schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Lichtengel hat geschrieben:
Mijule
Wie geht's dir eigentlich?
mir geht es gut. Ich habe nach wie vor Blutungen und muss liegen und heparin spritzen. Ich hoffe, dass sich beim nächsten Kontrolltermin was neues ergibt.

Aber ich will mich bei den schlechten Nachrichten hier gar nicht beklagen.

Nochmal ganz liebe Wünsche an euch Mädels. Nicht den Mut verlieren :flower:
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

@Chaotinchen, vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass du mit "nur" verschlossenen Eileitern eine sehr gute Chance hast, durch die künstliche Befruchtung schwanger zu werden. Wenn Ei- und Samenqualität stimmen, die Gebärmutter in Ordnung ist und die Eichen nur nicht da ankommen, wo sie sollen, ist die Hilfe von außen oft erfolgreich. Sieh es also so positiv, wie man es mit der Diagnose "Unfruchtbarkeit" sehen kann :flower: (und ich weiß, wie schwer das manchmal ist... :roll: )
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Chaotinchen, nimm mich als Beispiel. Meine Eileiter sind auch defekt und jetzt bin ich schwanger. Noch nicht aus dem gröbsten raus, mit vielen Ängsten aber auf einem guten Weg. Die Hoffnung nie aufgeben!

Mijule, fühl dich weiterhin gedrückt und die Daumen drück ich auch!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chaotinchen »

anja, leonaa, ja, ich bin wirklich dankbar, dass "nur" die leitungen kaputt sind und sonst alles gut aussieht.
aber je weiter die OP zurückliegt, desto unwirklicher fühlt es sich an und desto weniger kann ich es glauben. es geht mir ja nicht anders als früher...
wenigstens hat die OP mir viel bessere startchancen für eine IVF ermöglicht. der gefährliche und gefüllte eileiter ist raus, meine gebärmutter und mein linker eierstock sind nicht mehr miteinander und mit der beckenwand verwachsen und auch sonst ist alles aufgeräumt, falls es später einen kaiserschnitt geben muss oder sowas. insgesamt bin ich also beruhigter.
aber wie stellt man die hoffnung ab, dass es vielleicht doch noch natürlich klappt? mein kopf weiß es genau, aber mein herz ignoriert stur alle argumente...

mijule, wann hast du denn deinen nächsten kontrolltermin? ich drücke fest die daumen, dass alles gut ist und du auch nicht mehr liegen musst, sondern deinen tag normal verbringen kannst. :flower:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Mijule ach Mensch... immer noch Blutungen? aber wenn alles trotzdem gut ist, ist das ja ein Lichtblick. Hoffentlich hören die mal endlich bald auf !!
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Chaotinchen, die Hoffnung schwindet mit der ZEit. Wenn du davon überzeugt bist, dass es so klappt probiere es einfach aus. Wenn es innerhalb des nächsten Jahres nicht funktioniert, dann kannst du noch immer ne IVF machen. Bedenke aber immer die Frage wieviele Kinder du möchtest und ob es vom Zeitrahmen her passt. Ich weiß das hört sich blöd an aber gegen die Natur kann man nix machen. Mich hat das eher frustriert von Monat zu Monat immer wieder meine Blutungen zu bekommen. Die Gefahr mit deinen Eileitern eine ELSS zu bekommen liegt denke ich ziemlich hoch. Das empfehle ich dir nicht durch zu machen, sonst hast du wenn es dann mal klappt jeden Tag die Ängste dich ich jetzt habe, weil ich meinem Körper nur ganz schwer vertrauen kann.
Als der Termin in der KiWu feststellt wir brauchen ne IVF war ich sowas von erleichtert, das mir der Rest ziemlich leicht fiel und ich wirklich total positiv an die Sache ran bin.
Vielleicht investierst du deine Hoffnung jetzt darin eine gute IVF zu haben ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Chaoti, ich würde auch sagen, dass verschwindet mit der Zeit. Ich habe irgendwann mit dem Messen aufgehört, das hat mir wahnsinnig geholfen. Auch das Wissen, dass es ohne Hilfe nicht klappt, hat mich sehr entspannt.
Wenn ich dir als gleichaltrige einen Tipp geben darf: mach möglichst schnell Nägel mit Köpfen. Diese Kiwu Dinge können sich ganz schön hinziehen und in unserem Alter rinnt uns die Zeit durch die Finger.

Mein nächster Termin ist am Dienstag. Ich hoffe so sehr, dass das Hämatom kleiner geworden ist (weg ist es nicht, habe ja immer noch SB). Und das sonst auch alles ok ist natürlich.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FraeuleinA »

Hallo Mädels,

ich melde mich aus meinem Schneckenhaus zurück. Von Versuch zu Versuch habe ich immer mehr daran zuknappern. Mein Mann ist momentan der Motivator von uns beiden. Letzte Woche habe ich den neuen Antrag an meine KK für weitere Versuche gestellt. Wir fahren jetzt ne Woche weg, und danach starten wir von neuen.


@Hexe Es tut mir wirklich ganz aufrichtig leid. Ich glaube kaum das sich jemand vorstellen, wie es Dir gerade geht. Fühl Dich gedrückt. :flower:

MijuleIch drücke Dir weiter die Daumen.

Chaoti Ich finde das toll, wie positiv Du an die Sache rangehst. Ich wünsche Dir einen ganz kurzen Aufenthalt hier. Bestimmt kugelst Du hier bald raus.
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chaotinchen »

leonaa, ich bin ja überzeugt, dass es auf natürliche weise nicht mehr geht. kann ja gar nicht. deswegen verschwenden wir ja auch nicht noch mehr zeit, sondern erwarten sehnsüchtig den nächsten termin in der kiwu, damit wir hoffentlich endlich loslegen können. meine biologische uhr tickt schon seit jahren recht laut. also es geht nicht darum, dass ich es noch auf normale art versuchen will. unser weg ist ganz klar und am liebsten gestern als morgen.
aber es ist eben noch dieser funke hoffnung in mir, den ich nicht abschütteln kann. da die diagnose des echovist mitte november und die diagnose bei der bauchspiegelung anfang mai sich der art gravierend unterscheiden, flüstert mir die blöde hoffnung ein, dass ja vielleicht auch der befund aus der bauchspiegelung falsch sein könnte und die ärtze im anderen krankenhaus recht haben. auch wenn mein kopf weiß, dass das nicht möglich ist. direkte draufsicht mit kamera toppt difusen ultraschall. aber trotzdem kann ich mich noch nicht richtig auf "ich bin unfruchtbar" einlassen, auch wenn ich es selbst so nenne. weiß auch nicht, wie ich das gefühl beschreiben soll. ich bin da irgendwie nicht rational...

mijule, ich hab auch schon überlegt, ob ich mit dem messen aufhöre, aber es tut mir gut zu sehen, dass mein körper ansich funktioniert. vielleicht hilft das auch bei der IVF. wir haben ja schon längst nägel mit köpfen gemacht. wir müssen bloß so lang auf den nächsten term warten. keine ahnung warum das vier wochen dauert das blut zu checken? die klinik hat im mai ne halbe stunde gebraucht die wichtigsten werte und hormone zu prüfen...
naja, es ist wie es ist. ich hatte ja die hoffnung, dass wir dann nach der besprechung am 13. direkt loslegen können, aber das wird wohl nix. hab irgendwas von einem vorzyklus gelesen. braucht man den immer?
unser problem ist, dass wir echt zeitdruck haben, weil wir in nicht mal drei monaten in ein anderes bundesland ziehen. ich will aber auch nicht warten bis wir dort sind und dann in der dortigen kinderwunschklinik wieder monatelang warten, bis die in die puschen kommen. das ist gerade alles ganz blödes timing. ich wünschte ich hätte die diagnose schon früher gehabt und nicht so viel zeit mit "pünktlichem sex" vertrödelt, nur weil die ärtzin das echovist falsch interpretiert hat. wäre ich letztes jahr bloß auch schon in die andere klinik gegangen... *seufz*
es ist echt spannend und beängstigend, wie unterschiedlich ärzte diagnostizieren und behandeln. die klinik im oktober hatte mir gesagt, sie wollen bei meiner vorgeschichte möglichst keine bauchspiegelung machen, echovist reicht. und der arzt im april in der anderen klinik hat mir wegen meiner vorgeschichte zur bauchspiegelung geraten. hab ich dann ja auch machen lassen und mein "innerer zustand" hat ihn selbst überrascht. so krass hatte er es nicht erwartet. aufgrund seiner untersuchungen kann er sich nicht vorstellen, wie die vor ein paar monaten bei dem echovist auf "beidseitig promt durchgängige eileiter ohne flüssigkeitsansammlung" kommen konnten. wenn die mir damals nicht gesagt hätten "alles in butter", dann hätte ich es ja nicht noch monatelang weiter versucht und wäre nicht so frustriert und in der behandlung schon weiter. ich glaube in mir spüre ich gerade sowas wie zorn auf die erste klinik. und auf mich selbst, weil ich dorthin gegangen bin.
naja, egal. genug gejammert. es ändert ja eh nix mehr.
ich drücke dir für morgen ganz fest die daumen!

fräuleinA, es wäre so super, wenn es bei mir wirklich bald klappen würde. ich glaube mein freund ist noch hibbeliger und ungeduldiger als ich. der sollte bald erlöst werden. ;-)
erhol dich in der woche gut. tapetenwechsel hlft immer, um auf andere gedanken zu kommen. ich wünsche dir viel kraft für die weiteren versuche, und dass die krankenkasse schnell in die puschen kommt und alles genehmigt.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Chaotinchen: Ja, dieses kleine fünkchen Hoffnung kenne ich auch. Deshalb hab ich mir die Eileiter noch nicht durchschneiden lassen. Letztendlich bist du ja nicht unfruchtbar, deine Leitung ist nur verstopft und ihr müsst einen Umweg gehn um die Eierchen an die richtige Stelle zu setzen. Wahrscheinlich bist du wenn das geschieht ziemlich fruchtbar. Das du deinen Terminen hin eiferst kann ich voll verstehen. Als ich im November die ELSS hatt war ich soooo froh, das wir direkt zwei Wochen später einen Termin in der KiWu hatten. ich wollte direkt Gas geben, mein zyklus war direkt wieder gut..aber...Zeitplanung bei einer Kinderwunschbehandlung zählt nicht. Ich musste noch das und das machen und dann wieder einen Termin. Aber dann dachte ich es geht los...pustekuchen...Vorzyklus zum downregulieren. Aber dann ging es endlich los und was war: Eier super, befruchtung auch, nur musste ich dann zwei Monate warten, weil die Eierstöcke zu groß waren. Wie du siehst sämtliche Planung hilft nicht. Aber wenn es dann klappt ist auch das alles nicht mehr so schlimm :love:

Sehe ich das also richtig, dass ihr in 3 Monaten umzieht? Ist dann die KiWu weit weg?

Mijule, Daumen sind gedrückt für den Termin morgen :flower:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten