schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Hallo sumsi, das hört sich doch super an. Ich denke auch wie tavi das es eine optimale ausbeute ist.

Zu einer generellen Statistik kann ich dir leider nichts sagen. Bei mir ist die Qualität der ez wohl relativ schlecht, so waren bei mir von 24 punktierten ez 18 reif, aber nur 6 haben sich befruchten lassen und es ist 1 blasto entstanden....aber das ist wohl auch eine sehr unterdurchschnittliche quote was du nicht zu Grunde legen solltest.

Kurzes hiervon für alle die so lieb gefragt haben: ich habe den era test in Spanien bestellt und den werden wir im nächsten Zyklus machen. Der zyklus wird dann wie ein kryo zyklus gesteuert also mit östrogen und Progesteron. Ich befinde mich aber (nach 2 Zyklen mit ca. 30 Tagen) jetzt aber wieder in einer Endlosschleife ehm an tag 38 noch nicht in Sicht sodass ich keine ahnung habe wann es weiter geht. Wir haben noch Medis hier sodass ich davon ausgehe das wir noch eine stimu machen werden. Sofern das wieder erfolglos ist denke ich dass wir Richtung eizellspende gehen werden. Genaueres haben wir aber noch nicht geplant. Ich sehe irgendwie sonst keine wirklichen Erfolgschancen....

Liebe Grüße an alle
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 10:50
Mein Mann wollte erst definitiv auf die Bewilligung der Förderung warten und damit halt einen Pausenzyklus einbauen.
Da es mir damit aber emotional einfach nicht gut geht, haben wir darüber gestern lange diskutiert.
Seine rationalen Argumente und die Art und Weise, wie er einfach alle Gefühle und Emotionen außer acht gelassen hat, haben mich einfach verletzt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass mein Wunsch, direkt zu starten, nichts zählt.

Er hat ja aber dann doch noch eingesehen, dass die Förderung Mist ist und möchte jetzt auch direkt mit der ICSI starten.

Wenn du dich austauschen magst, melde dich. Finde es sehr schade, dass du dich nicht freuen kannst. Ich hoffe sehr, dass du deine Ängste und Sorgen bald ablegen kannst!
Danke dir, Liebes!
Es ist nicht so, dass ich mich nicht freue, ich bin nur von der Angst lahmgelegt und dir blockiert gerade alles in mir. Ich sehe momentan nur, was ich mit einem Kind alles aufgeben werde und das macht mir enorm Angst. Dann ist es die Angst es zu verlieren, die Angst vor der instabilen Beziehung, die Angst es nicht zu schaffen. Ich könnte mich echt ohrfeigen selber! Ich bin voll im Gefühlschaos.
Ich finde es übrigens toll, dass ihr nun trotzdem loslegt, Zeit ist definitiv mehr wert als Geld.
Ich finde es übe
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hi in die Runde,
Heute hab ich mir mehr Zeit zum Schreiben nehmen können. :D

Tavi: Was gibt's neues vom Pupo Dasein? ;)

Rina: Danke Dir für deine Worte. Da hab ich es ja noch ganz gut, wenn ich höre, dass du 1 stunde fahrt hast zur Klinik (wir ne halbe). Hab schon auch überlegt mit zumindest 50% offenen Karten zu spielen in der Arbeit (beispielsweise von anstehendem, operativem Eingriff mit einigen notwendigen Vor-/Nachuntersuchungen). Das wollte ich mir zu Stimustart mit den vielen US Terminen aufheben. Finde ich prima, dass du den Mut hattest das Thema offen zu behandeln mit engen Kollegen. Bisher kamen an mich noch keine direkten Nachfragen, nur ist einem das selbst irgendwie unangenehm.
Thema Länderförderung: Es ist echt unfair, dass es in allen Bundesländern unterschiedlich läuft und unterschiedlich schnell bearbeitet wird. Es ist eine Zumutung mit dieser Bürokratie in einer eh schon misslichen Lage. :evil: Von daher macht es nicht immer Sinn Wert auf die Förderung zu legen, wenn man davor schon absehen kann wie langwierig es sein wird (aber klar, es tut weh, wenn man daran denkt X € ungenutzt zu lassen.)
Gehts euch inzwischen besser, weil ihr eine für euch adäquate Entscheidung getroffen habt?

Fredi: Wo finde ich den SSW Faden für die IBF/ICSI Ladies? Habs per Suche noch nicht gefunden. Linse gern ab und zu rein, um von euch noch etwas mitzubekommen. Morgen ist ja schon Donnerstag und ihr werdet bestimmt erleichtert aufatmen können. Melde dich bitte hier, wie es lief! :flower:

MoRg: freu mich, dass dein Termin einem super SSW Start zeigt. So soll es weitergehen. Viel Spaß beim Kugeln :love:

Sumsi: ich werde auf dich zurückkommen wenn ich Nachhilfe brauche in Sachen "Diskret Spritzen in diversen Alltagssituationen in der Öffentlichkeit". Vielleicht wäre ein Youtube Tutorial was für dich. :lol:
Das ist echt eine hohe Dosis bei dir im Vgl zu meinem Ovaleap Plan (zwischen 80-100 Eh täglich). Man muss aber dazu sagen, dass ich als high responder eingeordnet werde (PCO). O-Ton meiner Ärztin: "man muss ihre Eizellen nur anhauchen".
Bin noch kein Profi, aber deine Ergebnisse des Follikel TVs hören optimal an. Zur Statistik kann ich dir nichts beantworten. Juhuu es steht dein Punktions-Termin! Deine Aufregung ist direkt ansteckend. :)

Lemon: Es tut mir so leid, dass der Zyklus abgebrochen werden musste. Wie gehts dir nun damit und was sind die nächsten Steps? :shock:

Alwisi: Danke fürs Daumen Drücken! Ui... morgen ist schon dein Bluttest! Was machen die Nerven? Deine Zweifel kann ich gut nachvollziehen. Bin auch eher von der pessimistischen Sorte. Ist das Selbstschutz? Enttäuscht ist man ja trotzdem bei negativem Ausgang. Wünsche dir alles Glück der Welt, damit ein positives Ergebnis kommt! :clap:

Lara:
Das Gehirn spielt einem so viele Streiche. Da gehört wohl auch ein Verdrängen dazu unter bestimmten Umständen und bei Ängsten. Wünsche Dir dass es am Montag für Dich ein angenehmer US wird. Wirst sehen, dann realisiert du das, weil du direkt damit konfrontiert wirst und langsam wandeln sich die Gefühle in Vorfreude. ;)
SS Tests haben m. E. ihren Charme verloren seitdem man gewohnt ist Covid Selbsttest durchzuführen und auf nur 1 einzige Linie zu hoffen...pfff

Sissi: ihr macht was mit. Kann dir gerade nichts raten. Nur wünschen, dass sich der Zyklus sputet und weiter läuft. Fühl richtig gedrückt, wenn du magst. :flower:



Ego:
Tag 5 der Pillen Einnahme zur Auslöse Mens. Bisher noch keine Nebenwirkungen.
Heute war meine "Gerinnungsberatung". Ich schreibe es deshalb in Gänsefüßchen, weil es nix anderes war als mal wieder zum xten Mal Blut abzapfen zu lassen und auf einen Befund zu warten. :lol: Recht unspektakulär, nicht viel in Richtung "Beratung". Vielleicht wirde ich schnell abgefertigt, weil ich noch keine Thrombose/Embolie-Fälle hatte bzw. keine aus meiner Familie kenne.
Den anderen diskutierten Befund (bzgl. 17-OH-Progesteron) hab ich heut persönlich in der KIWU abgegeben. Die Ärztin ruft mich nicht extra an. Es wird erst im nächsten Termin am 7.7. besprochen, wie der Befund einzuordnen ist und ob ich am 9.7. mit Stimu starten darf. Es bleibt also spannend. :angel:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Coconut hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 19:33 Hi in die Runde,


Sumsi: ich werde auf dich zurückkommen wenn ich Nachhilfe brauche in Sachen "Diskret Spritzen in diversen Alltagssituationen in der Öffentlichkeit". Vielleicht wäre ein Youtube Tutorial was für dich. :lol:
Das ist echt eine hohe Dosis bei dir im Vgl zu meinem Ovaleap Plan (zwischen 80-100 Eh täglich). Man muss aber dazu sagen, dass ich als high responder eingeordnet werde (PCO). O-Ton meiner Ärztin: "man muss ihre Eizellen nur anhauchen".
Bin noch kein Profi, aber deine Ergebnisse des Follikel TVs hören optimal an. Zur Statistik kann ich dir nichts beantworten. Juhuu es steht dein Punktions-Termin! Deine Aufregung ist direkt ansteckend. :)

Ego:
Tag 5 der Pillen Einnahme zur Auslöse Mens. Bisher noch keine Nebenwirkungen.
Heute war meine "Gerinnungsberatung". Ich schreibe es deshalb in Gänsefüßchen, weil es nix anderes war als mal wieder zum xten Mal Blut abzapfen zu lassen und auf einen Befund zu warten. :lol: Recht unspektakulär, nicht viel in Richtung "Beratung". Vielleicht wirde ich schnell abgefertigt, weil ich noch keine Thrombose/Embolie-Fälle hatte bzw. keine aus meiner Familie kenne.
Den anderen diskutierten Befund (bzgl. 17-OH-Progesteron) hab ich heut persönlich in der KIWU abgegeben. Die Ärztin ruft mich nicht extra an. Es wird erst im nächsten Termin am 7.7. besprochen, wie der Befund einzuordnen ist und ob ich am 9.7. mit Stimu starten darf. Es bleibt also spannend. :angel:
Gerinnung war bei mir auch net anders 🙈 Blut abgezapft und ca 4 Wochen später Bericht per Post …denke aber wenn es auffällig gewesen wäre, wäre ein persönliches Gespräch von Nöten gewesen…

Mit der Einheit beim Ovaleap bin ich selber immer noch überfragt…2012 wurde bei mir ja auch PCOS diagnostiziert…drauf hin bekam ich die Pille verschrieben „zur schonung der Eierstöcke“ und mit KiWu und absetzen der Pille war ich alle 6 Monate zur Kontrolle und es haben sich nur ein paar kleine Zysten am linken Eierstock angesiedelt die dann uber all die Jahre Bund irgendwie „unauffällig“ blieben…keine Ahnung warum… aber die Ärztin damals sagte „so wie es kam kann es auch wieder gehen“… 🤷‍♀️ Bin heile froh daher das die stimu nun gut geklappt hat bisher… hoffe das bleibt auch…nicht das es nachher keine Follikel sind sondern Zysten 😳
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Guten Morgen, ☀️
bin unterwegs zum Bluttest. Habe heute einen vollen Tag auf der Arbeit und werde mich erst abends ausführlich melden - werde wie Fredi und Finja meinen Mann beauftragen, das Ergebnis abzurufen (learning from the best ;) )

Fredi Toi toi toi für deinen Ultraschall! Heute kommt die erlösende Nachricht! :flower:
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Guten Morgen Zusammen

Sumsi Meine Ärztin nannte mir folgende Zahlen:
Von den reifen EZ 80-90% lassen sind befruchten und davon schaffen es ca. 30-40% zur Blasto.
Also wenn du 14 reife EZ hast wären das ca. 12 befruchtete und das ergeben dann ca 4 Blastos.
ABER diese Werte dienen nur zur groben Orientierung! Da gob es enorme Schwankungsbreiten.

Ich selbst hatte: 24 reife nach PU, 19 befruchtet davon wurden 7 als Vorkern eingefroren und 12 kultiviert (CH-Gesetz) und aus den 12 wurden 1sehr guter blast, 5 gute und 2 knapp OK blastos.

Coconut wenn ich mich richtig erinnere hattest du einem enorm hohen AMH Wert, richtig? Meiner ist auch hoch (aber nicht so hoch wie deiner) und ich wurde für eine IUI mal schrittweise mit Ovaleap dosiert. Bei 37.5 IE gab es keine Rekation im ES und bei 50 hatte ich dann gleich 4 Follis :crazy: daher wurde bei mir auch lange überlegt ob ICSI nur mit 100 oder mit 150 stimuliert werden soll. Im nachgang wäre 100 wohl die bessere Entscheidung gewesen... aber ja. Jedenfalls finde ich es sehr einleuchtend, dass bei dir nur so geringe Dosis zur Anwendung kommt!

Alwisi alles gute für heute!!! Wir wollen nur gute Nachrichten aus der KiWu hören! :flower:

Sissi den Frust von Endloszyklen (insbesondere vor Behandlungszyklen) kenne ich auch sehr gut :(
Ich kenne leider keine guten Tipps... ich kann dir leider nur mein Mitgefühl ausdrücken und hoffe der Zyklus endet bald :flower:

Rina Toll dass ihr euch (wenn auch etwas auf umwegen) nun entschieden habt, auf die Länderförderung zu pfeiffen und zu starten! :clap:

Für mehr reicht es gerade nicht... habt einen schönen Tag! :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich starte mit einem Ego:
Der SST heute morgen war überraschend positiv, wenn auch nach meinem Gefühl zu schwach für den ZT. https://ibb.co/sKg8wwR
Ich habe allerdings seit Sonntag SB und meine Temsperatur ist auch rapide gesunken.
Ich bin ehrlich, ich glaube nicht an einem positiven Ausgang.
Habe bereits die Klinik informiert, bin gespannt, was die sagen.

Alwisi Ich drück dir alle Daumen für deinen Bluttest.

Fredi Ich denk an dich! Es wird bestimmt heute alles gut!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Rina28 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 08:11 Guten Morgen ihr Lieben!

Ich starte mit einem Ego:
Der SST heute morgen war überraschend positiv, wenn auch nach meinem Gefühl zu schwach für den ZT. https://ibb.co/sKg8wwR
Ich habe allerdings seit Sonntag SB und meine Temsperatur ist auch rapide gesunken.
Ich bin ehrlich, ich glaube nicht an einem positiven Ausgang.
Habe bereits die Klinik informiert, bin gespannt, was die sagen.
Oh Rina.... also zu schwach finde ich den nun eigenltich nicht :think: :think: :think: SB sind natürlich unschön...aber auch da muss es ja nicht unbedingt was heißen!...ich drück dir die daumen und bin gespannt was du berichten wirst! :clap:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Rina28 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 08:11 Guten Morgen ihr Lieben!

Ich starte mit einem Ego:
Der SST heute morgen war überraschend positiv, wenn auch nach meinem Gefühl zu schwach für den ZT. https://ibb.co/sKg8wwR
Ich habe allerdings seit Sonntag SB und meine Temsperatur ist auch rapide gesunken.
Ich bin ehrlich, ich glaube nicht an einem positiven Ausgang.
Habe bereits die Klinik informiert, bin gespannt, was die sagen.

Alwisi Ich drück dir alle Daumen für deinen Bluttest.

Fredi Ich denk an dich! Es wird bestimmt heute alles gut!
Rinaaa
Das ist gar nicht schwach, das ist eindeutig positiv!!!
SB kann auch die Einnistungsblutung sein, hatte das ja auch!!!
Omg ich freue mich sooo für dich!! Es wäre soo toll, wenn du auch zu uns in den Feb/MärzBus einsteigen würdest mir Morg86, Fredi und mir!! (Ja ich freue mich immer mehr, auch wenn ich gerade gar kein gutes Gefühl habe, fühle mich total unschwanger :-(( )
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen Mädels,

ich würde mich so langsam ganz gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf. Einige von Euch kenne ich noch aus dem Hibbelfaden. Daher: Rina, ich wünsche Dir so so so sehr, dass Dein schlechtes Gefühl Dich täuscht! Was für eine schöne Nachricht! :flower:
Und Lara auch Dir möchte ich ganz herzlich gratulieren! Ich freue mich sehr für Dich, nach diesem langen und steinigen Weg, und ich wünsche Dir sehr, dass Du bald genießen kannst und sich alles einrenkt! Schön zu lesen, dass Du Dich langsam freuen kannst!

Bei uns ist am Freitag die Voruntersuchung für die 1. IVF und so langsam bin ich etwas gespannt 😃 Hatte Ende April eine LSK/HSK bei der beidseitiger nicht zu behebender Tubenverschluss festgestellt wurde. Außerdem ergab die Biopsie, dass eine Endometritis vorlag. Nun hoffe ich, dass die Antibiose das erledigt hat und dass nichts nachkommt. Der rechte Eileiter ist nämlich leicht verdickt mit Verdacht auf Flüssigkeit und muss ggf. entfernt werden. Wir starten aber einen Versuch.

Leider kann ich bei Euren Details zu Stimu etc. noch nicht viel beitragen. Aber das wird sich bestimmt bald ändern.

Ich wünsche allen von Euch das, was gerade gut für Euch ist :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten