schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Betty, danke der Nachfrage :). Mir geht es soweit ganz gut, aktuell bin ich 14+5. Von SChwangerschaftsübelkeit bin ich zum Glück halbwegs verschont geblieben (bis auf latente Übelkeit morgens und abends, aber die ging mit Keksen weg). Ansonsten gehe ich nach wie vor 2- bis 3-Mal pro Woche klettern und habe mit Yoga angefangen.
Morgen habe ich wieder einen FA-Termin und bin (wie jedes Mal) etwas nervös.

Ich drücke hier allen die Daumen, lese und fiebere fleißig mit!! :flower:
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Das freut mich zu hören, liebe Katzendame, dass es Dir so gut geht! :) So soll es doch die ganze Schwangerschaft weitergehen :thumbup: Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der Nervösität nie ganz weggehen wird :eh: ...aber ja, ist ja doch alles sehr aufregend!

An alle anderen Mädels...wie habt ihr bitte diese grausame Wartezeit überlebt :crazy:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty, wie geht's dir? Die erste Woche warten hast du schon hinter dich gebracht...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hi Klapperstorch84,

am Mittwoch ist der Bluttest. Ich gehe aber von einem negativ aus :( Irgendwie war das alles sehr komisch. Ein paar Tage nach dem Transfer ging es mir auf einmal nicht so gut. Ich hab Herpes bekommen und hab gespürt das mein Körper rebelliert :think: Ich werde morgen Früh testen. So ganz unvorbereitet möchte ich am Mittwoch nicht zum Bluttest.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Guten Morgen...mein Test war weißer als Blütenweiß :(
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen Betty,

das tut mir sehr leid :( Ich weiß genau wie sich das anfühlt und weiß auch gar nicht richtig was ich sagen soll... Es ist einfach so unglaublich ungerecht und einfach scheiße! Fühl dich gedrückt! Ich hoffe du findest irgendwas um dich ein wenig abzulenken und tust irgendwas was dir gut tut. :flower:

Ich hab das schon öfter gehabt, dass ich während des Behandlungszyklus krank war, mal ein grippaler Infekt, mal Magen-Darm und mal ne richtig unangenehme Gürtelrose im Gesicht... So oft krank wie letztes Jahr, seit ich aktiv mit der Kiwu gestartet bin, war ich noch nie. An Zufall mag ich da fast gar nicht mehr glauben, vllt sind die Abwehrkräfte durch die ganzen Hormone und den Stress den man damit hat (und sich selber macht) geschwächt. Allerdings glaube ich nicht unbedingt dass sich das dann immer negativ auf den Ausgang der Behandlung auswirkt, auch wenn ich (noch) nicht das Gegenteil beweisen kann ;)

Ich bin heute mit dem Nasenspray angefangen, zur DR. D. h. ich hab schon fast 3 Wochen Pille hinter mir, die Zeit ging so schnell vorbei jetzt. Heute in 2 Wochen habe ich dann wieder US und Blutentnahme um zu gucken wie das Nasenspray anschlägt und wann ich mit der Stimu anfangen kann. Ich hoffe die beiden Wochen gehen jetzt genauso schnell vorbei und die Nebenwirkungen des Sprays bleiben aus...
Hat jemand von euch auch schon Synarela genommen? Macht überhaupt jmd von euch auch ein langes Protokoll?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ja, das ist wirklich ungerecht! :cry: Ich hatte das irgendwie im Gefühl und dann hat es sich ja auch bestätigt. Ich bin schon traurig deswegen. Ich denke ich werde ein paar Tage brauchen um das zu verarbeiten. Bin froh wenn ich die ganzen Hormone ab Mittwoch absetzen kann. Dann gönne ich mir Sushi und einen leckeren Wein. Eine Blasto haben wir noch eingefroren. Bevor wir in die nächste Kryo starten, werde ich noch eine Gebärmutterbiopsie machen lassen. Da wird dann wegen Killerzellen usw. geschaut. Unsere Rahmenbedingungen waren ja super. Vielleicht liegt´s ja an der Endo oder stillen Entzündungen. Wir werden einfach sehen wie´s weitergeht...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du schnell anfangen kannst. Die Tage vergehen bestimmt ganz schnell. Leider kann ich Dir aber mit dem langen Protokoll nicht weiterhelfen. Ich habe das nicht machen müssen.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jane-Doe »

*reinhüpf*
Liebe Betty,
ich lese hier eigentlich nur still mit, um mich schon mal zu informieren, was so auf mich zukommen könnte..
Dein Weg, bis es nach der Überstimulation endlich soweit war, dass ein Krümelchen bei Dir einziehen sollte, kam mir schon so unendlich lang vor. So dass ich gut verstehen kann, wie frustriert und traurig Du gerade sein wirst. Es tut mir total leid und ich hoffe, Ihr habt genug Mut und Motivation weiter zu machen.
Lass Dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße
Jane
*raushüpff*
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Liebe Jane-Doe,

vielen Dank für Deine lieben Worte! :flower: Ich bin wirklich froh das es dieses Forum gibt.

Der Kinderwunschweg ist nicht immer einfach...aber ich sage mir trotzdem immer wieder: nach Regen kommt immer Sonnenschein! Wir Kinderwunschfrauen haben alle ein Happy End verdient. Aufgeben ist keine Option.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Betty: vielleicht hast du es heute klirren hören. Das war mein Herz, das etwas angebrochen ist, nachdem ich deine Nachricht gelesen habe.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir, dass du die Enttäuschung schnell verarbeiten kannst.
:flower:
Bild
Antworten