schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Pestwurz hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 15:18 danke, luishasen, also alles unproblematisch?
Ja, total. Ich hatte auch keine nennenswerten Schmerzen
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Pestwurz hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:54
Ich habe aktuell die Theorie, dass ich dann noch ein paar Stunden in der KiWu bleibe und mich dann mit dem Taxi ins Hotel fahren lasse. Kann doch nicht so wild sein, oder?

Vielleicht kann mir hier bitte einer Mut muachen?
Hallo Pestwurz,
keine Angst! Nachdem du aus der Narkose aufwachst, bleibst du erst mal im Ruheraum in der KiWu- Praxis. Dann wird dich der Arzt, der die Eizellentnahme gemacht hat, wahrscheinlich informieren, wie die Punktion verlaufen ist. Ich denke, dass ungefähr so es überall abläuft. Sicherheitshalber darfst du 24 Stunden nicht selber fahren, es spricht aber nichts gegen eine Taxifahrt. Ich persönlich habe mich an dem Tag schläfrig gefühlt, aber vielleicht auch deswegen, weil es mir lieber war zu schlafen als zu grübeln. Andere merkbare Nebenwirkungen von der Narkose hatte ich keine.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Moin!
Super, vielen Dank an alle, das hilft mir schonmal!
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Gute Nachrichten heute bei mir :)

Ultraschall war super, rechts hat sie sechs Follikel gezählt, alle mittelgroß, so 15 mm.

Links waren drei richtig große zu sehen, der größte war schon bei 21,5 mm :) .. Ich soll heute und morgen noch spritzen, damit die alle schön noch nachziehen können und Donnerstag ist dann die Punktion :clap: ich freu mich :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Das hört sich super an! :) :thumbup:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Berichte dann bitte ausführlich von der Punktion ;)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, berichte bitte ausführlich!! Bin auch SEHR gespannt!! 😃
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sabanja hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 08:34 Gute Nachrichten heute bei mir :)

Ultraschall war super, rechts hat sie sechs Follikel gezählt, alle mittelgroß, so 15 mm.

Links waren drei richtig große zu sehen, der größte war schon bei 21,5 mm :) .. Ich soll heute und morgen noch spritzen, damit die alle schön noch nachziehen können und Donnerstag ist dann die Punktion :clap: ich freu mich :)
Sehr gut Sabanja- nur weiter so! :thumbup: :clap:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Sabanja Das sind doch super Nachrichten! Viel Erfolg für die Punktion 🍀!!!

Pestwurz Mach Dir keinen Kopf, das schaffst Du auch alleine 😊! Ich fand das Aufwachen super angenehn und war ca. 2 Stunden danach wieder fit wie ein Turnschuh. Ganz anders als bei der Ausschabung, da konnte ich nicht laufen, hatte höllische Schmerzen und hätte es nicht alleine geschafft.
Taxi bestellen und danach ins Hotelbett kuscheln ist doch ein guter Plan!

Dash Herzlichen Glückwunsch :love: Das sind ja wunderbare Nachrichten😊!!!
Danke für die Tipps. Werde das ein oder andere dann ab morgen ausprobieren. Warum soll man denn eigentlich die Füße warmhalten?
Das hat dubibbel ja auch geschrieben.

Dubibbel Dir drücke ich auch die Daumen für den nächsten Versuch!

Anngscheid Das mit der Nährstoffanalyse klingt interessant! Machst Du das in der KiWuKlinik? Was kostet sowas? Bin gespannt auf deinen Bericht und hoffe auf gute Ergebnisse 😊

Ich hab leider total stark Sodbrennen ☹ Ich hoffe das bessert sich bis zum Transfer morgen.
Um 2 Uhr soll ich im Labor der Kiwuklinik anrufen. Ich bin schon gespannt wie sich die 4 befruchtete Eizellen entwickelt haben und ob alle überhaupt den Auftau überstanden haben! Drückt mir die Daumen, dass es 2 zur Blasto schaffen 🍀
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Oh, Lilalie, das ist so spannend!! Daumen sind gedrückt! :flower:
Antworten