Was ist "SBGN" ???

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
Fenarya
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:50

Was ist "SBGN" ???

Beitrag von Fenarya »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass jemand mir helfen kann - Google hilft irgendwie nicht weiter - wundert mich sehr - denn das muss doch ein Standardwert sein!?!

Ich habe meine Blutwerte vom 4.Zyklustag und dort steht ein Wert mit dem ich nichts anfangen kann und den ich auch bei Google nicht finde:

SBGN: 124,50 nml/l
Normalwert 18 - 114
(Hohe Werte bei oralen Kontrazeptiva oder bei bestehender Schwangerschaft)
--> ich nehme keine oralen Kontrazeptiva und ich bin auch nicht schwanger... :crazy:

Könnt ihr mir sagen, wofür die Abkürzung steht?

Danke schon mal und Gruß,
Fenarya
~~~ Pille abgesetzt März 2015
~~~ seit Juli 2015 im aktiven Hibbelmodus
~~~ BS Februar 2017 - Endometriose Grad 3-4
~~~ 1.ICSI November 2017 - Positiver Bluttest 07.12. :D

Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Was ist "SBGN" ???

Beitrag von KniFoo »

Ich würd mal bei dem Arzt/Labor anrufen, der den Test gemacht hat.
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Was ist "SBGN" ???

Beitrag von Krausepeter »

Hab grad auch mal gegoogelt und das einzige, was auch ähnlich klingt und im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus auftauchte war:

Sexualhormon bindendes Globulin (SHGB) --> https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Nod ... -shbg.html" target="blank

Vielleicht war's ja das und es gibt verschiedene Abkürzungen? Habe gelesen, dass das meist an Zyklustag 3 abgenommen wird und deine Referenzwerte sind da auch aufgetaucht. Sonst würde ich auch mal im Labor nachfragen, dann bist du schlauer und musst nicht Rätselraten ;)
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Antworten