schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Grobi ich hatte das letzte mal um die zeit sogar schon sb. Also bei pu +11. wie weit bist grad genau? Solange noch keine sb da sind würde ich positiv bleiben bei einem frisch versuch :) also alles noch drin. Ich kann diesmal sb ja gar nicht bekommen... Oder doch? Wie war das in euren künstlichen kryos? Kann da eine blutung kommen wenn es nicht geklappt hat, oder erst nach absetzen der medis? Deswegen teste ich vielleicht wirklich schon morgen. Hatte auch eine blasto - wäre rechnerisch morgen dann bei es/pu +13. bzw tf+ 8 - rechnet man den tag des es bzw transfers mit? Dann wäre es sogar +9. kenn mich da nicht so aus 😜
Mein Gefühl heute - mehr schwanger als nicht schwanger. Obwohl gerade gar keine Symptome. Ich hoffe so sehr :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich bin PU+10. Ich nehme ja aber auch progesteron. Verhindert das nicht auch SB? Mann, mann, ich bin doch immer noch ganz schön planlos. Nimmst du noch andere Medis?
Ich drücke, die Daumen, dass dein Gefühl stimmt:)
Wie gesagt, meins ist eher negativ, alles was ich an Anzeichen habe kommt wohl von den Medis.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Ich hatte damals auch zusätzlich progesteron. Das kann die blutung verhindern, muss aber nicht. Ich hab schon so oft progesteron genommen und das hat noch nie die blutung unterdrückt. Da dürfte mein hormonabfall wenn der gelbkörper sich abbaut zu stark sein.
Ich nehme noch östrogene (estrofem) und prednisolon um das Immunsystem etwas zu unterdrücken.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr 2 in der Warteschleife- bei Progestern könnte auch die Mens durchkommen- was sie allerdings normal nicht sollte.
manche Frauen haben in der Frühschwangerschaft z.b. auch Blutungen was auch nicht gut ist.
Beim 1. Versuch kam bei mir SB und direkt nach Absetzen der Medis die Mens durch, beim Kryoversuch und jetzt bei der letzten ICSI kam erst nach Absetzen der Medis die Mens durch- also total unterschiedlich. Manchmal könnte das auch auf eine zu niedrig dosierte Progesterongabe hindeuten wenn die Mens durchkommt.
Grobi, die Tests können auch jetzt schon anschlagen- klar ab PU+14 sind sie am aussagekräftigsten.
seychelly der Punktionstag ist PU+0- der Tag danach +1 usw....
Hoffe euch so bissl gehofeln zu haben... ;)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Liebe Anngscheid, danke für die Erklärung!

Ich denke ich werde wohl Dienstag mal testen. Da muss ich erst später zur Schule und hätte noch Zeit wieder "klar zu kommen ", in welche Richtung auch immer.

Ich fühle mich aber ganz und gar unschwanger. Alles fühlt sich an wie immer in Vorbereitung der Periode


Seychelly: ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Danke Anngscheid für die Erklärung!
Hab heute getestet und absolut und eindeutig blütenweiß :(
So ein mist... Ich würde immer noch sagen vom Gefühl her eher schwanger. Aber ich bin mal so realistisch und sage ein test bei pu+13 müsste anzeigen :(
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Och nööööö! So ein Mist! Das tut mir sehr Leid :( Ich hoffe, dass du heute machen kannst was auch immer dir jetzt gut tut.

Vielleicht ist ja auch noch ein bisschen Hoffnung, aber da kenn ich mich halt wieder nicht gut genug aus
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Die Arbeit hat mich weider voll eingenommen, daher kann ich mich leider nicht so häufig melden. Aber jetzt habe ich mal Zeit :)

Seychelly Oh man so ein weißer Test ist echt blöd :( Tut mir sehr leid. Hast du vielleicht mal eine andere Uhrzeit zum Testen ausprobiert? Wir hatten das eben erst bei den Hühnern, dass der MU bei manchen Frauen gar nicht so stark anzeigt und sie mit Mittagsurin besser fahren. Ich hoffe sehr für dich, dass der Te a nur noch zu früh war und es doch geklappt hat :flower:

Grobi dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass du am Di ein positives Ergebnis erhältst! ✊🏻

Progesteron Bei mir war es jetzt im ICSI Zyklus so, dass meine Mens 2 Tage nach Absetzen durchkam. Ich hatte schon befürchtet, dass es länger dauert.

Anngescheid Wisst ihr schon wann ihr mit dem Ergebnis aus der Genetik rechnen könnt? Bei uns hat das glaub knappe 5-6 Wochen gedauert 😳 Hoffe, bei euch dauert es nicht so lange und ich drücke die Daumen, dass alles i.O. ist. :flower:

Nini Oje das tut mir leid, dass es deinen Mann so mitnimmt. Ist aber auch verständlich und irgendwie ja auch "gut", dass er es nicht in sich hineinfrisst. Ich hoffe, dass euch die Psychologin einen Weg aufzeigen kann, qie ihr beide als Paar besser damit umgehen könnt und sie euch helfen kann. Die Wartezeit ist einfach doof...aber bis Oktober ist es jetzt ja echt nicht mehr lange ✊🏻 Dann starten wir gemeinsam wieder :) Geht dann bei dir direkt die IVF/ICSI los (ich hab es gerade leider nicht mehr ganz auf dem Schirm - tut mir leid!)

Psychodoll Ah schön von dir zu lesen! Ja das klingt wirklich so, als wäre die Verschiebung die richtige Wahl gewesen. So eine Behandlung bedeutet doch noch einmal eine ganze Menge mehr Stress und da ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn drum rum soweit alles läuft. :thumbup:

Trulla Ich bin ja gespannt wie ihr euch bzgl KK entscheidet und wie dann alles abläuft - da musst du unbedingt berichten!

Hier so Ich hatte nochmal ein sehr ausführliches Telefonat mit meiner Ärztin und hab sie gefragt, ob wir vor der Kryo evtl noch weitere Untersuchungen machen können/ sollten. Sie hätte zwar noch den nächstem Kryo-Zyklus abgewartet, aber hat zugestimmt, dass wir auch die Pause dafür nutzen können. Also habe ich jetzt sehr spontan einen Termim in der Gerinnungsambulanz am 15.09. bekommen, wo ich wohl 1 Woche später die Ergebnisse bekomme. Nun steht noch im Raum, ob ich aich noch eine Gebärmutterbiopsie machen lasse oder nicht. Von den Kosten her wäre es überschaubar mit 80 Euro und das entnommen Gewebe würde dann auf diverse Dinge untersucht werden. Hierzu müsste ich ein paar Tage nach ES in die Praxis. Laut Aufklärungsunterlagen läuft das ohne Narkose ab :wtf: Hat mich etwas gewundert, weil ich dachte, dass das nur mit geht. Hat ja von euch das auch ohne gemacht? Scheinbar kann diese Verletzung der GBSH auch positiv für den folgenden Kryo-Zyklus sein. :think: Jetzt weiß ich nicht so recht...was meint ihr?

Habt einen schönen Restsonntag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Schneeflocke,

ja ich habe damals die Gebärmutterbiopsie machen lassen. Dabei kam heraus das ich zu viele Killerzellen in der Gebärmutter hatte die eine Befruchtung verhindert haben. Ich habe danach Kortison und Intralipid-Infusionen bekommen. Dann hat’s geklappt. Die Infusionen habe ich noch bis zur 28. SSW durchlaufen lassen. Also ich hab’s nicht bereut, ich hatte sämtliche Untersuchungen durch, das war die einzige die noch gefehlt hat.

Alles Gute weiterhin!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Seychelly hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 08:51 Danke Anngscheid für die Erklärung!
Hab heute getestet und absolut und eindeutig blütenweiß :(
So ein mist... Ich würde immer noch sagen vom Gefühl her eher schwanger. Aber ich bin mal so realistisch und sage ein test bei pu+13 müsste anzeigen :(
Ach meine Liebe- Teste mal nochmal- vielleicht ist doch was.... man weiß ja nie... oder magst du nicht mehr?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten