Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Schneeflocke88 »

Frida ja dann schaust einfach mal beim nächsten Termin was sie dir dazu sagen :thumbup: Zum Thema Mikrobiom gibt es hier einen interessanten Artikel:
https://www.omni-biotic.com/de/blog/zus ... ler-flora/
Da er auf der Omnibiotic Seite steht, ist das natürlich nicht ganz uneigennützig, aber wenn du bisschen recherchierst, finden sich mehrere Artikel, die einen positiven Einfluss auf die Fruchtbarkeit behandeln. Schaden, kann es laut meiner KiWu auf jeden Fall nicht ;)
Mir und der kleinen Maus geht es gut und ich genieße die SS sehr - vielen Dank dir :flower: Ich hoffe sehr, dass du und auch Damiana bald euer Wunder erleben dürft!
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Rina28 »

FridaK hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 16:56 Huhu ihr Lieben,
war heute in der Kiwu Klinik zur Besprechung des Stimulationsplans. Werde nun mit Overleap stimulieren ab ZT 2. Dieser sollte ungefähr am Freitag oder Samstag sein. War alles sehr aufregend hab die Rezepte und den Pen für das Overleap mitbekommen. Dann hab ich noch ein Rezept für VagiHex bekommen, kennst du das PiNkeRose? Nimmt man das vor der Punktion?

Liebe Grüße
Liebe Frida!

Ich habe mit 150 i.E. Overleap plus 150 i.E. Pergoveris stimuliert und hatte lediglich Kopfschmerzen. Fande das Spritzen mit dem Pen eigentlich gut zu händeln.
Am Abend vor der Punktion musste ich eine Tablette VagiHex einführen zur Prophylaxe, dass durch das Punktieren keine Keime/Pilze usw. in die Eierstöcke gelangen. Das war so der Standard bei uns in der Klinik. Das VagiHex muss aber auch in den Kühlschrank.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass alles reibungslos abläuft!

wieder rausgehüpft
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Danke Rina fürs reinhüpfen und fürs Daumen drücken :flower: dann ist das mit dem Vagihex wie schon gedacht.
Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Habe gestern und heut negativ getestet. Somit ist der „IUI Faden“ auch wohl wieder eingeschlafen 😅 hat wahrscheinlich einen Grund, warum der nie so aktiv war.

Wir werden Mitte / Ende Juli dann mit IVF starten …

Frida wie läuft es mit den Spritzen? :flower:

Wünsche Dir / Euch ein schönes sonniges Wochenende 🌞
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Oh nein Damiana tut mir leid :( wie geht's dir?

Dann können wir ja so langsam gemeinschaftlich in den nächsten Faden rüberwechseln 🙈😅

Die Unterdrücker Spritzen sind echt fies die tun hinter her echt weh. Aber sonst geht's total. Habs mir viel schlimmer vorgestellt. Vom Letrozol hatte ich ja echt krasse Beschwerden, also das Gefühl eine Bowlingkugel rum zutragen. So gehts mir aktuell gar nicht 🤔 hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Am Montag hab ich den ersten Ultraschalltermin 😱 Ordentlich Hunger hab ich durch sie Stimulation, das ist für mich auch eher ungewöhnlich 😅
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Hachja, habe gerade festgestellt, dass wir die kommenden 2 Zyklen gar nicht nutzen können, weil erst mein Mann zur entscheidenden Zeit weg ist und dann ich. Einerseits bin ich froh, dass ich nochmal 2 Monate ohne "in mich rein horchen", warten, Progesteronzäpfchen verbringen kann aber andererseits kommt es mir auch vergeudet vor. :crazy:

Ansonsten geht es mir ganz gut, wir haben am 13.6. Vorbesprechung zur IVF. Würde gerne ca. 20.7. starten. Hoffe das passt mit dem Antrag für die KK.
Bei der IUI waren die recht fix aber wer weiß, wie das in der Urlaubssaison ist.

Frida wie war der Ultraschall? Deine Notizen mit den Kopfschmerzen klingen ja gar nicht gut :thumbdown:
Ich hoffe ja, du musst nirgends mehr mit mir rüber wechseln ;) Ich mache das dann im Juli ohne dich :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hi Damiana,
kann ich verstehen dass es für dich weiter vergeudete Zeit anfühlt, ging mir im letzten Zyklus ähnlich 🙈
Aber Juli ist ja auch nicht mehr all zu lang hin.

Bei mir ist morgen dann die Punktion😳 ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen, bin echt aufregt…
Lieb von dir das du so optimistisch für mich bist😍 ich melde mich dann morgen mal wie es lief.
Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Waaaah aufregend. Viel Glück 🍀
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Huhu Damiana, bin so langsamer wieder fit. Also das ist echt kein Spaziergang, bin ganz schön platt und froh heute einfach nur auf der Couch liegen zu können. Es wurden 8 Follikel entnommen, ehrlicherweise bin ich etwas enttäuscht weil ich irgendwie mit mehr gerechnet hätte 🫤 morgen erfahre ich dann wie viele sich befruchtet lassen haben.
Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Das verstehe ich :( hab auch so das Ziel „zweistellig“ im Kopf, wobei das ja eigentlich Quatsch ist. Hauptsache die Qualität stimmt. Vielleicht kommen ja trotzdem 2 schöne Blastos dabei rum. :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten