehr nicht schwanger sein, gerade jetzt wo ich weiß wie sich das anfühlt. Ich fühl mich so verarscht von meinem Körper, gestern und vorgestern hatte die Übelkeit nochmal zugenommen und irgendwie war dann klar dass es weitergeht. Warum tut mein Körper mir das an?

Ich hab in knapp 2 Wochen den Termin beim endokrinologen, wg meiner SD. Ich hab jetzt zufällig gelesen dass die Risikofaktoren bei biochemischen SS ab 35 und bei SD-Problemen liegen, also bin ich prädestiniert dafür. Bin also gespannt was beim Arzt rauskommt. Würde mich nicht wundern wenn es weiterhin keine Ursache gibt...

Nindscha, mir ist es mittlerweile auch egal wg Krankenschein. Ich wusste gestern mittag schon dass ich den Rest der Woche nicht wiederkomme, hab aber nichts gesagt. War froh überhaupt mit Fassung gehen zu können ohne dass mein Kollege zuviel merkt. Ich arbeite seit über 14 Jahren in dem Unternehmen und ich war vorher nie wirklich krank (außer der üblichen Infekte mal), seit Kiwu jetzt öfter wg BS oder ICSI oder eben jetzt. Ich bin wichtiger als irgendeine Arbeit es sein kann und eine unglückliche Mitarbeiterin ist eine schlechte, denk ich mir jedenfalls so.
Schön dass ihr noch nicht aufgebt, ich kann mir gut vorstellen dass das auch sehr schwierig ist. Ich hoffe dass es dann klappt, im letzten Versuch steckt bestimmt ne ganze Menge Druck.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Klapperstorch Ich kann deinen Frust total verstehen! Das ist einfach echt traurig, macht einen wahnsinnig wütend und ist leider nicht gerecht.
Versuch dich abzulenken, auch wenn es Dir schwer fällt. Vielleicht kannst Du dich in die Reiseplanung fürs Asuenabenteuer vertiefen?!
Versuch zu mindestens positiv zu nehmen, dass Du schwanger werden kannst. Vielleicht hatte der Krümmel einen Defekt und wurde deshalb wieder abgestoßen.

Nindscha Ich hoffe Du hast Dir heute mit Plan B die Frust von der Seele gerannt 🏃‍♀️
Wie viele Versuche hast Du denn schon gemacht? Hast Du schon eine BS und/oder Gebärmutterbiopsie gemacht?
Ich beschäftige mich such gerade mit dem Thema woran es noch liegen kann, wenn es nicht klappt. Lenkt mich von der elend nervigen Wartezeit ab 🙈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

lilalie hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 19:46 Vielleicht hatte der Krümmel einen Defekt und wurde deshalb wieder abgestoßen.
Darüber habe ich nachgedacht und gegoogelt. Wir hatten uns ja schon humangenetisch untersuchen lassen und da wurde nix gefunden. Könnte man das als Grund dann ausschließen oder könnte unser Embryo trotzdem einen Defekt gehabt haben? Das scheint ja in den allermeisten Fällen der Grund zu sein.
Ansonsten tippe ich auf meine SD...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Klapperstorch Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass der Körper feststellen kann, wenn etwas mit dem Embryo nicht stimmt und ihn dann abstößt. Das kann immer vorkommen. Also ich glaube nicht, dass es an Euch liegt, sondern eher die natürliche Selektion. Es sind ja bei jedem gesunden Paar, Eier dabei die einen "Defekt" haben und sich deshalb nicht einnisten.
Frag doch auch nochmal bei deiner Ärztin nach.

Die humangenetische Ubtersuchung haben wir nicht gemacht. Möchte ich aber demnächst noch nachholen. Ist ja nicht verkehrt und wenn es die Kasse zahlt...

So, ich hab jetzt nur noch 6 Tage zum BT. Ich fühl moment so gar nichts. Ich glaube so eine ruhige Hochlage hatte ich noch nie. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Letztes Mal hab ich mich so schwanger gefühlt und dann kam alles nur durch die Medis. Ich musste das letzte mal ja Heparin und Prolutex spritzen, Östrogenpflaster tragen und 3 Kapseln Utrogest nehmen. Jetzt nehme ich lediglich 2 Kapseln Utrogest 🙈

Betty Wie gehts jetzt bei Dir weiter 😊?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Aber die erste Selektion übernimmt ja schon die kiwu. Die nehmen ja nur die vermeintlich guten Eizellen und Spermien. Aber wahrscheinlich sind das nur äußere, optische Gesichtspunkte.
Ich bin ein Mensch der immer Erklärungen braucht um was zu verstehen. So wie ich mich seit 2 Jahren frage warum es nicht so klappt, frage ich mich jetzt was nicht gepasst hat und ob man nächstes mal was anders/besser machen kann.

Ich bin so unglücklich dass jetzt alles wieder von vorne losgeht und ich weiter in diesem ganzen scheiß drin stecke. Und ich hab so Angst dass es jetzt wieder so lange dauert und dass es dann wieder nichts wird. Ich glaube immer wieder SS zu verlieren wäre noch schlimmer als niemals schwanger zu werden. Obwohl das Ergebnis das gleiche ist... ich kann einfach nicht begreifen so nah dran gewesen zu sein und doch wieder keinen Erfolg gehabt. Jetzt hab ich noch mehr Scheiß der mich belastet und zur Verzweiflung bringt. Ich frag mich echt ob das jemals aufhören wird :(
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Klapperstorch
es ist auch richtig sch... , dass ihr das schon so lange durch machen müsst! Es belastet extrem! Wenn man zumindest wüsste, dass es irgendwann klappt! :cry:

Wir hatten seit April nur 5 mal GVnP mit Hormonstimulation und der ganz normalen Rennerei zum Frauenarzt und hinterher in die KiWu Klinik und das nagt schon echt extrem! Ich möchte das auch nicht über Jahre mitmachen und hab auch Angst, vor dem ganzen was noch kommt. Montag hatten wir unser Gespräch in der Klinik und wir versuchen jetzt erstmal IUI 2x und wenn das nicht klappt dann wohl ICSI. Ich habe den Behandlungsplan direkt Montag noch zur KK geschickt und bin gespannt wie lange die jetzt für die Genehmigung brauchen und dann muss mein Mann nochmal zum Blutabnehmen und ich kann mir alle Rezepte abholen und es geht los... Bei dem Gespräch war ich eigentlich ganz optimistisch und es hat sich alles ganz gut angehört, aber jetzt denke ich auch schon ob wir nicht direkt ICSI hätten machen sollen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Lilalie, die Warterei ist immer am schlimmsten. Bei meinem ersten Versuch war ich wirklich positiv gestimmt, hatte viel mehr „Anzeichen“ als wie bei diesem Versuch. Im Endeffekt war es einfach das Progestan was mir die Schwangerschaftsanzeichen verschafft hat. Dieses Mal war alles anders. Ich hab fast nichts gespürt. Ich habe jetzt schon oft gelesen das man nicht zwingend was spüren muss. Ich nehme auch 3 x 2 Progestan. Bin froh wenn das irgendwann mal aufhört. Finde das so eklig.

Mir gehts gut. Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Das ist für mich der wichtigste Termin, daher bin ich etwas aufgeregt. Ich will nur sehen das die Schwangerschaft an der richtigen Stelle ist, erst dann kann ich mich freuen. Ich habe heute meine 3. Intralipid Infusion gehabt und sonst schlafe ich ganz viel. Die Müdigkeit ist für mich enorm. Habe zum Glück diese Woche noch Urlaub!

Klapperstorch, wird bei euch in der KiWu die SD nicht mituntersucht? Kenne das normalerweise so. Bei mir gabs mal ne Änderung, da hab ich nen Anruf bekommen das ich die Dosis steigern muss. Als es damals bei uns losging haben wir PID machen lassen. Also die Embryonen werden dann auf defekte untersucht. Der Arzt hat uns gesagt, dass das aber keine Garantie ist. Es ist schwierig im Nachhinein zu forschen wieso weshalb warum.

Ich habe ja nach meinem ersten negativ ja noch die Gebärmutterbiopsie machen lassen. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen das ich alles habe machen lassen. Auch wenn’s die Kasse zahlt, die Versuche sind begrenzt und alles kostet ein Haufen Geld. Bei dir gabs ja eine Einnistung, was echt positiv ist! Dein Körper ist in der Lage schwanger zu werden.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty, ich drücke dir richtig doll die Daumen für morgen. Du hast es jetzt auch mehr als verdient :flower: wie alle anderen hier auch. Und alle guten Dinge sind drei. Ich glaube daran dass der Embryo genau da sitzt wo er hingehört :love:

In meiner Kiwu ist nur der TSH-Wert interessant, den musste ich regelmäßig einreichen. Bin seit bestimmt 15 Jahren schon bei meinem Hausarzt damit in Behandlung. Nur seit einiger Zeit schwankt der Wert immer und vor 2 Wochen sprach mein Arzt plötzlich von Entzündungswerten, ich dachte da an Hashimoto. Das war vorher nie Thema. Aber die freien Werte waren jetzt wohl ok. Meine SD ist aber grundsätzlich recht klein, keine Ahnung ob das was bedeutet. Bin also sehr auf den Endokrinologen gespannt. In Bezug auf Kiwu hat mein Hausarzt nicht so die Peilung und hat sich nur am gewünschten TSH von der Kiwu orientiert.

Die PID muss man selbst zahlen oder?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten