schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

MoRg, ich denke dass deine Ärzte eine andere Skala verwenden als meine...?
Mir hat die Embryologin gesagt, dass Stadion 3 und (niedriger bei 5tägiger Kultur nehme ich an) gar nicht mehr einfrieren. Und bei mir waren 2 eben bei Stadion "3-4", die lässt man dann noch durch.

Wir sind ja gerade ein pessimistischer Pupo-Haufen :wtf: wenn ich ehrlich bin, passt bei mir eine Schwangerschaft arbeitstechnisch gerade so überhaupt nicht in den Kram. In 2-4 Monaten wäre deutlich besser. Ich bin/war schon immer überzeugt, dass Privatleben wichtiger ist als KiWu und würde (bzw habe) den KiWu immer über Arbeitsprioritäten setzen aber wenn in 10 Tagen eine positiv SMS kommen sollte, na... dann wirds spannend 😅🙈. Vorteil ist, dass bei einem negativ, ca 10% in mir erleichtert sein wird - so komisch das klingt :crazy: ich hoffe ich trete damit niemamden zu nahe...
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Wieder Mal nur ganz kurz:

Tavi Glückwunsch zum pupo sein! :flower: (Ich hatte übrigens auch so ein Bild von der Blasto bekommen, aber meine war noch nicht schlüpfend. Sehr schön auf jeden Fall! :thumbup: :flower: )

MoRg dir morgen auch ganz viel Glück für den Transfer

Hier gab es heute eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. :D
Leider unten kurz vorm Zervix auch etwas Flüssigkeit, vermutlich aber nichts bedeutendes. :eh:
Später kam dann noch der Anruf, dass der Hcg jetzt bei 16.000 und somit gut gestiegen ist. :thumbup:
Östrogen, Progesteron und Schilddrüsenhormone sind auch gut. Soll bis nächste Woche jetzt nur noch abends eine Utrogest für alle Fälle nehmen und wenn dann der Herzschlag zu sehen ist, darf ich es schon ganz absetzen.
Also alles toll. Langsam fange ich wirklich an, dass richtig zu realisieren... :o :D

Schönen Abend euch noch! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Fusel klingt richtig gut :love: so richtig offiziell! Wahnsinn wie schnell das alles ging bei dir! Ich wünsche dir dass es so positiv weitergeht.
Wann musst du wieder hin und wann wirst du zur FÄ entlassen?
Tavi hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 19:30
Wir sind ja gerade ein pessimistischer Pupo-Haufen :wtf: wenn ich ehrlich bin, passt bei mir eine Schwangerschaft arbeitstechnisch gerade so überhaupt nicht in den Kram. In 2-4 Monaten wäre deutlich besser. Ich bin/war schon immer überzeugt, dass Privatleben wichtiger ist als KiWu und würde (bzw habe) den KiWu immer über Arbeitsprioritäten setzen aber wenn in 10 Tagen eine positiv SMS kommen sollte, na... dann wirds spannend 😅🙈. Vorteil ist, dass bei einem negativ, ca 10% in mir erleichtert sein wird - so komisch das klingt :crazy: ich hoffe ich trete damit niemamden zu nahe...
Ja in der Tat, Optimismus sieht anders aus 🙈 aber vllt schlägt es genau dann ein.
Mir gehts wie dir, irgendwie wäre n negativ auch ne Erleichterung. Bin nach wie vor nicht sicher ob ich wirklich n Baby noch möchte. Dachte das wäre nur ne kurze Phase, aber zieht sich. Hab echt so den Gedanken "ok, dann eben nicht, LMAA" 🤭😅
Im September haben wir unseren "großen" Urlaub, hab zu meinem Mann gesagt da wird gefeiert: entweder dass wir doch noch erfolg hatten oder dass wir den Kiwu endgültig hinter uns lassen und frei sind von dieser Belastung. Ich freue mich über beides :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Huhu Mädels,

Bei mir geht’s grad irgendwie so drunter und drüber 😋

Aber erst zu euch:
Fusel, wie wunderbar. Ich wünsche dir, dass es genau so positiv weiter geht. Ich wünsche es euch so sehr.

Tavi, schicke, schicke blasto 😉 schön, dass du sie empfangen hast und wow, schon schlüpfend! Ich muss gestehen, dass ich mich immer gefragt habe, wie das so mit dem aufziehen in den Katheter klappt. So in der einhülle sieht es noch viel kompakter aus, aber wenn die schon raus „fließt“ 🧐😄 ich drücke auf jeden Fall alles was geht!

Klapperstorch, ich bin so hibbelig mit dir. Du hast ein Wunder und ein Abschluss verdient. Und, dass es nebenher läuft, ist bestimmt auch gut!

MoRg ich drücke für morgen die Daumen. Dann sind die pupo Reihen wieder voll. ☺️

Fredi, schön, dass es weitergeht. Bin gespannt, was der 2. US zeigt. Geht’s dir denn insgesamt gut? Ich hatte das Gefühl, dich nahm es zuletzt alles sehr mit.

Sumsi, juhuuu! Tolle Nachrichten mit dem Antrag. Welches Mittelchen bekommst du denn zum stimulieren? Bei menopur zum mischen, wäre ich entspannt und würde die Tour machen mit dem Motorrad. Aber die meisten pens sollten ja nicht zu warm werden und jetzt kann es ja doch auch mal heiß werden. Kurzum, ich würde es vom Medikament abhängig machen. ☺️

Wie geht’s den anderen…auch in den Pausenräumen und den Schneckenhäusern? Ich lasse viele Grüße da :flower:

Bei mir: ich habe total spontan innerhalb von zwei Wochen ein projektangebot in meinem Unternehmen bekommen. Und mache das nun parallel in einer Doppelrolle. Das wird super spannend und gibt mir endlich auch diese langersehnte Veränderung und das Gefühl, nicht in der KiWu Starre zu stecken. Aber es ist halt nicht der konkrete Jobwechsel. Wieder irgendwo die Neue zu sein und dann ggf. schwanger wieder weg (ach, ihr kennt diese Gefühle). Durch diese schnelle Veränderung habe ich erst heute (ZT 7!) in der Klinik angerufen 🙃 und gefragt, ob wir noch eine icsi Naturelle machen dürfen. Die waren sehr cool und haben mich für Freitag für den 1. US einbestellt. Das sei wohl auch ok, da meine Eisprünge zuletzt eher spät waren. Aber ähnlich wie Tavi, passt es mir beruflich grad gar nicht so gut, schwanger zu werden. So in 2-3 Monaten wäre wohl optimaler 😅verrückt, oder? Da dreht man sich Jahre lang nur im Kreis und will ganz schnell und dann so ein Gefühl. (Ich möchte hier auch niemandem zu nahe treten. Ich hoffe, die Gedanken sind ok). Mal schauen, ob Murphy hier zuschlägt. 😂 vielleicht gibt es hier ja eine unerwartete positive Welle. Ach, das wäre was.
Irgendwie habe ich habe aufgrund von Geburtstagen und tollstem Wetter so viel Alkohol getrunken 🙈 ach je. ich sagte ja, drunter und drüber bei mir.

Einen schönen Abend euch Guten.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: Re:

Beitrag von Lemon »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 39.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) |
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle: 1. US 27. Mai
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | Kryo 4.1: 2 Eisbärchen an Bord | BT 31.05.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 2.Kryo Transfer 25.05.
Alwisi | 30.ÜZ | W 33, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I
Tavi |18.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | 1.Kryo kein Transfer | Kryo Blasto-TF 24.05
Lara8 |34.ÜZ | W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 | 4x unstimulierte IUI’s | 2x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. | SG o.B. | 4. IUI negativ
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 06/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. Kryo August 2022
Fredi | 28. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF & Kryo 1.1 negativ, 2. IVF: 2. US 27.5.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps: psy. Beratung 13.05, Antrag Ethik, Antrag ICSI, ... -> PID...
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung
Ms_Trillian | 18. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH & AT-Syndrom | März Zyklusmonitoring | Pause für Andrologie

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Fusel85 | 30.ÜZ | W34 & W37 | aktiver KiWu seit 09/19 | Hormone, LSK, HSK o.B. | erster privater Spender OAT 3 , 2. unklar, 3. pathologische Langzeitmotilität | 1. IVF mit Samenbank Spende --> Schwanger! :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo Ihr Lieben

Fusel
Ich gratuliere dir so zum ersten US und dem tollen hcg Wert! So so toll!!

Tavi
Yeah, endlich Pupo!! Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Arbeit, irgendwie geht es doch immer!


Bei mir nichts Neues, habe PMS des Teufels und musste heute so heulen: hab mitbekommen, dass eine Bekannte nach jahrelangem Kiwu (IVFs etc) endlich durch Eizellspende SS ist und es hat mich zuerst enorm für sie gefreut. Nun habe ich aber heute erfahren, dass das Kind leider eine Art Trisomie haben wird also so ein genetischer Fehler. Ich finde das soooo unfair, es hat mir das Herz zerrissen für sie :-( sie werden es aber behalten und das finde ich sackstark.
Das Leben kann manchmal echt fies sein. :-(
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Re:

Beitrag von Tavi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 39.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) |
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle: 1. US 27. Mai
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | Kryo 4.1: 2 Eisbärchen an Bord | BT 31.05.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 2.Kryo Transfer 25.05.
Alwisi | 30.ÜZ | W 33, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I
Tavi |18.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | 1.Kryo kein Transfer | Kryo | BT 03.06
Lara8 |34.ÜZ | W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 | 4x unstimulierte IUI’s | 2x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. | SG o.B. | 4. IUI negativ
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 06/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. Kryo August 2022
Fredi | 28. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF & Kryo 1.1 negativ, 2. IVF: 2. US 27.5.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps: psy. Beratung 13.05, Antrag Ethik, Antrag ICSI, ... -> PID...
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung
Ms_Trillian | 18. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH & AT-Syndrom | März Zyklusmonitoring | Pause für Andrologie

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Fusel85 | 30.ÜZ | W34 & W37 | aktiver KiWu seit 09/19 | Hormone, LSK, HSK o.B. | erster privater Spender OAT 3 , 2. unklar, 3. pathologische Langzeitmotilität | 1. IVF mit Samenbank Spende --> Schwanger! :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara8 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 23:58
Bei mir nichts Neues, habe PMS des Teufels und musste heute so heulen: hab mitbekommen, dass eine Bekannte nach jahrelangem Kiwu (IVFs etc) endlich durch Eizellspende SS ist und es hat mich zuerst enorm für sie gefreut. Nun habe ich aber heute erfahren, dass das Kind leider eine Art Trisomie haben wird also so ein genetischer Fehler. Ich finde das soooo unfair, es hat mir das Herz zerrissen für sie :-( sie werden es aber behalten und das finde ich sackstark.
Das Leben kann manchmal echt fies sein. :-(
Gute Besserung für dein PMS 🍀
Die Geschichte deiner Bekannten ist sehr traurig 😒 aber sehr mutig dass sie sich auch dieser Herausforderung stellen. Ich muss sagen dass ich nicht weiß ob ich/wir das könnten. Hab schon öfter darüber nachgedacht und hab wirklich Angst davor dass wenn es noch klappt uns das Schicksal weiter ärgert und wir ein nicht gesundes Kind bekommen würden. Ich weiß nicht ob ich das psychisch packen würde nach all den Jahren in denen wir auch schon gelitten haben.
Also echt Hut ab, für eigentlich alle Menschen die es schaffen diesen Schlag hinzunehmen und sich dem zu stellen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Lara oh man, das ist eine sehr bewegene Geschichte. Hab vorhin schon mal angefangen etwas zu schreiben, aber dann wieder gelöscht weil das ein Thema ist mit dem man unfassbar vorsichtig sein muss damit man niemandem zu nah tritt.
Ich wüsste auch nicht wie ich in dieser Situation denken würde und wie ich handeln würde. Nur eins, ich habe wirklich einen riesen Respekt den Menschen gegenüber, die es schaffen sich "dieser" Aufgabe anzunehmen. Auch die Worte fühlen sich ausgesprochen schon fast falsch an...
Mit meiner Freundin würde ich wahrscheinlich auch erst mal mitweinen, weil das echt nicht fair ist.

Lemon das klingt wirklich toll. Ich wünsche dir ganz viel Glück für die neue Herausforderung :flower: und das ist völlig okay, dass der kiwu dann grad nicht so gut passt. Ist doch sogar besser so. Dann wird der Druck rausgenommen. Und es kann nicht in mehreren Jahren kinderwunsch immer gleich gut passen. Aber wenn es dann doch passiert ... dann ist es trotzdem super schön :love:

kurz zu mir: bald ist es soweit. Dieser zweite zyklushälfte fühlt sich anders an als die letzte. Habe viel mehr PMS.. Jetzt schon.. an eisprung +5. Bin irgendwie total labil, müde, meine brüste explodieren fasst. Aber ich mach eigentlich nicht viel anders. Außer zwei mal am Tag noch das Brophyllum zu nehmen. Aber ob das jetzt der Grund ist? Mal sehen was die blutwerte heute sprechen... Ich will mich nicht mehr pieksen lassen :crazy: hatte dieses Jahr schon an die 30 Blutabnahmen (vorallem wegen der blöden schwangerschaftsgeschicht im dez/jan). Aber da sind wir wieder... was tut man nicht alles..

Einen schönen Tag für euch. Hoffe ihr blickt auch einem langen Wochenende entgegen .
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Lara ... ich kann den worten von Klapperstroch nur zustimmen!

MoRg ... evtl ist diese "nüchternheit" aber auch gut?! man ist evtl weniger angespannt?!

Tavi ... daumen sind gedrückt! Tolle Bild!! bin gespannt ob ich soetwas auch jemals zu gesicht bekomme

Lemon ... ich find die gedanken nicht schlimm... bei mir ist es ein ständiges hin und her :crazy: :crazy: :crazy: am ende zählt doch eh "es kommt wie es kommt" ...

Schneeflocke.... ich hoffe dir geht es soweit gut!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten