schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1030
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Sabanja, ich weiß noch wie ich damals gedacht habe: wie macht Sabanja das bloß, immer wieder allen schwangeren Frauen fröhlich zu gratulieren, wo du schon so eine lange Geschichte hinter dir hattest mit so vielen Rückschlägen... Vor allem bei den hibbelhühnern, wo ja andauernd jemand nach ein zwei oder drei üz positiv getestet hat. Ich habe das relativ schnell nicht mehr ausgehalten und bin dann da raus.

Ja, ich habe noch einen Test gemacht (musste ich mir erstmal kaufen). Ein fetter Strich mitten am Abend :) ich habe sonst ja eigentlich keine Tests mehr gemacht weil ich das negativ nicht mehr abkonnte...

Gefühlt habe ich vorher gar nichts und auch jetzt eigentlich nichts. Manchmal zieht es etwas im Unterleib, aber wenn ich nicht drauf achten würde, würde ich es nicht spüren...

Cymbeline, was ist euer zweiter Plan a? Sorry, wenn du das schon mal geschrieben hast...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ich bin einfach nur freundlich :lol:

So.. Ich wünsche euch allen, dass ihr Kiliki hier raus folgt :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Wir werden adoptieren. Hatten schon ein richtig tolles Gespräch mit dem Jugendamt und warten jetzt auf das Seminar :flower:
Kiliki
Beiträge: 1030
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Achso, klapperstorch, ich wollte dich noch fragen, wie lange deine Schwangerschaft gehalten hat und wann sie war? Ich habe natürlich auch ein wenig Angst, auch wenn ich versuche, das nicht an mich heran zu lassen...

Haha sabanja :lol:
Das wünsche ich euch auch, kommt alle mit :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1030
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ah cymbeline, wie schön!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Kiliki ich freu mich sooo für dich! Herzlichen Glückwunsch! :love: :flower: ♥️ Was mich bissl wundert dass du gleich das Progesteron absetzen sollst. War das ein künstlicher oder natürlicher kryo Versuch? Ich weis es grad net mehr, sorry!

Ich Fieber mit jeder einzelnen immer noch so mit und verfolg euch, weil ich halt doch sooo lange hier dabei war.....

Kann all eure Gedanken und Ängste so gut verstehen und drücke jeder einzelnen hier die Daumen dass sie endlich rauskugeln wird.
Ich lass nun einfach mal noch n paar ss Viren da!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 08:16 Achso, klapperstorch, ich wollte dich noch fragen, wie lange deine Schwangerschaft gehalten hat und wann sie war? Ich habe natürlich auch ein wenig Angst, auch wenn ich versuche, das nicht an mich heran zu lassen...

Haha sabanja :lol:
Das wünsche ich euch auch, kommt alle mit :flower:
Das war im September 2019 für 6 Tage. Also da war ich nochmal zum US und BE und der hcg war gesunken. Sie hatten mir aber auch direkt gesagt dass der hcg leicht zurück hängt, aber nur 1 Tag und mit meinen langsamen embryos war das erstmal plausibel zu erklären.
Dein hcg vom 350 klingt gut, war das quasi ES+14? Ich hatte damals 92 oder so...
Versuch nicht daran zu denken. Es kann immer was passieren, oder auch nicht. Damals war ich tatsächlich recht entspannt und konnte solche Gedanken verdrängen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 19:31
Da hat sie nach meinem Progesteronwert geschaut, und der war ähnlich optimal wie mein HCG-Wert, bei fast 40 :D Ich darf das Progesteron jetzt also auch weglassen!
Ist der Progesteron Wert abhängig vom hcg auch? 🤔 wie sollte so ein Wert idealerweise sein beim Bluttest? Meiner war beim Bluttest 9,5, obwohl ich ja täglich 800mg davon genommen habe. Ist mein Wert also viel zu niedrig gewesen?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Der Wert muss über 7 sein meine ich.... ich musste erhöhen ich war nur bei knapp 7 im künstlichen Kryo Zyklus.... ich hatte Protulex gespritzt und nicht drauf reagiert.

Zum hcg auch ein langsamer kann es schaffen! Erste SS hcg 36.... endete in FG.
Hcg 26.... wir hatten wenig Hoffnung aber das Ergebnis ist in meinem Arm.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1030
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Anngscheid, es war ein natürlicher zyklus 😊 ich wollte das Progesteron von Anfang an nicht unbedingt nehmen, aber die Ärztinnen haben mich überredet... Daher war ich jetzt froh, es wieder absetzen zu können. Ich darf jetzt ganz normal schwanger sein :love:

Keine Ahnung, ob Progesteron vom hcg abhängig ist, könnte ich mir schon vorstellen. Sie hat gesagt bis 30 muss man noch Progesteron zuführen und danach nicht mehr.
Ja das war quasi es+14.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten