schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch
Bin gespannt was der Arzt sagen wird. Noch eine Frage: Hast du das Thyroxin kurz vor der Blutentnahme genommen? Thyroxin kommt nach 2-3 Stunden voll im Blut an und kann daher die Werte verfälschen. Hatte ich letztens auch, da war mein TSH sogar bei 0,04. Meine Hausärztin meinte, dass ich dann morgens nochmal zur BE soll, ohne Thyroxin vorher genommen zu haben.

Interessant, dass deine Kiwu das so entspannt sieht. Meine meinte nach der letzten icsi zu mir, dass ich vorher erst einmal richtig eingestellt werden muss und dann geht es weiter.

Kann verstehen, dass du jetz verunsichert bist. Vor allem auch, da die SD-Werte ja einfach zu kontrollieren sind im Gegensatz zu anderen Dingen, wie SG oder so...
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Domi2015 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 20:35 Klapperstorch
Bin gespannt was der Arzt sagen wird. Noch eine Frage: Hast du das Thyroxin kurz vor der Blutentnahme genommen? Thyroxin kommt nach 2-3 Stunden voll im Blut an und kann daher die Werte verfälschen. Hatte ich letztens auch, da war mein TSH sogar bei 0,04. Meine Hausärztin meinte, dass ich dann morgens nochmal zur BE soll, ohne Thyroxin vorher genommen zu haben.

Interessant, dass deine Kiwu das so entspannt sieht. Meine meinte nach der letzten icsi zu mir, dass ich vorher erst einmal richtig eingestellt werden muss und dann geht es weiter.

Kann verstehen, dass du jetz verunsichert bist. Vor allem auch, da die SD-Werte ja einfach zu kontrollieren sind im Gegensatz zu anderen Dingen, wie SG oder so...
Nee, das Thyroxin hab ich bestimmt 6 Std vorher schon genommen. Zum Hausarzt geh ich auch immer nachmittags, kann man also gut vergleichen.
Also die 2,5 vorher wären nicht ok gewesen, das hatten sie gesagt. 0,17 ist da anscheinend besser.
Aber eben weil das recht einfach zu bestimmen ist würde ich mir mehr Kontrolle wünschen. Aber mal sehen was sie morgen sagen.

Mein Mann hat mir heute gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll. Wir stehen das zusammen durch und schaffen das. Das war ein ganz tolles Gefühl, als Frau fühlt man sich ja doch oft mit dem allen einfach allein gelassen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe schon wieder den Überblick verloren:(

Klapperstorch: Ja, eine Hochzeit ist sehr teuer und wir waren auch hin und her gerissen wegen Behandlung und ob man das Geld nicht besser dafür nützt.
Wir haben uns nun aber entschieden das zu trennen. Ich will nicht noch mehr vom KiWu abhängig machen.
Vielleicht bekommt dein Mann ja auch noch Bock.
Auf jeden Fall sehr lieb, was er dir gesagt hat :) schön, einen Partner zu haben.

Kathi: ich wünsche dir schon Mal viel Erfolg für deine Punktion. Es ist eigentlich echt unspektakulär. Auf dass es viele Eierchen werden.
Ich habe morgen nochmal US.

Bei mir: ich bin wieder ganz gut drauf und war die letzten beiden Tage sehr beschäftigt und abgelenkt arbeitstechnisch.
Da hat sogar die nächste SS Verkündung nicht so reingehauen. Was ist bloß los ??? War aber die mit der ich schon gerechnet habe... Naja ich muss nun ihre Co Korrektur vom Abi Leistungskurs in Englisch übernehmen. Bin ich wenigstens abgelenkt falls es wieder nicht klappt.

Ach Mann, ich wollte schon längst nicht mehr arbeiten:P
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mädels es rut mir leid, ich bin privat und beruflich gerade so eingespannt, dass ich zu nichts komme.

Ich wollte aber dir Kathi morgen eine erfolgreiche PU wünschen 🍀 Ruh dich anschließend schön aus.

Grobi ich drücke die Daumen für deinen US morgen und hoffe, dass es wieder so gute Neuigkeiten gibt wie letztes Mal :flower:

Fühlt euch ganz lieb gegrüßt :love:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kathi auch nur kurz von mir alles Gute für die PU morgen und dass du alles gut überstehst. Berichte mal gern morgen wie es dir ergangen ist :flower:

Und dann hab ich noch ne kurze Frage zum Thema Omega 3. ich hab mir heute, eher weil die Apotheke schon zu hatte, von tetesept Omega 3 Kapseln gekauft. Da ist 1g Fischöl drin. Auf der Packung steht dann dass davon 300mg Omega 3 drin sind, aufgeschlüsselt in 180 DHA und 120 EPA.
Was sagt ihr dazu? Wie viel Omega 3 ist denn sinnvoll bei KiWu? Ich hab bisher nur was von einem allgemeinen Bedarf für Erwachsene von 300-400mg gelesen. Aber ich hab hier im Forum auch schon was von 1-2g gelesen
Zuletzt geändert von finja0602 am Dienstag 13. April 2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kati von mir auch alles Gute für morgen :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Vielen Dank Mädels, dass ihr an mich denkt. Ich werde morgen berichten wie erfolgreich wir waren. Ich hoffe unsere Wunder wird dabei sein.

Grobi dann dann drück ich dir die Daumen dass die Follis gut gewachsen sind.

Finja wie geht es dir? Startet ihr diesen Zyklus mit einem Kryro-Versuch?

Klapperstorch ich drück dir die Daumen, dass dir morgen die Verunsicherung um die Schilddrüsewerte etwas genommen werden kann und du vielleicht engmaschiger kontrolliert wirst. Sonst frage einfach mal nach ob du eine Überweisung für den Endokrinologen bekommst.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Ich bin jetzt wieder soweit Fit und zuhause.
Es konnten 7 Eizellen punktiert werden. Morgen bekomme ich dann Bescheid wie die Befruchtungsrate ist.
Laut den Blutwerten liegt zum Glück keine Überstimulation vor, daher steht einem Frischversuch nichts mehr im Weg.

Ich bin ganz erleichtert und auch nervös ob alles mit der Befruchtung jetzt gut klappt. 🙈
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Kathi, super, Punktion überstanden!! :flower: Dann hast du das schlimmste ja schon mal hinter dir! Hattest du diese lange Liste an Dingen, die du einpacken solltest? Hast du die auch alle gebraucht?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 12:56 Kathi, super, Punktion überstanden!! :flower: Dann hast du das schlimmste ja schon mal hinter dir! Hattest du diese lange Liste an Dingen, die du einpacken solltest? Hast du die auch alle gebraucht?
Da bin ich auch ganz froh drüber. Trotzdem fühle ich mich im Moment noch recht angespannt. Nun muss ich abwarten. Von meiner Liste brauchte ich trinken, Kissen, Decke, etwas essen für danach u d den Personalausweis brauchte ich auch.
In der Klinik hatte ich op-Hemd, haarhaube und fußüberzieher bekommen.
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten