schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh wow, ich komme nicht mehr hinterher... Ich wünsche euch allen soooo viel Glück :) Für jede einzelne Etappe!!! Toll, wie viele Eierchen hier insgesamt schon rumgekommen sind :)

Psychodoll und alle anderen, die sich mal unverstanden fühlen: Ich habe neulich dieses Bild gefunden "empathetic" vs. "dismissive" listening. Und irgendwie machen die meisten alles falsch... Ich möchte da in Zukunft auch mehr drauf achten, das richtig zu machen, gerade wenn es um Themen geht, die ich vielleicht nicht direkt verstehe...
Bild

Wir haben ja die Klinik gewechselt und haben unsere erste Rechnung für einmal Blutabnahme und ein Spermiogramm: 1300 Euro :wtf: :evil: Wir haben direkt wieder gewechselt :lol: Trotzdem schade ums schöne Geld... Als könnten wir das jetzt gebrauchen direkt bevor es richtig losgeht mit der ICSI, die wir komplett selbst zahlen müssen... Aber dafür haben wir jetzt eine ganz tolle Klinik gefunden!! Und eine ganz liebe Ärztin :) Und wir können wahrscheinlich noch nächsten Zyklus starten!! Dann gehts bei uns endlich auch wieder richtig los :) Dieses Mal werden wir keine Blastos machen, sondern an Tag 2/3 einsetzen. Vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Glück :angel:
(Ich bin übrigens echt froh, in der Großstadt zu wohnen, und freie Auswahl an Kliniken zu haben! Bei vielen von euch ist das ja schwieriger... Ich versuche mich an den kleinen Dingen zu erfreuen ;))
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Hey Mädels

hier ist ja was los :D

sumsi
Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich schreibe, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn du dich aus dem Forum zurückziehst, weil es dir schwer fällt. Ich habe vollstes Verständnis dafür!!! :flower:

Schneeflocke
du schiesst ja den Vogel ab mit deiner Ausbeute :lol: :love: Ruh dich schön aus!

Psychodoll
Das hört sich ja sehr vielversprechend an :love: :love: :love:
Mein Mann sagt übrigens auch nichts. Er meinte nur einmal, dass es ihm leid tue, wenn mir das Spritzen setzen weh tut. Ich glaube, er ist emotional etwas überfordert mit der Situation, vllt ist es deiner auch? :shamebag:

Anngscheid: Wow! was für eine Befruchtungsrate! Wie war die Befruchtungsrate mit den Spermien deines Mannes? Dein Mann hat auch OAT oder?

Finja: Toll, dass der Behandlungsplan direkt unterschrieben wurde. Dann kann es ja richtig losgehen!
Übrigens sind wir jetzt spontan auch zur Bahn BKK gewechselt. Das heißt, wir handhaben es ähnlich wie ihr: während der Behandlung der zweiten ICSI (falls es dazu kommt) muss unsere Kiwu einen neuen Behandlungsplan ausstellen und wir der Bahn BKK vorlegen. Oder wir machen die zweite ICSI erst im April, dann müssen wir die Behandlung nicht auf die KK aufteilen. Ist zwar jetzt etwas früh geplant, aber ich brauche einen Backup-Plan, falls der SST negativ ausfällt.
Wir haben auch Geld bei der Förderstelle beantragt bzw. wir haben Anfang Januar alles eingereicht, jedoch immer noch nichts gehört. Ich glaube, dass die Behörde überlastet ist.
Ach übrigens toll, dass ihr noch einen Hund aus dem Tierheim retten wollt :love: Ich hätte auch gerne einen zweiten Hund, aber diesmal keinen Welpen, denn das war wirklich sehr anstrengend und würde gerade nicht unsere Situation passen :roll:

Klapperstorch
Schön, dass es dir wieder besser geht :) Solche dunklen Momente gehören wohl leider zur Kiwu-Reise :cry: Ich glaube jedoch, dass du wahrscheinlich sehr sehr verliebt sein wirst in deinen Neffen und wenn nicht, wird es sicher mit der Zeit kommen :love: Wann ist der Entbindungstermin?

Cymbeline
in einer woche weisst du bescheid :love: fühlst du schon etwas?

kiki
Tolle Neuigkeiten! :flower: Wann startest du in den neuen Zyklus? Mit welchen Kosten rechnet ihr für die ICSI?
1300 Euro Für Blutabnahme und SG sind ja unverschämt!!! :evil: Ich wohne auch in einer Stadt und wir waren zunächst bei einer anderen Kiwu, aber dort war es sehr unpersönlich und der Arzt war mir gar nicht sympathisch. Jetzt sind wir in einer kleinen Praxis. Wenn es dort nicht klappt, würde ich zur Uniklinik wechseln und es dort ausprobieren.

seychelly
ich kuschel auch gerade mit meinem hundi :love: wann ist bei dir Bluttest? Wie geht es dir, hast du schon Symptome?

Me
ich habe gar nichts zu berichten, da ich mich wieder fit fühle und auch rein gar nichts spüre. Meine Eierstöcke ziepen manchmal etwas, aber das wars.

Wünsche allen einen schönen Abend!
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo ihr Lieben,

hier geht ja die Post ab!!! Wahnsinn!

Seychelly ich kenn das mit dem hineinhorchen, die Wartezeit ist echt das schlimmste am ganzen Zyklus für mich :D

Kiliki Was war das denn für eine Klinik?? Wahnsinnspreise. Aber umso besser, dass du dich jetzt wohl fühlst und eine tolle Ärztin hast.

Schneeflocke und Anngscheid Was für eine tolle Ausbeute!!! Hammer. Da könnt ihr ja einiges einfrieren. Ein Traum.

Psychodoll Eine expandierte Blasto 😍 Richtig gut!! Hattest du das mit den Pommes geschrieben? Total witzig, ich hab zufällig auch direkt nach der Punktion noch kalte Pommes vom Vorabend gegessen. Ich hoffe es bringt Glück :D

Domi wie vertreibst du dir denn die Wartezeit so? Schön, dass es dir gut geht :)

Ich drücke euch allen so die Daumen. Ich habe leider keinerlei Symptome. Das zieht mich teilweise echt runter...wobei mir die Symptome in den letzten beiden Zyklen auch nichts gebracht haben :D

Wie steht ihr zum testen? Ich habe mir fest vorgenommen bis zum Bluttest zu warten aber irgendwie ist das schwer.
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Guten Morgen :)

Wegen testen: ich habe keinen BT, meine klinik gibt immer sst mit und das reicht. Für mich auch voll ok. Ich brauch sicher nicht testen, aus Erfahrung weiß ich dass bei mir immer viel früher als der test meine blutung durchkommt. Jetzt im natürlichen Zyklus daher umso mehr... Wenn ich bis sonntag noch keine blutung habe wäre ich jedenfalls schon vorsichtig optimistisch. Testen muss erst nächste woche mittwoch.

Cymbeline, nimmst du auch utro oder so jetzt? Vielleicht ist kein symptom wirklich ein gutes zeichen.

Bei mir zieht es immer wieder mal - was wie wir wissen alles und nichts heißt. Meine Brüste sind vollkommen normal. Aber die leichten anhaltenden schmerzen im unteren rücken finde ich nicht gut. Habe ich immer ein paar tage vor mens. Außerdem bilde ich mir ein einmal total heiß zu sein und dann wieder leicht zu frieren... Aber ja :D oh man, diese Warteschleife.

Hat sonst noch wer paar "Symptome"? Psychodoll? Domi?

Heute muss ich tatsächlich mal ins büro fahren und werd viel herumlaufen, weil ich eine andere Abteilung unterstütze. Hab bissl bammel davor weil die Rückenschmerzen da immer mehr werden bei viel stehen. Außerdem sind die dort immer so gemein zu mir, möchte mich da heute nicht emotional belasten lassem.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen :wave:
Jetzt bin ich mal am Laptop und kann etwas ausführlicher schreiben

Psychodoll Das klingt ja echt super bei dir...13 befruchtet und 8 eingefroren. Toll!!! Jetzt drücke ich die Daumen, dass die super Blasto es sich richtig schön gemütlich macht :love:
Das mit der Wertschätzung verstehe ich total. Es ist einfach frustrierend, wenn alles immer so abgetan wird als wäre es nix weiter. Aber sicher ist es einfach nur so wie Anngscheid es schon sagte: Die meisten können sich einfach nich hineinversetzen. Sie wollen dann aber sicher dennoch irgendwas sagen, weil sie denken dass gar nichts sagen auch unhöflich ist. Dass sie einen dann verletzen merken sie dabei meist nich. Ich selbst passe seit unserem KiWu auch sehr darauf auf, was ich zu Leuten zu verschiedensten Themen sage, eben weil ich gemerkt, hab wie schnell ein x beliebiges Thema verletzen kann, weil man ja nie weiß wie das Gegenüber grade zu dem Thema steht. Ich kann echt voll verstehen was du meinst. Wenn man schon nichts positives zu sagen hat, kann man doch wenigstens nich alles so runterspielen nur weil man es nich versteht. Oder vllt mal fragen „wie geht es dir damit?“ damit man es eben verstehen kann. Unmöglich manche Leute. Aber was will man machen.
Die Liste muss auch nich sein, war nur eine Idee. Ich sehe aber grade, dass ihr das ja auch in der regulären Liste immer aktualisiert, das hab ich wahrscheinlich nur nich so mitbekommen, weil es für mich das erste Mal ist, dass ich einige hier im ICSI/IVF-Zyklus verfolge.

Anngscheid auch so eine super Befruchtungsrate...WOW!!! :clap: Dann wünsche ich dir schonmal für Samstag alles Gute :flower:

Schneeflocke 26!!! Eizellen??? Der Wahnsinn! Bin schon gespannt was du heute berichtest :flower: :clap:

Mal ne Frage: Was hat es denn mit dem Proteinen essen und dem viiieeeelen Wasser trinken auf sich? Unsere Ärztin hatte was erwähnt von Flüssigkeitsaufnahme während der Stimu. Aber in der Flut der Infos ist das bei mir im Kopf leider schnell wieder verloren gegangen. Vllt mag es mir einer erklären?

Kiliki echt fies so viel Geld für bissl Blut und SG zu verlangen. Ich frage mich wie die das erklären, dass das so viel kosten soll. Darf ich fragen wieso ihr das selbst bezahlen müsst? Ich kenne deine Vorgeschichte leider nicht so. Ich nehme mal an, es war eine zusätzliche freiwillige Sache, dass ihr das habt machen lassen? Hört sich aber gut an, dass ihr euch in der neuen Klinik nun wohl fühlt und gut aufgehoben seid.

Domi meine Daumen sind weiterhin gedrückt, auch natürlich für Cymbeline und Seychelly. :love:
Wir haben auch lang überlegt wegen eines zweiten Hundes und uns dann auch auf jeden Fall gegen einen Welpen entschieden. Wie du es sagst, es passt so gar nich in die Kinderplanung rein. Der aus dem Tierheim ist mit 10 Jahren genauso alt und gemütlich wie mein Labbi. Wir durften ihn gestern das erste Mal kennenlernen und wir sind begeistert von ihm. Leider ist er sehr krank (hat eine Wucherung im Darm wo die Ärzte noch nich wissen was genau es ist. Bösartig ist es auf jeden Fall aber es sind wohl keine Krebszellen. Ist irgendwie kompliziert. Er hat dadurch einen höheren Pflegeaufwand, deshalb müssen wir uns das gut überlegen. Aber er ist wirklich ein toller Kerl und ich will ihm so gern ein paar schöne letzte Monate/Jahre schenken. :love:

Hier so Ich bin so frustriert über meinen Zyklus gerade. Ich warte schon seit ZT 22 auf den ES. Normalerweise ist ehM an ZT 24. Heute ist nun schon ZT 27 und die Tempi ist wieder auf Normalniveau. Ich hab so gar keine Lust dass mein Zyklus jetzt auf die letzten Tage vor der ICSI anfängt rumzuspinnen. Aber an den NEM kann das doch nich liegen oder? Ich nehme sie seit ZT 7
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen :)

finja das mit dem Zyklus vor ICSI kenn ich. Da wartet man sehnsüchtig sogar auf die Mens, damit man mit der Behandlung starten kann, und dann zickt der Zyklus total rum. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an den NEM liegt, was nimmst du nochmal? Die brauchen ja eigentlich so oder so etwas länger bis die wirken, egal in welche Richtung. Wenn deine Tempi wieder runtergegangen ist könnte es vielleicht ein Zyklus ohne ES gewesen sein. Ich hoffe dass der Zyklus jetzt schnell aber doch noch in Gang kommt :flower:

Seychelly das mit dem SST von der Kiwu finde ich echt gut irgendwie. Ich musste bisher immer zum BT, und ich fahr ja immer recht weit, jetzt mit der neuen Kiwu sogar noch ein klein wenig länger. Weiß allerdings gar nicht genau wie das da läuft. Bisher wars bei mir fast immer auch schon durch SB recht eindeutig, wobei die Kiwu immer sagte dass es trotzdem zu ner SS gekommen sein kann. Deswegen habe ich eigentlich auch nie vorher schon SST gemacht.
Dass du auf der Arbeit die emotionale Belastung scheust, kann ich verstehen. Ginge mir genauso. Wieso sind die denn gemein zu dir? Finde ich ja unmöglich wenn sich erwachsene Menschen wie Teenager verhalten und andere Menschen bzw. sogar Kollegen mobben oder so. Ich drück die Daumen dass es nicht so schlimm wird :)
Dein Name erinnert mich übrigens immer an Urlaub, ich muss immer an Traumstrände auf den Seychellen denken. Kommt dein Name auch daher? ;)

Domi der Entbindungstermin meiner Schwägerin ist Ende Februar, also nicht mehr lange hin. Ich hoffe auch erstmal dass ich sofort verliebt bin. :love: Bin auch sehr gespannt, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen. Aber wäre ja nicht das erste Baby an das ich mich gewöhnen muss.

Kiliki Wahnsinn, was für Kosten :shock: Und das für 2 "einfache" Leistungen. Selbst wenn ihr Selbstzahler seid kann das doch nicht so teuer sein. Zumindest kann ich mir nichtmal annähernd vorstellen dass ein SG bei der KK mit über 1.000 € abgerechnet wird, geschweige denn eine Blutentnahme. Haben sie euch denn vorher nicht über die Kosten informiert? Ich kenn das so dass man vorher dann auch unterschreiben muss wenn man privat was in Anspruch nimmt.
Gut dass ihr eine Auswahl an Praxen habt. Hier, in der Kleinstadt, ist das tatsächlich schwierig. Unter 30 Minuten fahren ist hier nichts, eher mehr. Und dann natürlich auch nicht sooo viel Auswahl.

Ich mach heute den ersten Tag Homeoffice, mein Chef musste sich dem Druck geschlagen geben und erlaubt es jetzt doch. Zwar immer nur einzelne Tage, aber das ist ok. Bisher find ichs echt angenehm, mein Mann arbeitet auch zuhause und wie er eben so schön sagte "Jetzt kriegen wir sogar kleine Schmusepausen bezahlt" :D :love:
Außerdem schneit es richtig schön gerade, da können wir heute mittag einen schönen Winterspaziergang machen :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Mädels :)

Heute wurden die Eierstöcke vermessen. 4,9 und 5,7cm. Keine Flüssigkeit, also keine Überstimu. Die Ärztin ist zufrieden, alles sieht gut aus. Habe heute nochmal 750 Einheiten hcg bekommen. Dienstag lasse ich beim Hausarzt Blut abnehmen. Ob ich schwanger bin (sollte ich keinen Test machen) erfahre ich nächste Woche Donnerstage :love:

Wegen Wertschätzung: ich begreife schon, dass sie es nicht besser wissen, aber jmd zu loben, oder Anerkennung für eine Leistung zu zeigen, ist nichts was man nur geben kann, wenn man eine Situation nachvollziehen kann, finde ich. Jegliche Form von Danke ist das ja auch zB.

Kiliki, ja, das ist mir ein Begriff. Danke für das Bild!

cymbeline, ja, ich war das. Hatte von einer Freundin davon erzählt bekommen :D


Heute erreichte mich leider die Nachricht, dass eine gute Freundin vermutlich keine Kinder mehr bekommen kann. Ich weiss überhaupt nicht, wie ich reagieren soll. Ich würde ihr gerne was Gutes tun und ihr ein Carepaket schicken. Habt ihr eine Idee, was ich da rein packen könnte? Sie fährt jetzt doch nochmal in ein KiWu-Zentrum, um sich beraten zu lassen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, so nun wieder etwas ausführlicher von mir.

finja Es freut mich, dass das mit dem Behandlungsplan so reibungslos funktioniert hat! Wie war denn dein FA Termin heute? War da auch ein US dabei? Blöd, dass deine Tempi grad nicht so aus dem Quark kommt :thumbdown: Kann gut nachvollziehen, dass du davon genervt bist. Ich bezweifle aber auch, dass es an den NEMs liegt. Gib deinem Körper noch ein paar Tage Zeit, das wird schon :flower: Und das schöne ist: Ihr habt ja schon fast alles fertig, wenn es dann losgeht.
Schön, dass ihr euch noch einen zweiten Hund zulegen möchtet. Müsst ihr euch da bis zu einem gewissen Darum entschieden haben?
Das Eiweiß bindet Flüssigkeit und beugt so vor, dass diese sich bei einer Überstimulation im Bauchrraum ansammelt. Bei der erhöhten Flüssigkeitsaufnahme geht es meines Wissens darum, dass bei einer vorangegangenen Stimulation das Blut etwas dickflüssiger werden kann und man mit viel Flüssigkeit, das Risiko von Thrombosen ausschließen möchte.

Psychodoll Dann habt ihr immer 2 PN Zellen pro straw oder? So haben wir es auch gemacht. Was bezahlt ihr denn pro straw, wenn ich fragen darf? Was wurde denn dann aus den anderen 4, die für die Blastokultur genutzt wurden? Habe die sich dann nicht mehr weiterentwickelt und wurden verworfen? Nur weil du schriebst, dass sie sich langsam weiterentwickelt haben.
Ah krass...ist das normal, dass du 2 Tage nach TF nochmal einen US in der KiWu hast? Das gibt es bei uns nicht. Freut mich aber, dass alles gut aussieht. Ist dein Unterbauch noch geschwollen? Was nimmst du denn nun an Medis in der 2.ZH?
Immer schön weiter brüten :flower:
Zu den Kommentaren: Schade, dass zumindest dein Mann da nicht mehr auf dich eingehen kann. Aber ich denke auch, dass er wahrscheinlich nicht genau weiß wie esär damit umgehen soll. Wie tief hast du ihn denn in das Prozedere involviert? Vielleicht hat er auch Angst, was blödes zu sagen. Aber ich gebe dir schon recht, zumindest ein "ich bin stolz auf dich, dass du das so gut meisterst!" oder "Danke, dass du das auf dich nimmst!" wäre schon schön. Da bin ich glücklich, dass mein Mann hier sehr empathisch ist und auch eine Freundin, die Bescheid weiß, erkundigt sich immer. Das Bild von deiner Freundin ist ja mal meeega süß!! Das macht sich gut im ersten Babyfotoalbum ;)
Oje das tut mir sehr leid für deine Freundin :( Gibt es denn einen konkreten Grund warum eine SS ausgeschlossen werden kann? Ich finde es eine tolle Idee mit dem Care Paket - viellecht packst du viele Dinge rein, die sie gerne mag und ihr als Person gut tun (Badezusatz, Schokolade, Massageöl, Tempopäckchen das sie verwenden kann wenn sie weinen muss mit der Nachricht, dass du für sie da bist, etc)

Sumsi Hat denn mit der Überweisung zur Humangenetik alles geklappt? Habe mich gerade gefragt: Kann dein Mann dann hierfür auch Blut abnehmen und einschicken lassen? Die Humangenetik sollte ja immer beide Partner umfassen :think: Super, dass der ES durch ist bei dir!! :clap: Das freut mich für dich, denn dann kannst du den Zyklus bald abschließen und endlich wieder ein Bad nehmen 🛁 ;)

dubibble Wie gehts dir denn?? Wann ist nochmal dein Termin? Ich denke auf jeden Fall fest an dich! :flower:

Anngscheid Wie gehts dir heute? Wie habt ihr dann jetzt eingefroren? Werden bei euch jetzt erstmal alle bis zur Blasto entwickelt und dann eingefroren? Ist doch in Ö glaub erlaubt oder?
Hach das freut mich so für euch, dass das jetzt so gut gekalptt hat! Wie geht es denn deinem Mann damit?
Wie machst du es dieses Mal mit Testen? Was nimmst du in der 2.ZH?

Kiliki Danke für das Bild, das trifft es ziemlich genau. Ähm...ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich diesen Betrag gelesen habe :wtf: Das kann doch unmöglich sein!! Habt ihr euch das mal aufschlüsseln lassen? Wir müssen auch alle Zusatzleistungen vorab unterschreiben und wenn ihr nicht vorab darüber aufgeklärt wurdet, was da auf euch zukommt, würde ich da definitiv nochmal ein Fass aufmachen.
Total suoer, dass ihr eine Klinik gefunden habt, die euch zusagt und wo du dich bei der Ärztin wohlfühlst :thumbup: Ui und schon nächsten Zyklus starten wäre ja super - wovon hängt das noch ab?

Domi Freut mich, dass du wieder fit bist! Dein Arbeitstag letzt klang ja wirklich heftig! Pass auf Dich auf :flower:

cymbeline Leider ist ja nichts wirklich ein sicheres (Nicht-)SS Anzeichen, das finde ich auch total fies :crazy: Versuch das beste daraus zu machen und deine Hoffnungswolke weiterhin aufrecht zu erhalten :flower: Habe mir dieses Mal noch gar keine Gedanken gemacht wegen Testen. Ich bin aber glaub nicht so der Testreihen-Typ. Vermutlich mache ich wieder 1 Tag vorm BT oder am Tag des BT einen Test, um mich einzustellen. Vorher würde mich das eher verrückt machen. ich drück dir feste die Daumen :flower:

seychelly Hoffe, es geht soweit gut mit deinen Rückenschmerzen und den Bürotag - hört sich fies an. Was hast du denn da für einen SST von der Klinik bekommen? Ich drücke fest die Daumen, dass bis So gar nichts zu sehen ist von einer SB ;)

Klapperstorch Sehr gut, dass dein Chef jetzt auch mal auf den Trichter "HO" kam...unglaublich wie lange manche UN dafür brauchen, wenn es das Aufgabengebiet des AN eigentlich zulässt. Wahrscheinlich hat er wegen den angekündigten Kontrollen und Strafen jetzt auch Schiss gekriegt. Süßer Kommentar von deinem Mann :flower:

Bei mir gibt es gute Neuigkeiten: Von den 26 EZ waren 18 reif, was auch zu der Anzahl aus den vorherigen US passt und es konnten 12 befruchtet werden. 😍 Wir freuen uns total. Somit wurden nun 10 Stück (5×2er) eingefroren und am Freitag bekomme ich nun 2 Bärchen zurück. Ich hoffe, sie entwickeln sich bis dahin gut weiter. Ansonsten. geht es mir heute schon besser, der Bauch ist nicht mehr ganz so dick und die Schmerzen sind viel weniger geworden. Dieses Mal sieht die Medikation in der 2.ZH ganz anders aus: 2x 400mg Cyclocest (morgens/abends), 1x 10mg Duphaston (mittags), 10mg Prednisolon (früh morgens) und 2x Progynova (morgens/abends). Fange heute mit 1x Duphaston, 1x Cyclogest und 1x Progynova an. Nimmt noch jemand Estradiol?
Habe übrigens gestern noch dran gedacht zu fragen wie das bei der PU ist: Es ist definitiv so, dass die Follikelhülle im Körper verbleibt und nur der Inhalt abgesaugt wird.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schneeflocke | 25.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen + Prednisolon | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 --> TF (Tag 3) am 29.01.
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende, 30.1.Transfer
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W31 M37 | OAT-Syndrom | Juni 2020, 1. ICSI - biochem SS (sooo minimal aber nur, dass es fast nicht gilt).| August 2020, 1. Kryo künstlicher Zyklus - neg. | November 2020, 2. ICSI, keine Eizellen bei Punktion. Nochmaliges Auslösen, zweite Punktion in gleicher ICSI, 1 Blasto eingefroren - kein Transfer | Jänner 2021, 2. Kryo im natürlichen Zyklus geplant.
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Wetter-Hex (34), 25. ÜZ,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Eileiter ok, Gerinnung ok -> erneute Stimulation oder IUI in 2021 nach Abklärung von SB in 1. Zyklushälfte
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI
Psychodoll | 31. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Brütet mit einer expandierten Blasto

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Sumsimitpo (34), 1.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21 - Gerinnugscheck ca. 03/21

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 🎉

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 14:43
Sumsi Hat denn mit der Überweisung zur Humangenetik alles geklappt? Habe mich gerade gefragt: Kann dein Mann dann hierfür auch Blut abnehmen und einschicken lassen? Die Humangenetik sollte ja immer beide Partner umfassen :think: Super, dass der ES durch ist bei dir!! :clap: Das freut mich für dich, denn dann kannst du den Zyklus bald abschließen und endlich wieder ein Bad nehmen 🛁 ;)
Lieb das du fragst...

Die Überweisungen bekomme ich morgen erst (Gerinnung von der FÄ und Humangenetik von der KiWu). Mein Mann soll das dann wenn er wieder da ist nacholen...das wäre nun aus dem Einsatz herraus nicht so einfach möglich...aber auch nicht schlimm...bin froh das ich weiter handeln darf :D

Hab mir am Handy ja auch einen Countdown bis zur Rückkher eingerichtet...damit ich zwischenziele habe auch noch ein paar andere schöne sachen (zB im hellen zur arbeit fahren) und nun steht da auch "endlich wieder baden" bei :lol:

Daumen sind weiter gedrückt! und ich bin gespannt was du am Freitag berichten kannst
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten