schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

dubibble hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 10:50 Hallo ihr Lieben,
an alle negativ-Testerinnen: es tut mir so leid, fühlt euch gedrückt. :flower:

Unsere Kiwu macht wie gewohnt weiter - trotz Corona. Es gibt keinerlei Einschränkungen!

Hat jemadn von euch schon Erfahrung mit Dr Reichel Fentz zwecks Immunologie usw?
Dudibble, habe schon einiges gehört bzw. gelesen von der Ärztin. Hatte damit aber noch nie was zu tun und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich weiß, dass einige, nachdem sie das gemacht haben auch Erfolge hatten. zumindest hab ich das mal in nem Forum gelesen....

Denke auch, dass die Kliniken sich das nicht leisten können lange zu zu haben, weil ja, sie verdienen mit uns Geld....
Cornella, hoffe, dass dein Mann am 20.4. mit zum Termin kann :love: :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich wollte gerade die menstasse einsetzen, da merke ich, dass ich noch ganz viel crinone in mir hab, mittlerweile rotbraunschwarz eingefärbt :sick: Also sowas ekliges hab ich lange nicht gesehen... :silent:

Ich hatte jetzt auch die ganze Zeit SB, hattet ihr das auch nach ner icsi? Hab ja sonst nie SB, ist irgendwie komisch. Weiß gar nicht, ob das jetzt schon mein neuer Zyklus ist oder noch nicht. Ist schon relativ viel, aber nicht frisches Blut.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Kiliki wie sind denn jetzt die Blutungen? Erfahrungen habe ich hetzt noch nicht aber komisch ist das schon was du beschreibst.

Hoffe euch geht es allen soweit gut.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Jetzt ist alles wieder normal, danke der Nachfrage :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Kiliki, ich hab halt einfach die Nadel nicht gewechselt :lol:
War ja meine erste Stimu und hab gedacht, dass mus so sein. Die Klinik hat mich auch nicht richtig aufgeklärt. Erst nach dem Klinikwechsel, als mir die Medis übergeben wurden und ich den Arzt gefragt habe, wieso ich da zwei Nadeln hab, ich hab nämlich in der alten Klinik nur immer eine Nadel benutzt. Da hat er mich mit großen geschockten Augen angsehen und gemeint "Sie haben sich die Mischnadel in dem Bauch gejagt?!" :shock: :lol:

Wegen SB: Ich hatte immer SB, auch in der Stimu. Bedenk aber, dass durch die Hormone, vor allem durch das Progesteron, dein Körper ganz anders gepolt ist. Durch das Progesteron baut sich auch die Schleimhaut mehr auf. Da kenn es schon zu Änderungen in der Blutung kommen. Ein neuer Zyklus beginnt definitiv erst mit frischen Blut. Wenn du dir aber Sorgen machst, ruf doch mal in der Klinik an.

Ich bin übrigens seit gestern Tante :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mich mal kurz wieder melden. Hab zwar immer fleißig mitgelesen, aber dadurch, dass wir noch nicht mittendrin stecken, kann ich noch nicht wirklich mitreden 😶

ich drücke dir, Cornella, aber schonmal alle Daumen für den 20.4. und dass dein Mann dann mit darf :love: und herzlichen Glückwunsch zum Tante-Dasein :flower:

Wir sind gerade noch in der Warteschleife. Hätten heute eigentlich einen Termin in der Humangenetik gehabt. Leider wurde der auf den 20.4. verschoben. Hatte eine von euch so eine Untersuchung schon? Was genau wurde gefragt/gemacht? Wie lange hat das Ergebnis gedauert?

Wir haben am 14.5. das zweite Gespräch in der KiWu, wo das Ergebnis eigentlich als Grundlage für die weitere Vorgehensweise dienen sollte 🙈 reicht der Zeitraum?

Dann habe ich noch eine Frage:
Ich bin jetzt zur Bahn BKK gewechselt (zum 01.06.). Mein Mann kann erst zum 01.02.2021 wechseln weil er im August letzten Jahres den Arbeitgeber gewechselt hat 🙄 aber die Bahn BKK wirbt ja damit, dass auch dann 100% übernommen werden, wenn der zweite Part innerhalb von 6 Monaten nach Rechnungsstellung wechselt (dies habe ich zwar schriftlich, aber noch nicht für den langen Zeitraum bis Februar 🙈 da muss ich morgen erstmal noch eine E-Mail schreiben) Mit welchem Datum müsste die Rechnung dann ausgestellt sein? Stehe gerade voll auf dem Schlauch 😂 01.08.?
Bewilligen die Krankenkassen immer auf einen Schlag die kompletten drei Versuche ICSI oder ist das von irgendwelchen Faktoren abhängig?

Und habe ich das Ganze dann richtig verstanden: die Krankenkasse bezahlt die üblichen 50%, der Rest erfolgt erstmal in v Eigenleistung über Rechnungen und man bekommt dann die Summe nach den Versuchen dann wieder zurück?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen 🙈 ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten 🙏
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hey, ich bin ja auch bei der Bahn BKK :) .. Zum halben Jahr kann ich nichts sagen, weiß nur, dass die das machen..

Aber das bezahlen geht so: du gehst in Vorleistung für die Medikamente und die Behandlung, also nur deine 50% und du kannst dann einfach alle Belege an die BKK schicken und die erstatten dir das dann auf dein Konto. War bei mir immer innerhalb von 10 Tagen da :)

Ob du das für jeden Zyklus machst oder jeden Beleg oder alle Versuche auf einmal ist dann dir überlassen. Ich hab das immer für einen Behandlungszyklus gebündelt gemacht und dazu eine Auflistung der Kosten. Die prüfen das aber auch nochmal selbst (hab immer mehr bekommen als ich haben wollte, wahrscheinlich haben sie auch Sachkosten übernommen, die sie nicht müssen).

Lass dir von der Apotheke am besten auch das abgerechnete Rezept in Kopie geben, das hab ich dann auch immer dazu gelebt, nur für alle Fälle :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Sabanja hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 21:02 Hey, ich bin ja auch bei der Bahn BKK :) .. Zum halben Jahr kann ich nichts sagen, weiß nur, dass die das machen..

Aber das bezahlen geht so: du gehst in Vorleistung für die Medikamente und die Behandlung, also nur deine 50% und du kannst dann einfach alle Belege an die BKK schicken und die erstatten dir das dann auf dein Konto. War bei mir immer innerhalb von 10 Tagen da :)

Ob du das für jeden Zyklus machst oder jeden Beleg oder alle Versuche auf einmal ist dann dir überlassen. Ich hab das immer für einen Behandlungszyklus gebündelt gemacht und dazu eine Auflistung der Kosten. Die prüfen das aber auch nochmal selbst (hab immer mehr bekommen als ich haben wollte, wahrscheinlich haben sie auch Sachkosten übernommen, die sie nicht müssen).

Lass dir von der Apotheke am besten auch das abgerechnete Rezept in Kopie geben, das hab ich dann auch immer dazu gelebt, nur für alle Fälle :)
Vielen Dank für die Info Sabanja, damit hast du mir schon weiter geholfen :flower: ich hoffe dir geht es gut und du genießt deine Schwangerschaft in vollen Zügen 🤩 lese zwischendurch immer mal in den Mami Fäden :D
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Kiliki
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Cornella, oh wie schön, dass du Tante geworden bist, herzlichen Glückwunsch :flower:
Krass, dass dir in der ersten Klinik das mit den Spritzen nicht gezeigt haben :wtf: (Mir wurde es ausführlich gezeigt und dann auch nochmal auf Youtube hingewiesen, wo man sich alles nochmal ansehen kann ;))
Blutung ist dann irgendwann halbwegs normal geworden, also alles okay.

Hallo Mel, mit Humangenetik kenne ich mich gar nicht aus. Warum wird das bei euch gemacht?
Ich bin auch bei der BahnBKK. Nur ich, da mein Mann privat versichert ist. Auch wenn nur ein Teil des Paares bei der BahnBKK ist, bezahlen die immerhin 75 % :) Finde ich super! Falls ihr nicht länger warten wollt und mit den 25 % Kosten leben könntet, wäre das also auch noch eine Variante für den ersten Versuch (wenn die Kliniken schon wieder auf haben..) Und ich denke ja, das mit dem 01.08 müsste richtig sein :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 12:31
Hallo Mel, mit Humangenetik kenne ich mich gar nicht aus. Warum wird das bei euch gemacht?
Ich bin auch bei der BahnBKK. Nur ich, da mein Mann privat versichert ist. Auch wenn nur ein Teil des Paares bei der BahnBKK ist, bezahlen die immerhin 75 % :) Finde ich super! Falls ihr nicht länger warten wollt und mit den 25 % Kosten leben könntet, wäre das also auch noch eine Variante für den ersten Versuch (wenn die Kliniken schon wieder auf haben..) Und ich denke ja, das mit dem 01.08 müsste richtig sein :)
Bei meinem Mann wurde durch den Urologen Azoospermie festgestellt (mein Mann macht bei unserem zweiten Termin in der KiWu nochmal ein SG, um b zu schauen ob nicht doch irgendwo ein paar Spermies zu finden sind 🙈). Die Ärztin in der KiWu meinte, dass es halt sein kann, dass genetisch etwas nicht in Ordnung ist (z.B. Mukoviszidose), weshalb keine Spermien vorhanden sind. Wenn die Untersuchung in Ordnung ist, wissen wir zumindest schonmal dass Spermien höchstwahrscheinlich produziert werden und eine TESE überhaupt Sinn macht. Zudem lässt sich so auch erkennen, ob wir Träger von irgendwelchen Merkmalen sind, die durch die durch eine ICSI weitergegeben werden könnten....

Danke für die Info mit den 75%. Das würde dann tatsächlich für den ersten Versuch schonmal was bringen.
Allerdings werden wir wahrscheinlich eh nicht vor Juli/August mit einer Behandlung starten können, weil wir, wenn alles in Ordnung ist, dann noch die TESE von meinem Mann abwarten müssen, die zwar laut Ärztin in der KiWu schnell durchgeführt werden kann, aber je nachdem wo ich dann gerade im Zyklus stehe, dauert es ja dann auch nochmal. 🙄
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Antworten