schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

Sorry, ich habe gerade kaum Zeit ausführlich u antworten. Hatte gestern Geburtstag und mit Familie gefeiert. Heute war ich mit Kolleginnen essen. Jetzt liege ich im Bett und will kurz antworten.

Ich muss jetzt eine sogenannte Zweiliniebtherapie machen. 5 Tage zwei Antibiotika und dann 10 Tage ein Antibiotikum. Es sind andere als beim ersten Mal, kann aber auf den Kopf nicht sagen welche. Eine Kontrolle sei nicht nötig, weil das dann damit behandelt ist. Der Wert sei gut runtergegangen, aber eben immer noch auffällig. Wenn das Rezept diese Woche noch ankommt, kann ich die Therapie auch schon diesen Zyklus starten und wäre diesen Zyklus durch. Der Transfer wäre dann im März möglich.

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Drückt mit dir Daumen!

Morgen kann ich dann hoffentlich auf euch wieder eingehen. Sorry für den Egopost.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa , Ego Posts sind erlaubt 😉 Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest eine gute Zeit!
Die Medikation klingt gut. Wenn es das gleiche Medikament wieder gewesen wär, hätte ich glaube ich Zweifel gehabt. Wie geht's dir damit?
Für dein Interview heute drücke ich dir ganz fest die Daumen! 🍀🍀 hoffentlich passt alles für beide Seiten!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Schokakola, ich weiß, dass wir froh, sein können, dass es nicht ewig gedauert hat, diese Diagnose zu stellen. Trotz allem war ich darauf nicht vorbereitet und bin gelinde gesagt, am Boden zerstört. Ich arbeite als Erzieherin und kann mir nicht annähernd vorstellen, diesen Beruf wieder anzutreten. Nicht derzeit.

Bei meinem Partner ist alles ok, Spermiogramm war ok, nicht extrem toll, vor allem die Morphologie war niedrig aber er hatte auch erhöhte Leukozyten, die behandelt wurden. Das heißt, es kann ab jetzt besser werden. Wir waren tatsächlich bereits in einer Klinik. Dort haben wir uns jedoch sehr unwohl gefühlt und man hatte das Gefühl, das Geld wäre im Mittelpunkt. Uns wurde sofort zu einer IUI geraten, womit ich nicht einverstanden war ohne Eileiterprüfung.
Die Eileiterprüfung ist nun erfolgt, mit dem Ergebnis beide Eileiter dicht. Rechts war gegen Ende stark verzögert durchgängig, jedoch nicht vollständig, daher zählt das auch als dicht. Meine Ärztin, die die HyCoSy gemacht hat, möchte, dass wir es noch ca 3 Monate probieren und uns währenddessen in einer Klinik für eine IvF anmelden. Bei der IVF kommt der Kostenfaktor dazu - laut Broschüre wird in Österreich 70% aller Kosten übernehmen, es würde ein Beitrag von 800€ anfallen + 30% von allen Medikamenten. Kann mir dazu jemand sagen, wie viel man in etwa für Medikamente rechnen muss?

Noch dazu wurde folgendes abgeklärt: Hormonstatus (er&ich)- Progesteron bei mir 2.ZH zu gering. Schilddrüse - ich habe eine UF oder Hashimoto, nehme seit 10/22 Mittel dagegen und TSH ist bei 1. Erschwerend dazu, kommt mein AMH Wert bei 0,9 liegt und das mit 26 Jahren.. deswegen habe ich auch sehr starke Angst, dass eine IVF nicht erfolgreich sein wird. APC Gerinnung wurde auch getestet. Es würde dann noch Killerzellen getestet werden und das Mikrobiom und dann würden wir wohl im April/Mai starten..
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Liebe TTC , die Nachricht ist absolut niederschmetternd und besch**** und man ist ab sofort einfach auf die Unterstützung der Medizin angewiesen. Das gilt es jetzt erstmal zu verarbeiten und zu akzeptieren. Bei mir war es so, dass die Diagnose Eileiterverschluss beidseitig ne Menge Druck von mir genommen hat. Wir haben es 1,5 fast versucht und es konnte nie klappen.

Keine Frage..ich wollte das nicht klein reden, dir einfach nur Mut machen, dass ihr jetzt eine echte Chance habt auf euer Wunschkind. :flower:
Deinen AMH finde ich jetzt noch nicht besorgniserregend und solange dein FSH nicht steigt, bist du auch nicht kurz vor den Wechseljahren. Die Kliniken kennen sich aus uns da bist du jetzt in den richtigen Händen. Deine FÄ ist scheinbar schon sehr gut ausgestattet, dass sie die Spülung machen konnte. Meiner könnte das nicht.
Dein TSH ist ziemlich perfekt finde ich! 👍

Dein Mann ist auch bereits durchgecheckt und behandelt - ihr startet wirklich gut vorbereitet mit vielen Abklärungen in die Klinikzeit. 👍

Die Behandlung ist nicht billig, das ist richtig. In D werden in der Regel nur 50% übernommen, für Kryos gar nichts. Und in CH so viel ich weiß gar nichts.
Die Kosten für Medis unterscheiden dich sehr nach Medikament. Im Kopf hab ich gerade etwa 56€ für die Auslösespritze Ovitrelle, aber eben in D. Die Stimu Medikamente werden in D auch zu 50% bezuschusst von der Kasse. Wie ist das in Ö?
Für meinen letzten Kryo Zyklus hab ich etwas 1,500€ bezahlt. Vllt etwas mehr.

Also: ihr seid auf dem richtigen Weg, jetzt erstmal durchatmen und sacken lassen! Kannst du mit jemandem persönlich drüber sprechen?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Danke für diese aufmunternden Worte :flower:
Ich bin sehr froh, dass es diesen Faden hier gibt. Man fühlt sich nämlich komplett alleine. Als wäre man die erste Person, der das passiert.

Das stimmt wir haben schon viele Sachen abgeklärt und es kann jetzt der nächste Schritt versucht werden. :flower: Ich schwanke zwischen Zuversicht, Hoffnungslosigkeit.

Ich habe heute viel herum telefoniert, wir würden 1.000€ pro Versuch bezahlen in unserer Wunschklinik, da ist aber alles inkludiert auch Medikamente. Das wäre finanziell zu schultern, zumindest für die ersten 4 Fond unterstützten IVF. Ich hoffe nur die HyCoSy reicht auch für den Befund aber laut Antragsregeln ja.

Heute hab ich tatsächlich bei einem Psychiater & einen Therapeut einen Termin. Den Therapeutentermin hatte ich sowieso und der Psychiater hatte spontan etwas frei, sonst hätte ich 3 Monate warten müssen. Da ich auch im Kiga arbeite und das gerade nicht kann, hoffe ich, dass ich zumindest eine vorübergehende Krankschreibung bekomme.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 16:06
Sumsi Ich denke deine Ergebnisse waren lieb gemeint, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die Sorge von Flocke durchaus gerechtfertigt. Sie hat meist ganz viele Follis und reife EZ, aber die letzten Male als sie was in die lange Kultur geben lies, kam dann die grosse Enttäuschung....
:shamebag: :shamebag: :shamebag:
Das hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm :/
:shamebag: :shamebag: :shamebag:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz:
Tavi ich freu mich riesig für dich, dass der Wert gut ausgestiegen ist :clap: Jetzt wird alles gut und du spatzierst bald erfolgreich aus der KiWu raus :love:

Frepa ich drücke ganz fest di3 Daumen für dein Interview heute :thumbup:

Schoka ich hab heute Nacht geträumt, dass du schwanger bist und mit dickem Bauch eine Pizza im Holzofen in eurem Garten bäckst :lol: Insofern: Ich drücke weiterhin fest die Daumen :flower:

Sumsi alles gut, mach dir keinen Kopf ;) Ich wünsche dir morgen einen tollen TF :flower:

TTC herzlich willkommen bei uns. Tut mir sehr leid zu hören mit deinen EL. Das muss ein furchtbarer Schlag sein. Sich am Anfang auf diese Situation einzulassen ist hart. Aber es wird besser und du bist hier wirklich in guter Gesellschaft :flower:
Ist ja super, wie viel vorher bei euch abgeklärt wird. Da muss man in D teilweise sehr drum kämpfen :thumbup:

Sonnige Grüße an alle ☀️☀️☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Flocke 😅😅 ich nehme dich beim Wort! Die guten Omen häufen sich. Gerade ist mein Sternbild gut am Himmel sichtbar: Zwillinge ♊🤞
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Mittag zusammen!

Tavi: so schön zu hören, dass alles in Ordnung ist und du bald aus der Kiwu entlassen wirst.

Schokola- wenn das Yoga dir gut gut- warum nicht- würde nur evtl. drauf schauen, dass Übungen mit Bauchmuskeln vermieden werden- ich weiß nimmer was da war- aber ich hatte ja SS Yoga mal gemacht und da hieß es, die soll man auslassen bzw. solche Übungen werden nicht gemacht.
Glaube dir sehr gerne, dass die Belastung mit dem Papa und seiner Krankheit groß ist.
Ich mach mir auch grad bissl Sorgen um meinen Papa- wie er mit seiner Gesundheit umgeht...

Frepa drück dir fest die Daumen!! Das mit dem Antibiotika wünsche ich dir, dass es hilft!

TTC: Willkommen bei uns- eine wirklich niederschmetternde Diagnose, da hast du recht. Ich wünsche dir, dass du hier nicht lange verweilen musst.
Wir sind ja auch in Ö in einer Klinik- allerdings aus D von daher weiß ich nicht genau wie das mit dem Fond und den Zuschüssen läuft.

me: den ganzen Tag unterschwellig übel, kein Appetit, heute kein Strich zu sehen, hoffe dass das nicht schon das "aus" ist...
mein Nacken geht wieder- ist aber noch nicht 100%gut. Die Sitzung am Montagabend ging natürlich bis nach 23Uhr- war fertig wie ein schnitzel- dann auch noch im Schnee heimfahren- da war ich bedient und echt froh als ich zuhause war.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Anri
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. August 2022, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anri »

Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen hier mitschreiben zu dürfen, da ich in meinem Umfeld niemanden mit ähnlichen Problemen kenne und mich damit ziemlich alleine fühle...

Kurz zu mir:
Nach 8 ÜZ wurde ich von meiner FÄ aufgrund einer herzförmig aussehenden Gebärmutter in die Kiwu Klinik geschickt. Dort haben sie dann direkt PCOS diagnostiziert.
Bei einer Bauchspiegelung letzten Monat wurde ein sehr großes Septum in der Gebärmutter festgestellt, welches operativ entfernt wurde. Außerdem wurden noch Endo und Adenomyose entdeckt. Und leider waren auch beide Eileiter verschlossen :(
Für die Wundheilung bekam ich eine Kupferspirale eingesetzt, die im April gezogen wird und dann startet hoffentlich meine erste IVF, auf die ich mit Freude und Angst blicke.
Kiwu seit 04-2022 / PCOS, Uterus septus, Endo, beidseitiger Tubenverschluss / 1. IVF im April 2023
Antworten