schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 10:36 Hi ihr Lieben
Wollte mich kurz melden. Transfer von zwei Embryos hat heute morgen stattgefunden. Leider entwickeln sich beide deutlich zu langsam und sind nur zellhaufen von Qualität b-c und keine blastozysten. Ziemlich ernüchternd irgendwie.
Naja sie meinten ich solle die Hoffnung nicht aufgeben, aber gut stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft damit wohl nicht. Werd mich jetzt einfach versuchen von der Thematik etwas abzulenken - versuch mich also auch die nächsten Tage nicht soviel hier aufzuhalten. Bluttest ist erst am 19.7. Werd aber sicher vorher mal testen um zu wissen wir der ausgeht.
Aufgrund von Urlaub und Rufbereitschaft wäre der nächste mögliche Versuch erst im Oktober, aber man muss ja auch dem Kopf Zeit geben da mitzukommen. Irgendwie alles skuril.
Ich drück fest die Daumen für deine "Zellhaufen" :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Finja – Schön zu hören, dass du bezüglich der Arbeit neue Erkenntnisse gewinnen konntest und jetzt einen Plan hast, wie du da weiter vorgehen kannst. Ich drücke die Daumen, dass das so klappt mit dem Schulwechsel (oder zumindest der Klassen-Abgabe). Und auch für euren Pausenzyklus, wenn dein Mann schon so hochmotiviert ist :D Erhol dich gut :flower:

wetter-hex – Tut mir leid, dass die Qualität der Embryos nicht wie erhofft ist. Aber trotzdem – du trägst jetzt zwei kleine Zellhäufchen in dir, die vielleicht einfach nur die „Mama-Umgebung“ brauchen und sich da jetzt schön einnisten und weiterentwickeln :) Ich wünsche es dir jedenfalls und drücke die Daumen :flower:

Zu mir – hCG ist gut gestiegen und heute bei 9.769. Und nächste Woche Mittwoch darf ich dann am Nachmittag zu meinem ersten Ultraschall – da bin ich schon super aufgeregt.
Ich hatte übrigens für mich geplant, es listentechnisch wie Kiliki zu handhaben und mal bis zum aus-der-Kiwu-entlassen-werden noch da stehen zu bleiben, wenn das okay ist
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

wetterhex
diese kinderwunschbehandlungen sind ein Auf und Ab! :crazy: Aber bevor du jetzt die Hoffnung verlierst, man kann auch mit B und C Quali schwanger werden! Und Zellhaufen hört sich auch nicht so schlecht an, das ist doch dann kurz vor einer blasto? Wie Byleth schon schreibt, die beiden sind jetzt bei dir und du bietest die beste Umgebung für die Entwicklung! :love:
Ich habe ja ein foto von meinem Achtzeller zurückbekommen und ich muss sagen, dass der eher nach einem wirren Blumenkohl aussieht. Eher auch C Qualität, soweit ich als Laie das beurteilen kann.

byleth
das hört sich doch toll und beruhigend an! :love: bin gespannt, was du vom US erzählen wirst.

Finja
oh du studierst noch nebenbei? das hört sich wirklich viel an. Wie läuft das mit Schulversetzungen, muss man einen Antrag stellen? Ich drücke euch die Daumen für den Pausenzyklus. Dein Mann :lol: das könnte auch meiner sein :lol: Gibt es eigentlich einen Grund, dass das SG so viel besser geworden ist?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Byleth es klingt einfach göttlich wenn du so erzählst. Kiwu Frauen sind wohl die einzigen, die weinen könnten bei der Verkündung eines hcg Wertes :lol:

Wetter-hex ich drücke die Daumen, dass die kleinen Zellhaufen dir dein lang ersehntes Glück bringen. Ich kann aber auch verstehen, dass du gerade nicht so hoffnungsvoll bist. Aber die Qualität der Embryos sagt nicht unbedingt etwas über die Schwangerschaftsrate aus. Ich hab erst heute wieder einen Artikel darüber gelesen. Da stand u.a. Dass die Qualität etwas über den Stand zu genau dem jetzigen Punkt aussagt. In ein paar Stunden oder Tagen kann das schon ganz anders aussehen.
Viel Glück 🍀

Domi ja ich bin leider „nur“ als Seiteneinsteiger in den Beruf gekommen. Und da muss ich noch ein 2-jähriges Studium absolvieren. Ich hab das erste halbe Jahr jetzt bald rum. Ich hatte damals schon zu meiner Chefin gesagt, dass das erste was ich abgeben werde, wenn es nich klappt, die Klasse sein wird. Ich weiß von KollegInnen, dass sie selbst ohne eigene Klasse mordsmäßig an ihre Grenzen gekommen sind. Eine eigene Klasse heißt halt eben nicht nur unterrichten. Man führt Eltern- und Schülergespräche, schreibt Zeugnisse und Förderpläne und und und. Und dann noch an einer Brennpunktschule…ich bin mehr Sozialarbeiterin und Psychologin als alles andere. Naja wie dem auch sei, man kann einen Versetzungsantrag stellen. Die werden aber oft abgelehnt. Der Schulleiter muss einen auch in erster Linie gehen lassen wollen. Das wird kein leichter weg und gerade bin ich so kraftlos :(
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

wetter-hex ich habe heute ganz fest an dich gedacht und gehofft, dass du optimistisch in die pupo-Zeit starten kannst. Sehr schade, dass dir der Optimismus etwas geraubt wurde :( Aber ich bin da ganz bei den anderen Mädels - deine Gebärmutter ist das weichste Bettchen, dass man den zwei Bärchem bieten kann und da werden sie sich pudelwohl fühlen. Genieße trotz aller Unsicherheit das Gefühl und glaube an die zwei :flower:

Domi wie gehts dir gerade mit deinem 8-Zeller? Hoffe, du kannst die pupo-Zeit genießen :flower:

Byleth wow was für ein toller Wert :clap: Das freut mich sehr für dich! Klar, du darfst gerne erstmal in der Zwischenstation bleiben und dich hier weiterhin beteiligen. Freue mich immer von dir zu lesen! :) Kann total verstehen, dass du aufgeregt bist vor dem ersten US - ich hätte glaub auch einen Puls von 180 🙊
Pass schön auf dich auf :flower:

Uff..finja das hört sich ja wirklich wahnsinnig heftig an bei dir :( Das belastet einen ja auch ohne unser KiWu Thema schon sehr. Ich finde es gut und wichtig, dass du da für dich einstehst und die Reißleine ziehst. Dazu gehört auch viel Mut sich selbst in den Fokus zu stellen. Ich hoffe, die Situation bessert sich ganz bald und du wirst auch bei der Therapeutensuche fündig.
toll, dass dein Mann so optimistisch ist - das freut mich sehr. Und wer weiß, Wunder gibt es doch immer wieder ;) Wo gehts denn im Urlaub hin?

Sumsi bist du schon in den letzten Pausenzyklus gestartet? :o Die Zeit rast echt...Bald hast du deinen Mann wieder!!

Leni wow tolle News! Meinen herzlichen Glückwunsch :flower:

Wie gehts denn dem Rest so? Haben schon lange nichts mehr gehört von ein paar Mädels. :shifty:

Hierso Neuer Zyklus ist gestartet, morgen gibt's die letzte Letrozol und am Mo ist erster Ultraschall. Natürlich hab ich mir jetzt irgendwie ne Blasenentzündung eingefangen und muss von heute an 3 Tage Antibiotika nehmen :roll: Öfter mal was neues...naja zumindest hab ich keine Schmerzen. Hatte nur ein leichtes Ziehen am Schambein und dachte ich lass es lieber mal abchecken beim HA - das letzte Mal war es schon meega weit fortgeschritten bis ich was gemerkt hab. Laut KiWu ist die Einnahme des AB aber kein Problem für die Kryo. Ich gehe also regulär am Mo zum Termin und dann schauen wir mal wie es aussieht. Stelle mich aber schon mal drauf ein, dass das AB ggfs. meinen ES etwas verschiebt. Warten bin ich jetzt ja gewöhnt :roll:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 30.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | 07/21 Kryo | 1.US 12.07. 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Kryoembryonenspende Juli 2021
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Corona-Impfung, danach 3. Kryo
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 ohne Befruchtung | 1. ICSI 08/2021
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> In die 1. IVF gestartet

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 7.ZwPZ (+26.ÜZ) -> hoffentlich lezter :crazy: ,
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 geplant im Juli/August
finja0602[/b] | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Byleth 18.ÜZ | W28 & M30 | Kiwu seit 12/2019 | OAT-Syndrom | 1. ICSI :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Ich hüpfe nur kurz rein mit einer Frage, da ihr sicher Expertinnen seid.
Ich bin im ersten Stimulations-Zyklus und habe heute die zweite Spritze von Gonal F gesetzt. Ich weiß nicht ob ich es richtig mache, beim ersten Mal hab ich mir in den Finger gestochen 🙈 und heute als ich die Spritze rausgezogen habe hatte ich etwas Blut und noch einen Tropfen Flüssigkeit auf der Haut – ist das normal, dass noch etwas übrig bleibt und rauskommt oder hab ich zu wenig gespritzt?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo Lara bei mir war auch immer noch ein Tropfen entweder an der Spritze oder auf dem Bauch. Das ist völlig ok. Was das Blut angeht, vielleicht hast du ein kleines Blutgefäß getroffen? Das ist mir zwar noch nicht passiert aber ich denke auch das ist ok und kann mal vorkommen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Danke Finja, dann bin ich beruhigt wenn bei dir auch immer ein Tropfen übrigt bleibt. Hast du es gut vertragen?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 21:36 Ihr Lieben

Ich hüpfe nur kurz rein mit einer Frage, da ihr sicher Expertinnen seid.
Ich bin im ersten Stimulations-Zyklus und habe heute die zweite Spritze von Gonal F gesetzt. Ich weiß nicht ob ich es richtig mache, beim ersten Mal hab ich mir in den Finger gestochen 🙈 und heute als ich die Spritze rausgezogen habe hatte ich etwas Blut und noch einen Tropfen Flüssigkeit auf der Haut – ist das normal, dass noch etwas übrig bleibt und rauskommt oder hab ich zu wenig gespritzt?
Liebe Lara,
ich hatte manchmal auch einen kleinen Tropfen Blut, der Bauch ist ja auch gut durchblutet - das macht glaub gar nix. Passiert bei mit auch bei der Akkupunktur immer wieder dass hinterher ein Tropfen Blut zu sehen ist.
Ich hab für mich gemerkt, dass wenn ich ganz langsam spritze und danach noch kurz die Nadel stecken lasse bevor ich sie raus ziehe, dass dann nur noch sehr selten ein Tropfen des Medis wieder raus kommt (aber klappt auch nicht immer ;-)). VIel Erfolg für die Stimu!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten