schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Hey liebe Nindscha,

Vielleicht hilft dir das: in meinem erfolgreichen ICSI-Zyklus war ich auch einmal langsam und ne kleine Runde laufen. Ich denke, wenn du dich dabei wohlfühlst kann es nicht schaden, im Gegenteil, es trägt ja zum Stressabbau bei. Laut meiner Kiwu-Ärztin hätte ich mich auch völlig wie immer verhalten sollen, also inkl. Sport. Da denke ich wirklich, dass wenn dann zuviel Stress schadet und nicht ein bisschen Sport.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

LG
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für das Daumendrücken 😊 Wir hatte heute eine tolle Spermienprobe und ich wurde vom Arzt insemeniert, der beim letzten Mal den halben Erfolg hatte. Ich bin positiv gestimmt, bleibe die nächsten 2 Wochen optimistisch und zumindest „Kopfschwanger“, bin aber für jedes Resultat bereit.

Nindscha, ich habe mich mit dem Thema Sport ausgiebig auseinander gesetzt und auch mein Arzt sagt: Laufen ist gesund, solange du kein Marathontraining machst! Mehrmals pro Woche 1h laufen zu gehen ist gut, und dein Körper kennt das doch schon! Höre auf deine Bedürfnisse ubd tu dir was gutes! Übertreiben tust du eh nicht!
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Glücksfrosch, es tut mir leid, dass du neustarten musst, ich drücke dir aber für die ICSI ganz doll die Daumen 🍀

Becky, vielleicht ist es eine Einnistung? 😊🍀

Brittania, das gibt doch neue Hoffnungen 👍

Simo&MadameEE, euch wünsche ich eine entspannte und nebenwirkungsfreie Vorbereitung!

Und Mädels, los!!! Wir müssen endlich alle kugeln ❤️
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ich danke euch und sehe es ja auch so: Klar ist es anstrengend, aber ich fühle mich gut dabei und es entspannt mich. Vom Marathontraining bin ich nun wirklich ganz weit entfernt... :lol:

Müüslii, tolle Spermienprobe und dann auch noch der Erfolgsarzt? Das muss doch klappen! :thumbup:
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

MadameEE hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 11:04 Darf ich die, die die Behandlung von der Krankenkasse genehmigt bekamen fragen, wie ihr das genau gemacht habt?

Wir werden am Dienstag alle Unterlagen zusammenhaben und müssen es dann schnellstmöglich (ja - sonst verlieren wir eben doch einen Monat, aber die Ärztin sagte es ist möglich...) von der DAK bearbeitet und bestätigt bekommen. Ich bin dran und hoffe wir kriegen das hin... (denn nur dann starten wir tatsächlich Mitte August), aber die DAK hat zur Bearbeitung eben nur 10 Tage Zeit...

Wir werden wohl persönlich vorsprechen - aber wie genau geht das dann von statten? Schicken die die Unterlagen noch ein?!
Ich glaube, das ist immer ein bisschen unterschiedlich. Ich habe die Unterlagen bei meiner KK abgegeben und von dort wurden sie zur Zentrale zur weiteren Bearbeitung geschickt. Zurück kamen sie dann nach ein oder zwei Wochen per Post. Danach hat mein Mann bei seiner Kasse eingereicht (das geht nur nacheinander, da ja nun ein Kostenplan, der von beiden Kassen genehmigt werden muss), es wurde wieder in die Zentrale geschickt und kam wiederum ein oder zwei Wochen später per Post zurück. Wir haben es danach noch beim Land einreichen können, die noch mal einen Teil der Kosten übernommen hat - noch mal 2 Wochen. Man kann vorher nicht sicher sagen, wie lange die Bearbeitung genau dauern wird.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Sport: ich habe jetzt auch wieder angefangen, öfters laufen zu gehen. Ich habe da letztes Jahr schon einiges gemacht, aber die letzten Monate nicht die Energie dazu gehabt. Jetzt finde ich meine Motivation langsam wieder. Schön, dass hier noch mehr Läuferinnen sind :)
Ja, so ein bisschen zum Abschalten kann sicher nicht schaden. Es gilt ja ganz am Anfang "alles oder nichts" - das kann man nicht mit ein bisschen Sport gefährden; im Gegenteil, ist sicher gesund, und hilft runterzukommen.

Krankenkasse: da kann ich leider gar nichts dazu beitragen. Ich halte euch die Daumen, dass die das in den 10 Tagen machen!

Müüslii: Das klingt doch gut. Die Superjungs und der Doc, der schon mal super für dich war :thumbup: Hoffentlich bist du bald nicht nur kopfschwanger!
Müüslii hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 10:27 Becky, vielleicht ist es eine Einnistung?
:shock: Das wärs. Daran hatte ich diesmal gar nicht gedacht. Solche Gedanken hatte ich in den ersten Hibbelzyklen, wo man noch jedes Zwicken in der HL interpretiert, aber schon lange nicht mehr. Zwicken hätte ich übrigens auch wieder einiges anzubieten :lol:
Ich bleib mal beim positiven Vibe hier und sag: Implantation Dip - warum nicht? 8-)
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Becky, das mit keiner Motivation kenne ich zu gut! Hab momentan weder Kraft noch Lust zum Joggen. Aber ich gehe regelmäßig spazieren oder wandern, das ist sooo befreiend! Ich drücke dir für die Zwicken und Zwacken die Daumen 😀🍀
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ja, die Motivation... :shamebag: Ich bin den ganzen Winter nicht gelaufen und habe dann Ende Februar wieder angefangen. Im Moment fühle ich mich - mal abgesehen von den Temperaturen - recht fit und es macht mir endlich wieder Spaß, weil die Quälphase vorbei ist, wo man nach 5 min nach Luft jappst... :oops: Und ich bin eh so eine langsame Läuferin... :oops:

Becky, bei mir ziept und zwickt es auch überall. :lol: ich nehme das mittlerweile nicht mehr ernst und denke, viel hängt auch mit den Meids zusammen. Sollte ich mich da täuschen: Um so besser.
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

*reinhuscht*

Hallo ihr Lieben,

wollte mal ein kleines Lebenszeichen geben, euch mal lieb grüßen und euch allen die Daumen drücken! Wir werden hier alle früher oder später mal rauskugeln, das wird schon - irgendwie! :thumbup: :thumbup:

*wiederraushuscht*
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Müüslii, dieses Mal muss es klappen! Alles so perfekt! :love:

Becky, ich drücke die Daumen, dass es eine Einnistung war!🍀

Brittania, das klingt sehr vielversprechend! 😊

Madame, wir sind auch bei der DAK. Sind direkt in so ein Service Center oder wie die so heißen gegangen und direkt abgegeben. Nach ca. 2 Wochen war die Genehmigung per Post da. Aber wir haben auch gesagt, dass wir es nicht eilig haben. Wenn wir es dringend gebraucht hätten, würden sie sich auch bemühen das schneller zu machen. Ich denke 10 Tage sind möglich, wenn ihr sagt, dass ihr bald starten wollt.

Nindscha, vielleicht sind es auch gute Zeichen! 😊
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Antworten