schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ich wünsche allen noch ein schönes Osterfest auch wenn der Feiertag bzw. Die Feiertage bald schon wieder vorbei sind.

Wie geht's euch allen?

Was gibt es so neues?

Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich euch! :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Ich hatte seitdem ich das kleine eingesetzt bekommen habe ein negatives Gefühl. Letzte Woche habe ich dann auch negativ getestet und seit vorgestern haben ich nun meine Tage. 1 blastozyste haben wir noch eingefrorenen. Ich hoffe die will dann bei uns bleiben
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ach dubibble, mensch... einfach nur gemein....
macht ihr da gleich wieder weiter oder macht ihr für euch eine Pause?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Liebe Dubibble, oh man! Das tut mir echt leid! :( Man hat ja doch irgendwie ein Fünkchen Hoffnung. Die Voraussetzungen waren aber doch ganz gut, oder? Wie gehts Dir damit? Gönnst Du Dir eine Pause, oder macht ihr im neuen Zyklus nun weiter? Ach Mensch, für Euren nächsten Versuch drücke ich Dir ganz feste die Daumen! :flower:

Ja und bei mir gibts tatsächlich nichts neues :lol: Mein PCO-Zyklus macht mich noch wahnsinnig. Irgendwie verschiebt alles nach hinten bei mir. 2 x wurde der Transfer schon abgesagt bzw. verschoben. Eigentlich wäre es am 30. soweit gewesen. Jetzt verschiebt es sich aber wieder nach hinten. Mein Östrogenwert stimmt noch nicht so richtig und mein Eisprung braucht noch ein paar Tage. Tja, was soll ich dazu sagen. Das ist halt der Nachteil am Spontanzyklus. Ich renne alle zwei Tage um Ultraschall :crazy: Ich bin schon echt ein wenig genervt deswegen. Morgen darf ich wieder antanzen. Dann sehen wir weiter. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es das erste Mai-Wochenende wird. Aber ich lass mich überraschen und plane in der Hinsicht gar nichts mehr. :crazy:

Ich hoffe allen anderen gehts gut?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Ich hätte eigentlich gerne gleich weiter gemacht aber sie kiwu Klinik will einen pausenzyklus für den kryoversuch... Ist das normal?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!

Tut mir leid dubibble :|
Bei meinen IUIs bzw ich denke bei allen Behandlungen möchte meine Kiwu auch Pause. Hatte aber auch mal die Pause weggelassen, das hat sich danach dann gerächt. Der Zyklus der dann nach den 2 stimu-zyklen kam war total fürn ars**... und ich glaub nach unserer ICSI bin ich froh Pause zu haben, sollte es nicht klappen.
Mein neuer Zyklus ist übrigens über Ostern gestartet und ab morgen geht's mit der Vorbereitung los, 3 Wochen lang Pille :crazy:

Betty, das würde mich auch tierisch nerven. Wie weit fährst du zu deiner Kiwu? Ich drück dir die Daumen dass es jetzt langsam was wird und du nicht mehr so oft dahin musst...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

dubibble, bei uns in der Kiwu ist das auch so. Mein Arzt meinte der Körper muss sich von den ganzen Strapazen erholen. Ich glaube da ist schon was Wahres drann! So ein kleines Päuschen tut gut, auch wenn man möchte das es gleich weitergeht. Vielleicht gönnst Du Dir was schönes in der Wartezeit? ;)

Klapperstorch84 :) Super! Dann geht´s ja bald los :clap: Weißt Du schon wie Du stimulieren wirst oder hast Du noch einen Termin davor?

Ich habe zum Glück nicht all zu weit in die Kiwu. Ca. 30 min. Dafür fahre ich aber nochmal weitere 30 Minuten ins Büro. Liegt halt nicht direkt auf´n Weg. Heute Morgen war ja der US. Heute Abend um 20 Uhr darf ich auslösen. Mein Folikel hat die richtige Größe, die Gebärmutterschleimhaut ist auch bei 10 mm. Wenn (!) die Hormonwerte stimmen wäre dann nächsten Donnerstag der Transfer :love: Es könnte aber auch sein, dass es der Feiertag wird. Jetzt mal sehen was die Blutwerte sagen und dann sehen wir weiter...

Und bis dahin genieße ich das grandiose Wetter :) Zum Glück haben wir die nächsten Wochen viel vor (Taufe, Konfirmation, Hochzeit), so dass ich schön abgelenkt bin. :)
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich werde dann wieder mit Puregon stimulieren, hat bislang gut angeschlagen bei mir. Anfangsdosis 125 oder 150 Einheiten, hab ich grad nicht genau im Kopf. Und dann kommt ja noch n Nasenspray dazu, ich glaub das ist für die Downregulierung. Muss mir das alles nochmal zu Gemüte führen... wenns nach (meinem *g*) Plan läuft müsste die ICSI dann Ende Mai, Anfang Juni sein...

30 Minuten geht ja grad, aber alle 2 Tage auch nervig und stressig. Ich fahr ne Std pro Weg, muss dann zum Wohnort zurück weil ich hier auch arbeite...

Ich drück die Daumen dass es alles läuft jetzt. Auslösen ist ja schonmal gut, nächsten Schritt schonmal erreicht ;-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

wie geht's euch? Betty, wie läuft's bei dir?

Ich hab Freitag in der Kiwu durchgegeben dass ich im neuen Zyklus bin und jetzt die Pille nehme. Mitte Mai kommt dann das Nasenspray dazu und am 27.05. ist US und Blutabnahme, ich hoffe dass ich dann direkt anfangen kann zu stimulieren. Dann wäre ICSI ca um Pfingsten rum...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallöchen :wave:

danke, mir gehts ganz gut. Ich habe letzten Freitag nochmal einen Anruf von der Kiwu bekommen. Der Transfer wird nun schon am Mittwoch um 10:00 Uhr stattfinden und nicht wie geplant am Donnerstag :) Bin ziemlich happy deswegen! Zum einen weil ich nun endlich mein Glücksbärchi "nachhause" holen darf und zum anderen weil ich keinen Tag Urlaub nehmen muss :lol: Es ist ja ein Feiertag. Mein Arzt und die Biologin machen die Praxis extra wegen mir auf. Ich bin so froh! Die letzten Wochen waren wirklich anstrengend für mich. Seit letzter Woche spritze ich alle 2 Tage Ovitrelle (HCG) und nehme zusätzlich noch Progesteron. Ich könnte die ganze Zeit nur schlafen. Bin seit der Einnahme dauermüde und sehr sehr nah am Wasser gebaut :crazy: :lol: Und ja, es gibt nichts was ich noch tun könnte. Es ist komisch, ich fühle mich trotz allem gut und habe auch positive Gedanken. Ob es dann klappt oder nicht, das weiß ich nicht. Die Chancen stehen jedenfalls gut. Meine Nichte wird an diesem Tag 1. Vielleicht bringt mir ihr Geburtstag ja ein wenig Glück :love:

Klapperstorch84: Dann gehts ja auch bald so richtig los :clap: Wollt ihr Euch einen oder zwei Embryonen einsetzen lassen?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten