schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

So ihr Lieben, ich bin heute leider gar nicht dazu gekommen hier reinzuschauen, obwohl ich wie auf Kohlen saß, um zu erfahren wie es bei euch Kiliki und Lary gelaufen ist.

Zunächst mal: Liebe Kiliki ich bin ganz aus dem Häuschen und freue mich wahnsinnig über deinen positiven Bluttest :clap: Meinen aller herzlichsten Glückwunsch :love: Eeendlich darfst du kugeln!! Wie du dich wohl fühlen musst, wenn wir hier schon so ausflippen :lol:

Liebe Lary oh man, es tut mir mir so leid, dass du durch die Tempi erst so einen Schreck bekommen hast und dass dann nicht so viele Eizellen punktiert werden konnten, wie erwartet :( Konnte dir die Ärztin denn was genaueres sagen wieso die Ovitrelle nicht so funktioniert haben soll? Kann mir gut vorstellen, wie traurig du darüber bist. Ich hoffe sehr, dass die 6 heute Nacht eine ordentliche Befruchtungsparty schmeißen und ihr morgen ein tolles Ergebnis bekommt 💙 Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum die Ärztin gleich abgewunken hat alle zu kultivieren, wenn du eigentlich 2 Blastos möchtest. Wurden denn Unterlagen korrekt ausgefüllt? Ich würde es wohl vom morgigen Ergebnis abhängig machen und noch einmal um ein Telefonat bitten.
Wie gehts dir denn sonst körperlich so? Hast du starke Schmerzen oder geht es? Fühl dich fest gedrückt!!!

Nini wow dein Termin klingt sehr gut, die Fahrerei ist natprlich anstrengend. Aber hoffen wir mal, dass du es nur einen Zyklus machen musst :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Lary, ich wollte mich zu dir nochmal melden! Es tut mir leid, ich war vorhin so euphorisch, ich musste es einfach rausschreien. Es tut mir wahnsinnig leid, dass das bei euch so blöd gelaufen ist. Es ist wie ein böses déjà-vu von meinem ersten Versuch, bei dem ja sogar nur 3 Eizellen gewonnen werden konnten. Man geht davon aus, dass man die besten Voraussetzungen hat - und dann DAS. Da fällt man völlig vom Glauben ab. Ich komme nicht umhin zu denken "liegt das an der Klinik? :think: ", aber ich will hier nichts beschreien. Komisch auch, dass sie nur so wenige kultivieren will, bei mir hat sie im 2. Versuch alle 7 kultiviert. Und meine Ärztin hat mir erzählt, dass sie schon mal weit über 10 kultiviert haben, weil die Chancen so schlecht aussahen.
TROTZDEM darfst du nicht vergessen, dass ihr ja 6 Eizellen habt!! Lege alle Hoffnung in sie - EINE reicht :flower:

Nini, ich freue mich auch wahnsinnig für euch :D Mit diesen 10 Proben und der Wunderklinik FCH wird das auf jeden Fall etwas :flower:

Daaaanke für alle eure Glückwünsche :love:

Sabanja, ja, es wird ein Februarbaby :love:

Es ist so unglaublich :) Als die Schwester sich am Telefon gemeldet hat, um mir das Ergebnis mitzuteilen, hörte sie sich schon ganz gut gelaunt an - und dann hat sie mir tatsächlich gratuliert :love: Ich konnte es kaum fassen. Nach sooooo vielen Rückschlägen ist es schwer zu glauben. Ich habe mich schon so sehr auf ein erneutes negativ eingestellt, dass ich dann gar nicht wusste, wie ich auf das positiv reagieren sollte :lol:
Ich habe heute Nachmittag nochmal angerufen, um zu fragen, ob ich das Progesteron jetzt weiter nehmen "muss" oder - so wie die Schwester am Telefon gesagt hatte "Sie können die Packung jetzt noch alle machen". Da ich ja nur 2x2 genommen habe, hätte ich dann jetzt noch Progesteron für 2 Wochen (und bei 3x2 wäre die Packung morgen etwa schon alle gewesen). Da hat sie nach meinem Progesteronwert geschaut, und der war ähnlich optimal wie mein HCG-Wert, bei fast 40 :D Ich darf das Progesteron jetzt also auch weglassen!
Dieser ganze Kampf, diese Odyssee, diese vielen Rückschläge... Ich habe auch schon geweint heute vor Erleichterung. Aber das zeigt, dass es auch bei Leuten klappen kann, die schon viele Versuche hatten! Wer hat da nochmal neulich dran gezweifelt? Grobi und/oder Klapperstorch?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Einmal reingehüpft!

Kiliki herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🤰 Ich habe so mit dir gehibbelt und dir die Daumen gedrückt. Dein HCG wert ist super 👍🏻 ich freu mich so für dich. Genieß deine Schwangerschaft und die Fahrt im Februar Bus. 🥰

Finja für deinen Kryo wünsch ich dir ganz viel Erfolg. Ich drück dir die Daumen.

Lary ich hatte 7 punktierte EZ und alle sind in die verlängerte Kultur gegangen. 2 Blastos sind bei mir rausgekommen. Spreche das bitte noch mal morgen an, wenn du das Ergebnis von der Befruchtung bekommst. Ich drück dir fest die Daumen.

Schneeflocke ich hatte in meinen Pause-Zyklus im März Letrozol genommen, um einen planbarer Zyklus zu haben. Ich hatte es aber mit der KiWu im Vorfeld abgesprochen. Wichtig für die KiWu ist halt nur, dass dann in der fruchtbaren Zeit verhütet wird, oder ein kontroll-US gemacht wird. Das waren die Bedingungen von der Klinik an mich. Auf eigener Faust würde ich es nicht nehmen, da der Zyklus jeden Monat anders auf das Letrozol reagiert hatte. Mal hatte ich einen Follikel, dann 3, auch mal 2, und Hormonschwankungen. Es war in den 8 Letrozol Zyklen immer unterschiedlich. Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Versuch.

Wieder rausgehüpft.🥰
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Laryana hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:05 Hallo ihr Lieben - danke für das Beruhigen heute morgen. Leider gibt's bei mir schlechte News. Das Gegenteil meiner Sorge war der Fall: ich spreche schlechte auf Ovitrelle an und die finale Eizellreifung hat wohl nicht gut funktioniert. Daher konnten überraschenderweise nur 6 Eizellen gewonnen werden. Bin grade voll am Heulen... Außerdem hat die doofe Biologin dann auch noch gemeint, dass sie maximal 3-4 kultivieren würde falls sich doch mehrere befruchten lassen. Ich versteh das nicht, ich WEIß, dass mehr erlaubt ist, vor allem wenn man wie ich zwei Blastos haben will... :thumbdown: Sorry für den Egopost - Kiliki, ich drücke dir ganz fest die Daumen...!
Hey, wir kennen uns nicht, ich bin Ende 2019 hier raus gekugelt, aber ich möchte dir gerne Mut machen :)

Bei mir wurden nur ZWEI Eizellen bei der ersten IVF punktiert.. Es war desaströs.. Aber beide haben sich befruchten lassen, beide wurden Blastos und eine wurde transferiert und hat sich eingenistet.. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt :)

Alles ist möglich! Glaub an dich und deine Eizellen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:31 ICH BIN SCHWANGER :lol: :love: wer hätte das jemals gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen darf??? Mein hcg ist bei 350 😅 ich kann es noch gar nicht richtig fassen :D
Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: :love: :mrgreen: 8-)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Kiliki
Nein!!!! omg, ich freue mich so sehr, dass du es geschafft hast!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love: ich hatte heute echt eine schlecht nacht, aber deine SS gibt meiner Laune echt Aufwind :lol:
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Ah, ich habe noch eine Frage. Was hat dein Mann gesagt/ wie reagiert? :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lary wie fühlst du dich heute (körperlich und seelisch)? Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald einen positiven Anruf mit einer guten Befruchtungsquote erhältst :flower:
Schone dich heute noch ein bisschen und lasse dir vielleicht auch ein paar Sonnenstrahlen ins Gesicht fallen.

Domi wie gehts dir denn? :flower:

Und die Reaktion deines Mannes würde mich auch interessieren Kiliki ;) Wie gehts jetzt eigentlich weiter? Musst du nochmal zur KiWu zur Kontrolle oder nachst du direkt einen Termin beim FA? :flower:

Liebe Grüße an euch alle ☀️🤗
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laryana »

Also ich weiß nicht, was ich von der Klinik halten soll. Von den 6 Eizellen konnte nur eine befruchtet werden. Die wollen sie morgen dann schon übertragen. Aber das wird eh nix. ICSI 1 gescheitert. Angeblich sahen die Eizellen alle ja so gut aus. Keine Erklärung. Haben auch die Dreistigkeit besessen zu behaupten, dass das alles normale Raten wäre und ja reichen würde. Ich bin nur noch am Heulen, alles umsonst. Ich glaube wir werden nie unser Regenbogenwunder bekommen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ach Mist Laryana ich leide gerade mit dir. Es ist so unfair. Was ist denn das für eine Klinik :wtf: eine von 6 Ez scheint mir keine normale Rate zu sein.
Dennoch…auch wenn ich deinen Frust grade total verstehen kann… versuche die bestmögliche Hoffnung in diese eine EZ zu stecken.
Man macht so viel durch mit dem KiWu selbst und dann noch mit den Spritzen und den Hormonen, man setzt alle Hoffnung in jeden Versuch und dann wird man so enttäuscht? Das ist nicht fair :(
Fühl dich mal umarmt wenn du magst
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten