schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Trixie
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Trixie »

Hallo zusammen und entschuldigt, ich bin etwas beunruhigt/ verunsichert 🙈
habe heute einen LH Test gemacht (Femometer) und der ist trotz der Orgalutran heute schon bei 50% gewesen.
Hat eine von euch damit Erfahrungen?
Hätte eigentlich erwartet, dass da noch nichts oder nur ganz wenig zu sehen ist😵‍💫
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo trixie,

Ich kenne mich mit femometer nicht aus (also die Werte),aber du spritzt dir doch Pergoveris? Das ist FSH und LH gemischt (2:1). Das erscheint mir nicht komisch, dass das LH schon steigt. Und orgalutran soll ja nur den Peak verzögern. Ich denke LH Tests unter Stimulation sind sehr irreführend 😉 selbst wenn du das Gefühl hast, der ES kommt zu früh, ist es meist ein Trugschluss 😅 wann ist der nächste US und nehmen sie dann wieder Blut ab?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo an alle,
Wetter-hex und Sissi tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat! So schade… ich hoffe ihr habt euch etwas gutes getan. :flower:

Stepfle eine schöne pupo Zeit. Wir drücken alles was es gibt für dich und die Eisbären!!!

Trixie und Mandala euch noch weiterhin viel Erfolg für den Versuch 🙂 Ich fiebere mit! Und ja die orgalutran ist fies. Bei mir wurde die Stelle immer für eine Stunde rot und heiß und juckte 😅
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Lemon
Beiträge: 263
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 20:51
Mir schwirrt der Kopf vor lauter nicht-wissen was man noch tun soll bzw diese kack Warterei. Glaubt ihr dass 10 TF wirklich noch vielversprechend sind? Wenn ich in unsere Liste gucke hat keine annähernd so lange gebraucht. Also worauf beruht die Statistik? Wir bilden doch schonmal n guten Schnitt oder? Ich hab jetzt 6 TF gehabt, sieht eher schlecht aus würde ich sagen 😑
Dazu wollte ich auch noch kurz schreiben. 10 TF klingen natürlich sehr viel, aber ich denke es kommt auch enorm auf die Anzahl der Zyklen an (die stimuliert wurden). Es gibt einfach bessere und schlechtere Eizell-Kohorten. Das bedingt dann ja auch jeden weiteren Kryo Transfer.
Wenn man sich vorstellt, dass für „uneingeschränkte“ Paare, 1 bis 2 Jahre Hibbelzeit als normal gilt bis die eine Eizelle zum richtigen Moment befruchtet wird und sich dann einnistest, dann klingen 2,3,4 unterstützte Versuche fast wieder „wenig“. Vor allem, wenn es sich um eingeschränkte EZ oder Spermienqualität handelt.
Oft denke ich, wir (KiWu Paare) müssen einfach durchhalten, weitermachen, mehr Zyklen nutzen, dann klappt es sicher. Die kumulierte Wahrscheinlichkeit steigt bis zum 9. Versuch (auch wenn zwischen 6. und 9. die Kurve flacher wird).

Ich weiß, einfacher gesagt als getan! 😒 Ich wünschte mir, ich hätte die Stärke, es so pragmatisch zu sehen und das Geld, die vielen Versuche zu bezahlen 🙃
Und, ich hoffe ja sehr, dass die 10 TF nicht nötig sind 🙈bei 1TF von 4 ICSIs…puhh, da könnte ich ja direkt aufgeben.

Ich wollte mit all dem nur sagen, wenn es irgendwie geht, am Ball zu bleiben. Es kommt die eine, die bleibt. Ich hoffe es sehr für dich Klapperstorch, für uns alle!
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ihr lieben, Ich melde mich kurz aus dem off. Seid gestern ist meine mens vorbei. Sie war dieses mal tatsächlich um einiges stärker und auch einen Tag länger als sonst.
Heute morgen ist mir aufgefallen das mein Ruhepuls ansteigt (das passiert normalerweise um den es rum) also hab ich mal einen ovu gemacht. Die zweite Linie ist schon sehr deutlich erkennbar, auch wenn er noch nicht positiv ist. Ich bin aber erst an zt 6. Normalerweise sind meine es sehr spät zwischen zt 16 und 26 also auch total unregelmäßig. Ist es möglich das das noch Nachwirkungen vom pergoveris sind? Hatte das von euch schonmal jemand? LG und einen schönen 1. Advent
Trixie
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Trixie »

Entschuldigt bitte nochmal für den Chaospost gestern, ärgere mich gerade total selbst über mich.
Ich sollte einfach mal auf unsere Ärztin vertrauen, nachdem wir uns dort ja auch gut aufgehoben fühlen 🙈.
Da hat gestern wahrscheinlich schon die Pergoveris angeschlagen und die Orgalutran hat noch nicht voll gewirkt, heute morgen ist der Ovu wieder deutlich schwächer...

Lemon, lieben Dank für deine Worte.
Wie geht es dir denn so? Hoffe ihr konntet etwas Kraft und Mut sammeln.
Nächster US und Labor ist bei mir zum Glück schon morgen früh um 9Uhr

Einen schönen Adventssonntag euch allen
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Ich melde mich die Tage nochmal ausführlicher;)
Mandala
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 6. November 2021, 17:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mandala »

Trixie Ich kann deine Unsicherheit voll verstehen!!! 😫😬 Viel Glück für deinen morgigen US 🍀🍀

Mir gehts auch so nen bisschen so, nur, dass ich die Ärztin halt echt falsch verstanden habe mit der Orgalutran.Ich sollte die Spritze mit zur Untersuchung bringen und mich dort spritzen, habs aber nicht gemacht, da ich voller Informationen war und sie mir das auch nur am Rande von der Seite aus gesagt hatte, da waren wir gar nicht mehr im Behandlungsraum, deswegen habe ich das völligst falsch in Erinnerung gehabt und dann die Spritze zum Termin verpeilt mitzubringen.....

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass der ES schon kommt, ich hatte grade eben sogar Zerfixschleim an ZT 8, normalerweise habe ich erst 10 Tage später so einen flüssigen ZS..... Verrückt, was im Körper passiert.
Naja die Ärztin hatte bei mir ja LH gemessen und sie meinte, dass ich "Recht habe", ich brauche die Orgalutran noch nicht nehmen. Also habe ich sie erst am nächsten Tag morgens um 9 spritzen müssen, wie jetzt jeden Morgen :)
Fast hätte sie mir am letzten Freitag Luveris verschrieben, hatte dann aber am Telefon gemeint, der LH Test war in Ordnung, ich bräuchte die Spritzen nicht nehmen.

So also zu meinem Krimi, aber ich denke mal, dass jede IVF/ICSI ein Krimi ist, so viel habe ich schon mitbekommen. :wtf:

Ich wollte mit all dem nur sagen, wenn es irgendwie geht, am Ball zu bleiben. Es kommt die eine, die bleibt. Ich hoffe es sehr für dich Klapperstorch, für uns alle!
Danke Lemon fürs Mut machen und mitfiebern, auch wenn mein Partner und ich erst am Anfang der Behandlung stehen, ist es echt toll, wie optimistisch und stark ihr alle seid. Hut ab!!! :clap:

Schönen ersten Advent 🕯
38 & 32 Hibbeln seit Mai 2020
OAT III-Syndrom
1. ICSI November 2021| Weihnachtswunder 2021 💝
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Liebe Trixie wie war dein US?

Mandala das klingt wirklich alles nach einem Krimi :lol: Hoffen wir mal: mit Happyend ;-)

Klapperstorch wie toll, dass ihr einen Plan habt und du dich wieder ein bisschen "gefangen" hast. Hast du dir schon mal die Zahlen aus dem Jahrbuch des Dt. IVF-Registers angeschaut? Vllt hilft dir das noch ein bisschen psychisch, insbesondere die kumulierten Wahrscheinlichkeiten? :flower:

Ego Ich habe diesmal sehr starke und langwierige MS auf der Seite, wo der nur eingeschränkt durchlässige EL war/ist. Irgendwie fühlt es sich an, als "klemmt" da jetzt was. Hat dazu irgendwer von euch mal Beobachtungen gemacht? Ich muss die nächsten Zyklen mal beobachten, ob es rechts immer schlimmer ist als links. Und irgendwie ist auch meine GM so tief, dass das beim Babymachen nicht gerade angenehm ist. Das beunruhigt mich etwas, denn eigentlich steht doch der GMH beim ES sehr hoch und vor 1,5 Jahren meinte der Arzt schon, dass sich die GM absenkt, dass das aber im "alterstypischen Rahmen" sei. (Ich habe leider gestern den Fehler gemacht, das zu googeln und bis bei der GM-Absenkung auch auf ein anderes meiner Symptome - Steißbeinschmerzen - gestoßen. Das ist sicher Quatsch, denn der Steißbeinschmerz kommt wohl eher vom vielen im HO hocken und Arsch-Plattsitzen, aber ihr kennt das ja :shamebag: :crazy: )
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Kurzer Ego-Post:
Hatte heute meinen 1. Kryo-Transfer und habe 2 frühe Blastos zurück bekommen.. soweit ok.. allerdings war meine GMSH nur bei ca. 8mm und als ich zuhause war hat mich die Praxis angerufen ich soll noch abends Prolutex spritzen da mein Progesteronwert nur bei 8 wäre….
Ist das dann nicht zu spät wenn ich heute nach Transfer damit anfange? Hab seit 5 Tagen Utrogest genommen aber scheint wohl nicht zu reichen da es ein künstlicher Zyklus war und daher mein eigenes Progesteron fehlt… denkt ihr das ist zu spät heute???
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Antworten