schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Bei mir ist alles ruhig. Morgen teste ich. Wobei ich mir momentan doch echt sicher bin, dass da wer zu uns wollte. Gelegentlich ist mir leicht übel.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Alle Daumen sind gedrückt es wäre so schön wenn es bei dir geklappt hätte. :love:
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich mich so selten melde. Ich lese hier fleißig mit, aber ich schreibe lieber vom Laptop aus (wenn es längere Texte sind) und da war ich schon länger nicht mehr dran 😅 ich versuche heute Abend mal ausführlicher zu schreiben.

Dennoch wollte ich mal kurz reinhüpfen um dir, Luishasen schonmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch zu sagen 😊 es sieht so so gut aus!

BB7: dir drücke ich ganz doll die Daumen 😊 bin gespannt, ob du nicht doch noch testest 😁

Flöckchen bei dir bin ich dieses Mal guter Dinge! Das klappt schon! 😊 Blöde Wartezeit. Merkst du schon was? 😅

Viele sonnige Grüße an euch alle!
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Kiliki
Beiträge: 1033
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

BB7, danke für deine Zuversicht, dass jetzt schon starten kann :D Blöd mit deiner Migräne, hoffentlich geht das bald weg!

Luishasen, wie schön!!! Ich drücke dir die Daumen :thumbup: :thumbup:

Ich habe in der Klinik angerufen, konnte aber nicht mit der Ärztin sprechen. Sicherheitshalber habe ich trotzdem schon mal einen Termin für den Ultraschall am Montag gemacht, zur Not sage ich den wieder ab...

Kennt ihr zufällig auf Youtube das "Eltern kinderwunschpaar"? Das ist ein Paar, die öfter mal (ich weiß jetzt nicht, wie regelmäßig) ein kleines Video drehen und einen so ein wenig auf ihre Kiwureise mitnehmen. Ich finde die ganz sympatisch und es ist auch mal nett, echte Gesichter zu der Thematik zu haben. Die meisten sprechen darüber ja doch nur anonym. Ich habe es auch immer noch nicht meiner Mutter erzählt, ich weiß auch nicht, warum mir das so schwer fällt. Die meisten meiner Freunde wissen ja jetzt Bescheid. Ich möchte meinen Eltern auch irgendwie nicht sagen, dass es an meinem Mann liegt. Könnt ihr das nachvollziehen? Und wenn ich das nicht erzähle, fehlt ja die Hälfte. Und ich würde sie auch nicht einweihen wollen in die Termine, denn ich könnte es gar nicht ertragen, wenn meine Mutter dann anrufen und nachfragen würde (und das würde sie garantiert). Das heißt: Was hätte ich gewonnen? Nur, dass sie es "weiß". Aber was hätte sie davon gewonnen? Hach, ich weiß auch nicht. Was meint ihr dazu?

Mel, schön, dass du dich auch mal wieder meldest :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Kiliki ich habe mir da auch Gedanken gemacht. Ich würde tatsächlich nur sagen, dass wir nicht auf natürlichem Wege schwanger werden können. Punkt fertig aus. Ehrlich gesagt fänd ich es irgendwie blöd meinem Mann den "schwarzen Peter" zuzuschieben... Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Es ist halt immer noch ein sehr persönliches und intimes Thema. Ich würde glaube nicht wollen, dass meine Eltern im Detail wissen, warum es nicht klappt und wir in der KiWu sind 🙈
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Kiliki
Beiträge: 1033
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja genau, dann verstehst du mich :) Es geht schon bloß sooo lange (also gefühlt) bei uns und ich teile auch sonst das meiste mit meiner Mutter, daher ist es irgendwie so blöd, darüber jetzt nicht zu reden. Aber genau das mit dem schwarzen Peter will ich eben auch nicht. Gleichzeitig finde ich es superblöd, dass meine Mutter anscheinend davon ausgeht, dass es an mir liegt. (Ohne dass ich jemals überhaupt einen Kiwu erwähnt habe natürlich. Davon geht sie einfach aus. Nervt mich auch.) Sie hat da mal so Anspielungen gemacht von wegen ein Bekannter, der eine Kiwu-Klinik hat, gibt den Frauen erstmal Vitamine und dann werden die meisten auch schon schwanger. Aaaahhhhrrggg..... :evil:
Jetzt beim Ausschreiben weiß ich wieder, warum ich es nicht erzählt habe :roll: Vielleicht sollte ich es, damit ich ihr erklären kann, warum solche Kommentare einfach nur dumm sind...

Ich war übrigens heute beim Hautarzt, weil ich SCHON WIEDER Juckreiz an der Vulva habe...!!! Scheint aber doch "einfach nur" ein Pilz zu sein. Sie hat mir da jetzt eine Creme extra angemischt und ich hoffe, damit geht es weg. Echt super nervig!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

BB7 Oje das klingt fies mit der Migräne..aaaber: Ich erinnere mich an eine Hibbelkollegin (chloris bei den Mai-Mamis 2020), die auch wieder extreme Migräne hatte und das war bei ihr ein erstes Anzeichen für die SS. Daher werte ich das jetzt einfach mal als positives Zeichen bei dir. Nur noch 3 Tage durchhalten ;) Ist der BT bei dir auch 14 Tage nach TF?
Mir geht's gut soweit - es zwackt hin und wieder, aber versuche noch nicht viel hinein zu interpretieren. Es wäre aber einfach zu schööön! Obwohl mein Mann schon jeden Morgen und Abend mit dem Krümelchen spricht - das ist wirklich zuckersüß :love:

Dash Danke dir für deine Antwort! Ich Versuch micj weitestgehend zu entspannen und so normal wie möglich weiterzumachen ;) Wobei die Gedanken natürlich ständig kreisen.

Luishasen Auch hier nochmal: Das sieht phantastisch aus und ich freue mich riesig für dich!! Wir wollen morgen den positiven Test sehen ;)

Kiliki Schade, dass du die Ärztin nicht sprechen konntest, aber gut dass du trotzdem den US vereinbart hast! Rufst du dann nochmal an oder meldet sich die Ärztin wegen den Medis?
Im ich habe auch lange überlegt, ob wir es unseren Eltern sagen. Wir haben uns schließlich für 100prozentige Transparenz entschieden als wir mit der KiWu Behandlung angefangen haben. Allerdings haben wir gleichzeitige darum gebeten, dass nur wir informieren und sie uns nicht mit Fragen löchern sollen. Das funktioniert wunderbar bisher und ich bin froh, dass wir es ihnen gesagt haben. Bei manchen Themen ist es ja auch Ganz hilfreich, dass sie Bescheid wissen - sei es Geb bei denen man nichts trinkt (ist sonst bei uns durchaus üblich ;) ) oder auch bei der Frage nach Vorerkrankungen für die humangenetische Untersuchung. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich und Mel?

Mel Danke dir, das ist total lieb :flower: Ich hoffe, bei euch geht's auch bald einen Schritt weiter! Gute Besserung :( 🍀
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Zum Thema sagen. Ich glaube, es ist einfacher es zu sagen, wenn es an einem selbst liegt. Meine Mutter weiß zb Bescheid, diverse Freunde auch. Ich hätte aber Hemmungen gehabt es zu erzählen, wenn es an meinem Mann gelegen hätte.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Luishasen genau das ist mein Gedanke. Ich hätte überhaupt keine Hemmungen damit es zu erzählen, wenn es an mir liegen würde. Da mein Mann aber das "Problem" ist (blöde Formulierung 😐🙈), ist für mich die Hemmschwelle einfach zu groß. Vielleicht liegt es daran, dass man da ganz schnell die Männlichkeit angreift...

Die Idee von Schneeflocke ist auch gut. Momentan wissen es nur meine Schwester, ihr Freund und der beste Freund meines Mannes.

Wir wollen erstmal die Ergebnisse der Humangenetik abwarten um zu sehen wie die Chancen bei uns stehen. Danach schauen wir mal, inwieweit wir die weitere Familie darüber aufklären.

Der Termin war übrigens sehr aufschlussreich. Krass, was man mit so einer genetischen Untersuchung alles feststellen kann 😮 Genetik ist schon ein faszinierender Bereich. Da meine Mutter einen Schlaganfall hatte, wurde bei mir auch die Gerinnungsdiagnostik durchgeführt. Mal schauen was dabei rauskommt. Wir sind natürlich total nervös deswegen weil sich dadurch ja auch unser weiteres Vorgehen ergibt....
Wir hatten den Termin letzte Woche Montag und die Ärztin meinte, dass die Wartezeit der Ergebnisse momentan bei 2-3 Wochen liegt. Am 14.05. haben wir ja den nächsten Termin in der KiWu. Ich hoffe das passt.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Einmal kurz reingeschlichen!
Habe grad das mit „unsere Hoffnungsträgerinnen“ gelesen.
Ihr seid ja süß! Ich bin mir der Verantwortung bewusst und halte die fahne weiter hoch!
Bin aktuell 16. Woche (kann es immer noch nicht glauben) und habe zwischendurch immer noch große Angst, zu hoffnungsfroh zu sein.
War schon mit Blutungen im Krankenhaus und hab das Schlimmste befürchtet.
Morgen hab ich wieder Vorsorge bei der Gyn, da freue ich mich drauf!

Für morgen erstmal Luishasen toitoitoi! Kurve ist ja fantastisch!
Und allen anderen lassen ich auch noch Viren da!
Drücke allen die Daumen! 🍀
Antworten