schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Hallo Mädels,
ich wollte mich einmal aus der Versenkung melden.
Ich habe fleißig bei euch mitgelesen und gratuliere euch allen zu eurem Durchhaltevermögen, dass ja bei vielen belohnt wurde.
Flyingsue: das ist ja der Knaller! Ich gratuliere!!!
Wie viel Versuche GVnP habt ihr jetzt eigentlich gemacht?

Von mir gibt es nicht viel gutes zu berichten. Ich hab diese Woche das negativ der 2. IVF kassiert und knabber da im Moment dran. Es tut wie immer sehr weh.
Ich hab noch 2 befruchtete Eizellen auf Eis, die vielleicht im Herbst eingesetzt werden.
Umso besser sind Erfolgsgeschichten!!!

Allen die noch wie ich weiter hoffen drücke ich die Daumen!
:flower:
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Sue, ich drücke dir im Hintergrund ganz fest die Daumen :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Sue, einen ganz lieben Glückwunsch von mir! :love: ich Das ist einfach fantastisch!

Bei mir gibt es ganz gute Nachrichten, die SB haben aufgehört, das Hämatom scheint sich zu organisieren und ich darf aufstehen. Endlich!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Mijule, dass ist doch super. Es freut mich zu hören. Wie lange hast du jetzt gelegen? Wie weit bist du jetzt?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mijule, das freut mich zu hören, eine echte Erleichterung. So soll es doch weitergehen! :flower:

Luize, insgesamt haben wir 6 Versuche GvnP letztes Jahr gemacht, wovon aber nur bei 4 der Eisprung ausgelöst wurde. Also eigentlich nur 4 echte Versuche. Nach den zwei negativen IVFs war dies nun unser erster Versuch Gvnp dieses Jahr.
Ich kann mir übrigens genau vorstellen wie du dich fühlst. Kopf hoch! Habt ihr denn mittlerweile geheiratet? :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Das freut mich, Mijule.

Sue, wie war der US?

Caini, wenn die Ärztin sagt ivf reicht, dann reicht das sicher auch. Kann voll und ganz verstehen, dass du jetzt was erfolgversprechendes willst!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Mädels,

aus der tiefsten Versenkung melde ich mich mal zu Wort. Ich danke euch, für die Nachrichten, die ihr mir teilweise geschrieben habt! Seht es mir nach, dass ich davon keine beantwortet habe.
Auf dem Aktuellen bin ich hier auch überhaupt nicht, denn das Forum gab es für mich lange Zeit gar nicht mehr. Meine Kurve wurde auch nur noch mit Einträgen gefüllt, die nichts mit Temperatur usw. zu tun hatte.
Ich möchte auch nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Denn wie es weiter geht, weiß ich nicht!

Hexe Es tut mir Leid... das habe ich jetzt gelesen... :( mir fehlen ein wenig die Worte. :|

Was ist bei uns passiert. Wir hatten den Termin in München im Kinderwunschcentrum....
Als wir nun nach acht Wochen die Befundbesprechung hatten, fragte er uns.... "Sind Sie sich ernsthaft sicher, nicht miteinander verwandt zu sein?"
Tja. Schock! Natürlich sind wir uns sicher, dennoch sprechen unsere Gene eine andere Sprache!
Drei von fünf Genpaaren sind zu 50 % identisch. Das ist viel. Selbst für "richtige" Verwandte, da jeder Mensch ja individuell aufgestellt ist.
Außerdem gibt es beim "Kommunikationsgen" meines Mann ein Problem. Es ist ein schwaches Gen. Davon gibt es ja zwei, also ein Paar. Aber das starke Gen haben wir beide.
Und wenn der Embryo sich dieses Gen aussucht, geht er er kaputt, weil gleich und gleich nicht sein soll. Sucht er sich das schwache Gen aus, geht er auch ab, weil er meinem Körper nicht sagen kann: Schwanger!
Seufz. Mein Immunsystem reagiert mit 26 % etwas zu aggressiv, aber der Doc sagt, bis 24 % darf es reagieren. Die zwei Prozent stellen wohl kein Problem dar. Meine Eizellen vermutet er sind halt qualitativ nicht gut. AMH liegt bei 2,0. Den findet er in Ordnung. Vit. D. Mangel. Klar! Alles andere ist im Bereich des normalen.
Was kann getan werden... Er würde eine sehr komplexe Medikamentenbehandlung vorschlagen. ICSI sowieso wegen der Spermien.
In der Stimulation mit Letrozol, Puregon gleich noch Omnitrope dazu. Wachstumsfaktoren. Um evtl. die Eizellen zu verbessern. Calcium Ionophoren Lösung, Embryogen und so weiter und so fort... Nach TF, sofern es einen gibt, dann auch wieder Wachstumsfaktoren dazu, falls der Embryo sich nämlich für die richtigen Gene entschieden hat (von den identischen Gene also keines gewählt hat), hat der Embryo ja das schwache Kommunikationsgen und würd ohne Hilfe mit Wachstumsfaktoren sich nicht einnisten können, da der Embryo meinem Körper nicht sagen kann: Du bist schwanger, also produziere Hormone. Die Chancen sind alles kleiner als klein. Sagt zwar nicht der Arzt, ist aber so! Wer weiß schon, welche Gene sich der Embryo aussucht... Und dann meine schlechte Befruchtungsrate. (Die angeblich nicht mit den gleichen Genen zusammenhängt)
dazu kommt, dass wir nun ja komplett Selbstzahler wären. Und ich kann euch gerade im Moment gar nicht sagen, wie es weiter geht.
Von EZS und Embryospende ist er nicht so begeistert, da es hier oft zu Komplikationen kommen kann. Hier handelt es sich für mich um 100 % fremdes "Körpermaterial". Und bei eigenen Eizellen und Sperma vom Mann ja nur 50 % fremd.
Mein Mann meinte nun, dass wir wohl mit Samenspende besser dran wären. Das hatten wir im KiWuCentrum nicht angesprochen, weil wir in diesem Termin ziemlich vor den Kopf gestoßen waren mit all den Medikamenten.
Also wie es weiter geht, keine Ahnung.
Ich vermute nur, dass ich diesen ganzen Medikamentencocktail nicht in mich hineinpumpen werde...
Die Heilpraktikerin testete aus, dass meine Eileiter verschlossen sind. Eventuell könnte ich mich irgendwann mit einer Bauchspiegelung anfreunden und Eiletercheck.. Und per Insemination Spendensamen versuchen.....
Die Uniklinik meinte sowieso, sie hätte drei mal natural ICSI versucht und dann Spendersamen, wenn die Eileiter frei sind...... Und nun in München alles anders.
Im Moment bin ich in Heilpraktiker Behandlung, mache zwei Qi Gong Übungen und gehe zur Ostepathie wegen meiner vermutlich verschlossenen Eileiter! :shamebag:

Fühlt euch mal alle herzlich gegrüßt........
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe, US war super. Das war bei 5+0 und wir konnten eine mit Inhalt gefüllte Fruchthöhle sehen. Sehr wahrscheinlich der Dottersack. Mein HCG ist auch auf unglaubliche 5500 (Verdopplungsrate 1,3) angestiegen. Nächsten Freitag bei 6+0 sollen wir wieder kommen und werden dann hoffentlich aus der KiWu entlassen.
Habt ihr schon einen Plan wie und wann es bei euch weitergeht oder ist das noch zu früh, um darüber nachzudenken?

Ich puste auch nochmal gaaaanz viele Viren in die Gruppe. Habe gesehen, dass ein paar von euch in der heißen Phase stecken und drücke alle Daumen und Zehen! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
Ich freue mich sehr für dich.
Drücke dir fest weiter die Daumen.
Dein hcg wert ist schon mal super :love:

Ziva
So schön von dir hier zu lesen. :flower:
Die Ergebnisse von München sind ja leider etwas
Ernüchternd ausgefallen. Aber ich finde wenn man
weiß was los ist kann man besser und konstruktiver
damit umgehen.
Ich würde dir so sehr wünschen das ihr einen Weg
findet den ihr gehen könnt und an den ihr glauben
könnt und natürlich von dem gewünschten Erfolg gekrönt.
Nimm dir Zeit alles in Ruhe durchzudenken
aber gib nicht auf. :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ach Ziva, wie schön von dir zu hören! Hatte mir aber bessere Neuigkeiten von dir gewünscht... ich drück, dich denke an dich und hoffe dass ihr einen Weg findet!

Sue, das klingt wunderbar! Ich drück alle Daumen!

Ich habe heute den Befund bekommen, mein Fleck war ein Bub und hatte Trisomie 22. Mein Körper hat also richtig entschieden!
Mir geht es eigentlich immer besser, bei Schwangeren und Neugeborenen muss ich zwar schlucken, aber es wird besser.
Muss nun überlegen, ob ich zur Humangenetik will.... wie seht ihr das?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten