schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Lieber Klapperstorch,

ich versuche es nun noch einmal. 2 mal hat es meine Nachricht irgendwie nicht gespeichert….

Erstmal kannst du dich gern hier an uns wenden. Wo wenn nicht hier unter all denjenigen die die Ängste und Trauer am besten Verstehen können. Ich hatte ehrlicherweise schonmal überlegt ob es dazu nicht sogar einen extra Faden geben sollte um dem Thema mehr Raum zu geben. Die Ängste kinderlos zu bleiben oder die Entscheidung sich dafür zu entscheiden den Kiwu gehen zu lassen, werden hier immer wieder angesprochen.
Wie Tavi und Frepa schreiben ist es ein Trauerprozess. Ich glaube, das ist ganz wichtig zu verstehen und auch dem Raum und Zeit zu geben. Das ist mir vor ein paar Monaten selbst erst klar geworden. Es ist doch so, dass ihr euch bewusst nach einem langen Weg von einem Wunsch, einem Lebensentwurf verabschiedet. Von einer Rolle, der als Eltern. Da braucht es Zeit und ist nur ganz natürlich und menschlich, dass dich diese Gefühle immer wieder überkommen. Gerade wenn eurer Freundeskreis Anfang 30 ist. Da geht die Familienplanung meist erst los.
Wir haben in unserem Freundeskreis 2 Pärchen Ende 50 beide ungewollt ohne Kinder. Mit dem einem Paar ist die Freundschaft in den letzten Jahren noch intensiver geworden, sodass sie unseren Kiwu Weg mitbekommen und wir auf der anderen Seite wie es Ihnen geht ohne Kinder. Da kommen natürlich bei unseren Freunden alte Gefühle immer mal hoch und auch die kleinen Augenblicke wo ich merke wie unser Freund doch kurz einen sehr seltenen traurigen Moment hat. Aber es ist eben auch so, dass sie sich ein Leben mit intensiven Hobbies und einem großen Freundeskreis aufgebaut haben, dass sie reisen können, mehrere Wohnsitze haben, dass sie sich ausleben können als Patentante und -onkel durch ganz liebe Freund die sie einbeziehen,….. All das wäre mit Kindern in der Form nicht möglich. Wenn ich diese dunkeln Momente habe, versuche ich mir genau das voraugenzuhalten.
Leider ist es zwangsläufig so, dass die Eltern oftmals ihr Glück und Ihre Themen mit den Kindern sehen und unsere Trauer gar nicht verstehen können oder wollen. Das habe ich die letzten Monate sehr gemerkt, aber ich tue mich ebenfalls schwer neue Bekanntschaften zu schließen. Wir haben zwar ein Hobby wo wir gut neue Bekanntschaften machen können, aber ich finde es trotzdem schwer gerade wenn die traurigen Phasen da sind. Aber durch ein Hobby was verbindet geht es wohl leichter.

Wir kennen uns noch nicht so lange hier, wollte dir aber dennoch ein paar hoffentlich aufbauende Worte da lassen.

Liebste Grüße
Lilli :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 20:38 Lilli , ich bin so begeistert, dass du jetzt auch TCM machst und dass du schon direkt "etwas" spürst! Wie war denn der erste Tag mit der Brühe? Bekommst du es runter?

Ich bin gut abgelenkt mit der Arbeit 😅 Naja TF wär ja erst gestern, also ungeduldig bin ich jetzt natürlich noch nicht. Ich hoffe einer der Krümel macht es sich gemütlich und ich hab ja wirklich viel getan dafür. Wenn es jetzt nicht klappt, hab ich ja einen Plan wie es weitergeht. Auch wenn der nicht schön ist.
Danke für eure Wünsche und den Glauben an die zwei Krümel!
Schokakola, ja es ist echt krass. Wirbelt einiges durcheinander die Akkupunktur. Der Körper nun schon sehr lange unter Schmerzen und dann kommen so kleine Nadeln und bringen das System auf Trap und aus der Komfortzone :D Ich bin danach jedes mal so müde und unruhig :D Ich soll mit der Brühe jetzt doch warten bis die Periode durch ist. Hab seit der Biopsie bräunliche SB/A? :think: und da möchte Sie glaube ich auf Nummer sicher gehen. Denke jedoch jetzt schon, dass es die richtige Entscheidung war. Danke, dass du so viel über TCM erzählt hast und wie gut es dir und deinem Zyklus getan hat. Sonst hätte ich das gar nicht kennengelernt und in Erwägung gezogen.

Es macht sich bestimmt einer der beiden Krümel gemütlich ich bin ganz positiv für dich. :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Anngscheid ich wünsche dir einen wunderschönen Transfer heute! :flower: Konntest du dir frei nehmen?

Flocke hast du nicht den zweiten US heute?

Oder verwechsel ich das mit Sumsi gerade? 🤔

Lilli die gefühlten Auswirkungen der Akupunktur klingen bei dir echt krass. Aber dein Körper hat jetzt die Chance durch diese Impulse sich selbst zu heilen. Das ist mega!
Ich war danach tatsächlich immer eher tiefenentspannt. Aber du wirst ja sicherlich auch mit einem anderen Fokus behandelt. Was ist denn der Fokus jetzt? Und wirst du auch während der Periode gepiekst?
Ich hatte verschiedene "Tees" für die erste und zweite Zyklushälfte. Der erste war anregend und das hab ich auch wirklich krass gemerkt. Mir war immer etwas dusselig vor den Augen. Wahrscheinlich ein höherer Blutdruck, der bei mir immer eher ziemlich niedrig ist.

Erzähl gerne immer, wie es dir geht damit. :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lilli, du sprichst mir aus der Seele. Ohne Schokakola wäre ich nie auf die TCM Schiene gegangen. :)
Mach dir keine Gedanken, bei mir hielten die SB 5 Tage an. Danach waren sie plötzlich weg. Kräuter können nochmal einiges beeinflussen. Also ist es schon vernünftig auf Nr sicher zu gehen und noch etwas zu warten. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hier alles unauffällig. Verdauung wird träger und ich hab ziemliche unangenehme "Schmerzen" im rechten Eileiter (der Drecksack) mit Ausstrahlung in den Rücken. Vielleicht auch umgekehrt. Hab mein Pilates gestern Abend abgesagt, was schade ist, weil ich diese Runde erst einmal von vier Termine da war wegen meiner Erkältung. Aber das wäre mir irgendwie zu viel Anstrengung in der Körpermitte gewesen 🤷 Außerdem bin ich zu spät aus dem Büro weggekommen...
Heute im Home-Office, damit ich mittags ne schöne Runde durch den Wald kann und sich die Krümel gut einnisten können 🌳 Mit der frühen Blasto ist heute wahrscheinlich die kritische Phase. Überlege schon, ob ich eine Geburtstagseinladung heute Abend absagen muss. Aber ich kann auch einfach früh Heim.

Habt alle einen schönen Tag! Endlich Freitag 🥳🥳🥳
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coconut hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 07:11 Lilli, du sprichst mir aus der Seele. Ohne Schokakola wäre ich nie auf die TCM Schiene gegangen. :)
Mach dir keine Gedanken, bei mir hielten die SB 5 Tage an. Danach waren sie plötzlich weg. Kräuter können nochmal einiges beeinflussen. Also ist es schon vernünftig auf Nr sicher zu gehen und noch etwas zu warten. ;)
:flower: :flower: :flower: :love:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

FrauLehrerin ... alles gute für den BT heut

Schneeflocke ... bin gespannt was du heute zu berichten hast vom US

Anngscheid ... nochmals alles gute dir heute für den Transfer :) Genieß die Pupo-Pommes :lol:

Klapperstroch ... aufgrund deines Textes hab ich mich nun doch noch mal an die Tasten gesetzt!
Ich wünschte ich könnte dir entsprechende Tipps, Hinweise oder Erfahrungswerte mitteilen...Ich kann dir aber iegnetlich nur unglaublich viel kraft wünschen um diese zeit durch zu stehen. ich sehe es ähnlich wie Tavi...es ist eine Trauer! Der Kinderwunsch ist nunmal im wahrsten sinne des wortes gestorben...mach dir selber keine druck das du gleich wieder "normal" funktionieren musst im umgang mit freunden und co...die akzeptanz und umstellung auf diese "art" Leben benötigt einfach zeit. Meine Patentante, genauso wie die meinesm Mannes, sind kinderlos und zeigen mir welche vorzüge ein solches leben haben kann...ich brauch es glaubn nicht aufzählen...denke das weißt du selbst ;) Zum Thema verständis der trauer von freunden: ich hab oft das gefühl das viele gar nicht wissen welche hürden überhuapt existieren....mit einer freundin rede ich gelegntlich über unseren weg und ich bin immer iweder erstaunt wenn ich den ganzen prozess erkläre wie viel unwissen da ist... da kamen aussagen wie "wenn dann die blasto eingesetzt wird dann ist es aber ja "geschafft" " ...sie konnte nicht so ganzbegreifen warum die wahrscheinlichkeit einer künstlich herbeigeführten schwangerschaft eigentlich fast die selbe ist wie bei einer natürlichen... Ich wünsche dir das die "Trauerphasen" seltener und weniger intensiv werden. fühl dich gedrückt wenn du magst!

ps: freue mich immer von dir zu lesen :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Der BT war positiv, der Wert liegt bei 147 :love:
Nächsten Freitag muss ich wieder hin und nochmal Blut abnehmen lassen...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, melde mich erstmal nur kurz.

Klapperstorch gut, dass du dich meldest und deinen Gefühlen Raum gibst. Ich kann deine Gedanken in so vielen Bereichen nachvollziehen und habe - trotz dass wir noch mittendrin sind - schon ähnliche Situationen erlebt. Bei uns ist es auch so, dass die meisten Paar bereits ihr erstes Kind haben. Da geht es jetzt teilweise mit dem zweiten los. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich froh bin, wenn das erstmal alles durch ist. Es ist einfach jedes Mal ein fieses Stechen ins Herz (bei aller Freude).
Tavi und Frepa haben wirklich wertvolle Antworten gegeben, denen ich nichts hinzufügen kann außer: Gib dir Zeit und lass deine Gefühle zu. Ich wünsche dir von Herzen, dass es mit der Zeit leichter wird und die traurigen Momente weniger werden. Ich sende dir viel Kraft und eine feste Umarmung :flower:

Anngscheid wünsche dir heute einen schönen TF und eine gute Fahrt :flower:

FrauLehrerin wir schön, dass der BT die SS bestätigt hat!! Dann wirst du jetzt vmtl. Die frohe Botschaft überbringen ;) :flower:

schildkröte danke fürs Teilen deiner Werte. Da wars echt super, dass sie kontrolliert und angepasst haben. Ich werde das vllt. eigeninitiativ auch wieder machen. Wie hat denn dein Mann reagiert? :flower:

Tavi wie gehts dir und wie war bei dir die Reaktion deines Mannes? Sende dir liebe Grüße :flower:

Schokakola geh doch ruhig auf den Geb heute Abend. Wegen dem Krümel musst du darauf sicher nicht verzichten. Oder geht es dir gesundheitlich wieder schlechter? Ich hoffe nicht.
Schade, dass es mit dem Pilates nicht geklappt hat. Welche Medis nimmst du jetzt eigentlich?

Mein US heute war wieder ok, allerdings geht es ausgerechnet diesen Zyklus wieder etwas langsamer. Die letzten beiden Zyklen waren so top (28/29 Tage mit ehM an Tag 15/16) und jetzt zieht sich wieder :crazy: Es ist aber alles weiterhin passend: SH bei 6,6mm und Folli bei 14mm - ich habe jetzt am Mo nochmal US und meine Ärztin geht davon aus, dass ich da dann mit 3x tgl. Duphaston starten kann. Damit wäre der TF dann am Sa. Ich hoffe sehr, dass nun alles hinhaut. Aber sollte eigentlich gut passen, wenn man von 1-1,5mm Wachstum pro Tag ausgeht beim Folli.

Mehr schaffe ich leider gerade nicht. Fühlt euch lieb gegrüßt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Flocke , wie ärgerlich, dass dein Zyklus dicj jetzt so auf die Folter spannt. Aber ist ja noch alles im Rahmen! Macht ihr jetzt auch ohne Auslösen und mit natürlichem ES? Oder warum ab Montag schon Duphaston?
Ich nehme auch drei Mal täglich Duphaston und abends noch cyclogest. Alle drei Tage klebe ich ein Estradiol Pflaster.
Meine TCM Behandlerin sagte heute, dass ich jetzt auf Meeresfrüchte und auf histaminhaltige Lebensmittel verzichten sollte. Das würde zu viel Action in den Körper bringen und kann toxisch wirken.
Hatte ich auch noch nicht gehört.
Allerdings hab ich auf dem Geburtstag dann erstmal ein paar Oliven und ein Stück Tomate gegessen 😬🫢🙈

Anngscheid ich hoffe, du hattest einen schönen Transfer heute! Happy pupo 🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten