schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 13:11 Schneeflocke, ja das war schon krass, aber anders bieten sie es nicht an da die keine eigene Anästhesie haben. Mein Mann hat immer meine Hand gehalten und mit gelitten, aber ich freue mich dass ich das so nicht nochmal machen muss.
Puuuh...da bin ich aber mit dir froh!!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 13:21
Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 13:11 Schneeflocke, ja das war schon krass, aber anders bieten sie es nicht an da die keine eigene Anästhesie haben. Mein Mann hat immer meine Hand gehalten und mit gelitten, aber ich freue mich dass ich das so nicht nochmal machen muss.
Puuuh...da bin ich aber mit dir froh!!! :flower:
Danke ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch hätte es denn bei deiner alten KiWu keine Möglichkeit gegeben einen Anästhesisten zu holen? Ich frag nur weil das bei meiner KiWu scheinbar normal ist dass die sich für die Punktionen einen Anästhesisten holen. Ich muss mich dort extra nochmal vorstellen bevor es losgeht. Aber gut, macht halt jeder anders. Ich hatte jetzt noch keine Punktion aber aus den Erzählungen von anderen und den Bildern, die ich zur Beschreibung des ganzen Vorgehens gesehen hab, muss ich auch sagen, Hut ab dass du das so geschafft hast. Da kann ja eine Geburt bei dir nur ein leichtes sein wenn du schmerzen so gut wegsteckst :lol:

Schneeflocke man kann sich selbst bei der Stimulation wunderbar verrückt machen oder? Und ich dachte allen Ernstes dass das dann mal ein Ende hat wenn Haufen Ärzte ihre Finger im Spiel haben :silent: :shamebag:
Ich bin gespannt was deine Punktion ergibt. Sicher kommen ganz wunderbare Eizellen zum Vorschein :love:

Anngscheid super dass du alles geschafft hast und es so eine tolle Ausbeute ist :flower: ich drück die Daumen dass die Befruchtung auch so gut läuft :flower:

Hier so wir waren heute sehr erfolgreich. Wie unsere Ärztin es geraten hat, waren wir bei der alten KK und haben den Behandlungsplan vorgelegt. Der wurde auch gleich unterschrieben :clap: echt klasse!
Am Mittwoch hab ich dann einen Termin bei meiner FÄ, die mir hoffentlich genauso umstandslos den Zettel für die ärztliche Beratung für eine ICSI unterschreibt und dann kann ich direkt den Antrag für die Förderstelle beim Land fertig machen. Hatte jemand von euch sowas auch in Anspruch genommen? Ich weiß jetzt nich woher ihr kommt und ob das in eurem BL geht. Aber wir fragen uns jetzt ob wir das Bestätigungsschreiben von der KK noch brauchen oder ob der Behandlungsplan reicht. Vllt weiß das ja jemand von euch?
Ach ja und weil ihr so beim Thema Tiere wart: morgen haben wir einen Termin im Tierheim. Da ist ein Hund, der es uns so angetan hat. Den wollen wir mal kennenlernen und so haben wir evtl bald einen 2. Hund 🐶 :love:
Der ist aber genau wie mein 1. Hund schon 10 Jahre alt und daher schon etwas gesetzter und nicht mehr gar so zeitintensiv.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Danke ihr Lieben. Ich erfahre dann morgen wieviel befruchtet sind und wieviel tatsächlich im Rennen sind. Dürfen um 9uhr anrufen.

Finja zu der Beantragung hab ich keine Ahnung. Hoffentlich klappt alles so wie es sein soll!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Anngscheid: Das hört sich ganz toll an!!! :love:

Schneeflocke: ich drücke die Daumen für morgen!! :flower: :flower:

Psychodoll: Wie lief es bei dir? :love:

Tut mir leid, dass ich nicht auf die anderen eingehe, das hole ich aber nach :) Ich bin fix und fertig von der Arbeit, der Tag war so stressig und heute sollte die Einnistung anfangen, wenn ich richtig gezählt habe :shock: Ich muss mich jetzt schnell ins Bettchen legen und einen Tee trinken. Eine Frage habe ich noch: Ist es normal, dass man nach transfer ganz ganz leichte Schmierblutungen hat (rosa und wässrig)?

LG an Alle!!
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Domi ja das kann sein. Der Katheter kann ja kleine Verletzungen verursachen. Dann kommt das Blut nicht aus der Gebärmutter. Vllt isses ja die Einnistungsblutung ;) :love:
Alles Gute für dich :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Oh super finja, dass ihr euch einen Hund aus den Tierheim nehmt. Der freut sich sicher auch in seinem hohen alter noch ein schönes Zuhause zu finden :)

Anngscheid, wow wahnsinns Ausbeute. Drück die daumrdass sich viele befruchten ließen.

Domi, ja SB können tatsächlich davon kommen. Hatte das vei meiner letzten kryo. Meine FÄ meinte auch es könnte eine Einnistungsblutung sein. Da die aber ja bekanntlich negativ war, war es doch eher eine leichte Verletzung. Hoffe du hattest es dann noch mit deinem Tee gemütlich :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hey ihr Lieben :wave:
Ich hatte überlegt mal eine Liste zu erstellen woraus man erkennen wer von uns sich gerade wo befindet. Die Liste würde man dann immer mal aktualisieren (ähnlich wie bei den Hibbelhühnern) sodass man immer mal nen schönen Überblick hat. Hättet ihr da Interesse dran?
Ich hab echt null Überblick und würde aber gern bisschen mehr auf euch eingehen wollen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

So, Mädels. Ich sitze wieder am PC und kann so endlich anständig auf alles eingehen.

Domi, A-Quali klingt doch super :) Wie gehts dir heute?

Schneeflocke, ja hatten wir. Ich habe nur gesagt, sie soll sich melden, wenn wegen einer EZ ein neuer Straw auf gemacht werden müsste, quasi. Das würde ich ggf dann nicht machen, war aber nicht der Fall. Ich habe mit meiner Ärztin im Vorfeld gesprochen, dass ich alles tun will, um eine Mehrlings-SS zu vermeiden und sie ist auf meiner Seite. Sie hätte nur bei schlechter Qualität zwei eingesetzt.
Ich wünsche dir heute alles Liebe für die PU :love:

Cymbeline, wir haben ein Embryoscope, aber das war eine Zusatzleistung, die wir nicht gebucht haben. Ich hab am 02.02. Bluttest, dann sind wir ja ganz nahe beieinander :)

Klapperstorch, viel kann ich nicht beitragen zu dem, was die anderen schon geschrieben haben. Außer, dass ich dich gut verstehen kann. Meine Schwägerin ist ja wieder schwanger und wir haben quasi keinen Kontakt mehr seit der Ankündigung.

Seychelly, wir haben auch drei Stubentiger. Sie kosten ganz schön Nerven, aber ich würde Katzen in meinem Leben niemals missen wollen :love: Hoffe deine kleine Blasto hat sich gut eingenistet.

Anngscheid, 19 Eizellen sind ja super. Wir brüten diesen Monat ja alle ganz schön fleißig. Und wie viele sind befruchtet worden? Überlege gerade auch, ob ich eine Testreihe mache.

Finja, ich hatte auf der regulären Liste bei mir ja extra hinten dran geschrieben, wo ich bin. Wenn ihr dafür eine extra Liste haben wollt ok, halte ich aber nicht für notwendig.

Thema Karenz: bei uns hieß es wie immer 3-5 und es waren 5 Tage. Das Wochenende vor der PU sollte nochmal aufgefrischt werden :lol:

Und nun zu mir: von den 18 punktierten Eizellen konnten 13 befruchtet werden. 8 wurden eingefroren und 5 weiter kultiviert. 4 davon entwickelten sich langsam, aber keine gab auf, soweit ich das verstanden habe. Aber eine wurde zu einer expandierten Blasto, was wohl das Maximum ist, was man transferieren kann :) Die Qualität hätte wohl noch ETWAS besser sein können, aber das sei Jammern auf sehr hohem Niveau sagt sie.

Ich bin sehr happy und habe gestern pupo Pommes gegessen, das ist wohl so ein Mythos aus dem Internet :lol: seit gestern Abend habe ich massive Unterleibsschmerzen. Ich vermute, dass es an der zu geringen Flüssigkeitsaufnahme gestern lag (nur 2 l). Und ich habe seit gestern Abend ziemliche Hitzewallungen und hoffe, dass dies nun ein gutes Zeichen ist :love:


Letzte Woche hatte ich eine kleine Krise hier, weil ich mich nicht wert geschätzt fühlte. Alle wollten wissen, wie es gelaufen ist. Meine Mutter: Wow, meine Kollegin musste das 3 Mal durch machen.
Mein Papa: Naja, gibt ja schlimmeres, als auf dem Sofa zu liegen, gelle?
Und mein Mann sagte irgendwie gar nichts.
Ihm konnte ich dann wenigstens sagen, dass ich das scheiße finde. All die OPs, die Spritzen, die Schmerzen, die Zäpfchen und es kommt von nirgendwo ein "wow, wie du das alles meisterst, echt heftig."
Nur mein bester Freund, der mit Kindern und Kinderwunsch rein gar nichts zu tun hat, sagte, dass es Wahnsinn ist, was ich auf mich nehme und wie stolz ich sein könne.

Ich bin nicht Geltungssüchtig, oder so, aber ist es zu viel verlangt, all die Strapazen nicht nur anzuerkennen, sondern zumindest einfach NICHT zu relativieren?!

Wie geht es euch in der Hinsicht?

Und zum Abschluss noch das Bild, was mir eine Freundin gestern gemalt hat :love:

Bild
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke | 25.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Start 2.ICSI 01/21
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W31 M37 | OAT-Syndrom | Juni 2020, 1. ICSI - biochem SS (sooo minimal aber nur, dass es fast nicht gilt).| August 2020, 1. Kryo künstlicher Zyklus - neg. | November 2020, 2. ICSI, keine Eizellen bei Punktion. Nochmaliges Auslösen, zweite Punktion in gleicher ICSI, 1 Blasto eingefroren - kein Transfer | Jänner 2021, 2. Kryo im natürlichen Zyklus geplant.
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Wetter-Hex (34), 24. ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Eileiter ok, Gerinnung ok -> erneute Stimulation oder IUI in 2021 nach Abklärung von SB in 1. Zyklushälfte
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI
Psychodoll | 31. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Brütet mit einer expandierten Blasto

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Sumsimitpo (34), 1.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 🎉

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten