schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch solang die SB aufhören ist ja alles gut. Aber ich hatte halt gehofft dass ich diesmal nur einen US brauche bis zum TF. Ich denke abbrechen muss ich nich. Das wird schon. Ich bin nur so schrecklich ungeduldig
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Laryana, das tut mir total leid! Schreib mir gerne. Ich habe nämlich eine Horrorstory von einer anderen Klinik, falls du dich doch dazu entscheiden solltest zu wechseln, dann möchte ich davor warnen... Aber hoffen wir erstmal, dass das Calcium-Ionophor hilft!
Ich hatte dir ja schonmal geschrieben, dass man sich auf einen Marathon einstellen muss, aber man mag das immer nicht glauben, bevor es einem selbst passiert... :(

Anngscheid, mein Progesteronwert war bei fast 40.

Klapperstorch, ich habe gar keine Wehwehchen. Es zieht manchmal etwas im Unterleib und meine Brüste melden sich auch manchmal, aber das wars. Gut und schade gleichzeitig ;)
Ich wünsche euch, dass die Immunisierung etwas bringt :flower: Und wenn dein Mann einen neuen Job hat und du in Teilzeit gehen kannst, wird vielleicht alles etwas entspannter...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 12:46 Klapperstorch solang die SB aufhören ist ja alles gut. Aber ich hatte halt gehofft dass ich diesmal nur einen US brauche bis zum TF. Ich denke abbrechen muss ich nich. Das wird schon. Ich bin nur so schrecklich ungeduldig
Ja das kann ich verstehen, es gibt ja nichts schlimmeres als dieses ständige warten... ich denke auch das wird noch 🍀

Kiliki vermutlich wird das mit der Teilzeit erst was nach der 4. ICSI. Er hätte ja erstmal Probezeit usw und das Warten wir natürlich ab. Aber mal gucken, dann hätte ich aber auch mehr Zeit irgendwie klarzukommen, würde mir dann ja n Therapeuten suchen und wäre da ja deutlich flexibler mit Terminen usw.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 22:46 Wie kann meiner nur 9,5 sein wenn ich total viel künstlich zuführe? Versteh ich nicht 😬
Wie BB7 gesagt hat, vielleicht reagiert dein Körper da nicht richtig drauf... sehr seltsam alles.
Auch dass sie dann nicht noch was anderes versucht haben... hab auch gelesen, dass manche Famenita bekommen anstatt Utrogest oder so...
Kenne mich da nicht ganz zu 100% aus...

Wünsche dass das natürlich endlich alles zum Erfolg führt! :flower:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

*kiezt reinhüpf* Famenita ist das gleiche, nur anderer Name.
Alles Liebe für euch alle weiterhin.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Maia
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Lary es tut mir so Leid, dass alles so blöd gelaufen ist! Es ist einfach nicht fair. Zu den Ansätzen für den nächsten Versuch muss ich mich erstmal belesen :D immerhin habt ihr alles durchsprechen können und einen neuen Plan für den nächsten Zyklus. Könnt ihr direkt weitermachen oder muss man eine Pause vor der nächsten ICSI machen?

cymbeline ich bin gespannt was das Gespräch mit der anderen Klinik ergibt. Bisher hab ich eher gedacht, dass es gar keine großen Unterschiede zwischen verschiedenen Kliniken geben kann, weil ja im Prinzip jede Klinik die gleichen Ansätze (also IVF/ICSI) hat. Aber je mehr ich so lese und hier mitbekomme, kann ein Klinikwechsel wirklich einen Unterschied machen! Und sehr gut mit der zweiten Impfung! Ich war sooo erleichtert, dass es genau gepasst hat, die zweite Impfung im Zyklus vor der IVF zu bekommen. Wie läuft denn das mit einer Adoption, wird das Seminar vom Jugendamt organisiert? Da kenne ich mich echt so gar nicht aus, aber finde es sehr spannend und würde mich freuen zu hören wie es bei euch weitergeht :)

Byleth ach witzig, ich seh gerade du bist einen Tag weiter als ich. Du stimulierst ja deutlich stärker :o Wie gehts dir damit bisher? Ist Pergoveris ein Pen oder "richtige" Spritzen? Sehr schön, dass du deinen Mann dann auch einbinden kannst. Vor der IVF haben wir 3 Zyklen Stimulation und GvnP gemacht, deshalb war das Spritzen nichts Neues, aber ich bin gespannt was die erhöhte Dosis im Vgl zu vorher (37,5, jetzt 125) mit mir macht.

Klapperstorch aktuell kann ich noch viel von Zuhause arbeiten, da geht es mit den Terminen (die Klinik ist super nah). Zur Arbeit fahre ich ca. 35 Minuten, das wird dann schon schwieriger und leider ist mein Arbeitgeber nicht von der besonders flexiblen Sorte. Aber wenn man sieht was andere hier für Distanzen zurücklegen, darf ich gar nicht jammern :oops: Es tut mir Leid, dass es dir gerade nicht so gut geht. Da ich noch neu bin, kann leider nicht viel beitragen. Es klingt aber als habt ihr einen guten Plan mit den Terminen im Sommer (und dem neuen Job von deinem Mann) :flower:

ich vertrage die Stimu bisher gut (ok ist auch erst ZT 4 :D), habe heute aber schon den Eindruck es zwickt im Unterleib. In den vorherigen Stimu Zyklen ging es mir erst nach der Ovitrelle schlechter, aber da war natürlich auch die Ovaleap Dosierung deutlich geringer. Montag ist US Kontrolle, bin jetzt schon gespannt! Schönes Wochenende euch allen!
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 14:31
ICH BIN SCHWANGER :lol: :love: wer hätte das jemals gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen darf??? Mein hcg ist bei 350 😅 ich kann es noch gar nicht richtig fassen :D
Oh Kiliki wie schön 💕
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉😍 ich freue mich sehr für dich 🤗hab eine wundervolle Schwangerschaft 🍀🍀
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 22:46 Wie kann meiner nur 9,5 sein wenn ich total viel künstlich zuführe? Versteh ich nicht 😬
Mein Wert war auch nur bei 9 bei der Kryo und der Arzt war damit zufrieden. Das Progesteron kommt nicht im Blut an, sondern eben nur dort, wo es gebraucht wird. Deswegen ist der Wert so niedrig. Das war zumindest meine Erklärung.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Kiliki, ich freue mich so für dich! Ich drücke weiter die Daumen!

Lary, oh Mist. Ich schau immer wieder nach dir und schick dir gute Wünsche :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

allegra hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 10:46
Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 22:46 Wie kann meiner nur 9,5 sein wenn ich total viel künstlich zuführe? Versteh ich nicht 😬
Mein Wert war auch nur bei 9 bei der Kryo und der Arzt war damit zufrieden. Das Progesteron kommt nicht im Blut an, sondern eben nur dort, wo es gebraucht wird. Deswegen ist der Wert so niedrig. Das war zumindest meine Erklärung.
Wie der Arzt es fand weiß ich nicht, war ja dann auch nicht mehr relevant. Bin nur verwirrt dass Kiliki 40 hat, ist ja schon n riesen Unterschied. Vllt weil sie selber ordentlich "produziert"
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten