schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Lemon Vielen lieben Dank :flower:

Ich hab L-Arginin als Pimp my eggs genommen und auch während des Versuchs. In "Schwanger werden" von Kareen Dannhauer wurde es auf jedenfall empfohlen einzunehmen.
Naja, schwierig, wollt das trotzdem mal loswerden :)
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Mein 2. US war sehr gut. Man hat 6 EZ auf jeder Seite gesehen. Größe ungefähr 14-16mm
Morgen hab ich den nächsten Termin. Es bleibt dann wahrscheinlich bei der PU am Mittwoch, spätestens aber Freitag. Die Ärztin sagte, dass es diesmal länger dauert ist entweder ein Zufall weil jeder Zyklus anders ist oder es ist sogar was positives weil die EZ mehr Zeit haben richtig gut zu reifen 😊
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke für eure Tipps, ich werde das Präparat von Vitamoment mal bestellen und probieren.
Mein mann pimp nicht, ich glaube auch nicht dass ich ihn dazu bewegen könnte soviele NEM zu nehmen. Letztes Jahr hatte er orthomol genommen, das waren 4 Pillen, das war ok. Vlt das nochmal, er will aber so oder so auch wieder D3 und Omega 3 nehmen.
Gut ist dass er jetzt wieder regelmäßig Sport macht und abnehmen will. Wir wissen dass sein SG normal ist wenn er normalgewichtig ist und schlechter wird mit Übergewicht. Bis zur icsi wird er das nicht ganz schaffen, aber jedes Kilo weniger ist gut und ich hoffe daas es dann reicht 😊
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Lemon, danke der Nachfrage… mir geht es soweit gut, allerdings stehe ich seit dem letzten negativ im Dezember mit dem ganzen Thema so auf Kriegsfuß und hab absolut keine Lust mehr auf den ganzen ICSI-Klinik-Krimi… die Pause in den letzten 4 Wochen hat mir sehr sehr gut getan, unser Urlaub und Abwechslung über Weihnachten, aber jetzt geht es schon wieder gegen Ende dieses Zyklus‘ und da ich nicht glaube dass dieser Pausenzyklus natürlich geklappt hat (obwohl wir es natürlich genutzt haben), werde ich wohl demnächst nochmal einen ICSI Zyklus machen, diesmal mit nem anderen Medikament. Aber wenn dieser wieder negativ sein sollte, weiß ich nicht ob ich noch weitermache.. ich merke einfach wie mich das emotional belastet und ich will mich dadurch nicht kaputt machen.. wir haben ein gesundes Kind, und wenn das Herrgöttle meint, ein 2. soll nicht sein, dann hat das seine Gründe und ist auch okay…

Mandela, Trixie und Sumsimitpo, euch meinen herzlichsten Glückwunsch!!

Ich versuche mich die Tage nochmal zu melden und auf mehr einzugehen..

Einen schönen Sonntag euch allen!! :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 13:58 Danke für eure Tipps, ich werde das Präparat von Vitamoment mal bestellen und probieren.
Mein mann pimp nicht, ich glaube auch nicht dass ich ihn dazu bewegen könnte soviele NEM zu nehmen. Letztes Jahr hatte er orthomol genommen, das waren 4 Pillen, das war ok. Vlt das nochmal, er will aber so oder so auch wieder D3 und Omega 3 nehmen.
Gut ist dass er jetzt wieder regelmäßig Sport macht und abnehmen will. Wir wissen dass sein SG normal ist wenn er normalgewichtig ist und schlechter wird mit Übergewicht. Bis zur icsi wird er das nicht ganz schaffen, aber jedes Kilo weniger ist gut und ich hoffe daas es dann reicht 😊
Klapperstorch….Mein Mann hatte über den Zeitraum des Einsatzes Folio Men eingenommen … das ist nur 1 Tablette am Tag… das SG nach dem Einsatz war bezüglich unseres „heiklen“ Punktes Morphologie um Längen besser (von 0,5/1 auf 2,5 gestiegen) kann mir nur schwer vorstellen das es am fehlenden Alkohol in der Zeit liegt und garantiert ne Kombi aus allem ist … evtl Ware das ein Versuch wert??
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ???/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Finja: das hört sich doch nach einem super Plan an und herzlichen Glückwunsch schon Mal zu den Follikeln :)


Sag Mal, wie machst du das mit Corona?
Mich stresst die neue Variante total und ich habe echt Angst morgen zur Arbeit in die Schule zu gehen.
Wir haben mittlerweile so viele infizierte Schüler und jetzt auch Kollegen, dass ich schon überlege abzubrechen.
Oder mich krank zu melden...
In meiner Klasse wird morgen eine sitzen, bei der die Schwester positiv getestet ist, aber man muss ja nicht mehr in Quarantäne...
Du bist doch auch Lehrerin oder?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal kurz zwischendurch.
Hier gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben uns entschieden, es diesen Zyklus und dann auch den nächsten nicht drauf anzulegen. Der Arzt in Göttingen meinte, dass es wohl vermehrt vorkommt, dass Paare nach der ersten Immunisierung schwanger werden und den zweiten Termin absagen. Nach kurzer Zeit meldeten sie sich doch qieder, weil es nicht gehalten hat. Das Risiko wollten wir uns ersparen - ich merke ja auch nach der 2. Behandlung, ob es klappt oder nicht. Wobei es für mich schwierig war nach jetzt 3 Jahren es bewusst nicht zu versuchen. Aber naja...Morgen nehmen wir Blut ab und schicken es nach Göttingen zur Analyse.
Sonst geht's mir gut, hatte am Mi meine 3.Impfung - somit ist das auch abgehakt und ich fühle mich wieder bisschen wohler.

Damit auch die Überleitung zu Grobi: Ich kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst. Als Lehrerin hat man da echt nochmal ein ganz anderes Risikopotenzial. Bist du schon geboostert? Dann hättest du ja zumindest schon mal einen besseren Schutz. Wann startest du denn wieder mit der Behandlung? Übrigens mega, dass deine Kasse nochmal 3 Versuche bezahlt :clap:

Klapperstorch wie war für dich das Vorgespräch in Göttingen? Wo habt ihr übernachtet? Bin gespannt was du berichtest :flower: Ich supplementiere auch regelmäßig Vitamin D + K2. Ich nehme hier 3 Tropfen Vitamin D3+K2 von Nature Love (1.000 IE + 20ug K2), 1 Tropfen reines Vitamin D3 von Nature Love (1.000 IE) und die 800 IE, die im Folio drin sind. In Summe also 4.800 IE täglich. Dr. Pfeiffer hatte mir damals 5.000 IE tgl. empfohlen trotz Wert von 54. Die 20ug K2 sind jeweils 27% der empfohlenen Tagesdosis, deshalb nehme ich da nur 3 Tropfen (fürs Gefühl :lol: ) Egal wie ist auf jeden Fall gut, DASS man was zu sich nimmt. Ich würde trotzdem vorher den Wert checken lassen. Macht vmtl. jedes freie Labor auf Selbstzahlerbasis (ca. 27 Euro). Ansonsten nehme ich noch tgl. 200mg Q10 (Nature Love), Folio Forte und 2.000mg Omega 3 Artkis Öl von Norsan.
Werde ab morgen auch wieder mit Eisentabletten anfangen, da ich da auch immer am unteren Grenzwert bin. Zudem hat Dr. Pfeiffer bei mir in der Erstbefundung einen insuffizienten Speichereisenwert festgestellt. Scheinbar hat wohl auch der Eisenwert was mit der Einnistung zu tun.

Betty83 schön von dir zu lesen! Habe in deiner Signatur gesehen, dass ihr auch wieder startet / gestartet seid? Drücke fest die Daumen :flower:

Anngscheid Liebe Grüße auch an dich zurück :flower:

finja dein 2.US Ergebnis klingt spitze :clap: Bin gespannt was du morgen berichtest und wann tatsächlich die PU stattfindet.

Lemon schön, dass du wieder von dir hören lässt :flower: Du fehlst hier! Nach der zweiten Behandlung sollte man glauben ne Woche warten und kann dann man wieder mit einem Versuch starten. Unser zweiter Termin ist am 21.02. und wir werden dann mit dem nächsten Zyklus wieder einen Kryo Versuch starten - vermutlich Anfang/Mitte März. Ich lege ziemlich viel Hoffnung in die Behandlung muss ich sagen :shamebag:
Ich kann mich in deine Empfindensbeschreibung reinfühlen, kann mir aber gut vorstellen, dass das vor allem an der Pause liegt. Bei mir ist es so, dass es gerade in der Pausenzeit total ok ist, dass es gerade nicht klappt. Wenn es aber wieder in den aktiven Versuch geht, bin ich wieder total dabei und will alles für ein Wunder geben. Ich weiß nicht, ob man/du das jetzt verstehst. Wobei was mich auch in der Oause defintiv trotzdem trifft und wehmütig werden lässt sind Schwangerschaftsverkündungen im Family/Freundebereich oder aber auch jüngst ein Nachmittag mit Freunden, bei welchem wir die einzigen beiden waren, die kein Kind mitgebracht haben. Hast du denn einen Plan wann ihr einen weiteren Versuch wagen möchtet?

stepfle ich kann dich absolut verstehen. Man wird mit der Zeit einfach müde und es kostet unfassbar viel Kraft. Ich hoffe sehr, dass euer nächster Versuch klappt :flower:

Tavi viel Erfolg für dein Erstgespräch am Di :flower:

Vivo ich bin sehr gespannt wie dein Vorgespräch übernächste abläuft und lass dir ganz liebe Grüße da :flower:

Viele liebe Grüße an euch alle und morgen einen guten Start in die Woche :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey Schneeflocke; wie schön von dir zu hören! Ich nehme seit Samstag wieder Letrozol. Ab morgen fange ich dann an zu spritzen, diesmal Pergoveris das erste Mal.
Darum überlege ich jetzt halt noch abzubrechen, bevor es die erste Spritze gibt.
Ich bin seit Dezember geboostert, die Kollegen die gerade krank sind allerdings auch (kriegen die Impfung immer über die Schule).
Wir wollen jetzt aber versuchen, irgendwie zur Punktion zu kommen mit FFP2 oft wechseln, viel desinfizieren und lüften (müssen die armen Schüler noch mehr frieren).
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Grobi7 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 16:33
Finja:
Sag Mal, wie machst du das mit Corona?
Mich stresst die neue Variante total und ich habe echt Angst morgen zur Arbeit in die Schule zu gehen.
Wir haben mittlerweile so viele infizierte Schüler und jetzt auch Kollegen, dass ich schon überlege abzubrechen.
Oder mich krank zu melden...
In meiner Klasse wird morgen eine sitzen, bei der die Schwester positiv getestet ist, aber man muss ja nicht mehr in Quarantäne...
Du bist doch auch Lehrerin oder?
Ich sehe das recht entspannt. Ich habe die dritte Impfung Ende Dezember machen lassen. Dadurch fühle ich mich ziemlich sicher. Ich war mit dem Thema aber auch die ganze Zeit schon sehr entspannt.
Wenn es dich sehr stresst, lass dich wirklich lieber krank schreiben. Ich finde es auch nicht toll, wie die Schulpolitik dahingehend ist. Man arbeitet in einem Kessel voller Viren. Das ist absolut nicht toll :/ auf der anderen Seite ist es auch schön und wichtig für die Schüler dass sie in die Schule gehen können. Eine echt blöde Situation.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey Finja, danke für deine Antwort. Und ja, ich bin absolut froh, dass die Kinder zur Schule gehen können und werde es definitiv auch durchziehen jetzt. Du hast mich auch nochmal bestärkt.
Letztendlich habe ich vor der Infektion an sich auch gar keine Angst, einfach nur davor, dass ich dann kurz vor der Punktion abbrechen muss, weil ich infiziert bin.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten