Pille abgesetzt seit 5monate

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Enzovani

Pille abgesetzt seit 5monate

Beitrag von Enzovani »

Ich habe seit ca. 5monaten meine oille abgesetzt um ein Baby zu bekommen mit meinem Mann. Aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt und wir wissen echt nicht mehr weiter. ? Was könnt ihr mir empfehlen um endlich schwanger zu werden ??? Hilfeeee ?
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Pille abgesetzt seit 5monate

Beitrag von ekaye »

Sex zum richtigen Zeitpunkt - auch wenn das noch immer nicht garantiert, schwanger zu werden ;)
Und wegen des richtigen Zeitpunktes: hast du schon die tollen Erklärungen zum weiblichen Zyklus und dem schwanger werden auf der mynfp-Seite gelesen? - das würde ich dir empfehlen.
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Pille abgesetzt seit 5monate

Beitrag von TiniS »

vorallem: keine wunder erwarten nach hormoneller Verhütung.

5 monate liegt noch gut im zeitlichen rahmen.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Pille abgesetzt seit 5monate

Beitrag von Frau_Holle »

Wendest du denn die symptothermale Methode überhaupt an?
Ich kann das aus deinem Post nicht herauslesen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Pille abgesetzt seit 5monate

Beitrag von Ryanalex »

viewtopic.php?f=37&t=10365" target="blank" target="blank

Ich glaube ein Post zu diesem Thema reicht.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Enzovani

Re: Pille abgesetzt seit 5monate

Beitrag von Enzovani »

Ja sorry hatte es im falschen betreff geschrieben !
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Pille abgesetzt seit 5monate

Beitrag von Libby »

Beobachtest du deine Zyklen denn mit er STM?
Das kann schon hilfreich sein und du kannst damit viel herausfinden.

Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass es noch nicht lang ist, wenn es fünf Monate nach dem Absetzen der Pille noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt hat.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es erstmal mehrere Monate dauern kann, bis sich Körper und Zyklus nach den Pillenhormonen wieder normalisert und eingependelt haben.
Antworten