SB und SS!

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten

Wer wurde trotz SB schwanger?

bin problemlos innerhalb eines Jahres schwanger geworden
14
36%
ich wurde ohne Hilfsmittel schwanger, aber nach mehr als einem Jahr
1
3%
ich wurde mit Hilfsmitteln (Utrogest, Clomifen, IVF) schwanger
6
15%
ich wurde auch nach langen Versuchen nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde eine Ursache für die SB gefunden, ich wurde dennoch schwanger
3
8%
bei mir wurde eine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
1
3%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde dennoch schwanger
9
23%
bei mir wurde keine Ursache gefunden, ich wurde aber trotzdem nicht schwanger
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: SB und SS!

Beitrag von TaHu »

Hallo Ihr,
wir sind noch nicht am hibbeln, das mal als erstes :-)
Allerdings haben wir in den letzten Monaten als nicht soooo sehr und nicht immer auf Verhütung geachtet, grade auch an den "guten ZS Tagen".

Ich habe schon seit mehreren Jahren irgendwie in mir das Gefühl, es würde für mich nie so einfach werden mal schnell schwanger zu werden. Woher das Gefühl kam oder kommt, kann ich nicht sagen, es gab auch nie einen Auslöser...
Oktober 2013 habe ich mit NFP angefangen. Davor habe ich über 10 Jahre die Pille genommen.
Aber ich habe auch immer SB am Zyklusende. Mal mehr, mal weniger.

Mein Zyklus war bisher zwar immer in der Hochlager 10 bis mehr Tage...
Trotzdem habe ich meine FÄ angesprochen.
Nun werde ich diesen Zyklus wohl auf Ursachenforschung gehen...
Ich muss nun am 6ten und 21ten Zyklustag erstmal Blutabnehmen lassen...

Ich bin gespannt was da heraus kommt...

Aber Gedanken mache ich mir schon :-(
Der Kinderwunsch ist da und wenn es passieren würde wäre es toll, auch wenn wir es noch nicht so richtig darauf angelegt haben.

So, wollte mich einfach mal etwas "ausheulen" :-)
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

TaHu, ab wann hast du denn immer die SB?

Ich war vergangenen Monat beim Osteopathen, nachdem die ganzen Tees und Mittelchen, Heilpraktiker, Gyn etc ja alles nichts ergeben haben. Und diesen Monat habe ich zumindest bis HL-Tag 7 keine SB :D bin gespannt was es in den nächsten Zyklen so gibt.
Bild
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: SB und SS!

Beitrag von TaHu »

Huhu
Also meistens so 4 Tage vor der Mens... Hab mit meiner FÄ telefoniert. Ich geh morgen zu der ersten blutabnahme...
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Update erster Zyklus nach Osteopath: HL-Tag 11 immernoch kein Tropfen SB :D :D wahnsinn! Sie hat bei mir viele Verklebungen im Unterleib gelöst, tat teilweise auch echt weh aber ich fühle mich generell besser "im Beckenbereich". Und es scheint ja geholfen zu haben!!!
Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: SB und SS!

Beitrag von Coconutkiss89 »

Wow Morimi, das klingt ja super :thumbup:
Was hast du dem Osteopathen erzählt und wieviel kostet so eine Sitzung? Das hört sich echt interessant an...
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: SB und SS!

Beitrag von Hexe_Clari »

Würde mich auch sehr interessieren, Morimi
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Hl-Tag 12, immernoch keine kleinste Spur von SB!! Wahnsinn!!!

Ich kam da eigentlich durch Zufall dazu. Bin wegen Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken, nach langem Überlegen und auf Empfehlung, zu einer Osteopathin die hier recht bekannt ist. Hab nicht viel drauf gegeben, da ich Alternativmedizin eher kritisch gegenüberstehe (Homöopathie hilft bei mir zB nie).

Sie hat halt abgefragt warum ich da bin und ob ich außerdem Beschwerden habe...hab dann die SB genannt, hatte da auch gerade welche. Sie hat mich dann untersucht und meinte mein ISG und das Leistenband sind beide jeweils "verklebt" und schwer beweglich. Zudem war meine Schädelbasis dadurch auch etwas gestört.
Ich wurde dann am ZT 16 (war ich zufällig da) und dann wieder am ZT 1 behandelt, dann wieder ZT 17 (da hatte ich bereits SB, die aber nach der Behandlung 3 Tage aussetzten!). Und im jetzigen Zyklus, nach 3 Sitzungen, KEINE SB!!!! Total krass. Die Kopfschmerzen sind leider nicht ganz weg, aber der Rücken ist super und damit hingen scheinbar auch die SB mit zusammen.
Hoffe jetzt nur innig es bleibt so.

Ich habe 80,-/Sitzung (ca. 75 min) bezahlt, aber das war jeden Cent wert.
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: SB und SS!

Beitrag von Hexe_Clari »

Das hört sich total toll an! Vllt sollte ich das auch mal machen...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: SB und SS!

Beitrag von Libby »

Osteopathie ist wirklich empfehlenswert (kann man mit Homöopathie in der Wirkung/Wirkweise nicht vergleichen).
Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten für solche Behandlungen auch anteilig.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SB und SS!

Beitrag von Morimi »

Libby hat geschrieben:Osteopathie ist wirklich empfehlenswert (kann man mit Homöopathie in der Wirkung/Wirkweise nicht vergleichen).
Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten für solche Behandlungen auch anteilig.
Nee, nachdem ich dort war wurde mir auch klar dass das eigentlich etwas ganz logisches und nichts "unbeweisbares" wie Homöopathie ist.
Habe immernoch keine SB...und selbst wenn sie morgen kommen, ist das an HL-Tag 13 auch okay :D
Bild
Antworten