SB und SS!

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten

Wer wurde trotz SB schwanger?

bin problemlos innerhalb eines Jahres schwanger geworden
14
36%
ich wurde ohne Hilfsmittel schwanger, aber nach mehr als einem Jahr
1
3%
ich wurde mit Hilfsmitteln (Utrogest, Clomifen, IVF) schwanger
6
15%
ich wurde auch nach langen Versuchen nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde eine Ursache für die SB gefunden, ich wurde dennoch schwanger
3
8%
bei mir wurde eine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde dennoch schwanger
9
23%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Fussybär
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:40

Re: SB und SS!

Beitrag von Fussybär »

Die Frauenaerztin hat mir auf Nachfrage noch einmal bestaetigt, dass eine Progesterongabe in der 2. ZH nicht noetig ist. Die Hochlagen dauern bei mir immer so 12-16 Tage und die Temperatur bleibt auch oben die ganze Zeit, so dass damit alles ok sein sollte. Ich nehme das jetzt erstmal so hin, auch wenn ich mir einrede dass mehr Progesteron helfen wuerde... Vor Einnahme der Pille hatte ich nie SB, und die Mens war viel laenger und staerker als jetzt nach dem Absetzen der Pille. Ausserdem hatte ich nie mit so starken Brustschmerzen zu kaempfen in der 2. ZH wie jetzt. Das deutet ja schon alles auf ein Ungleichgewicht zwischen Oestrogen und Progesteron hin.. ach herje, man macht sich aber auch mehr und mehr verrueckt je mehr man liest :cry:

Was sie mal probieren wollte ist Clomifen, da (wie Illy schon schrieb) die Follikelreifung dadurch verbessert wird und der Gelbkoerper sich deshalb auch besser ausbildet. Fuer die Verschreibung von Clomi soll ich aber einmal zu Zyklusbeginn zum Ultraschall kommen (sie moechte Zysten am Eierstock bei Behandlungsbeginn ausschliessen) sowie einmal kurz vor Eisprung. Ab 3 sprungreifen Follikeln wuerde sie auf jeden Fall von ungeschuetztem Verkehr abraten...wer moechte schon freiwillig mehr als Zwillinge austragen :crazy: Das fand ich sehr vernuenftig von ihr! Leider schliesst sich die Behandlung bis Juli bei mir aus aus, da wir in Urlaub fahren und ich daher die Termine nicht einhalten koennte.

Hat eigentlich schon mal jemand was davon gehoert, dass man durch schlechte Schilddruesenwerte ebenfalls eine Gelbkoerperschwaeche ausbilden kann? Meine TSH-Werte sind naemlich erhoeht (bei der letzten Messung im Januar 3,8), und irgendwo habe ich mal gelesen dass es da einen Zusammenhang geben kann. Nehme uebrigens seit 3 Monaten deswegen L-Tyroxin, TSH wird aber erst im Juni nochmal getestet... Tatsechlich haben sich die SB bei mir nach Beginn der L-Tyroxin Einnahme etwas gebessert (setzen spaeter ein und sind weniger stark).
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

...2. Zyklus nach Osteopathie ist zuende gegangen, auch dieser ohne SB :D.
Bild
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: SB und SS!

Beitrag von Mimigoose »

Hallo ihr alle,

Hab jetzt auch mal durch euren Thread gelesen und mich direkt repraesentiert gefuehlt mit meinen Zyklusproblemen. Ich hab seit Ewigkeiten Probleme mit SB, als ich die Pille genommen hab, musste ich ca alle 2 Jahre Pille wechseln (staerkere Pille) und bin dann beim Nuvaring gelandet, der sehr gut geholfen hat. Sobald ich Hormone abgesetzt habe, hatte ich SB, manchmal 3 Wochen SB mit Mens und 1 Woche normal. Meine Gyn (war bei 4 verschiedenen in 4 verschiedenen Laendern) haben mir alle gesagt, dass entweder Hormone oder Schwangerschaft das Problem loesen. Naja, jetzt hab ich dann endlich von Hormonen genug gehabt, letztes Jahr im April und hab seit dem regulaere Zyklen (hab mit NFP erst im Maerz angefangen, aber davor so Zykluskalender, ohne Temp, gefuehrt).
Will einfach gern mal keine SB udn daher jetzt meine Beteiligung an diesem Forum.

Moremi, wie oft gehst du denn zum Osteopathen? Hab sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie mit meinem Ruecken gemacht, also waere ich begeistert falls das auch mit SB helfen wuerde. Vielen dank schon mal jetzt fuer die Antwort.

Fussybaer, fuehl sehr mit mit dir. Hab jetzt bei meinem Gyn Progesteron am Tag 21 (oder rund da herum) gemessen und beide Male waren meine Werte hervorragend (ich glaub die vewenden hier andere Werte / Tests - min. Wert wear 25 und ich war beide Male auf 52), jetzt steh ich dann halt wieder da, weil danach 7 tage SB vor Mens.. :?

Hab jetzt auch mal angefangen Tees trinken (bin grad um die eHM, also Himbeerblaetter bis jetzt), mal schauen ob das wohl was hilft. :)
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Ich war insgesamt 3x in 2-wöchigem Abstand dort und dann noch 1x i der Zyklusmitte des letzten Zyklusses. Jetzt gehe ich nicht mehr hin.
Bild
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: SB und SS!

Beitrag von Mimigoose »

Danke fuer die schnelle Antwort. Falls das mit den SB mit den Tees sich nicht ergibt, dann werd ich mal deinen Weg versuchen. Hab gestern wieder mal SB bekommen, diesmal am 5 HL Tag.. Seufz! Hoffentlich dauern die nicht wieder an... das wird jetzt langsam echt voll nervig.. :roll:

Wie gehts euch so?
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Tee, Mönchspfeffer, Ovaria und Utrogest haben bei mir nichts geholfen.
Ein toller Nebeneffekt ist dass ich seit der Behandlung kaum mehr Regelschmerzen habe.
Bild
Benutzeravatar
Mimigoose
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 13:39

Re: SB und SS!

Beitrag von Mimigoose »

wirklich? das ist definitiv ein guter Nebeneffekt. Als ich damals (schon ewig her) Osteopathie gegangen bin, hat das Resultat (keine Schmerzen) ueber 6 Monate angehalten, nach einer Sitzung. Genial! Werd mich jetzt da mal schlau machen. Danke fuer den Tipp und die Infos!
Bild
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: zwei Ärzte zwei Meinungen

Beitrag von TaHu »

Hallo
Ich habe wegen meinen SB auch Blut abnehmen lassen. Eben hab ich erfahren das Mein Körper zu wenig Progesteron produziert. Laut Sprechstundenhilfe bekomme ich nun ein Rezept wo ich progesteron in der zweiten Zyklushälfte nehmen soll. Zumindest glaub ich hab ich das so am Telefon verstanden. Mein Bauchgefühl das sich schon vor Jahren breit machte und mir sagte es wird bei mir nie sooo einfach schwanger zu werden hat sich ja nun bestätigt.
Ich weiss man kann was dagegen tun und sie meinte vielleicht braucht mein Körper nur ein anstupser und er produziert es irgendwann wieder von alleine...
Trotzdem ist es grade schlimm für mich das mein Körper nicht
Bild
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: zwei Ärzte zwei Meinungen

Beitrag von TaHu »

In der Lage ist das selbst zu regeln...

Sorry bin ausversehen auf senden und dann ging der Post schon weg..

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Progesteron???

Grüsse
Bild
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: zwei Ärzte zwei Meinungen

Beitrag von TaHu »

Entschuldigt jetzt hab ich auch noch in das falsche Thema geschrieben vor lauter Aufregung... ?
Eigentlich wollte ich zu dem SB Thema...
Sorry vielmals...
Bild
Antworten