schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 17:29 Sumsi: Jetzt wird es ja bald wieder ernst- von was bist du so "genervt"?
Genervt???!
Meinst du weil ich schrieb das ich ziemlich "durch" bin?!

Damit meinte ich "wirr im kopf", "ko", "müde" :D

Das ganze Thema schlaucht...es ist unserer Ehe anzumerken das es nicht spurlos an uns vorbei ziehen wird...ich bin ein mega kopf mensch ...mache mir zu allem und jeden gedanken und zerdenke alles :think: abstellen versuche ich aber klappt nicht so richtig -.-
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schokakola lieb, dass du fragst. War alles ok, wir können den Kryoversuch diesen Zyklus angehen.
Als mögliche Zusatzleistung hat sie diesmal den Embryoglue vorgeschlagen, hatte das jemand schon?

Wenn der Transfer ähnlich wie beim letzten Mal stattfindet, bin ich am Tag des Bluttests ab Mittag auf Dienstreise für eine Woche.
Meine Gedanken befassen sich jetzt schon damit, wie ich mit einem möglichen negativ auf der Dienstreise klar kommen soll und auf der anderen Seite, sollte es positiv sein, wie ich mit der Wartezeit von über einer Woche mit dem zweiten HCG Wert klar kommen soll.
Hachja.. momentan hab ich aber tatsächlich gar nicht so viel Zeit zum Nachdenken, die Arbeit hat mich völlig in Griff.
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Anngscheid, hoffentlich bekommst du spontan nen schnelleren Termin über die Warteliste. Es ist schon anstrengend so lange mit Wehwehchen aushalten zu müssen.

Schokakola, danke der Nachfrage. Mir geht es wieder blendend (bis auf die Akne im Gesicht). Es ist sehr befreiend, wieder in Jeans zu passen und Sport treiben zu dürfen. :lol: Es war die beste Entscheidung mit dem Freeze all. Diese Pause von US Terminen, Spritzenwahnsinn (außer Heparin) und Gefühlsachterbahnen tut mir richtig gut. Fühle mich langsam bereit für den Kryo Versuch 💪(Trotzdem hatte ich immer mal wieder Momente, in denen ich Ungeduld verspürte. So extrem entspannt bin ich dann doch nicht mehr :shamebag: )

Traumtänzerin, war auch schon gespannt, wie dein Termin verlief. :D Den Embryoglue hatte ich bei jedem der 3 TFs, da unser Kiwuz es auch sehr empfiehlt. Alle drei Tests nach TF waren positiv, es hielt nur nicht. Von daher denk ich, dass es evtl für die Einnistung hilfreich war. Nur war es nicht der "passende" gesunde Embryo oder die vorhandenen uterinen Plasmazellen verhinderten eine erfolgreiche SSW. Letztendlich werden wir nie erfahren, ob die Zusatzleistung sich rentierte. Mental war und ist es für mich richtig, den Glue zu nehmen.
Deine Gedankenspiele kenne ich nur zu gut. Es ist Fluch und Segen zugleich, wenn man zur kritischen Zeit mit Arbeit beschäftigt oder wie du unterwegs ist. Solltest du schlechte Nachrichten während der Dienstreise erfahren, kannst du die ein oder andere Aktivität (v.a. abends) auslassen und dich zurückziehen? Du kannst ja sagen, dass es dir gerade nicht so gut geht oder du erfahren hast, dass ein Verwandter erkrankt ist und du dich kümmern musst (telefonisch Beistand leisten), es dich selbst sehr trifft. Dir fällt schon etwas ein, wenn es soweit ist. Erst mal eins nach dem Anderen. Ich hoffe stark auf ein eindeutiges positiv ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Rückmeldung zum Thema Gerinnung.

Traumtänzerin: Was bedeutet es denn wenn der lgG Wert erhöht ist? Bei mir ist der lgM Wert erhöht. Die Ärztin aus der Uniklinik, sagte jedoch das der zu vernachlässigen ist, weil für sich allein erhöht ist. Letztlich habe ich verstanden, dass das APLS eine Autoimmunerkrankung ist. Das mit der beruflichen Ablenkung klingt doch eigentlich toll. Weniger Zeit zum nachdenken 😉. Egal wie die Nachricht dann wäre, kann ich aber verstehen, wenn du dann lieber nicht alleine irgendwo bist.

Coco: Fragmin P ist der Wirkstoff Heparin wie bei Clexane oder?
Ich bin echt verunsichert, und bin mir einfach nicht sicher ob bei dem APLS und Protein Z Mangel Heparin ab TF ausreicht. Ich will mich aber nicht verrückt machen indem ich dem Arzt in der Gerinnungspraxis nicht vertraue. Er hat aber das Thema Protein Z komplett unter den Tisch fallen lassen….ich hab es an den Blutwerten gesehen und die KiwuÄrztin angesprochen. Die kannte sich da nicht aus, hat aber mit mir zusammen nachgelesen. Sie meinte außerdem Sie würde kein ASS während der Stimu geben, damit ich bei der PU nicht zu stark blute. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, weshalb es gut ist bereits ab Stimu Heparin zu spritzen? Hatte heute dann doch mal bei einer anderen Gerinnungsambulanz angerufen wegen einer Zweitmeinung. Die haben erst Ende Juni wieder Termine. Ich werde jetzt einfach auf den Anruf nächste Woche warten und habe mir zur Sicherheit bei ihm für Ende April auch einen Vorort Termin geben lassen.

Angscheid: Gibt’s die Möglichkeit mal auf Selbstzahlerleistung in eine Physiopraxis oder Chiropraktiker zu gehen um etwas Linderung vorab hinzubekommen? Da bekommt man manchmal für zwischendrin schneller einen Termin. Nackenschmerzen sind echt was fieses.

Schokakola: Bin gespannt was die Kiwu wegen dem Flug sagt, sehe es aber auch eher entspannt.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lilli, Fragmin P -> Heparin, genau. :thumbup:
Verstehe deine Bedenken. Bin selber nicht so tief im Thema bzgl. Gerinnung. Am besten bohrst du nochmal nach, wenn es dir noch nicht ganz klar ist. Oder zeigst den Befund einem anderen Arzt. Hoffe nur, dass es dann nicht noch zusätzliche Ansätze gibt. Viele Ärzte, viele Meinungen :crazy:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von TTC2022 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | 29.03. Termin neue Klinik
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID: 2x ICSI = 3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - Transfer 04.04
Traumtänzerin | KiWuKlinik seit 10/21 | AmH + Spermiogramm + Gerinnung 👎; Plasma-, Killer- und T-Zellen + ERA-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 ⭐6.SSW | 2. ICSI 08/22 ❌ | 1. Kryo 10/22 ❌ | 2. Kryo 01/23 ❌ | 3. ICSI freeze all | 1. US für evtl. Kryoversuch 27.03.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
TTC | KiWu seit 09/2022 | Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | HOMA Index leicht erhöht (2.2-2.9), daher leichte Insulinresistenz und Behandlung mit Metformin 0-0-500mg|Gerinnung unauffällig (APC und Quick) |Plasma -& Killerzellen unauffällig nächster Schritt: 1.ICSI geplant, Start Downregulation 07.04, Stimu Start voraussichtlich 21.04
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI: 20.03. Freeze all, Kryo-Zyklus Besprechung am 31.3.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | April 2. Kryo
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Beide Eileiter entfernt | 05.04. Voruntersuchung für 3. Kryo
N1ghthasfallen | W90 & M99 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH (gestiegen von 0.08 auf 0.45 :love: ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche| Im nächsten Zyklus start mit 1. IVF naturell

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM, Termin US-Kontrolle 25.04.2023 -> 2. IVF für Mai 23 geplant
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, PME und Pause Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2670
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 08:34
Anngscheid hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 17:29 Sumsi: Jetzt wird es ja bald wieder ernst- von was bist du so "genervt"?
Genervt???!
Meinst du weil ich schrieb das ich ziemlich "durch" bin?!

Damit meinte ich "wirr im kopf", "ko", "müde" :D

Das ganze Thema schlaucht...es ist unserer Ehe anzumerken das es nicht spurlos an uns vorbei ziehen wird...ich bin ein mega kopf mensch ...mache mir zu allem und jeden gedanken und zerdenke alles :think: abstellen versuche ich aber klappt nicht so richtig -.-
Dann hab ich das missverstanden... tut mir leid...

Lillisternchen: Hatte auch nach Osteopathie gefragt- allerdings haben sie da noch später n neuen Termin- nachmittag/abendtermine sind z.b. erst wieder Ende Juni möglich- bin froh, dass es mal ab mai was gibt.
Hab nun angefangen wie verordnet das Ibuprofen und das mittel für Muskelentspannung zu nehmen- bissl hilft es schon. soll das ja mal ne Woche nehmen. aber auf dauer ist das natürlich auch nicht das richtige. Muss da nun halt irgendwie durch... :think: :crazy:

Ich musste bei allen versuchen- trotz dass ich keine Gerinnungsstörung habe Blutverdünner nehmen. meine Klinik schwört drauf dass so es sich besser einnisten soll...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Traumtänzerin
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Coco ich glaub wir werden das mal mit dem Embryoglue probieren. Und wenn es jetzt erstmal nur psychologisch ist, dass es für den Kopf jetzt gut ist.
Danke für die Tipps bzgl. Rückzug, das war hilfreich.

Lilli soweit ich mir angelesen habe, ist das ein Wert bzgl. der Immunabwehr. Also kann wohl ähnlich zu den Plasmazellen auch die Abstoßung des Embryos zur Folge haben. Das ist aber wirklich nur angelesen.
Ich hatte mich in der Klinik mit "besprechen wir dann bei Transfer" zufrieden gegeben.

Anngscheid das klingt ziemlich schmerzhaft. Hoffe du bekommst die Tage bis Mai gut rum. Schon krass, dass kein Termin frei ist.
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , wir haben Embryoglue beim letzten Mal auch verwendet. Finde den Namen immer etwas irreführend, aber gut 😂 Es ist in unserer Klinik nicht so teuer, daher werde ich es auch nächstes Mal wieder machen lassen. Schaden wird es nicht.

Lemon wie war der Termin gestern in der neuen Klinik?

ich warte irgendwie immer noch auf einen positiven Corona Test 😬 am Wochenende hatte ich ziemlich lange Kontakt zu jemandem mit C und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an mir vorbei gegangen ist. Daher bin ich gerade nur im Home Office....
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 12:12
Lillisternchen: Hatte auch nach Osteopathie gefragt- allerdings haben sie da noch später n neuen Termin- nachmittag/abendtermine sind z.b. erst wieder Ende Juni möglich- bin froh, dass es mal ab mai was gibt.
Hab nun angefangen wie verordnet das Ibuprofen und das mittel für Muskelentspannung zu nehmen- bissl hilft es schon. soll das ja mal ne Woche nehmen. aber auf dauer ist das natürlich auch nicht das richtige. Muss da nun halt irgendwie durch... :think: :crazy:
Angscheid: Noch ein Tipp was zwar die Ursache nicht behebt aber tats. aus eigener Erfahrung etwas Linderung verschafft, das ist Kytta Schmerzsalbe. Ich war selbst erst skeptisch, aber die Salbe ist besser als Voltaren oder Ibuprofen Schmerzsalbe. Schmiere mir das manchmal in den Nacken vorm Schlafen gehen wenn Kopfschmerzen kommen. Ab und an kann ich dann sogar auf IBU verzichten. Muskelentspanner und Ibu sind gut um erstmal aus dem Schmerzkreislauf auszusteigen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Medis erste Linderung bringen. Noch ein Tipp dann hör ich auch auf. :) Es gibt diese Selbstmassage/Faszienbälle (ohne Stacheln, hart) die du benutzen kannst. Es gibt da so einen der 2 Bälle aneinander hat. Du stellst dich an eine Wand und legst dieses Teil zwischen dich und die Wand und rollst. Das hilft auch echt gut.

LG Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten