schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 269
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Guten Morgen,

Grobi, hmm das schwarze wüsste ich auch nicht. Aber da bei IVF die EZ ja nicht „sauber“ gemacht wird, könnten das vielleicht die äußeren granulosazellen sein in einem bestimmten Aufnahme-Zeitpunkt und -Winkel. (Das passt nur nicht dazu, dass Maia die auch bei ihrer icsi hatte :think:) Ich dachte als riesiger Laie bei dem Bild nur: die Zellen sehen aber schön gleichmäßig aus! :clap:

Lara, meine Ausbeute ist eher irritierend (immer bei 300 IE 6, 13, 17 und 9 EZ). Bei mir stimmt irgendwie was anderes nicht und daher ist die Ausbeute kein Maßstab. Ich wollte nur sagen, dass du es probieren solltest. Und jede Frau und jeder Zyklus ist anders. Also vielleicht wirst du einfach positiv überrascht.
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 14:03 Sorry, Lemon, hab ganz vergessen, dir zu antworten! Erstmal danke für die total informativen Ausführungen! 🙏 dass du sogar von außen etwas fühlst in die, von dem zu vermuten ist, dass es eine Zyste ist…
Ich weiß nicht, ob das jetzt falsch rüber kam. Ich habe irgendwann bei mumu Tasten oder mens cup entfernen tiefer getastet und einen knubbel gefühlt. Und der Arzt hatte es dann auch bestätigt. Also es ist irgendwo tief am Gebärmutterhals? (nicht in der Gebärmutter). Schwer zu beschreiben 😅
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6. IVF/ICSI loading
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Fredi ich drück ganz fest die Daumen, dass die PKV nun endlich zahlt 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Szarlotka alles Gute für die PU heute 🍀

Grobi ich bin ja absoluter Neuling aber würde da auch auf die Klinik vertrauen :flower:

Tavi gehts bei dir endlich nach oben? 🙏🏻
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 08:30 Tavi gehts bei dir endlich nach oben? 🙏🏻
Ausgerechnet heute habe ich zwar gemessen, aber vergessen den Wert abzulesen (analog). Wir haben Familienbett und der kleine klammert ab 5Uhr morgens sehr. Daher musste ich mich rausschleichen und das ablesen ging vergessen. Bin aber gespannt wie Flitzebogen und sehe den Wert erst am Mittag :shifty:
Ich habe jetzt aber morgen Vormitrag einen Termin zur Kontrolle erhalten :thumbup:
Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:55 Hey. Ich bin ja erst an Tag 3 und für eine Blasto sind die Zellen auch noch nicht kompakt genug.
Aber ja, das war quasi auch mein Gedanke, nur dass ich dachte es ist zu früh und dann geht sie jetzt kaputt
Stimmt.... war ja Tag3. Naja, trotzdem: wenn Klinik sagt es sei alles i.O. würde ich darauf vertrauen :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Lemon hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 08:00 Ich weiß nicht, ob das jetzt falsch rüber kam. Ich habe irgendwann bei mumu Tasten oder mens cup entfernen tiefer getastet und einen knubbel gefühlt. Und der Arzt hatte es dann auch bestätigt. Also es ist irgendwo tief am Gebärmutterhals? (nicht in der Gebärmutter). Schwer zu beschreiben 😅
Ah Achso! Das hab ich in der Tat falsch verstanden 😁 aber trotzdem. Klingt nach einer sinnvollen Sache, das abzuklären, sofern es nicht jetzt demnächst klappt :flower:

Vivo danke :love: dir drücke ich sehr die Daumen, dass es gar nicht erst zur ICSI kommt. :love: irgendeine Immunreaktion scheint es bei dir jedenfalls ja da zu geben 😍

Tavi ich drücke die Daumen - auch für die Kontrolle morgen :thumbup:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Danke an euch allen, tja, manchmal ist das Leben echt sch... Aber gut, jetzt überlegen wir, wie es weiter gehen soll. Da wir ja schon das Glück haben und ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen, machen wir uns mal schlau bzgl. Adoption oder Pflegekind, ob auch das eine Möglichkeit für uns wäre. Wenn das nicht in Frage kommt, versuchen wir es evtl. doch noch mal mit ein oder zwei kleinen ICSIs.

Lara, ich verstehe immer noch nicht so ganz, was bei dir genau so eine Panik auslöst :think: . Ist es die Punktion ohne Narkose oder ist es die Narkose oder die Punktion überhaupt? Wie gesagt, wenn du so eine Panik hast es ohne Narkose zu machen, dann lass dich doch schlafen legen, denn, wie gesagt, ich hatte alle Punktionen ohne Narkose, würde es immer wieder so machen, aber es bringt dir nichts, wenn du so eine Panik hast. Du springst dem Arzt da nachher vom Stuhl mitten in der Behandlung, das ist gefährlich. Wäre ich dein Arzt, ich würde das mit dir so nicht machen, das Risiko dich dann zu verletzen wäre mir viel zu groß. Schmerzen danach hast du bei wenigen Eizellen eigentlich nicht, es zwackt vielleicht mal kurz. Aber - ehrlich gesagt - gegenüber einer Geburt ist das alles nichts ;) . Mache dich nicht so wahnsinnig verrückt. Lass dich ordentlich beraten, bespreche deine Ängste mit deinen Ärzten und trefft gemeinsam eine Entscheidung.

Grobi, keine Ahnung, was das ist, aber die werden dir ja nichts zurück geben, was dabei ist zu zerfallen. Versuche zu vertrauen.

Ich wünsche euch alles, alles Gute. Ich werde noch mal hin und wieder bei euch rein schnüffeln, ansonsten bin ich dann auch erstmal wieder verschwunden :wave: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Hallo ihr, kurzes Lebenszeichen. bin noch total müde :D. PU gut überstanden. 11 EZ. Morgen früh erfahre ich mehr :).

Einen schönen Tag euch allen :)
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Szarlotka hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 12:56 Hallo ihr, kurzes Lebenszeichen. bin noch total müde :D. PU gut überstanden. 11 EZ. Morgen früh erfahre ich mehr :).

Einen schönen Tag euch allen :)
Wow, 11 EZ das ist ja toll!! Hast du schon News?
Zuletzt geändert von Lara8 am Freitag 28. Januar 2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Was könnt ihr zur chronischen Endometritis/Plasmazellen erzählen? Ich habe erst erfahren, dass das auch ein Grund für die Infertilität sein könnte und dass das viele haben. Wieso wird das nicht zu Beginn untersucht?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Hallo Lara, zu deiner Frage kann ich leider nicht helfen. Habe nichts testen lassen davon.

Ja, ich habe News :). Alle 11 ließen sich befruchten. 9 sind eingefroren und zwei bekomme ich morgen hoffentlich an PU+2 zurück (ich wollte kein Blasto, ich weiß, dass das die meisten wollen. Allerdings gibt es immer Kleine, die es in Kultur nicht schaffen, bei Mama aber schon und ich will so vielen wie möglich die Chance geben. Auch weil ich nur zu gut weiß, dass Schwanger nicht gleich Baby im Arm heißt :( ). PU + 3 geht diesmal nicht, weil Sonntag.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Kathi
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 09:17 Ihr Lieben

Was könnt ihr zur chronischen Endometritis/Plasmazellen erzählen? Ich habe erst erfahren, dass das auch ein Grund für die Infertilität sein könnte und dass das viele haben. Wieso wird das nicht zu Beginn untersucht?
Kurz reingehüpft aus den Januar Mamis 2022

Ich hatte im März 2021 bei der Gebärmutterspiegelung mit Biopsie von Gewebe die Diagnose bekommen chronische Endometritis. Ich musste dann 14 Tage lang Doxycyclin 200 mg nehmen ( Antibiotika) nehmen. Im Zyklus danach bin ich dann in die ivf gestartet. Es hat dann auch beim 1. Versuch geklappt.
Die KiWu meinte zu mir, dass es nicht viel früher bei den GKV gemacht werden kann, weil diese sonst die Kosten nicht übernehmen.
Das die Endometritis gefunden wurde, war bei mir auch der Schlüssel zum Glück.

Ich wünsch allen das ihr hier ganz schnell rauszugelangen könnt.

Wieder raus gehüpft
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Antworten