schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Mittlerweile bin ich ganz froh, zuhause geblieben zu sein. Hab jetzt doch n Blähbauch und Druckschmerz im Oberbauch. Ich hoffe, dass das nicht die ersten Anzeichen einer OHSS sind. Trinke natürlich viel und liege rum. :roll:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Scheint ja wirklich eine gute Entscheidung gewesen zu sein, daheim zu bleiben. Ruh dich aus und eiweißreiches Essen soll auch helfen. Mir ging es am zweiten Tag nach der PU schon echt besser. Drück die Daumen für Besserung morgen!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo ihr Lieben!

Ein kurzer Gruß von mir, bevor ich mich ans Einmachen unserer Tomaten mache.

Schokakola - die Einnistung beginnt im besten Fall wenige Stunden nach einem Blastotransfer, aber soweit ich weiß, ist das ein Prozess, der über mehrere Tage geht. Könnte schon sein, dass es zu Reaktionen der GM kommt, je weiter es einwächst, oder? Testest du heute oder morgen? Oder hältst du es noch aus? Zum Progesteron - ich hab meine Blutung auch bei kleinsten Dosen (200mg am Tag) erst nach Absetzen bekommen, aber das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich und kommt auch auf den natürlichen Progesteronspiegel an. Meiner war bisher immer okay.

Coconut - Je weiter in der TWW, desto tiefer in Gedankenspirale, geht mir auch so :crazy:

Frepa - vielen vielen Dank für die zwei Links! Die sind super hilfreich. Hab den generellen Link eben an eine Freundin weiter gegeben, die eine harte Trennung durchmacht. Hoffe bei dir wird es nur ne leichte Überstimulation und nichts ernsthaftes :nono: Echt gut, dass du doch Zuhause geblieben bist.

Rina - Du machst grad ne schwere Zeit durch, da braucht man nicht auch noch Stress in der Familie :thumbdown: Gut dass du wenigstens das mit dem Blutungsdurcheinander klären konntest. Noch ist nichts verloren. Wenn die GMSH sich durch die Blutung bis zur PU nicht ausreichend aufbaut, kannst du ja immer noch ein Freeze all machen. Das wird schon :flower:

Ich werd am Montag den Antrag auf IUI bei meiner Krankenkasse unterschreiben lassen und danach direkt den Behandlungsplan holen. Zum Glück alles innerhalb 15 min um meinen Arbeitsplatz. Bin gespannt, was der Doc mir aufschreibt. Wahrscheinlich das teure Gonal F, aber ist mir auch lieber als ein halbherziger Clomi/Letrozol Versuch. ES ist ja nicht mein Problem.
Ich hab morgen Abend ein Treffen mit den Kollegen und kann mich wahrscheinlich erst im Laufe der Woche wieder melden. Genießt euren Sonntag und lasst es euch gut gehen 😄
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Ms_T das kann natürlich sein, dass es echt ein paar Tage dauert, bis der Prozess abgeschlossen ist. Da hab ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht. Naja, ich kann es nicht beeinflussen. Inzwischen merke ich auch eigentlich nichts mehr. BS fast weg und irgendwie sind die auch wieder etwas kleiner geworden (glaube ich). Und auch UL ist unauffällig. Getestet hab ich heute nicht. Ab morgen darf ich laut KWZ. Ich denke auch, dass ich das machen werde, auch wenn meine erste Arbeitswoche damit mal ganz schön scheiße starten kann. Die Überlegung ist aber, dass ich ein negatives Ergebnis auf Raten wahrscheinlich besser verkraften kann, als am Mittwoch Vormittag während meiner Termine bibbernd vorm Telefon zu hocken.
Für den Fall eines negativen Tests morgen schaff ich es vielleicht trotzdem mich dann einfach in Arbeit (die in unendlicher Menge vorhanden ist) zu stürzen. Es ist der erste Versuch und in meinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (laut IVF Register) immerhin bei etwa 38% pro Versuch. Die Geburtenrate dann natürlich nur noch bei etwa 28%. Also ich flüchte mich mal wieder in Zahlen.
So, das war jetzt ein langer Text um mich selbst zu beruhigen 😅

Das Progesteron wirkt natürlich immer unterschiedlich. Meine Werte waren aber wahrscheinlich grenzwertig. Hatte auch immer nur 9 maximal 10 Tage in der HL. Auch in den Clomifenzyklen mit 200mg Progesteron. SB habe ich bisher gar keine. Aber da oben ist wahrscheinlich auch alles verklebt 😅 meinen MuMu hab ich jetzt erstmal nicht beobachtet diesen Zyklus. Vielleicht mach ich das ab heute mal. War bei mir eigentlich immer ein recht sicheres Zeichen für die bevorstehende Mens. Aber ob der bei den Hormonen jetzt anders funktioniert, weiß ich nicht.

Klasse, dass ihr jetzt direkt mit der IUI startet im nächsten Zyklus. Dein Arzt wird da jetzt bestimmt richtig stimulieren wollen. Alles andere kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Hattest du schon Mal Clomi oder Letrozol?
Und sehr angenehm, dass du alles schnell erreichst. Das macht alles natürlich ein bisschen einfacher. Ich fahre immer eine gute Stunde ins KWZ. Und noch weiter ins Büro 🙈 Aber das hat ja bald ein Ende 🥳

Schönen Sonntag an alle!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Edit zu den Tomaten: mega! Was machst du alles? Was für eine tolle Beschäftigung für einen Sonntag! Was hast du für Sorten? Meine sind noch nicht alle reif. Ich hab dieses San Marzano, die sind aber recht klein und zumindest die ersten haben Probleme mit Blütenendfäule. Kalzium scheint jetzt geholfen zu haben. Aber die stehen vor der Südwand und da wahrscheinlich zu heiß. Im Gewächshaus hab ich noch ne wilde Sorte: Rote Murmel. Die jatzdas Gewächshaus leider vollkommen eingenommen 😅 also nur was für draußen. Aber die Aufteilung der Pflanzen passierte kurz nach meiner OP. Da war nein Kopf woanders.
Ganz viel Spaß!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Nein, ich hab nur einen Zyklus mit Gonal F in niedriger Dosis. Das war für die Abklärung meiner GMSH.

Dann hast du morgen also das Ergebnis. Ich könnte es ehrlich gesagt wahrscheinlich auch nicht länger aushalten 🙈 Der Tag vor dem SST ist für mich immer der schlimmste. Lenk dich schön ab :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Und Gonal F hat die GMSH gut aufgebaut bei dir? Dann wäre es ja jetzt komisch wieder downzugraden.

Also bisher bin ich heute irgendwie entspannter als gestern 😅 Aber ich hab auch andere Themen gerade. Der Mann meiner Mutter ist gestern Abend nach langer Krankheit endlich abgetreten und meine Mum tut mir jetzt echt leid. Sie wohnt ziemlich weit weg, deshalb telefonieren wir nur. Wir haben nicht so den engsten Draht und ich bin immer hin und her gerissen, ob ich hinfahren soll. Aber ich hab eben ein eigenes Leben, was manchmal eigentlich für zwei reicht und jetzt in dieser Phase der Behandlung will ich eigentlich nicht 600km von meinem KWZ weg sein.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schokakola wie geht es dir heute? Bist du wieder entspannt(er)? Wenn du nicht so einen engen Kontakt zu deiner Mutter hast, würde ich whrsl auch nicht fahren. Manchmal entwickelt sich das eben so und dann sollte man das auch akzeptieren können. Du hast ein Leben, sie hat ein Leben und hoffentlich vor Ort genügend andere Menschen, die ihr jetzt zur Seite stehen.

Dieses Jahr hab ich das Projekt "Gemüse" komplett sein lassen. Keine Lust gehabt. Sonst hatten wir jedes Jahr massig Tomaten. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie einzulegen. Wie machst du das Ms_T?


Me hab immer noch Blähbauch usw. Vllt hab ich auch Verstopfung? Hab ich das hier bei iwem anders gelesen, dass das durch Progesteron kommen kann oder bild ich mir das nur ein? Und falls es doch so ist: was hilft dagegen? :think:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Huhu Frepa die Verstopfungen können absolut vom Progesteron kommen. Das macht die Verdauung langsamer. Weiter viel trinken, und eines der Mädels (ich weiß gerade nicht welche) hatte den Tipp mit Magnesium. Sonst auf Klo versuchen die Knie so gut es heranzuziehen. Das hab ich auch irgendwo hier im Forum gelesen. Macht aber wirklich einen Unterschied.

Ich bin entspannt heute. Morgen werde ich wahrscheinlich testen. Einfach um dieses Ergebnis auf Raten zu haben. Sonst wär der Mittwoch wahrscheinlich die Hölle. Sonst geht's mir auch gut. Keine Beschwerden. Dass das Ziehen von der vollendeten Einnistung kam, halte ich aber inzwischen eher für unwahrscheinlich, weil es eben sehr spät an PU+11 war. Aber who knows 😅

Das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich definitiv verbessert. Aber sie hat es versäumt, eine enge Bindung zu mir aufzubauen. Es fehlt mir einfach diese tiefe Zuneigung zu ihr, die andere vielleicht zu ihrer Mutter haben und vieles was ich in Bezug auf sie mache, mache ich aus Mitleid. Leider hat sie nicht sehr viele Personen. Aber zwei oder drei sind wohl hoffentlich da. Sie ist ein zäher Knochen. Meistens nicht sehr emotional. Sie wird das schon schaffen und wir telefonieren ja auch per Video. Das hilft ihr schon. Aber für mich würde hinzufahren eben auch bedeuten entweder den Bluttest zu verschieben, oder abends nach der Arbeit zurück nach Hause zu fahren. Denn Urlaub hab ich natürlich nicht und auch einfach viele Termine und viele Deadlines in der kommenden Zeit. Bin leider auch noch ein Einzelkind.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ihr wart mal wieder fleissig :flower:, ich versuch etwas einzuholen

Rina Mensch, echt ein Sch*** dass sich das mit deiner Schwester nicht einlenkt und deine Mutter nun auch noch eine Seite wählt :problem: tut mir leid, dass du ,gerade in so einer Lebensphase, mehr Balast statt Unterstützung von deiner Familie bekommst. Ich würde in diesem Fall wohl eher versuchen mich einzuigeln und den Kontakt mit der Familie (vorerst?) beenden.
Und Arbeit, KiWu-Termine UND Kinderbetreuung zujonglieren kenne ich :crazy: ich habe den Kleinen und tatsächlich nun schon öfters zu Untersuchungen mitgenommen und es hat bisher immer gut geklappt :thumbup: Am liebsten ist er bei der Blutentnahme dabei, das findet er ganz spannend :lol:
Auch wenn es sicher ein Schock war mit der Blutung, denke ich auch, dass es nicht soooo schlimm war/ist. Die Stimu betrifft ja hauptsächlich die Follis und die Mens betrifft die Schleimhaut. Also nach meinem Laienwissen würde ich auch sagen: worsr case ist die SH nicht optimal aufgebaut bis zur PU aber dann könnte man ja wirklich freeze all machen :think:

Frepa Ich hoffe der Blähbauch legt sich bald! Und die Spezialistin im Thema träger Darm bin wohl ich :shifty: Tipp1 wäre Magnesium und Tipp2: Füsse hoch wenn du auf der Toilette bist (ich habe einen kleinen Schemmel beim Klo denn ich dann herhole und Füsse rauf. Das wirkt wunder!)
Erhol dich gut und wir hoffen suf gute Entwicklung deiner Zellen! Hast du nächste Woche frei oder musst du mit Blähbauch auf die Arbeit?

Schokakola Endphase der Warterunde! Ich wünsche die sehr, dass du morgen einen guten Start in die Woche hast und 2 Striche vorfindest :flower:
Mein Bleideif für deine Mama. Ich bin auch etwas Zwiegespalten in der Beziehung zu meiner Mutter und mache vieles auch eher aus "Pflichtgefühl" als auch wahrer Zuneigung. iöIch frage mich manchmal, wieso das so gekommen ist :think: Ich denke es wäre sicher nicht schlecht, wenn du es irgendwie zur Beilegung schaffen würdest und bis dahin halt Unterstützung via Video klingt meiner Meinung nach nicht schlecht.

MrsT Ich hoffe die Tomaten schmecken ;). Ich bin gespannt, was du für einem Behandlungsplan bekommst. Falls du das GonalF gut vertragen hast, wärw das sicher keine schlechte Wahl

Coconut ich hoffe du entspannst dich schon und geniesst die Pupo-Zeit!

Me Habe nun mein defektes Thermometer ersetzt. Ich halte es nicht aus, so ein Zyklus komplett ohne Überwachung :crazy: :D :shamebag: bin echt gespannt, wo meine Temp so liegt... und ich glaube, ich besorge mir nochmals einen SS-Test für die Selbstkontrolle zuhause :think:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten