schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Tiffy Mach Dir nicht so viele Sorgen!
Ich hab NICHTS gemerkt. War nur erschrocken, als ich die ganzen Blässchen im US gesehen habe. Am Abend vor der Punktion hatte ich einen leicht aufgeblähten Bauch und leichte Muskelkaterschmerzen. Aber wirklich minimal. Danach hab ich auch kaum was gemerkt. Viel Eiweiß soll helfen das eingelagerte Wasser abzubauen. Ich hab fleißig Eiweissshakes und Riegel gegessen.

TiniS Das mit dem hohen HCG Wert und Mädchen hab ich auch gelesen :love: Das wäre so schön!
Ich hatte ja ES + 15/16/17 einen Wert von 2197 😊. Also auch sehr hoch. Und es ist auf jeden Fall nur ein Baby!
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hey! Ich hätte auch gerne ein Mädchen und mein Wert war sehr niedrig :D

Dafür hab ich mega Erbrechen und meine Haut ist schlecht. Das soll ja angeblich auch für ein Mädchen sprechen ^^ ... Ich glaub, man kann da aber echt nicht viel drauf geben.

Letztendlich bleibt nur zu warten..

Tiffy, genau. Es wird dann ohne hcg ausgelöst, das mindert das Risiko einer Überstimulation :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Lilalie
Ok, ich versuche mal ruhig zu bleiben! Gestern dachte ich tatsächlich ich breche alles ab!!!

Sabanja,
naja dann hoffe ich dass die das auch schon wissen dass ohne hcg ausgelöst werden kann! Aber sollten die ja bestimmt. :crazy:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Tiffy1983 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 11:59 NaseHase,
welche Beschwerden waren das denn und wie wurden sie behandelt? Kam das dann direkt unmittelbar nach der Punktion oder erst nach ein paar Tagen? Warst du dann im Krankenhaus deshalb?
Ich hatte Wassereinlagerungen im Bauch, vergrößerte Eierstöcke, Kreislaufprobleme und zeitweise Problemem mit kurzartmigkeit und Übelkeit. Gegen die Schmerzen gabs Tabletten, ansonsten viel viel Wasser und Tee getrunken, mäßige Bewegung. Die Beschwerden kamen erst ein paar Tage bach PU. Ins Krankenhaus musste ich nicht.
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Sabanja hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:15 Hey! Ich hätte auch gerne ein Mädchen und mein Wert war sehr niedrig :D

Dafür hab ich mega Erbrechen und meine Haut ist schlecht. Das soll ja angeblich auch für ein Mädchen sprechen ^^ ... Ich glaub, man kann da aber echt nicht viel drauf geben.

Letztendlich bleibt nur zu warten..

[...]
Ja diese Weisheiten der Älteren :lol: beim Jungen hatte ich übrigens eine Bilderbuch-Schwangerschaft bis kurz vor Schluss, zumindest was Übelkeit und Erbrechen oder sonstige Frühschwangerschaftssymptome betrifft.
Wir Gedulden uns einfach noch ein wenig bis zum Organultraschall, sind ja nur noch ein paar Wochen :love:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kicki »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 9. Februar 2020, 21:44
Ihr Lieben hat jemand noch Erfahrungen zum Thema humangenetischen Untersuchung? Muss man das selbst bezahlen? Habe gelesen, dass es auch von KK übernommen wird wenn man eine Überweisung vom Hausarzt hat? Kann das jemand bestätigen?
*reinschleich* ja, bei uns ist es eine Kassenleistung. Ich habe eine Überweisung vom gyn und Schatzi eine vom Hausarzt gebracht. Ganz unkompliziert. Es dauert wohl ca 4 Wochen, bis die Ergebnisse da sind und es gibt noch einen weiteren Test den man machen kann, allerdings selbst zahlen muss. Kostet pro Person ca 150 € und testet ein Gen das irgendwie mit der Blutgerinnung in der Plazenta zu tun haben soll. Wenn ein Elternteil darauf positiv ist, heißt es Heparin spritzen. Wir haben den privaten Test erstmal offen gelassen, und warten auf das Ergebnis von der Kassenleistung. Die normale Blutgerinnung ist bei mir da aber nicht dabei, das wurde früher schonmal abgeklärt.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Tiffy1983 hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:21 Lilalie
Ok, ich versuche mal ruhig zu bleiben! Gestern dachte ich tatsächlich ich breche alles ab!!!

Sabanja,
naja dann hoffe ich dass die das auch schon wissen dass ohne hcg ausgelöst werden kann! Aber sollten die ja bestimmt. :crazy:
Kann dich beruhigen hab am Anfang auch ja 150 Einheiten gespritzt. Und hatte keine Überstimmulation. Hat halt nach der Punktion gedrückt aber brauchte keine Schmerzmittel oder so. Und war halt müde, hab dann nochmal geschlafen bissl aufgeblähter bauch als hätte ich zu viel gegessen........ aber sonst war nix... hab auch viel getrunken....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Danke! Das von euch zu hören beruhigt mich etwas!!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Sabanja hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 10:38
-Lotta- hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 10:26 Alles gut Pestwurz, der Wert ist top!
Ich hatte bei meiner Kryo an TF +14 einen Wert von knapp über 500. Das war auch schon gut.
TF+14 ist ja aber etwas anderes als PU+14..

Ich hatte an PU+12 einen Wert von 62 :wtf:

Also ich find da über 700 dann sehr hoch zwei Tage später :D
Genau, Pestwurz hat also tendenziell an einem früheren ES/ PU+x Tag einen höheren Wert als ich. (Kann man das jetzt verstehen? :think: ) Also ist wirklich alles prima :clap:
Ich bin sehr gespannt auf den ersten Ultraschall!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

TiniS hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:58
Sabanja hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:15 Hey! Ich hätte auch gerne ein Mädchen und mein Wert war sehr niedrig :D

Dafür hab ich mega Erbrechen und meine Haut ist schlecht. Das soll ja angeblich auch für ein Mädchen sprechen ^^ ... Ich glaub, man kann da aber echt nicht viel drauf geben.

Letztendlich bleibt nur zu warten..

[...]
Ja diese Weisheiten der Älteren :lol: beim Jungen hatte ich übrigens eine Bilderbuch-Schwangerschaft bis kurz vor Schluss, zumindest was Übelkeit und Erbrechen oder sonstige Frühschwangerschaftssymptome betrifft.
Wir Gedulden uns einfach noch ein wenig bis zum Organultraschall, sind ja nur noch ein paar Wochen :love:
Ich hab beim Mädchen und beim Jungen bis über die 20er Wochen hinaus gekotzt. :lol:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten