schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 20:32 Sumsi
Habe ich das richtig gesehen, dass nun erstmal ein Pausenzyklus ansteht?
Nur kurz dazu:
Ja, die Ärztin sagte (o-Ton): ein bisschen Eierstockregeneration wird empfohlen aber mehr als einen Zyklus braucht man da auch nicht

Weiß aber noch nicht ob wir auch ne zweite Runde machen könnten selbst wenn wir genug zusammen hätten für die PID…würde irgendwie schon ganz gerne 🤔🤔🤔
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

@schneeflocke: Biopsie machen wir nach dem Urlaub. Danke und LG von einer Schwedenfähre 8-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

schnelles update:

9 Eizellen haben sich befruchten lassen
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sumsi, wie großartig! Das klingt doch nach einer super Quote! 💪 Wie geht's jetzt weiter? Ihr wartet auf viele Blastos fürs Eis richtig? Oh man, was für ein weg. Du bist mega stark!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Da ich mich grad überhaupt nicht auf's arbeiten konzentrieren kann schreib ich mal...

Tavi ... bin so gespannt was du morgen berichten kannst! finde deine notizen klingen gut! Daumen sind gedrückt!

Schneeflocke ... schön von dir zu lesen und gut das dir der abstand gut tut! Man darf sich selbst nicht vergessen bei dem ganzen "Theater"

wetterhex ... schönen Urlaub und grüß mit schweden :)

Rina .. wie geht es dir?

Schokolaka ... tut mir leid das euer start hoperig ist :/ ... zur frage der orga: bisher lasse ich es auf mich zukommen...mein vorteil: die punktion muss ich war im KiWu Zentrum das ca. 50 min von zu hause aus entfernt ist machen lassen aber alle anderen untersuchungen und US kann ich in der "zweigstelle" direkt vor ort machen...so komme ich bisher einfach etwas später zur arbeit und mit dem punktiontermin hatte ich nun einfach glück...hätte aber sonst an dem tag eine AU bekommen. Ob meine Quote gut ist kann ich nicht so recht beurteilen...kann sein das die dame am telefon was dazu sagte....das einzige was hängen geblieben ist ist "15 Eizellen! und "ende der woche melden wir uns wie viele biopsiert werden konnten" ... war auch ein kurzes schnackes gespräch nur...und ja ...je mehr blastos desto besser....10 werden es schon mal nicht mehr :crazy: :lol:

hierso:
gedanken kreisen...
ab wie vielen biosierten Blastos "einschicken" ?
zweite runde abwarten?
ab5 5?
oder doch besser 6?
so oder so 2. runde?...

warten auf nächsten anruf ende der woche... (heißt das DO oder FR?! :crazy: )

dazu kommen doch noch immmer leicht vorliegende ULS :? ...immer wieder mieses druck gefühl....aber das wird schon.... :roll:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Ihr Lieben!

Ich kann überhaupt nicht auf euch eingehen, bekomme eure Sachen gerade nicht richtig geordnet. Bitte entschuldigt, aber mir geht es einfach nur beschissen.

Die Tests werden irgendwie schon stärker, jetzt habe ich auch erste SS-Symptome (Morgenübelkeit, empfindliche Brüste, müde, ständig Pipi ..). Kann aber auch ganz klar alles von den Unmengen an Progesteron kommen.
Aber ich habe immer noch Blutungen. Freitag waren sie definitiv stärker als meine normale Periode, mittlerweile sind es nur noch SB, werden aber auch definitiv wieder stärker.

Mein normaler Gyn ist mit der Situation komplett überfordert, zumal am Freitag bei ihm mein HCG nur bei 53 lag... Wie der Wert innerhalb einer Stunde dann in der KiWu auf 152 steigen konnte, wissen wohl nur die Sterne...

Und die KiWu will mich erst am Mittwoch wieder zur Blutabnahme da haben, solange soll ich das Progesteron in mich hineinschaufeln.
Daher heißt es für mich noch zwei Tage abwarten, bis ich endlich Gewissheit habe... Hoffnung mache ich mir keine, bei der Blutung kann's einfach nicht gut gehen.
Ich will's einfach nur hinter mich haben.

Habt eine schönen Wochenstart!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Schneeflocke danke dir, für die positive Zustimmung :love: zum Myom kann ich leider nicht viel Beitragen ausser: tut mir leid... solche Diagnosen gehören für KiWu-Frauen eigentlich verboten :nono: wir haben ja wirklich schon genug um die Ohren.
Geniess den Abstand/Pause und viel Erfolg beim pimpen der Eier! :flower:

Sumsi Wenn ich mich richtig erinnere, kostet dich die PID immer Blockweise für eine Platte von 10 Blastos, korrekt? Wenn man bedenkt, dass bei einer reziproken Translokation rein statistisch 50% der Blastos aussortiert werden (korrigier mich bitte falsch ich falsch gegoogelt habe :shamebag: ) würde ich in jedem Fall versuchen die Platte voll zu bekommen. Bei einem Blasto-Transfer liegt die Erfolgschance je nach Quelle irrrrgendwo zwischen 30-45% soweit ich weiss. Da bräuchtest du schon 3-4 gute Blastos am Ende der PID um eine gute Chance für eine erfolgreiche Schwangerschaft zu haben :think:
Ich kann verstehen, dass du am liebsten gleich loslegen würdest, aber ich würde glaube ich mehrere (potentielle) Kryo-Versuche nacheinander bevorzugen, statt nun 1-2 gute Blastos zu haben und zu wissen, entweder klappts mit denen und sonst zurück auf Feld 1 :shock:.
Auch z.B. in Hinblick auf ein potentielles Geschwisterkind vielleicht...? Besser jetzt Stimulation/Punktion und dann etwas auf Eis haben, als in 2 Jahren erneut stimulieren zu müssen... Die Qualität der Eizellen steigt ja bekanntlich nicht :shifty:
Auch aus meiner eigenen Perspektive: ich kann seehr locker/entspannt an die Kryos rangehen, weil ich weiss, dass ich noch einiges auf Eis habe. Wenn ich daran denke, dass ein "negativ" bedeuten würde, nochmals von vorne zu starten, wäre ich viel nervöser :crazy:
Bezgl der ULS: magst du deine Ärzte vielleicht einmal fragen, wieso sie genau "dieses Protokoll" bei dir verwendet haben? Da bei dir ohnehin kein Transfer stattfindet, hätte ich darauf gewettet dass bei dir das Antagonisten-Protokoll verwendet wird. Da hat kann man dem Anschwellen der Eierstöcke nach PU etwas aktiver Gegensteuern soweit ich weiss. Aber dann auch wieder.... Ärzte sind Profis... ich war bei dir z.B. Überrascht, dass gleich mit 300iE stimuliert wurde und hatte echt schon etwas Angst, dass du Überstimuliert wirst 🙈💩🙈 aber siehe da, es kamen 15 EZ raus, das optimale Ergebnis :thumbup: also deutliches Zeichen, dass deine Ärzte mehr Ahnung haben als ich - (welch Überraschung :crazy: :lol: :lol: )

Rina Das es dir da besch*** geht, kann ich verstehen! :o bei diesen Blutwerten und doch stärkerer Blutung lässt sich ja wirklich nichts sagen 😑. Ich drück dir sooooo ser die Daumen, dass am Ende alles gut wird!!!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Rina28 hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 12:26 Ihr Lieben!

Ich kann überhaupt nicht auf euch eingehen, bekomme eure Sachen gerade nicht richtig geordnet. Bitte entschuldigt, aber mir geht es einfach nur beschissen.

Die Tests werden irgendwie schon stärker, jetzt habe ich auch erste SS-Symptome (Morgenübelkeit, empfindliche Brüste, müde, ständig Pipi ..). Kann aber auch ganz klar alles von den Unmengen an Progesteron kommen.
Aber ich habe immer noch Blutungen. Freitag waren sie definitiv stärker als meine normale Periode, mittlerweile sind es nur noch SB, werden aber auch definitiv wieder stärker.

Mein normaler Gyn ist mit der Situation komplett überfordert, zumal am Freitag bei ihm mein HCG nur bei 53 lag... Wie der Wert innerhalb einer Stunde dann in der KiWu auf 152 steigen konnte, wissen wohl nur die Sterne...

Und die KiWu will mich erst am Mittwoch wieder zur Blutabnahme da haben, solange soll ich das Progesteron in mich hineinschaufeln.
Daher heißt es für mich noch zwei Tage abwarten, bis ich endlich Gewissheit habe... Hoffnung mache ich mir keine, bei der Blutung kann's einfach nicht gut gehen.
Ich will's einfach nur hinter mich haben.

Habt eine schönen Wochenstart!
Meine arme Rina, das ist einfach so beschissen! 😭😭😭 es tut mir so leid, dass du jetzt in so einer doofen, bedrückenden Sackgasse stehst und dort auch noch ein paar Tage allein gelassen wirst 🥺 ich weiß gar nichts weiter zu sagen außer: Ich denke an dich!

Sumsi herzlichen Glückwunsch, was für eine tolle Ausbeute!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 12:56
Sumsi Wenn ich mich richtig erinnere, kostet dich die PID immer Blockweise für eine Platte von 10 Blastos, korrekt? Wenn man bedenkt, dass bei einer reziproken Translokation rein statistisch 50% der Blastos aussortiert werden (korrigier mich bitte falsch ich falsch gegoogelt habe :shamebag: ) würde ich in jedem Fall versuchen die Platte voll zu bekommen. Bei einem Blasto-Transfer liegt die Erfolgschance je nach Quelle irrrrgendwo zwischen 30-45% soweit ich weiss. Da bräuchtest du schon 3-4 gute Blastos am Ende der PID um eine gute Chance für eine erfolgreiche Schwangerschaft zu haben :think:
Ich kann verstehen, dass du am liebsten gleich loslegen würdest, aber ich würde glaube ich mehrere (potentielle) Kryo-Versuche nacheinander bevorzugen, statt nun 1-2 gute Blastos zu haben und zu wissen, entweder klappts mit denen und sonst zurück auf Feld 1 :shock:.
Auch z.B. in Hinblick auf ein potentielles Geschwisterkind vielleicht...? Besser jetzt Stimulation/Punktion und dann etwas auf Eis haben, als in 2 Jahren erneut stimulieren zu müssen... Die Qualität der Eizellen steigt ja bekanntlich nicht :shifty:
Auch aus meiner eigenen Perspektive: ich kann seehr locker/entspannt an die Kryos rangehen, weil ich weiss, dass ich noch einiges auf Eis habe. Wenn ich daran denke, dass ein "negativ" bedeuten würde, nochmals von vorne zu starten, wäre ich viel nervöser :crazy:
Bezgl der ULS: magst du deine Ärzte vielleicht einmal fragen, wieso sie genau "dieses Protokoll" bei dir verwendet haben? Da bei dir ohnehin kein Transfer stattfindet, hätte ich darauf gewettet dass bei dir das Antagonisten-Protokoll verwendet wird. Da hat kann man dem Anschwellen der Eierstöcke nach PU etwas aktiver Gegensteuern soweit ich weiss. Aber dann auch wieder.... Ärzte sind Profis... ich war bei dir z.B. Überrascht, dass gleich mit 300iE stimuliert wurde und hatte echt schon etwas Angst, dass du Überstimuliert wirst 🙈💩🙈 aber siehe da, es kamen 15 EZ raus, das optimale Ergebnis :thumbup: also deutliches Zeichen, dass deine Ärzte mehr Ahnung haben als ich - (welch Überraschung :crazy: :lol: :lol: )
Tavi ... du erinnerst dich richtig...ob 5 oder 10 Eizellen -> die kosten der PID (nur PID) bleiben da identisch...zur Statistik...also grobe hatte ich es so verstanden das es 4 möglichkeiten bei so einer rez. transl. gibt: fehlgeburt, behinderung, träger (also gleiches wie bei meinem mann die rez. transl.) oder gesund....wenn ich das so nehme wären sozusagen 50/50 die Aneuploidie und Euploidie ...AAABBBER ob die "träger" auch transferiert werden weiß ich grad gar nicht mehr... danke auf jedenfall für deine einschätzung und das teilen deiner erfahrung mit der kryo!

Rina ... zu den hcg werten kurz meine erfahrung: anderes labor andere werte...mein FA sagte mir direkt das dich die werde von denen nicht mit denen aus dem KH verlgeichen kann/darf...sondern nur den anstieg bei analyse im selben labor....weiß ja nicht ob das bei dir der fall war?! Mensch ich drück dich! so eine kack situation :?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz (wurden euch auch Wartungsarbeiten beim Forum angezeigt?):
Tavi ich hab eben in deine Kurve gespikelt...meinen herzlichen Glückwunsch :love: Mega, dass es jetzt geklappt hat!! Wie fühlst du dich? Haben sie dir einen Wert genannt oder hast du gar nicht gefragt?

Sumsi super, dass sich 9 EZ befruchten ließen. Jetzt hoffen wir auf eine tolle Blastoausbeute. Ich drücke die Daumen :flower:

Liebe Grüße an alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten