schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Kiliki »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 28.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (evtl. bis Ende Juni) 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |18. ÜZ mit NFP | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+1. Kryo negativ | Start 2. Kryo im Mai
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Umweltmediziner (22.06.21), Partnerimmunisierung Göttingen (05.07.21 Erstgespräch), Immunologie | 3. Kryo voraussichtlich 06/2021
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 5.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse - 1. IVF voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Kiliki, W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | 4. ICSI, 1. Kryo :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Kiliki – Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja großartige Neuigkeiten :) Ich wünsche dir eine wunderschöne, entspannte Schwangerschaft! :flower:

Laryana – Es tut mir so furchtbar leid, dass die Punktion und die Befruchtung so schlecht waren :( Und dann auch noch der vET deines Sternchens… Das ist doch alles nicht fair. Verständlich, dass du da gerade nicht mehr positiv denken kannst. Aber dafür machen wir das: Diese befruchtete Eizelle ist bestimmt DIE Eine, die unbedingt zu euch wollte und zu eurem Glück führt :flower:

Maia – Herzlich Willkommen! Ich bin auch ganz neu und gerade in meinen ersten Behandlungszyklus gestartet (allerdings ICSI).

Schneeflocke – Danke für die Tipps! Ich hatte eh vor, meinen Mann die Spritzen setzen zu lassen, um ihn etwas einzubinden. Aber als ich die Nadel gesehen habe, bin ich erst mal etwas panisch geworden und hätte ich es auch gar nicht mehr selbst machen können :lol:

Nini – Das klingt ja ganz schön stressig mit den Strecken, die du da zurücklegen musst. Aber wenn die Klinik so gut ist und du dich da wohl fühlst, dann lohnt es sich bestimmt bald. Dein letzter Termin klingt ja schon mal super. Ich drücke mit die Daumen, dass ihr die Statistiken schlagen könnt :)
Beruhigend, dass hier schon einige Pergoveris hatten und es gut vertragen haben – das lässt doch hoffen. Jetzt bin ich mal gespannt, was bei meinem ersten US am Montag zu sehen ist.

Klapperstorch – Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht gerade :( Bei dem langen, schweren Weg, den du schon hinter dir hast, kann ich Neuling wahrscheinlich nur erahnen, wie du dich fühlst. Trotzdem wollte ich dir sagen, dass du dich meiner Meinung nach nicht entschuldigen brauchst und deine Gefühle verständlich sind. Mein Mann hat auch ungeklärten Reizdarm und daher weiß ich, wie belastend das ist. Wenn dann noch die extremen Kopfschmerzen und diese unfaire, auslaugende KiWu-Zeit dazu kommt, ist es kein Wunder, dass dir gerade alles zu viel wird.
Aber dass du deinen Weg trotz aller Hindernisse bisher weiter gehst und dabei noch freundliche, hilfsbereite Worte für andere übrig hast, zeigt, wie stark du bist :) Und auch starke Frauen dürfen sich mal eine Pause vom stark-sein nehmen!
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Byleth »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 28.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (evtl. bis Ende Juni) 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |18. ÜZ mit NFP | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+1. Kryo negativ | Start 2. Kryo im Mai
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Umweltmediziner (22.06.21), Partnerimmunisierung Göttingen (05.07.21 Erstgespräch), Immunologie | 3. Kryo voraussichtlich 06/2021
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021
Byleth 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 12/2019 | OAT-Syndrom | 1. ICSI - 1. US 07.06.

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 5.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> Hibbeln mit angezogener Handbremse - 1. IVF voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Kiliki, W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | 4. ICSI, 1. Kryo :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laryana »

Maia - auch von mir noch einmal herzlich willkommen! Ich bin die letzten zwei Tage nicht so richtig auf euch andere eingegangen, aber das ändere ich jetzt!

Kiliki - vielleicht ist die Klinik wirklich nicht so gut. Ich geb ihnen noch einmal eine Chance, aber sonst wechsele ich die Klinik. Ich schreib dir aber noch mal eine PN!

Klapperstorch - ich finde das super stark, dass du ehrlich zugibst, neidisch zu sein! Ich glaube Neid auf Schwangere ist sehr sehr häufig im unerfüllten Kinderwunsch und ich finde das gar nichts schlimmes sondern nur total menschlich! Mir geht es glücklicherweise (noch) nicht so - aber ich finde du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Und bitte gib nicht auf! Irgendwann wird es auch bei dir klappen und dann wird es all die Strapazen wert gewesen sein :flower:

Cymbeline - ganz lieben Dank für deinen motivierenden Beitrag! Das hatte mich heute morgen echt aufgebaut und ich bin etwas positiver an den Tag gegangen. Und auch jetzt macht es mir sehr Mut, dass es bei mir nächstes Mal besser läuft :flower: Ich drück dir die Daumen für dein neues Erstgespräch! Ich finde es super stark, dass ihr eine Adoption in Betracht zieht!

Hierso: Leider hat sich meine düstere Vorahnung bestätigt und der Transfer wurde heute nicht durchgeführt weil der eine Embryo irregulär war und sich nicht weiter geteilt hat. Sie haben daher dazu geraten, den Embryo nicht zu übertragen. Er bleibt zwar bis Montag noch in Kultur, aber auch die Biologin sagte, dass ich mir keine Hoffnung machen sollte. Ich bin gerade noch etwas fassungslos, weil sowas so selten ist. Vor allem weil ich ja ein gutes AMH habe, noch verhältnismäßig jung bin und bereits zweimal natürlich schwanger geworden bin trotz des OAT meines Mannes. Wenigstens hat sich die Ärztin aber sehr viel Zeit genommen, um mit mir zu besprechen, was schief gelaufen ist und was sie nächstes Mal anders machen würden. Der Plan ist jetzt, das nächste mal ein langes Protokoll mit einem Agonisten zu verwenden und mit LH/FSH zu stimulieren. Außerdem wird mit Calcium-Ionophor vorbehandelt, bevor es in Kultur geht. Im Grunde gehen sie davon aus, dass meine Eizellen einfach doch noch nicht so richtig weit waren, obwohl alle sechs reif aussahen und ein schönes Polkörperchen hatte. Calcium-Ionophor ist also eher noch "auf Nummer sicher", falls die Spermien doch schlimmer beiander sind als sie aussahen (das Spermiogramm war sogar leicht besser als letztes Mal, also vielleicht bringen die Vitamine was...)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ach Mensch Laryana ich hab’s vorhin schon bei den Hibbelhühnern gelesen :| es tut mir so leid dass du nun so einen missglückten 1. Versuch hattest.
Das klingt doch echt stark danach als hätte die Klinik da was verpatzt oder? Leider hab ich da auch nicht so die Erfahrung was da alles von Seiten der Klinik schief gehen kann und inwiefern man solche Sachen auf sie schieben kann. Ich wünsche dir, dass du am Wochenende etwas zur Ruhe kommen kannst um dann in etwa 2 Wochen neu starten zu können.
Wie fühlst du dich mittlerweile?

Hier so heute ist ZT 9 und ich habe immernoch SB :/ bzw schon wieder. An ZT 6 waren sie so gut wie weg und jetzt wurde es wieder bissl mehr. Es ist also wie letzten Zyklus, dass es so lang vor sich hin schmiert. Am Montag ist der 1. US und ich mache mir wenig Hoffnung, dass die SH diesmal besser aufgebaut sein wird. Ich werde mich wohl wieder auf eine längere Wartezeit einrichten und am Montag dann auch mal nachhaken was das mit den SB soll. Ich hatte das sonst nie so lang in natürlichen Zyklen
Hab Angst dass mein Körper komplett durcheinander ist und irgendwie macht das für den gesamten Zyklus wenig Hoffnung
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja, vllt wäre dann doch 1 Zyklus Pause besser. Ich glaub ich hatte das auch schonmal so mit SB sls ich keine Pause gemacht habe, damals bei IUI noch. Ich glaub der Körper muss sich manchmal echt von den Hormonhammern erholen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

BB7 hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 10:09 Der Wert muss über 7 sein meine ich.... ich musste erhöhen ich war nur bei knapp 7 im künstlichen Kryo Zyklus.... ich hatte Protulex gespritzt und nicht drauf reagiert.

Zum hcg auch ein langsamer kann es schaffen! Erste SS hcg 36.... endete in FG.
Hcg 26.... wir hatten wenig Hoffnung aber das Ergebnis ist in meinem Arm.
Der progesteronwert sollte mindestens 10 bis 20 sein, über 20 ist es schon gut, umso höher umso besser.
7 ist echt sehr wenig...
Klar, dann ist es gerechtfertigt wenn man es wieder absetzt.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Wie kann meiner nur 9,5 sein wenn ich total viel künstlich zuführe? Versteh ich nicht 😬
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Vielleicht reagiert dein Körper da nicht richtigdrauf? Wie bei mir mit den Spritzen?

Das Protulex wird nicht häufig genommen weil es teuer ist aber vielleicht eine alte für dich?
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr lieben,
hab grad mal den Laptop und kann jetzt mal wieder etwas ausführlicher schreiben, hab auch einiges aufzuholen...

Kiliki deine Story von der ersten PU war ja echt krass, total traumatisch irgendwie. Umso besser dass du das jetzt erstmal hinter dir hast ;) Wie gehts dir denn, irgendwelche Wehwehchen? Wie gehts denn eigentlich weiter, bist du direkt zur FÄ entlassen oder noch weiter Kiwu zur Kontrolle?
Kryo-Zyklen fand ich auch immer entspannter, es passiert einfach nicht soviel. Aber n negativ tut eigentlich genauso weh finde ich, ich hatte zumindest nicht das Gefühl dass es anders war.

Byleth wie gehts dir mit deiner Stimu, ist schon absehbar wann PU ist? Sorry falls du das schon geschrieben hast.
Ich glaube übrigens dass die Dosis nicht allein vom AMH abhängt. Zumindest ist der AMH allein ja eh nicht aussagekräftig, dazu gehört ja immer AFC und das FSH meine ich. Zumindest war der auf meinen Behandlungsprotokollen in der 1. Kiwu immer notiert. Meine 2. Kiwu hat sich jetzt bei der Dosis n bisschen an der 1. Kiwu orientiert, an sich hat das ja immer gut angeschlagen bei mir.

Nini schön dass du zurück bist :) :flower: Klasse dass ihr 10 Proben gewinnen konntet :clap: Heißt das 1 Probe=1 ICSI? Oder braucht man mehrere pro Behandlung? Krass dass du diesen weiten Weg auf dich nimmst, da will ich über meine 1 Std Autofahrt mal nicht weiter jammern ;) Insgesamt sowieso krass was man alles auf sich nimmt "nur" um ein Baby zu bekommen. Manchmal bin ich mir unsicher ob das nicht einfach nur total bekloppt ist und Außenstehende einen für Verrückt erklären würden. Mach ich ja selber schon manchmal... Ich hätte vorher nie gedacht dass es etwas gibt dass mich so dermaßen an meine Grenzen (vor allem psychisch) gehen lässt, teilweise sogar noch darüber hinaus. Aber beruhigend zu wissen dass ihr auch so seid. Wäre mein Mann fürs Kinder kriegen zuständig hätten wir schon sehr lange aufgegeben...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, geht ja jetzt auch bald los :)
Interessant mit der PKD, hatte meine Ärztin auch mal kurz erwähnt, aber hält es eigentlich nicht für notwendig, unsere Befruchtungsrate war ja ganz gut dies mal. Darf ich fragen was das kostet? Ich werde im Juli 37, da ist ja leider mit immer mehr Ausschuss zu rechnen :(

finja blöd dass du wieder SB hast, hatte ja schon geschrieben dass evtl. doch ne Pause da helfen könnte. Hoffe natürlich dass es jetzt noch was wird und du Kiliki dann folgen kannst ;) Bin gespannt was die Ärztin wg den SB sagt. Kann mir gut vorstellen wie frustrierend das ist, irgendwie hat man das Gefühl überhaupt nicht weiterzukommen...

Maia herzlich willkommen bei uns. :flower: Obwohl ich echt immer traurig bin wenn hier wieder jemand zu uns stößt, wieder jemand der einen schweren Kiwu-Weg hat... Ich hoffe aber du darfst schnell wieder gehen ;)
Ja, wie klappt das mit den Terminen... ich muss sagen ich hab einen relativ flexiblen AG und kann dann einfach eher oder während der Arbeit gehen. Es sagt keiner was, jetzt mit der Zeit ist es eher so dass ich mir selber Druck und Gedanken mache wie das ankommt und so. Daher hatte ich bei der letzten ICSI Urlaub genommen, um das etwas stressfreier zu gestalten, weil ich dann auch mal eben 3 Std oder so weg bin, weil ich weiter fahren muss.
Wie läuft es denn mit deiner Stimu, verträgst du die Medis gut?

Schneeflocke auf eigene Faust würde ist das Letrozol ehrlich gesagt auch nicht nehmen. Das wäre mir zu riskant. Man weiß ja nie wie es anschlägt und das kann ja auch von Zyklus zu Zyklus variieren. Ich hätte Schiss dass da doch zuviel wächst. Aber ich bin bei sowas eh n totaler Schisser und halte mich wenns geht schon an die Anweisungen meiner Ärzte.

Laryana so ein Mist wie deine erste PU erfolgt ist :( Dass die Ovitrelle nicht richtig wirkt hab ich irgendwie noch nie gehört, tut mir leid für dich :( Hätte aber auch nicht gedacht dass das nochmal so entscheidet ist, eigentlich sollte doch die Stimu das meiste bewirken, oder? Verstehe auch nicht warum nicht alle 6 weiterkultiviert werden können. Um 2 Blastos zu bekommen sollte das definitiv gehen, ist ja so ein Graubereich. Und zur Not kann eine überzählige Blasto dann doch eingefroren werden.

cymbeline wenn man nach TF geht hab ich lediglich 1 TF mehr als du. Wir haben uns relativ viel Zeit gelassen, die 5 TF waren innerhalb von gut 2 Jahren. Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr dabei seid, aber insgesamt fast 5 Jahre jetzt sind schon hart mittlerweile. Vllt hätten wir auch einfach schneller alles machen können, aber ist jetzt so.
Ich würde mir den Podcast gern mal anhören, also schick mir doch mal den Link :) Ich denke wenn die letzten Maßnahmen jetzt (ich wüsste nicht was man danach noch machen kann) nichts bringen ist für uns die Reise zuende. Ohne Kind. Adoption ist eher keine Option. Finds aber toll dass ihr da schon aktiv geworden seid und bin gespannt wie es da weitergeht. Aber auch das Erstgespräch in der neuen Praxis, bin gespannt was du erzählst.

me Danke (mal wieder) für eure Aufmunterung und eure lieben Worte :flower: Ich hasse dieses auf und ab der Gefühle. Bin auch irgendwie immer noch etwas angeschlagen. Ich fühl mich so unkomplett ohne eigene Familie, so unreif. Es fehlt einfach was, und es ist wirklich so dass mir n bisschen der Sinn fehlt wenn ich keine Kinder haben werde. Wenn es also niemals klappen wird, werde ich daran echt arbeiten müssen. Dass ich mich und mein Leben auch ohne Kinder akzeptiere und es l(i)ebenswert finde.
Ansonsten habe ich die Termine für die Immunisierung ausgemacht, am 05.07. Erstgespräch bzw. Aufklärung und BE ob das Verfahren überhaupt gemacht werden kann und Anfang August und Anfang Oktober dann die Impfung. Danach bzw ich denke dann zum Jahresbeginn 2022 die 4. ICSI. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ausgerechnet das was bringen soll. Ist das nicht auch so ne Immunsache? Müsste der Pfeiffer nicht sowas auch erkennen können? Das ist mir irgendwie alles zu komplex, und wenn das so wenig verbreitet ist und kaum Zentren gibt wo das angeboten wird, dann scheint es ja jetzt auch nicht so wahrscheinlich zu sein, oder? Ich glaube danach haben wir auch wirklich alles ausgeschöpft was man irgendwie machen kann. Und wenn ich das so schreibe werde ich wieder traurig, weil das Ende tatsächlich echt ziemlich nah scheint, und ein happy End ist jetzt nicht unbedingt das was ich bei einer solchen Geschichte erwarten würde.
Aber es gibt auch gute Nachrichten: mein Mann hat eine Zusage bekommen für einen neuen Job, und er wird das auch annehmen. Es wird noch etwas verhandelt, unterschrieben ist es noch nicht, aber da sollte nix mehr zwischen kommen. Er wird dann einiges mehr verdienen, vllt endlich meine Chance auf Veränderung und in Teilzeit zu gehen. Was auch immer ich mit dieser Zeit dann anfangen werde...

So, ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende, bis bald :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten