SB und SS!

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten

Wer wurde trotz SB schwanger?

bin problemlos innerhalb eines Jahres schwanger geworden
14
36%
ich wurde ohne Hilfsmittel schwanger, aber nach mehr als einem Jahr
1
3%
ich wurde mit Hilfsmitteln (Utrogest, Clomifen, IVF) schwanger
6
15%
ich wurde auch nach langen Versuchen nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde eine Ursache für die SB gefunden, ich wurde dennoch schwanger
3
8%
bei mir wurde eine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde dennoch schwanger
9
23%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: SB und SS!

Beitrag von -V- »

Ich habs verschoben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

TaHu, mach dir keinen Stress...eine Gelbkörperschwäche gibt es immer mal. Hast du denn auch eine kurze 2. ZH?
Bild
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: SB und SS!

Beitrag von TaHu »

Hallo, naja eigentlich ab 10-12 Tage rum würde ich durchschnittlich sagen.
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

...und wann wurde dir das Blut abgenommen? Also an welchem HL-Tag?
Bild
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: SB und SS!

Beitrag von TaHu »

Diesen Monat ist meine blutung sehr früh gekommen an Tag 25.

Blut wurde am 6. Und am 21. Tag abgenommen.
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Hat deine Ärztin sich dabei nach deiner ehM gerichtet? Ich hatte vor einigen Monaten auch Blutabnahme und da sollte ich am Tag der 3. bis 5. höherem Messung kommen. Wobei es bei dir sogar schon Tag 6 war...
Bild
Fussybär
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:40

Re: SB und SS!

Beitrag von Fussybär »

Die Besserung nach Einnahme von L-Tyroxin muss ich leider wieder zurueck nehmen...hatte im letzten Zyklus (ausgerechnet im Urlaub) so fruehe und starke SB wie schon lange nicht mehr :cry: Morgen bin ich beim Hausarzt und lasse nochmal die Schilddruesenwerte testen...mal sehen ob sich da ueberhaupt schon was getan hat.

Nachdem ich hier so viel Gutes ueber Osteopathie gelesen habe, werde ich das jetzt auch mal versuchen. Habe diese Woche einen ersten Termin und bin schon ganz gespannt :D Wenn es nichts gegen die SB ausrichten kann, dann hilft es mir vielleicht wenigstens bei meinen Rueckenbeschwerden ;)

Konnte natuerlich auch nicht einfach abwarten bis zu meinem naechsten Gyn-Termin und habe mich im Netz nochmal ueber Clomifen informiert. Nachdem ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass Clomi sich schlecht auf die Gebaermutterschleimhaut auswirkt, bin ich nicht mehr so ganz ueberzeugt von der Idee meiner Frauenaerztin. Das waere ja tatsaechlich nicht so toll, wenn man SB aufgrund von niedrigen Progesteronwerten und deshalb schlechter Gebaermutterschleimhaut hat und diese dann durch Clomi weiter schaedigt... Ich bin stark am zweifeln ob ich das ueberhaupt versuchen moechte. Wenn die SB danach noch staerker werden, drehe ich echt durch! :crazy:

Bei mir war es tatsaechlich auch so, dass ich immer den Gedanken hatte, dass eine SS nicht so einfach werden wird. Und darauf laeuft es nun wohl auch hinaus. Ich bin im Moment schon soweit, dass ich mich mit der Kinderlosigkeit anzufreunden versuche und gar nicht mehr damit rechne dass es doch noch funktionieren wird. Vielleicht soll es einfach nicht sein :(
Fussybär
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:40

Re: SB und SS!

Beitrag von Fussybär »

Ach ja, diese Zyklustees und Bryophyllum D6 habe ich auch schon ein paar Monate im Programm, hat aber bisher nix genuetzt :|
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: SB und SS!

Beitrag von TaHu »

Hallo, nein ich habe noch nicht mit meiner Ärztin gesprochen. Die Sprechstundenhilfe meinte ich sollte an den zwei Tagen kommen und danach wird es mit der Ärztin abgeklärt, was ist. Diese meinte dann eben das mit dem Progesteronmangel und ich würde ein Rezept bekommen. Nun muss ich diese Woche mal hin und dann werde ich da nochmal genauer nachfragen.
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: SB und SS!

Beitrag von Lilli-Marie »

Hallo ihr Lieben, ich habe hier immer wieder mal still mitgelesen, da mich das Thema SB leider auch seit Jahren beschäftigt... Meine Hormonwerte vor ca. 2 Jahren waren unauffällig, meine HL eigentlich mit 10-14 Tagen (meistens 13) völlig in Ordnung. SB hatte ich teilweise nur 3 Tage vor der Mens, früher teilweise ab HL2 oder 3...

Nun habe ich im 5. ÜZ angefangen, Mönchspfeffer zu nehmen. Meine Ärztin meinte, ich solle es unbedingt probieren. Die SB sind nicht besser geworden, aber im 6. wurde ich schwanger :) Und wie ihr in der Kurve sehen könnt, hatte ich 5 Tage leichte Blutungen bzw. danach SB, die wieder aufhörten. Es ist noch alles ganz frisch, aber es hat geklappt. Daher möchte ich euch einfach etwas Mut machen, dass die SB vermutlich nicht unbedingt ein Problem sind!
Alles Gute euch allen und viel Glück :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten