SB und SS!

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten

Wer wurde trotz SB schwanger?

bin problemlos innerhalb eines Jahres schwanger geworden
14
36%
ich wurde ohne Hilfsmittel schwanger, aber nach mehr als einem Jahr
1
3%
ich wurde mit Hilfsmitteln (Utrogest, Clomifen, IVF) schwanger
6
15%
ich wurde auch nach langen Versuchen nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde eine Ursache für die SB gefunden, ich wurde dennoch schwanger
3
8%
bei mir wurde eine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde dennoch schwanger
9
23%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Fussybär
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:40

Re: SB und SS!

Beitrag von Fussybär »

Liebe Lilli-Marie,

danke fuer"s Mut machen! Ich drueck ganz fest die Daumen dass alles gut geht bei euch :)
Moenchspfeffer habe ich auch mal probiert, allerdings nur ab der 1. hM. Da hatte ich das Gefuehl, dass alles durcheinander war in der 2. ZH. Ganz fruehe SB und ziemlich stark. Wahrscheinlich muss man durchhalten, aber ich habe nach ein paar Tagen wieder aufgehoert. Hast du ihn denn vom 1. Zyklustag an durchgenommen?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: SB und SS!

Beitrag von Lilli-Marie »

Ja, ich habe ihn komplett durchgenommen! Meine Ärztin meinte, ich solle das unbedingt mindestens 3 Monate machen. Danach hätte ich ihn wohl nur in der HL genommen. Sollte der Prolaktin-Spiegel (?) zu hoch sein, macht die durchgehende Anwendung wohl Sinn.
Wichtig ist auch, dass ggf. die Schilddrüsen-Werte gut eingestellt sind. Ich hatte früher noch längere SB, als meine Werte noch nicht so gut eingestellt waren.
Aber wie gesagt, im Zweifelsfall scheinen die SB nicht wirklich zu stören, sofern die Hormonwerte sonst in Ordnung sind :flower:

Übrigens hatte ich auch einen Zyklus de Alchemilla Urtinktur von Ceres genommen, welche gefühlt insofern geholfen haben, dass die SB nur seeehr leicht waren. Warum auch immer hat das mit der Urtinktur von DHU nicht funktioniert. Aber ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man davon evtl. etwas mehr braucht im Gegensatz zu Ceres. Leider sin die von Ceres soo viel teurer... :thumbdown:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Miena12
Beiträge: 321
Registriert: Freitag 21. März 2014, 01:14

Re: SB und SS!

Beitrag von Miena12 »

Hallo
Ich möchte Euch den Leserinnen des Threads ein bisschen Mut machen.

Ich hatte immer SB, meine FÄ wusste nicht woher es kam, sie vermutete aber eine ungefährliche Miniverwachsung am MuMu, der nach Untersuchungen, GV oder auch einfach nur gute Durchblutung (wie in der 2. Zyklushälfte) leicht blutet und es dadurch zu den SB kommt.

Ich bin im 5. Zyklus schwanger geworden, hatte im ersten Trimester immer mal wieder SB aber es war alles in Ordnung.

Meine FÄ sagte, viele Frauen hätten einen MuMu der sehr leicht zu Blutungen neigt. Das ist aber nicht schlimm.

Natürlich kann es auch noch andere Gründe geben.

Lg und alles Gute
Bild
Mit Himbeere seit 03.05.2015
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: SB und SS!

Beitrag von Hanako »

Danke liebe Miena12 und auch dafür, dass es diesen Thread gibt. Fühle mich grad nicht mehr so alleine mit meinen doofen SB.
Auch wenn es bei uns beim (nur) zweiten Zyklus nicht geklappt hat, werde ich das mit der Osteopathie mal ausprobieren - wir sind so fürchterlich bereit auf einen Krümel und es ist so schwierig, sich zu entspannen.
<3
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Hanako,
wie du ja sicher weißt bin ich trotz der SB direkt im ersten Zyklus in welchem wir nicht mehr richtig verhütet haben schwanger geworden. Und ich hatte sowohl in diesem Zyklus als auch die gesamte Schwangerschaft immer wieder SB. Mach dir also erstmal keine Gedanken!
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: SB und SS!

Beitrag von Hanako »

Hallo liebe Morimi

Danke für die motivierenden Worte :). Das Gedankenkarussell ist grad sehr aktiv :shock: . Ich bin mir nicht mehr sicher, hattest du das Abklären lassen oder mal drauf los geherzelt?
Da ich keine 24 mehr bin, bin ich mir unsicher, ab dem wievielten Zyklus ich nochmals auf meine FA zugehen soll.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Ich hatte das ja von Anfang an und da es auch extrem genervt hat, habe ich einmal Blut abnehmen lassen (ZT 3 und 21, 3-5 Tage nach ehM)...da kam aber nichts raus. Meine Ärztin meinte "manche haben das".
Wir haben es ja nicht wirklich drauf angelegt im ersten Zyklus, habe da einfach nicht mehr gemessen und Sex nach Lust gehabt. Wir haben eigentlich mit einer langen Übungsphase gerechnet, da mein Freund ein Problem mit Hodenhochstand als Kind und auch noch eine Hodenkrampfader hat. Der Urologe meinte zu 90% klappt es ohnehin nicht naürlich. Und dann im ersten Zyklus, ein absoluter Glückstreffer.

Wenn du über 35 bist solltest du nach 6 erfolglosen Zyklen erste Untersuchungen machen, unter 35 nach 12 Zyklen. Wenn du bedenkst dass es nur 20% Chance pro Zyklus gibt, macht es auch wenig Sinn viel früher zu schauen. Ich verstehe dass es nervig ist, aber die meisten Paare brauchen ja einige Zyklen. Glaube da gibt es sogar Statistiken, dass es durchschnittlich meist nach 4-6 Zyklen klappt.

Du hast natürlich schon lange auf das Hibbeln an sich gewartet, da ist es normal dass du etwas ungeduldig bist. Nur das bringt ja auch nix. Geh doch auch mal zur Osteopathin, vielleicht ist bei dir ja auch was im Becken im Argen. Ich war jetzt auch nach der Geburt mal da, um wieder alles "gerade" rücken zu lassen nach der Geburt.
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: SB und SS!

Beitrag von Hanako »

Danke für deine Worte Morimi. Fühle mich grad sehr verstanden, auch mit meiner Hibbeligkeit. Ich vergesse jeweils, dass es normal ist, wenn es einige Zyklen geht - wie du erwähnt hast.
Vielleicht lass ich das jetzt auch mit dem Messen, da es mich doch unter Druck setzt. Aber dann weiss ich nicht, wann die Mens kommt - das war noch praktisch :).

Den Termin bei der Osteopathie mache ich auch gleich ab und versuche mich aktiver abzulenken und zu entspannen.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten