schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Liebe Cornella, ich wünsche Euch, dass ihr im neuen Jahr von einem Wunder überrascht werdet 🍀😊
Gönnt Euch Zeit für Euch und Zeit für all die schönen anderen Dingen im Leben 💓
Und wenn ihr Euch dazu entschließt weiter zu machen, würde ich mich freuen, wieder von Dir zu hören!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben, ich war am Montag in der KiWu. Wir haben den nächsten Kryozyklus besprochen. Ich war ZT 39 und wir haben Blut abgenommen um zu schauen wie hoch der HCG- Wert noch ist und wann ein neuer Zyklus losgehen könnte. 1 Stunde nachdem ich die Praxis verlassen hatte, kam dann die Blutung 😅
Später dann der Anruf der Ärztin, die bestätigt hat, dass das HCG fast komplett gesunken ist und die Eierstöcke bereits wieder arbeiten 😊
Da der Kryotransfer ja im natürlichen Zyklus geklappt hat, werden wir es auch jetzt im natürluchen Zyklus versuchen 🍀
Ich hatte ja bereits Termine für eine Gerinnungsklinik und die Immunulogie, die ich jetzt aber absagen werde. Die neue Ärztin würde beides erst nach einer zweiten Fehlgeburt angehen. Da es bei mir in der ersten Kryo gleich geklappt hat und die Diagnose Windei war, meint auch sie, dass es wahrscheinlich nicht an der Gerinnung oder meinem Immunsystem liegt, sondern sich einfach ein defekter Embryo eingenistet hat.
Ich hoffe die Ärzte haben recht 🍀
Nächsten Dienstag bekommen wir die Ergebnisse aus der Humangenetik und dann gehts los 😊💓
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Lilalie, das sind gute Nachrichten! Ich freu mich, dass es direkt weitergehen kann :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 22:24 Ihr Lieben, ich war am Montag in der KiWu. Wir haben den nächsten Kryozyklus besprochen. Ich war ZT 39 und wir haben Blut abgenommen um zu schauen wie hoch der HCG- Wert noch ist und wann ein neuer Zyklus losgehen könnte. 1 Stunde nachdem ich die Praxis verlassen hatte, kam dann die Blutung 😅
Später dann der Anruf der Ärztin, die bestätigt hat, dass das HCG fast komplett gesunken ist und die Eierstöcke bereits wieder arbeiten 😊
Da der Kryotransfer ja im natürlichen Zyklus geklappt hat, werden wir es auch jetzt im natürluchen Zyklus versuchen 🍀
Ich hatte ja bereits Termine für eine Gerinnungsklinik und die Immunulogie, die ich jetzt aber absagen werde. Die neue Ärztin würde beides erst nach einer zweiten Fehlgeburt angehen. Da es bei mir in der ersten Kryo gleich geklappt hat und die Diagnose Windei war, meint auch sie, dass es wahrscheinlich nicht an der Gerinnung oder meinem Immunsystem liegt, sondern sich einfach ein defekter Embryo eingenistet hat.
Ich hoffe die Ärzte haben recht 🍀
Nächsten Dienstag bekommen wir die Ergebnisse aus der Humangenetik und dann gehts los 😊💓
Lilalie- das sind wirklich super Neuigkeiten- dann geht's ja bald wieder weiter.... halt uns auf dem Laufenden :)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Danke euch für eure Wünsche :flower:

Sollten wir weiter machen, melde ich mich natürlich. Nachdem ich aber die Zusage für eine weitere Ausbildung zur Spezialisierung bekommen habe und diese Ausbildung im Jänner beginnt, wird das wohl eine größere Pause werden.
Und sollte sich wirklich ein Wunder einstellen, werdet ihr es erfahren - obwohl keiner von uns mehr an Wunder glaubt ;)

Alles Liebe euch :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Cornella, ich drücke die Daumen für ein zufriedenes Leben und es kommt alles, wie es kommen soll.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Dubibble ich drücke dir die Daumen :thumbup:

allegra das klingt richtig gut bei dir :love:

anngscheid ja es hat alles gepasst und... es kam sogar ganz ohne Mittel zu einer Befruchtung :clap:
Das mit dem Pimpen ist tatsächlich für die Qualität bevor sie die Eizelle punktieren. Danach ist sie ja wie sie ist, daran kann man nix ändern. Und es dauert auch seine Zeit, bis die Mittelchen wirken. Ihr wolltet euch auch drei Monate Zeit lassen? Das wird ja meistens als "Mindesgrenze" damit sich was tut angegeben. Bei uns haben wir aufgrund verschiedener gesundheitlicher Einschränkungen deutlich länger gepimpt, was es gebracht hat, wird sich irgendwann zeigen.

lisa wie schön dass es auch bei dir gut läuft :flower:

Cornella ich wünsche euch alles alles Gute - wer weiß, welche Wege das Leben geht :flower:

lilalie schön, dass es jetzt wieder losgehen kann. Die Ärzte haben bestimmt recht :flower:

hierso ich hatte jetzt beim dritten Versuch endlich einen Transfer und bin direkt ein bisschen kitschig geworden, als uns die befruchtete Eizelle gezeigt wurde :love: Jetzt versuche ich mich nicht verrückt zu machen und positiv zu bleiben - mal sehen :think:

Habt nen schönen Sonntag!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Dash Das sind ja tolle Neuigkeiten 😊 Glückwunsch zur erfolgreichen Befruchtung 🎉 Auf dass sich das kleine Krümmelchen festbeißt 🍀
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hallo ihr Lieben! Leider klang es bei mir nur bis Donnerstag gut.
Donnerstag auf Freitag Nacht hatte ich sehr starke Blutungen (Das ganze Bett war voll...) und am Freitag morgen bin ich direkt in die Kiwu gefahren. Dort hat man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen (war da bei 5+1) und mehr nicht. HCG an diesem Tag war über 5100. Also noch richtig gut.
Musste dann übers Wochenende weiter die Medikamente nehmen. Gestern dann US bei 5+4. Es war eine Fruchthöhle und Inhalt zu sehen, aber noch sehr klein...Hab mir dann wieder voll die Hoffnung gemacht...
Naja, heute dann der Anruf, dass der HCG-Wert bei rund 850 ist...
War ja irgendwie klar, dass es bei uns nicht auch einmal glatt laufen kann :cry:

Muss jetzt auf nächsten Montag warten, um zu wissen, wie es weiter geht.

Cornella, alles Gute dir! :flower: Finde eure Entscheidung sehr stark.

Lilalie, alles Gute für den Neustart!!! :flower:

Dash, ich drücke die Daumen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

allegra hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 10:42 Hallo ihr Lieben! Leider klang es bei mir nur bis Donnerstag gut.
Donnerstag auf Freitag Nacht hatte ich sehr starke Blutungen (Das ganze Bett war voll...) und am Freitag morgen bin ich direkt in die Kiwu gefahren. Dort hat man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen (war da bei 5+1) und mehr nicht. HCG an diesem Tag war über 5100. Also noch richtig gut.
Musste dann übers Wochenende weiter die Medikamente nehmen. Gestern dann US bei 5+4. Es war eine Fruchthöhle und Inhalt zu sehen, aber noch sehr klein...Hab mir dann wieder voll die Hoffnung gemacht...
Naja, heute dann der Anruf, dass der HCG-Wert bei rund 850 ist...
War ja irgendwie klar, dass es bei uns nicht auch einmal glatt laufen kann :cry:

Muss jetzt auf nächsten Montag warten, um zu wissen, wie es weiter geht.

Cornella, alles Gute dir! :flower: Finde eure Entscheidung sehr stark.

Lilalie, alles Gute für den Neustart!!! :flower:

Dash, ich drücke die Daumen.
Liebe Allegra,
fühl dich gedrückt wenn du magst..... es war so ein toller STart- und warum kann es nicht einfach mal ohne Hindernisse gehen.
Das frag ich mich gerade immer wieder. Man bekommt so viele Steine schon in den Weg gelegt- und du hast auch schon so viel hinter dir....

Dash: Das ist doch super mit der Befruchtung!! :thumbup: :thumbup:
Ja, wir starten frühestens nach den 3 Monaten- also wäre es bei uns Februar.
In der Klinik haben wir bisher keinen Termin für ein Gespräch vereinbart- ich weiß noch nicht wann ich das machen werde..... 8-)

Euch allen noch eine gute Woche!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten