schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

ich war ein paar Tage in der Versenkung (3-tägige Geschäftsreise. Das ist immer toll wenn man gleichzeitig Medis hat, die man zu bestimmten Zeiten einnehmen sollte :crazy: ) aber ich versuche ein paar Punkte aufzuholen:

Coconut Es tut mir sehr leid, dass es wieder so ein "halb-positiv ist" :( ich kann deine offene Frage, was dir lieber wäre - richtig negativ, oder so halb-positiv - sehr sehr sehr gut nachvollziehen... Ich verstehe bis heute noch nicht, ob diese halb-positiven Ergebnisse auch irgendwelche Rückschlüsse auf die Ursachen zulassen oder nicht. (EZ-Qualität, Durchblutung der SH, Immunologie...?) Ich hoffe du konntest dich bereits wieder etwas fangen und ich hoffe, dass du bald einen nächsten Versuch starten kannst und es dann gilt "aller guten Dinge sind 3!"

Schneeflocke Yess, es geht los! :clap: ich drücke dir sooooo fest die Daumen! Ich bin wirklich auch gespannt ob die NEM's die erhoffte Wirkung bringen.

Frepa Ich bin auch ganz bei Schneeflocke. Da du bereits einmal OHSS hattest, würde ich def. auch für eine alternative Auslösespritze und freeze all fragen. Ich war der Meinung das die SS-Rate bei Frischtransfer nach Triptofem minim kleiner sind - bei freeze all aber gleich gut (dauert halt einfach einen Monat länger). In gewissen Regionen (USA?) scheint das ürigens schon bald der Standard zu sein, da eben die SS-Raten gleich gut sind wie bei HCG-Frischtransfer, aber dafür kein OHSS-Risiko besteht (und die KiWus wohl mehr abrechnen können :roll: :shifty: ).

Rina ich fühle mit dir - wenn sich die Pausenzyklus noch so lange ziehen, kommt einem das wie Kaugummi vor :crazy: ich hoffe für dich, der ES kommt bald!

Sonsee Guten Endspurt in der Stimu-Phase! Lass dich von den Zahlen nicht zu stark irritieren. Wir hatten hier in der Runde wirklich schon aaalllleees. (Viele punktierte Follis aber am Ende nur ganz wenige Blastos und auch ganz wenige Follis die dann beinahe alle zum Blast wurden...). Erst am Ende weiss man, wie viele Blastos wirklich da sind :flower:

Mrs_T Ich sehe, ich ticke hier wohl etwas anders wie die meisten hier. Ich mache mir weniger Gedanken darüber, wie mich mein Partner unterstützen kann, sondern bei uns besteht eher die Gefahr, dass er komplett aussen vor bleibt :shifty: So doof es klingt - ich bin aber auch nicht auf seine Unterstützung angewiesen. Unser Beziehungsmodell basiert wohl eher darauf, dass wir uns dadurch unterstützen, indem wir dem anderen den Raum geben, den dieser braucht um es für sich selber auszumachen :shifty: Bei uns passiert es eher einmal, dass er Fragen muss "du, wo stehen wir eigentlich mit den Versuchen" weil ich vergesse, ihn bezgl. den nächsten Schritten auf dem laufenden zu halten :oops:.

Schokakola Ich verstehe wirklich nicht, wieso du dich für einen Job so kurz vor Ende des Arbeitsvertrages noch so reinkniest. Bin da ganz bei Rina: ich finde den Ansatz, gewisse Dinge nicht fertig zu machen auch ganz verlocken :think:

Ego nicht viel neues. Nur dass ich jetzt während der Geschäftsreise froh war, dass es "nur" ein Diagnosezyklus war. Mensch habe ich die Medis unregelmässg eingenommen :crazy: :crazy:. Morgen dann der letzte Tag mit den Medis und dann startet Montag oder Dienstag der nächste Kryo-Zyklus :clap: Ich freue mich sehr auf den nächsten Versuch. Aber ich habe auch grossen Respekt davor. Falls der 3. Transfer mit gutem Blast nicht klappt... DAS Loch wird tief :shamebag:... dieses Mal fehlt mir auch irgendwie ein Schutzmantra. Beim 1 Transfer wars noch "Chance dass es gleich beim ersten Transfer klappt ist klein". Dann beim 2 Transfer "OK, falls es nicht klappt, machen wir mal Biopsie/Diagnostik". Und nun beim 3...? Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, mein Pulver verschossen zu haben :think: Hat da jeman ein paar Gedanken dazu?
Aber so oder so.... Ich bin gut gelaunt, denn: ich habe 2 Wochen UUUURRRLAAAUUUB :D (die sind dringend fällig.)
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Unsere Liste

Beitrag von Tavi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 44.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI - 1.US 26.09
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Warten auf die 2.ICSI
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo 09/2022 | warten auf ZT1 (20./21.9.)
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ Termin Gerinnungsdiagnostik 27.09
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: pupo seit 12.9. I BT am 21.9.
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI September 2022: 1. US am 27.09.
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (US 07.10)

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe Tavi schön von dir zu lesen! Die unregelmäßige Einnahmender Medis ist bestimmt nicht tragisch. Wichtig ist es ja eigentlich nur bei den Spritzen oder?
Freut mich sehr für dich, dass es jetzt los geht. Deine Gedanken zum 3. Transfer erinnern mich sehr an meine eigenen. Beim ersten war es bei mir genauso: es ist unwahrscheinlich, dass es klappt. Beim zweiten nochmal sehr ähnlich plus die Unsicherheit bezüglich der Vorraussetzung vom Eileiter. Insgesamt also wenig Hoffnung. Beim dritten wird es bei mir auch schwierig. Da müsste die Statistik langsam für einen spielen und die Fragen nach größeren Baustellen werden lauter. Meine Strategie? Aufschieben 😅 Die Pause, die ich jetzt vor mir hai, hast du jetzt hinter dir. Für dich auf der Haben-Seite ist, dass du jetzt die Biopsie hattest und was gefunden wurde. Vielleicht war es das. Lara wurde direkt nach der Antibiose schwanger. Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie man das dicke Fell zurück holen kann.

Meine Arbeit: ich hab keine Wahl. So ist das angelegt bei uns. Wenn ich es nicht mache, dann erledige ich meine Arbeit nicht und dann müssen es andere machen. Ich kann es schwierig erklären ohne spezifischer zu werden und das möchte ich nicht, weil ich mich dann oute 😅 Ich weiß nicht, wie ich es anders hinbekommen soll.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen zusammen,

Sonsee auch wenn es nicht viele sind, muss das nichts heißen, das haben wir ja schon oft genug gehört. Die Qualität muss stimmen und es klingt so, als ob dies der Fall ist. Ich wünsche dir alles gute für die Punktion!

Schneeflocke danke für den Link, das ist wirklich hilfreich und macht auch total Sinn, dass die nach Qualität priorisieren, aber sich deswegen nicht die Wahrscheinlichkeit einer SS beeinflussen lässt. Danke dir! Klingt super bei dir, ich wünsche dir einen guten Start in den Zyklus! :D

OHSS Total sinnvoll, was ihr da einbringt. Ich werde es beim nächsten Mal thematisieren, dass wir anders auslösen und dann alles einfrieren. Das mit dem einfrieren hatte ich mich beim letzten Mal auch schon gefragt, da haben wir teilsteils gemacht, was uns natürlich teurer bekommen ist. Das werde ich dann fürs nächste Mal direkt verlangen, dass alles eingefroren wird und dann erst im nächsten Zyklus der TF stattfindet.

Coconut vielleicht ist bei dir ja doch ein Wunder geschehen und es läuft besser als gedacht? Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! Ich glaube, für mich persönlich wäre es schlimmer, wenn es nicht bleibt, als wenn es von vorneherein nicht geklappt hat. Und natürlich darfst du in ein Loch fallen, wir sind auch nur Menschen mit Gefühlen und Hoffnungen und diese werden geschürt und verletzt mit dem ganzen nervenaufreibenden KiWu-Behandlung! Alles Gute dir!

Schokakola ich habe schon verstanden, dass die Arbeit andere auffangen müssen, wenn du sie nicht schaffst. Aber damit bist du nicht alleine, das ist bei vielen anderen auch so und gerade deswegen der Grund, warum diese Menschen sich in die Erschöpfung arbeiten. Bei dir klingt das absolut ungesund und es ist gut, dass du da bald raus bist. Aber ehrlich - wenn du jetzt in den letzten Tagen dermaßen übertreibst, dann schaffst du die Arbeit in der neuen Stelle nicht. Und ich frag mich immer noch, was dein Benefit dafür ist, außer eben die Anerkennung und Dankbarkeit der Kollegen, dass du das alles auf deine Kappe nimmst? Ist es das schlechte Gewissen, die Stelle zu verlassen? Ich denke, an dieser Stelle ist es wirklich egal welchen Beruf du ausübst, da gleichen sich alle die diese Einstellung teilen und diese ist absolut nicht gesund. Das ist genau der Punkt, an dem ich sehr oft mit meinen Patienten arbeiten darf. Ich weiß nicht, welchen Abschluss deine Coach hat. Ich reagiere auf den Begriff "Coach" ziemlich allergisch, weil da meistens keine Psychologen dahinter stecken. Ich denke bei dir jedoch, weil du oft gründlich recherchierst, dass du das überprüft hast?!

Tavi kann ich gut verstehen, dass sich die Einstellung pro Versuch ändert. Zumal wir ja auch eh schon zu lange erlebt haben, dass es nicht klappt. Und je öfter es dann als KiWu-Behandlung nicht klappt, umso mehr schwindet die Hoffnung. Ich kann´s absolut nachvollziehen.

Me Die Mens ist immer noch nicht da. :crazy: Naja, wenn der ES wirklich an dem WE war (und da bin ich mir relativ sicher, weil ich ne erhöhte Libido hatte, die Schleimqualität passte und das Sperma nicht rausgelaufen ist), dann ist die Möglichkeit durchaus da, dass ein Wunder geschehen ist, weil wir tatsächlich GV hatten (kam aus Berlin zurück und mein Mann überfiel mich :mrgreen: ). Dennoch: ich mein, wir haben es jetzt 6 Jahre auf natürlichem Wege versucht... :think: Ich glaub da nicht dran. Vllt hab ich mich doch geirrt und ich hatte keinen ES oder erst später. Sollte ich mich nicht geirrt haben, bin ich vom spätmöglichsten ES-Zeitpunkt ausgegangen und dann wäre gestern HL18 gewesen. In der Regel hab ich an HL15 meine Mens...

Hab heute den Morgenurin aufgefangen und fahr vllt im Lauf des Tages einen frischen Test kaufen. Dachte ich mir schon fast, dass die SSTs nicht mehr wirklich was taugen, die sind sogar schon 6 Jahre alt, hab ich heute gesehen. :lol:

Ja, wir haben einen Garten mit 12 Weinreben was eine Sichtschutzfunktion hat. Da haben wir jährlich eine reichliche Ernte, die Fußgänger freuen sich über einen kurzen Snack und stibitzen gerne was von unseren kernlosen Trauben und wir machen dann gerne Gelee und Wein/Traubensaft draus. Gerade versuchen wir noch einen Federweißer zu machen, mal sehen, ob das was gibt. Gleich geht es in den Vorgarten, den gestalten wir um, dass es da im Sommer mehr blüht. Ich dachte, weil es Nordseite ist, dass da keine Sonne hin kommt, da hab ich mich aber geirrt. Jetzt gestalten wir um und die Schattenpflanzen wandern nach hinten und an deren Stelle kommen jetzt trocken- und sonnenliebende Pflanzen. In unserem Garten ist gerade richtig Vogelparty, hab schon 7 Sorten gezählt. Gerade auch einen Specht und einen Eichelhäher. :flower: Wir haben naturnah gepflanzt und das können wir jetzt schön beobachten. :love:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa euer Garten klingt traumhaft! Ich bin auch eine leidenschaftliche Verfechterin der naturnahen Gärten. Es ist einfach traumhaft diese Vielfalt an Vögeln und Insekten zu beobachten und wir haben sogar Rehe 😅
Du hast absolut Recht damit mir den Kopf zu waschen und es ist mir inzwischen auch unangenehm, dass ich immer wieder mit dem scheiß Thema komme. Es gehört ja eigentlich nicht hierher. Ich verstehe auch, dass du auf die Bezeichnung Coach allergisch reagierst. Sie ist tatsächlich keine studierte Psychologin und das ist mir total klar. Die offizielle Berufsbezeichnung ist Heilpraktikerin für Psychotherapie. Mir hilft es trotzdem bestimmte Routinen zu entwickeln, wie ich besser mit Stress umgehe.
So und jetzt Schluss damit. Ich gehe euch mit dem Thema nicht mehr auf die Nerven und es ist ja bald vorbei.
Ich bin gerade irgendwie hoffnungsvoll für dich und hibbel ein bisschen mit dir mit, wenn ich darf 🙈
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schokakola nenene, das wollte ich jetzt nicht damit bezwecken, dass du dich hier nicht mehr auskotzen darfst/möchtest. Mach bitte weiter damit. :lol: Irgendwo muss du deinen Frust/Stress/Erschöpfung kanalisieren und das darfst du hier auf jeden Fall! Wir versuchen nur dir andere Möglichkeiten aufzuzeigen und werden scheinbar nicht müde damit. :mrgreen: Zum Glück ist es ja bald geschafft und dann hoffe ich, dass du dich auf der neuen Stelle etwas mehr zuücknehmen und wieder mehr Zeit für dich findest mit entsprechenden Erholungsphasen!

Wenn du dir über ihren beruflichen Werdegang bewusst bist und sie qualitativ gut findest, dann ist es ja auch total ok. :flower:

Du darfst natürlich mit hibbeln :mrgreen: ich befürchte nur, dass ich hier wieder schön von meinem Körper an der Nase herumgeführt werde. :think: Schaun mer mal. Ich spüre heute wieder die üblichen Mens-Anzeichen, vllt ist sie es diesmal wirklich... :geek:


Wie schön, dass sogar Rehe zu dir in den Garten kommen! :love: Dafür ist unser Grundstück leider zu weit weg vom Wald, daher werden wir hier keine Rehe (und Wildschweine) sehen. Aber dafür findet ja derlei anderes Getier in unseren Garten.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hello :wave:

Wie befürchtet hat sich nichts getan und somit werden die Medis abgesetzt. BE und Gespräch zu weiteren Schritten folgen nächste Woche.
Bin froh, dass wir noch ein Eisbärchen haben :love:
Allerdings weiß ich noch nicht, ob es direkt weitergeht. Von daher setz ich mich vorerst auf die Pausenbank. :roll:

Euch allen einen guten Start ins Wochenende! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 44.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI - 1.US 26.09
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Rina28 | 21.ÜZ | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Warten auf die 2.ICSI
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo 09/2022 | warten auf ZT1 (20./21.9.)
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ Termin Gerinnungsdiagnostik 27.09
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI September 2022: 1. US am 27.09.
Tavi | Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (US 07.10)

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I Warten auf Start 2. Kryo-Zyklus Okt/Nov 22

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

der frisch gekaufte SST war negativ, also werde ich wohl von meinem Körper veräppelt. 😅🤷🏼‍♀️

Nicht schlimm, dann kann ich mir ja den Federweißer zum Zwiebelkuchen gönnen. ;)

LG
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Nach ner Runde a der frischen Luft geht's wieder besser. Kann ich nur empfehlen bei Tiefs!
Hab ich mich daram versucht zu eurem Status zu schreiben. Kann aber nicht alles nachholen und jeder schreiben. Hab ehrlich gesagt nicht mehr den vollen Überblick. :lol:

Tavi
Ich wünsche Dir einen baldigen und guten Start in den 3. Kryo Zyklus.deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Vielleicht gibt es ein gutes Mantra, das ich mir dann auch gleich anschauen kann (ebenfalls 3. Transfer).
In deinen 2 Wochen Urlaub hast du bestimmt die Kreativität und Muse dir eine gute Motivation zu überlegen. Tole Voraussetzung für einen Zyklusstart. Lass es Dir gut gehen!

Schokakola
Es tat mir weh zu lesen, dass es bei dir beim letzten Mal nicht klappte und zusätzlich der berufliche Druck so enorm war/ist. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du mit dem anstehenden Wechsel mehr Ruhe und in normaleren Arbeitsrhythmus kommen kannst. Denn der Körper braucht seine Reserven für die Behandlungen. Bei mir denke ich manchmal, dass mein Stress gewiss Auswirkungen hat (dadurch oft auch schlechteres Essen, weniger Schlaf, weniger Sport... -> schlechterer Zuckerstoffwechsel). Das muss natürlich nicht bei anderen so sein. Jeder Körper tickt bekanntlich anders.
Gerne kannst du weiter zum berufl. Alltag berichten/dich auskotzen. Es ist schließlich auch in dieser Zeit für uns Frauen ein Teil der belastenden Behandlungen und somit nicht falsch hier im Forum. Bin gespannt, was du zum neuen Job berichten wirst.

Frepa
Das wäre natürlich der Hammer, wenn es nun so geklappt hätte.
Ähm ja, ich würde den alten Tests auch nicht mehr vertrauen. Schade, dass es keine vorzeitige Überraschung geworden ist. Wäre doch zu schön gewesen. Lass dir den Federweißer schmecken. Cheers!
PS: Ich bewundere Leute mit grünem Daumen. Herrlich, wenn man ein Händchen dafür hat und am Ende des Tages reich ernten darf.

Schneeflocke
Spannend, wie NEMs das Ergebnis beeinflussen können. Ich glaub schon daran.
Schön, da fiebere ich auch mit dir mit. Hoffe für dich auf einen guten weiteren US am Montag!

Traumtänzerin
So unfair, dass es bei dir auch nicht klappte mit dem August Zyklus.
Bin neugierig, was bei der Gerinnung bei dir rauskommt. Bei mir war es kurz vor Transfer festgestellt worden (der Befund brauchte ewig) und dann startete ich den Blutverdünnner. Solle bis inkl. 24. SSW beibehalten. Im Kryo Zyklus musste ich sogar gleich zu Beginn damit starten (wg Östrogen Einnahme im künstl. Zyklus) wg des Thrombose Risikos. Aber es gibt ja die verschiedensten Diagnosen und Behandlungen. Hoffentlich passt bei dir alles und die Spritzerei bleibt dir erspart (oft blaue Flecken).

Sonsee
Freut mich, dass der gestrige US schöne Follis gezeigt hat und nun der PU Termin steht. Sie sollen fleißig reifen! Wie fühlst du dich?

Rina
Na, wie gehts dir? Wieder gesund? Ich hoffe, der ES kündigt sich bald an und es geht flott weiter bei dir.

Ms_Trillian
Dein US ist auch schon gleich nächste Woche. Wünsche dir einen guten Termin, damit alles nach Plan weiterlaufen kann.
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Antworten