schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Fredi & MoRg Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen für die heutigen Termine! :love: ich hoffe sehr, da blubberts schön!

Alwisi Diese ewig weissen Tests kann ich auch nicht mehr sehen :thumbdown: ich bin da auch Typ "warten azf offizielles BT-Ergebnis". Die letzten Tage ziehen sich dann aber dafür jeweils wie Kaugummi... ich wünsche dir sehr, dass es dieses Mal klappt! Die Symptone (oder auch nicht-Symptome) zu ignorieren ist leichter gesagt als getan :crazy: aber die kommen halt oft von den Medis :shifty:
Eine Biopsie hatte ich im Januar... also VOR der OP, daher wäre da eine Wiederholung sicher Fällig, falls es wieder nicht klappt bei mir.

Sumsi Spritzen in der Öffentlichkeit - du steigst ja gleich bei Level 10 ein :lol:

Für den Rest reichts leider nicht mehr... habt alle einen schönen Tag!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Dienstag 28. Juni 2022, 05:59 Sumsi Spritzen in der Öffentlichkeit - du steigst ja gleich bei Level 10 ein :lol:
Guten Morgen,

ja ich wollte vermeiden das dieser Prozess mein Leben beeinflusst oder es gar übernimmt. In den letzten Jahren hat sich eh schon so viel durch den KiWu geändert und nun wollte ich einfach noch gewisse Dinge mitnehmen…und wenn es dann so kommt wie am Samstag dann „Augen zu und durch“ es ist ja letztendlich „nur“ die Spritze und nicht die Puntkion zB 😅🤣

Mir graust es seit heute morgen leider etwas vor dem Termin morgen. Ich hab Sorge das mir am Abend dann gesagt wird das der Zyklus gelaufen ist. Heute Morgen ist meine Temperatur in Hochlage geschossen…hoffe sehr es hängt irgendwie mit meinem Befinden gestern Abend zusammen. Gestern war mir nach dem Abendessen/spritzen total übel…keine Ahnung ob vom Essen (war ein mexikanischer Salat von HelloFresh) oder von der Spritze?! Oder vom Tag allgemein ?! Zu wenig getrunken?!

Habt ihr Erfahrungen?

Alwisi … oh ich hoffe bei dir auf einen Ausgang wie bei Fredi 🤩

Lemon … tut mir leid das abgebrochen wurde :( Dieses „Timing“ ist echt ne b**ch
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 28. Juni 2022, 07:28
Mir graust es seit heute morgen leider etwas vor dem Termin morgen. Ich hab Sorge das mir am Abend dann gesagt wird das der Zyklus gelaufen ist. Heute Morgen ist meine Temperatur in Hochlage geschossen…hoffe sehr es hängt irgendwie mit meinem Befinden gestern Abend zusammen. Gestern war mir nach dem Abendessen/spritzen total übel…keine Ahnung ob vom Essen (war ein mexikanischer Salat von HelloFresh) oder von der Spritze?! Oder vom Tag allgemein ?! Zu wenig getrunken?!

Habt ihr Erfahrungen?
Guten Morgen Sumsi.

Erfahrung mit Temperaturanstiegt während der Stimulation? -> Nein. Hab nie gemessen während der Stimulation. Hab keinen Mehrwert darin gesehen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Körper mit den ganzen Medi irgendwie normal sich verhält.
Erfahrung mit Panik, dass der ES schon rum ist? -> Ja. besonders mit wenn der MS kurz vor der Punktion auf einmal weg ist. Bisher ging aber drei mal alles gut und keinmal ist was vorzeitig gesprungen.
Erfahrung mit Übelkeit während der Stimu -> Jein. Nur durch die Auslösespritze, nicht durch die Stimuspritzen.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ;) Du hast entweder gestern was falsches gegessen was Übelkeit und Tempi-Anstieg erklären würde, oder die Follis wachsen einfach und nehmen Platz weg im Bauchraum und dadurch entsteht die Übelkeit, wegen Druck an der falschen Stelle, vielleicht gerade nach dem Essen.
Aber vorzeitig gesprungen ist sicher noch nix - drück dir alle Daumen für die Untersuchung und viele ordentlich gewachsene Follis morgen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 28. Juni 2022, 08:55
Aber vorzeitig gesprungen ist sicher noch nix - drück dir alle Daumen für die Untersuchung und viele ordentlich gewachsene Follis morgen!
Danke für deine Einschätzung!
Ich sag jetzt einfach: DU HAST RECHT und morgen lache ich über mich selbst :D

Verrückt wie mich das bekloppt macht....glaube allerdings wenn wir nicht komplet Selbstzahler wären, wäre es nicht ganu so "aufreibend"....ich hab sorge das die Finanzen schlecht stehen noch bevor wir die PID überhaupt durchführen lassen können :shamebag:

PS: nicht mehr lang dann gehts in den Urlaub bei euch, richtig?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Tavi wie gut, dass du das Wochenende ohne Hals und Beinbruch überstanden hast. Ich drücke dir weiterhin sehr die Daumen! Danke auch dir fürs Daumendrücken. Bitte noch ein bisschen gedrückt halten (s Ego)!

Rina ach Mensch, es tut mir leid, dass es keine Vor(-vor)-ICSI-Wunder mehr gab und dass sich jetzt wieder alles hinzieht. Es ist echt zäh. Aber irgendwann geht es los und dann ist die Wartezeit bis zum positiven Test hoffentlich kürzer als das ganze gedöhns vorher

Lemon Ach nein, wie doof, dass es bei dir schon wieder nicht weitergeht :-( sicher ist es besser, das ganze abzubrechen bevor es sowieso dann schlecht weiter geht. Aber ich hätte dir so gewünscht, dass du den jetzt endlich mal Prozess erfolgreich durchläufst 😞

Sumsi du bist ja echt hardcore, ne? 😂 tut mir leid zu lesen, dass du dir jetzt Sorgen machst. Ich hab während der Stimu Zyklen übrigens gar nicht gemessen. Aber ich hatte währenddessen auch hitzewallungen in der 1. ZH. Also keine Ahnung, wie da meine Temperatur gewesen wäre, hätte ich gemessen. Gestern war es aber zumindest in Berlin auch so unfassbar heiß, dass man den Tag wohl ohnehin als Ausreißer werten muss 🙈

Alwisi ich hoffe ganz dolle, dass du irgendwann auch im Nachfolge-Faden mitschreiben wirst ♥️ ich kann deinen Frust aber absolut verstehen. Es ist schwer, den Gedanken, dass vielleicht doch noch alles gut wird, zuzulassen. Und auch die wegfallenden Symptome haben mich diesen Zyklus ja glauben lassen, dass es nicht geklappt hat. Ich war wirklich 100 Prozent sicher, dass es nix geworden ist. Sowohl Hoffnung schöpfen als auch keine zu haben, ist so verdammt schwer. Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Jedenfalls würde ich persönlich nicht das Progesteron weglassen ohne zu wissen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hat. Klingt doof, aber: für den hoffentlich nicht eintretenden fall, dass es nicht geklappt hat, brauchst du den Rest Progesteron doch eh für den nächsten Zyklus. Also kannst du das Zeug auch schon jetzt besorgen, wenn du nicht testen willst. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen

Ego leider wurde mein US heute abgesagt (Ärztin krank) und ich muss nun noch bis Donnerstagnachmittag waren, weil meinem Mann und mir der alternative Slot morgen früh berufsbedingt nicht gepasst hat. Da ich dem Termin natürlich schon entgegengebibbert habe, bin ich natürlich jetzt etwas enttäuscht 😞 selbst mein Mann sagte, dass er sich schon so auf heute Nachmittag gefreut hat. Naja. Wenn sowieso alles gut ist, dann sehen wir am Donnerstag mehr als heute. Und wenn es nicht gut ist, dann hab ich wenigstens noch 2 Tage Ruhe. Also ist es wohl gut so 😂🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Fredi tut mir so Leid, dass dein Termin abgesagt wurde. Kann verstehen, dass du endlich wissen willst, was los ist.
Ich bin mir aber sicher, dass am Donnerstag die Erlösing kommt und alles super aussieht!! :love:

MoRg ich hoffe sehr, dass du dann wenigstens einen ganz besonders schöne Termine hast! :flower:

Alwisi Unsere KK übernimmt nur 50% der Behandlungskosten. Dann müssen wir noch die Anästhesie bei Punktion anteilig mitbezahlen. Dazu kommen noch die Selbstzahlerkosten der Blastozystenkultur und ggf. das Einfrieren... Plus Spritkosten (80km pro Strecke) und Parkgebühren (unsere Klinik liegt mitten in der Innenstadt, Parken kostet uns jedesmal mind. 5€). Am Ende summiert es sich. Wir sanieren gerade ja noch unser Haus. Da ist die Finanzierung zwar gesichert, aber es kommen ständig Mehrkosten auf uns zu.
Das mit deinem Mann kann ich gut verstehen. Mein Mann versucht auch viel Verständnis, Hoffnung und Unterstützung zu geben, aber oft fühle ich mich trotzdem ziemlich alleine.
Trotzdem hoffe ich für euch auf ein positiven Ausgang!

Lemon Sch****, dass der Zyklus abgebrochen werden musste. Es ist einfach zum kotzen, wenn man von Anfang an der Zyklus für die Katz ist und man auf das Ende warten muss, um dann neue Hoffnung schöpfen zu müssen.

Sumsimitpo Spritzen im Bus :shock: wahnsinnig cool! Finde deine Einstellung echt der Hammer!!
Bin sehr gespannt auf deinen US morgen!

Ego Wir kommen aus NRW (hatte jemand gefragt). Auf der Länderseite steht, dass die Bearbeitung des Antrags bis zu sechs Wochen dauern kann. Habe gerade Rücksprache mit unserer Klinik gehalten und nochmal etwas gegoogelt und erfahren, dass die Bewilligung teilweise hier sogar 10Wochen dauern kann. Wir sind tatsächlich jetzt am rechnen, ob wir auf den Zuschuss verzichten. Bei unserem Glück (es ist hier Ferienzeit), brauchen die tatsächlich 10 Wochen und auch der nächste Zyklus wäre hin... bin ehrlich, mich belastet das extrem. Man sieht irgendwie das rettende Ufer und kommt wegen so einer Kleinigkeit nicht hin. Für mich waren die IUI schon Zeitverschwendung und jetzt einen weiteren Zyklus verschenken??...
Ich verkriech mich mal ein bisschen, bis wir eine Lösung gefunden haben.

Habt eine schöne Woche! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo ihr lieben,

Sumsi ich glaube auch das die Temperatur nicht so hundertprozentig auswertbar ist. Momentan ist es so heiß, oft schlecht man deswegen schlecht oder die Medikamente haben Einfluss.. Habe auch nie gemessen wen ich stimuliert habe.
Aber ich kann deine Gedanken verstehen. Ich habe das auch gehabt. Aber eher weil mein eisprung immer unverhältnismäßig früh ist..

Rina oha, das ist wirklich sehr lang. Kann eure Gedanke dazu nachvollziehen. Was wäre denn wenn ihr vor Zusage startet. Weil der Antrag ist ja gestellt. Oder heißt es explizit man darf erst mit Zusage beginnen?

Fredi wir waren ja schon im Austausch. Trotzdem.. :crazy:
Bin sehr am mitfiebern. Will mit dir bis ans Ende fahren und no h weiter :love:

hier so Ich kann erst malnwieder aufatmen. Das Herz hat kräftig geschlagen. US zeigte 7+2 statt wie von mir errechnet 7+4. Die Ärztin rechnet eh ab periode (7+1). Also alles im Rahmen. Ich werde mich nun auch dezent zurückziehen. Auch wenn sicherlich ein Risiko und die Anspannung bleibt. Letztes Jahr endeten es in der 10SSW.
Werde hier weiter fleißig mitfiebern und mitlesen :love: werde Fredi auch in den Faden schwanger nach ivf/icsi folgen und hoffe euch da bald wieder zu treffen :love: :love: :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

MoRg86 hat geschrieben: Dienstag 28. Juni 2022, 12:08 Rina oha, das ist wirklich sehr lang. Kann eure Gedanke dazu nachvollziehen. Was wäre denn wenn ihr vor Zusage startet. Weil der Antrag ist ja gestellt. Oder heißt es explizit man darf erst mit Zusage beginnen?
Ja, das Einreichen der Rezepte in der Apotheke ist da schon der Behandlungsstart und schon damit verliert man den Anspruch auf die Förderung!

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag :love:
Ich wünsch dir eine ganz ruhige, entspannte Fahrt im Mamibus!
Hab eine schöne Reise! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Danke euch allen!
Eigentlich wollte ich auch nicht messen aber irgendwas hat mich dann da vor ein paar tagen geritten :shamebag: :shamebag: :shamebag:
naja....Augen zu und durch, ändern kann ich es eh nicht...

MoRg ... glückwunsch :love: :love: :love: Hoffe auf eine unbeschwerte Schwangerschaft!!!

Rina ...wir kommen ebenfalls aus NRW...wir hatten am 18.11 eingereicht und am 23.12 kam per mail der zuwendungsbescheid (leider nun ja hinfällig und zurück gezogen :/) ... ich meine das der Höchstsatz bei 800€ liegt pro Behanldung...wäre dann bei 3 möglichen ein verzzicht auf 2400€ ... Kann verstehen das ihr es überlegt....wenn es finanziell dirn ist würden wir vermutlich auch so handeln....mein Mann hatte eh schon die faxen dicke wegen dem gazen papier kram...mit der föröderung ist es ja auch so das du des dann für jede behanldung neu machen musst...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Nur kurz reingehüpft... Rina,

Wir haben den Zuschuß bekommen aber. Es waren 725€ und zurück bekommen habe ich das erst nach über einem Jahr....

Ich würde an eurer Stelle starten. Drücke allen weiter die Daumen!!!!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten