schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh nein lary :( wie blöd!

ICH BIN SCHWANGER :lol: :love: wer hätte das jemals gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen darf??? Mein hcg ist bei 350 😅 ich kann es noch gar nicht richtig fassen :D
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Wundertolle Neuigkeiten!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Hab richtig Gänsehaut!

Ich wünsche dir die langweiligste Schwangerschaft die möglich ist!!!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Oh mein Gott Kiliki :love: :love: :love: :clap: :clap: :clap: der absolute Wahnsinn!!! Ich freue mich sooooo sehr für dich :flower: :flower: :flower:

Laryana es tut mir leid dass es bei dir nicht so gut lief. Aber 6 Eizellen ist immerhin etwas. Hat die Biologin gesagt warum nur maximal 3-4 Eizellen kultiviert werden? Ich kenne mich da leider rechtlich gar nicht aus. Ich dachte immer es dürfen so viele kultiviert werden wie gebraucht werden um den TF durchführen zu können. Wäre da 3-4 nicht ok wenn du 2 Blastos willst? Oder sollte man da mehr nehmen?
Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Ruh dich erstmal aus und mach dir den Tag so toll wie möglich. Wann erfährst du morgen wie die Befruchtungsrate ist?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:31 ICH BIN SCHWANGER :lol: :love: wer hätte das jemals gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen darf??? Mein hcg ist bei 350 😅 ich kann es noch gar nicht richtig fassen :D
MMMEEEGGGAAAA :love: :flower: :love: :clap: :clap: :clap: :clap:

*ausdemhäuschenbin*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Laryana hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:05 Hallo ihr Lieben - danke für das Beruhigen heute morgen. Leider gibt's bei mir schlechte News. Das Gegenteil meiner Sorge war der Fall: ich spreche schlechte auf Ovitrelle an und die finale Eizellreifung hat wohl nicht gut funktioniert. Daher konnten überraschenderweise nur 6 Eizellen gewonnen werden. Bin grade voll am Heulen... Außerdem hat die doofe Biologin dann auch noch gemeint, dass sie maximal 3-4 kultivieren würde falls sich doch mehrere befruchten lassen. Ich versteh das nicht, ich WEIß, dass mehr erlaubt ist, vor allem wenn man wie ich zwei Blastos haben will... :thumbdown: Sorry für den Egopost - Kiliki, ich drücke dir ganz fest die Daumen...!
Das liest sich (ich hab ja noch keine erfahrungen da ich ja noch warte :shock: ) echt zermürbend....zu dem ganzen wieso weshalb warum kann ich leider daher nichts schreiben :(

ich kann dir aber die Daumen drücken das bereits 1 dieser 6 Eizellen ausreicht :flower: :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben ☀️

Boah hier ist ja einiges los 😅 wie schön 🤩

Erstmal:
Kikili 😱😍😍😍😍😍😍😍🥰😱🤩😍
Glückwunsch!!! Das freut mich so unendlich für Dich!!! 😍

Liebe Schneeflocke
Vielen lieben Dank 🥰
Ja ist schon echt anstrengend mit dieser Strecke. Habe es jetzt so gemacht, dass ich Montag Mittag mit dem Zug hochgefahren bin, Dienstag früh um 7 Uhr der Termin und dann direkt wieder in den Zug nachhause 😅
Das waren 2 harte Tage mit 7 Stunden Zugfahrt 😅
Glücklicherweise bin ich noch zu 80% im HomeOffice und so konnte ich auf der Fahrt ganz gut arbeiten. Einige meiner Gesprächspartner denken jetzt halt wahrscheinlich ich hätte Kinder, denn da waren permanent welche im Hintergrund am rumjaulen 🙈😅
So werde ich das auch beim nächsten Termin am ZT 1 nochmal machen und ab dem 1. Folli TV bis zum hoffentlichen Transfer werden wir dann einfach im Norden Urlaub machen mit unserem Camper 🤩
Mit Letrozol kenne ich mich leider garnicht aus.

Finja na klar kenne ich Dich noch 😊 wirklich schade, dass es auch bei Euch nicht doch noch irgendwann geklappt hat. Aber es ist ja egal, auf welchem Weg man ankommt 😊🍀
Wie schön, dass es bei Dir schon weitergeht. Dann sind wir ja sogar fast Zyklusbuddys 😊🥰

Bis wann musst Du das Estrifam denn nehmen?

Vielen lieben Dank Byleth
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Eich gleich beim ersten Versuch klappt und Du hier rauskugelst ✊🏼🍀🤍
Schon superspannend dieser erste Versuch in dem man einfach so viel über seinen Körper dazu lernt. I h hoffe Du verträgst alles gut! Ich hatte auch Pergoveris in unserem ersten Versuch und hab es super vertragen 👍🏼 Wobei es auch an der niedrigen Dosis von 100iE gelegen haben könnte 😅 soll sich auf jeden Fall auch positiv auf duecEZ Qualität auswirken.
Bin gespannt, wie es bei Dir läuft.

Willkommen liebe Mala
Hoffentlich darfst auch Du uns gleich nach diesem ersten IVF Zyklus wieder verlassen… kugelnd natürlich 🍀😊🍀

Laryana ach Mensch, das tut mir leid, dass Du so enttäuscht bist und die Punktion nicht optimal verlaufen ist 😓
Kannst Du nicht darauf bestehen, dass alle befruchteten EZ in die Kultur gehen? Ich meine wenn von den 6 jetzt 6 oder 5 erfolgreich befruchtet sind macht es doch sowas von keinen Sinn da 1-2 im Vorkernstadium einzufrieren?!
1. teuer 2. wachen die ja vielleicht garnicht wieder auf und ein angefangener KryoZyklus wäre hinüber?!
Ich würde da nochmal Einspruch erheben, wenn Du das so nicht haben möchtest!
Drück Dich 🍀🤍

Zu meinem weiteren Entwicklungen:

Der Termin gestern früh war klasse. Sieht alles top aus, viele kleine Eibläschen sind bereit stimuliert zu werden 🤩
Es wurde Blut genommen, da werden nochmal alle Hormone, Vitamine usw. kontrolliert. Zudem gibt’s da einen zusätzlichen Test (wird natürlich nicht von der KK übernommen), mit welchem die Reziptivität meiner Eierstöcke überprüft werden kann, zur besseren Anpassung der Stimu Dosis. Was es nicht alles gibt 😅
Habe jetzt Primolut (Gestagenpräparat) bekommen, dass ich bis zum 8.6. nehmen muss. Dann kommt 2 Tage später meine Periode und ich muss nochmal hin. Am 1. ZT 😱🙈😅
Der nächste Termin ist also am 11.6.
Da wird dann nochmal ein Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und dann bekommen ich die Rezepte und den genauen Behandlungsplan. Ab dem 13.6., ZT 3, wird dann wieder gespritzt und am 18.6. ist der erste Follikel TV 🤩
Ich bin sooo gespannt und hoffe es läuft alles besser als die Statistiken es vorhersagen 😅🙈🍀
Im Übrigen werden wir die PKD (Polkörperdiagnostik 💸💸💸) auf Anraten unseres Arztes machen lassen, denn in meinem Alter (38) kann man nur noch mit ca. 20% genetisch normalen Eizellen rechnen 😑
Wird spannend.

So… einen schönen ☀️☀️ Feierabend ihr Lieben 🤍 und wer ebenfalls glücklich ist, morgen einen schönen Feiertag 😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laryana »

Kiliki - herzlichen Glückwunsch!!! Das sind wundervolle Nachrichten! :love: :love: :love: Und ein HCG von 350 ist super :thumbup:

Ganz lieben Dank an euch - ich erfahre morgen um halb zwölf ob und wieviele sich haben befruchten lassen. Aber ich bin nicht wirklich optimistisch weil die Eizellen ja insgesamt einer unreif waren... Und statistisch schaffen es 20-30% bis zur Blastozyste, daher ist im besten Falle vielleicht eine drin...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:31 Oh nein lary :( wie blöd!

ICH BIN SCHWANGER :lol: :love: wer hätte das jemals gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen darf??? Mein hcg ist bei 350 😅 ich kann es noch gar nicht richtig fassen :D
Kiliki, da hab ich glatt Tränchen in den Augen! Ich freu mich so für euch! :love:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :flower:

Ich hoffe, dass es eine ganz entspannte Schwangerschaft wird :)
Wird es dann ein Februar-Baby? Bin da gerade nicht so auf dem Laufenden :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:31 Oh nein lary :( wie blöd!

ICH BIN SCHWANGER :lol: :love: wer hätte das jemals gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen darf??? Mein hcg ist bei 350 😅 ich kann es noch gar nicht richtig fassen :D
Ohhhhh wie toll :love: :love: :love: ich freu mich sehr, du hast es auch endlich verdient 🍀🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Herzlichen Glückwunsch Kiliki. Unglaublich!!!
Es freut mich so sehr!!! Und gibt mir sehr viel Mut nicht aufzugeben.
Endlich wieder jemand von den alten Hasen von den Langzeithibblern.

Ich wünsche dir, dass jetzt alles nur noch toll wird
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten