schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Finja, das ist echt cool :thumbup: . Hast du heute oder morgen den Transfer?

Lemon, ich habe Dienstag den Transfer...also...hoffentlich :shifty: . Die Ärztin meinte aber, dass das so gut wie nie vor kommt, dass ein Blasto nicht mehr aufwacht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben,
heute hab ich mal Zeit am Laptop zu sitzen und schreibe etwas ausführlicher...

umsi, wie gehts dir? Diese Woche ist schon dein Termin :) Ich hoffe so sehr dass alles gut ist :flower:

Finja ich drück dir für den TF auch alle Daumen. Die Ausbeute klang auf jeden Fall sehr gut! Ich wünsche dir eine super schöne Blasto morgen.

Lemon für pimp my eggs suche ich mir alles selber zusammen, bzw. im Internet gibt es ja ein "Rezept", da steht dann was man nehmen sollte und wieviel davon und es werden Produkte empfohlen. Daran orientiere ich mich. Sind zwar Unmengen von Pillen, aber ist ja nur vorübergehend. Hab jetzt auch alles da und werde mir dann ab sofort wieder meine Omi-Pillendose füllen :D
Ernährungsumstellung machen wir gerade auch, allerdings nicht in eine bestimmte Richtung, hauptsache gesünder. Von der mediterranen Küche habe ich aber auch schon öfter im Zusammenhang mit Kiwu gelesen, das soll gut sein!

stepfle ich kann dich gut verstehen, mich hat das Thema auch schon so oft sooo angekotzt. Irgendwie konnte ich mich dann doch immer aufraffen. Find deine Einstellung aber gut, irgendwann zu sagen, dass ihr mit eurem Kind glücklich seid und das Geschwisterchen nicht weiter "erzwingen" wollt. Das ist dann natürlich der riesige Unterschied zu uns kinderlosen, vermutlich lässt uns das dann immer weitermachen.

Schneeflocke zu meinem Termin in Göttingen erzähle ich gleich noch, uns hat der Arzt aber auch gesagt, wenn man grundsätzlich natürlich schwanger werden könnte, sollte man besser verhüten. Keine Ahnung ob wir dazu gehören, aber ich schätze wir werden es so machen. Sicher ist sicher. Für das Erstgespräch haben wir noch nicht dort übernachtet, das war um 10:30 und da konnten wir sogar sehr entspannt mit dem Zug anreisen. Für die beiden Behandlungen werden wir im Holiday Inn am Bahnhof übernachten, dann aber mit dem Auto fahren, weil die Behandlung ja erst gegen 16 Uhr meine ich endet und dann wird das alles spät mit dem Zug.
Bzgl. den NEM: hab ANfang Februar einen Check-Up beim Hausarzt, da nehmen die ja auch Blut ab und da werde ich dann anfragen ob die n paar andere Werte mitmachen können, die zahle ich dann selber. Hoffe die machen das. Aber der Pfeiffer hatte mir auch grundsätzlich die 5.000 Einheiten D3 empfohlen, die könnte jeder nehmen, meinte er :D

Grobi wie gehts dir? Kacke dass das jetzt übers Wochenende so ein Krimi ist. Ich hoffe die Eier sind nicht weg und das IBU hat geholfen. Tatsächlich habe ich sowas bisher noch nie gehört. Bin gespannt was du morgen erzählst.

Pippi ich finde das klingt gar nicht so komisch. In meiner vorherigen Klinik waren die Ärztinnen alle echt ok, aber mir hat das gesamte nicht mehr gefallen. Das komplette Gefühl muss ja irgendwie stimmen, und wenn man insgesamt kein Vertrauen hat funktioniert das nicht. Bin gespannt was du über die neue Praxis erzählst :) Wann ist der Termin?
Ich hab meinen Mann jetzt gefragt ob er wieder n paar NEM nehmen würde, da meinte er ja und ich mach ihm jetzt einfach n Cocktail fertig. ;)
Das "Pausenzyklus-Syndrom" kenne ich übrigens auch sehr gut, das wird noch viel besser wenn man eine längere Pause hat. So geht es mir zumindest, ich merke dann schon sehr wieviel besser es mir geht und wie es wieder bergab geht wenn wieder Termine anstehen oder so. Deswegen bin ich auch ein absoluter Fan von Pausen, ich bin überzeugt dass man dann entspannter weitermachen kann, weil man sich vorher erholt hat.

Fredi, schön dass die OP soweit erfolgreich war und vllt der Grund entfernt wurde. Ich wünsche es dir!!! Blöder Kommentar der Ärztin, ich hasse diese FLoskeln "Entspannen Sie sich mal..." :silent:
Ich finde es gar nicht so schlecht dass du es deiner Mutter erzählt hast. Auch wenn es sich jetzt komisch für dich anfühlt, ist es doch auch gut dies Geheimnis endlich gelüftet zu haben. Und vllt kommt ihr auch wieder dahin dass du ihr mehr persönliche Dinge wieder erzählen kannst.
Meine Mutter ist vor knapp 8 Jahren schon gestorben, wir hatten kein sehr gutes Verhältnis. Ich hätte ihr vermutlich nicht von meinem Kiwu erzählt, was ich aber schade gefunden hätte. Manchmal frage ich mich ob meine Unfruchtbarkeit die Strafe dafür ist dass ich sie, als sie krank wurde, nicht "besser" behandelt habe. Man muss dazu sagen dass sie Alkoholikerin war und deswegen auch das Verhältnis mehr als gestört war. Aber trotzdem hatte ich sehr lange nach ihrem Tod ein schlechtes Gewissen... Aber das ist ein anderes Thema...

Betty herzlich willkommen zurück. Ich drücke die Daumen dass die Kryo direkt erfolgreich sein wird. Kann aber verstehen dass du da skeptisch bist, weil es beim ersten Mal ein längerer Weg war.

Tavi erstmal "gut" dass einen Befund gibt an dem man ansetzen kann. Was die Sachen bedeuten kann ich dir leider nicht sagen. Bei zuvielen Follikeln ist das Risiko eine Überstimu ja sehr groß, finde ich gut dass sie direkt darauf hinweise dass der TF dann erst im späteren Zyklus erfolgt.

Lara interessante Frage, ich glaub irgendwann am Anfang habe ich mich kurz damit beschäftigt. Sehe es aber wie Tavi, es gibt mittlerweile soviele IVF/ICSI-Kinder die alle gesund sind. Ich glaube die Risiken beziehen sich zum Teil auch einfach darauf dass die Frauen die auf künstliche Befruchtung angewiesen sind, oft schon älter (ü35) sind, und das bringt ja grundsätzlich größere Risiken mit sich.

Transfer Tag3/Tag5: da scheiden sich ja immer etwas die Geister. Die einen sagen wenns im Labor nicht bis Tag 5 hält hätte es auch in der Gebärmutter nicht geklappt. Andere sagen die Gebärmutter ist die beste Umgebung, auch wenn Tag 5 der ideale Tag für die Einnistung ist. Bei meiner biochemischen SS hatte ich einen Tag 2 oder 3 TF, kann also auch klappen.

zu mir: Schneeflocke hatte das meiste aus Göttingen ja schon berichtet, bei mir war es ähnlich. Mussten einen Haufen Formulare ausfüllen, hatten ein Arztgespräch und mussten Blut abgeben. Das wars ;) Uns hatten sie erzählt dass ca. 35 % der Paare, die das machen, danach ein Kind bekommen, das klingt ja erstmal vielversprechend. Will mich aber auch nicht zu sehr da reinsteigern. Das Verfahren bzw. was da im Körper genau abgeht hat er auch erklärt, allerdings muss ich sagen dass wir das nicht 100% verstanden haben. Wir machen es trotzdem, haben gestern auch den Befund bekommen dass die Therapie geeignet ist für uns. Hoffen wir mal dass es wirklich damit klappt, danach gibt es nichts mehr was man weiter machen kann, außer weiter probieren oder eben ins Ausland gehen und Eizellspende überlegen. Aber soweit sind wir noch nicht.
Dann hab ich gestern Unterlagen von der Kiwu bekommen damit ich den Zuschuss vom Land beantragen kann. Wollte ich eben auch machen, jetzt habe ich aber doch noch 2 Fragen und muss da morgen nochmal anrufen bevor ich den ANtrag abschicke. Nach dem 2. Termin in Göttingen Anfang April starten wir dann die ICSI. Der Arzt meinte man soll 1 Woche warten nach der Immunisierung bis man einen TF macht. Stimulieren könnte man parallel, aber beides zusammen ist mir zu stressig. Im Folgezyklus der Immunisierung machen wir dann die ICSI, Schneeflocke wie plant ihr das? Die sagten auf jeden fall dass die Wirkung 6 Monate anhält, und man möglichst direkt nach der Immunisierung dann auch den Versuch machen soll. Im besten Fall bleiben ja noch Kryos die dann auch noch in dieser Zeit transferiert werden sollen, wenn nötig.
Lara, bei uns wurden die Kosten für eine ICSI übrigens mit ca. 5000 € angeboten, 8.000 € ist schon echt viel. Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich :flower:

So, genug geschrieben, wünsche euch einen schönen Sonntag :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

So lieb das ihr hier immer wieder an mich denkt…
Mein Kopf lässt im Moment nicht zu mich normal zu konzentrieren…

Der Gedanke an die Diagnose meines Mannes (Humangenetik) und die Unwahrscheinlichkeit einer intakten Schwangerschaft daraus lässt mich einfach nicht in Ruhe …

Ich befürchte auch das selbst wenn beim 1. Termin erst mal alles in Ordnung ist der sorgengang nicht aufhört da ein möglicher Chromosom Fehler auch später ja erst zum Vorschein kommt …

Daher tauche ich erst mal wieder ab und versuche „entspannt“ zu bleiben…
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Sumsi oh man, das denke ich mir, dass deine Gedanken Achterbahn fahren. Ich hätte es mit dem ersten Termin vermutlich nicht so lange ausgehalten, auch wenn dann noch nichts zu sehen gewesen wäre. :shamebag: Das ist ja ein fancy SST den du da gemacht hast. Aber sieht ja alles bestens aus bisher. Ich drücke dir so mega die Daumen!!
Uff...das Ergebnis vom Humangenetiker muss euch ja erstmal verunsichert haben. So ein Mist, aber vielleicht ist ja dennoch alles gut. Ich wünsche es euch so so sehr :flower:

Grobi Wenn du einen Unterdrücker bekommst, wird bestimmt alles gut gehen ✊🏻 Da hat sich der Arzt bestimmt nur richtig dämlich ausgedrückt. Ich meine gelesen zu haben, dass es äußerst selten ist, dass die Follis nicht mehr da sind bzw. der ES zu früh kommt. Da wirst du NICHT dazu gehören!! Ich denke ganz fest am dich :flower:

Lara herzlich willkommen :wave: Wir kennen uns ja schon aus dem anderen Faden. Gerne kannst du dich auf unserer Liste eintragen, damit wir alle den Überblick behalten.
Puh...ich finde deinen Bericht aus der KiWu auch eher krass. Wieso MUSST du dich so zügig entscheiden? Da würde ich schon aus Prinzip nein sagen, das sind Entscheidungen, die man nicht aus dem Bauch heraus und vorallem nicht unter Druck treffen sollte :nono: Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die Optionen mit deinem Partner durchzusprechen. Du wohnst schon auch in Deutschland oder? Die Preise, die deine Kiwu da aufruft, erscheinen mir auch sehr frech. Ich habe mehrere ICSI naturelle uf Selbstzahlerbasis gemacht und da kostete ein kompletter Versuch inkl. Transfer ca. 1.400 Euro - Medikamente musst du auch nehmen, also die ES auslösende Spritze und ggfs. Progesteron. Man kann auch die ICSI naturelle ein wenig pimpen und bspw durch Einnahme von Letrozol die mögliche Anzahl der Follikel auf 2 statt einem erhöhen. So steigt einfach nur die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung, weil eine höhere Anzahl am Eizellen da ist. In meiner KiWu hieß es damals, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden prinzipiell gleich hoch ist wie bei einer stimulieren ICSI, wenn da auch nur eine befruchtete Eizelle eingesetzt wird. Es ist also rein die Anzahl der verfügbaren Eizellen, die die stimulierte Version erfolgsversprechender macht. Bei der naturelle kann es ja sein, dass genau die eine Eizelle sich nicht befruchten lässt und dann ist der Versuch durch. Da hat man bei der anderen Variante meist ja noch andere Eizellen. ABER wenn du ohnehin ein low responder bist, würde ich dir auch zur naturelle raten (wie gesagt ggfs. mit Letrozol). Hier kannst du ein paar Infos einholen https://ivf-naturelle.de/ Lass dich bitte auf keinen Fall drängen :flower:
Kannst du dir allein preislich noch eine andere KiWu anschauen?
Die Humangenetik kannst du ja auf jeden Fall machen lassen, das ist nur eine Blutabnahme und keine große Sache - dauert nur ewig bis die Ergebnisse da sind (8-12 Wochen). Das Antiphospholipid-Syndrom wird doch im Rahmen einer Gerinnungsdiagnostik überprüft oder? Auch das wäre nur eine Blutabnahme und könntest du auf jeden Fall machen lassen. Einzig hier die Frage, ob ihr das auch selbst bezahlen müsst?
Bei einer Endobiopsie kann man den aktuelle Zyklus nicht nutzen, weil die Probe i.d.R. 5 Tage nach ES genommen wird. Der Folgezyklus kann man aber nutzen und es hat sogar evtl einen Vorteil, weil man durch die Biopsie bereits ein Scratching der Gebärmutterschleimhaut hatte und so die Einnistung erleichtert werden kann (!).

Tavi ach krass, dass das lange Protokoll bei deiner KiWu Standard ist. Bei mir hieß es immer, solange es regelmäßig ES gibt, ist ein kurzes Protokoll eine gute Wahl. Bin gespannt was deine KiWu dazu sagt und wie hoch du stimulieren sollst :flower:

Maia vielen Dank, dass du reinhüpfst und die Infos dagelassen hast. Das schaue ich mir mal an. Liebe Grüße an doch :flower:

Lemon ja das kann ich voll unterschreiben :wave: Kann mir vorstellen, dass das für doch belastend ist, deine schwangere Schwester zu sehen :( Aber deine Gefühle sind absolut in Ordnung und du tust was du kannst! Sie weiß Bescheid oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein bisschen besser wird, sobald die Kleinen auf der Welt sind. Mich triggern Schwangere irgendwie mehr. Fühl dich lieb gedrückt :flower:

Mensch finja das sind super Neuigkeiten :clap: Ich freue mich sehr für dich!! Da darf morgen eine tolle Blasto einziehen bei dir! :flower:

Fredi geht es dir mittlerweile besser? Puh das ist echt grenzwertig mit der Auswahl-Thematik. Gut, dass dein Mann da direkt was gesagt hat :nono: Qie geht es ihm denn derzeit? Passt alles mit der Arbeit weiterhin? Und was macht überhaupt dein Nähbusiness?? :flower:

Betty83 ooh am Di ist TF - sehr schön :clap: Bin gespannt was du berichtest. Wie ist der Stand der SH? Wie viel Prog nimmst du und seit wann? Ich drücke feste die Daumen, dass es direkt klappt mit dem Eisbärchen :flower:

Pippi du fehlst noch auf unserer Liste ;) :flower:

Klapperstorch ah sehr gut, dass das klappt bei euch mit der Anreise. Bei uns wäre es mit knapp 4 Stunden einfach zu heftig. Wir waren beim ersten Mal gegen halb 4 fertig.
Wie sahen denn eure HLA Merkmale aus? Gab es viele Überschneidungen?
Wir machen im Folgezyklus direkt einen Kryo TF - haben noch 2x2 PN Zellen auf Eis. Vielleicht haben wir da dann Glück 🍀 Qas ich bei der nächsten Behandlung fragen will ist, ob man theoretisch eine 3.Behandlung machen kann, um "aufzufrischen" und den Zeitraum zu verlängern UND ob sie eher für oder gegen Omegaven-Infusionen beim Transfer sind. Werdet ihr am Protokoll was ändern? :flower:

Sissi und Szarlotka wie geht es euch? :flower:

Habt alle einen schönen Tag ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Hallo ihr lieben,
Ich hatte die Tage schonmal eine Nachricht getippt, aber irgendwie ist sie verloren gegangen.

Hier ist ja mega viel los, das freut mich sehr: ich wünsche den Mädels für den Transfer alles Gute. Das sind ja sehr gute Nachrichten bei euch allen. Liebe grobi ich hoffe das du den krimi gut überstanden hast und alles für die punktion passt;)

Fühl dich fest gedrückt liebe sumsi. Ich bin aber ganz sicher das alles gut wird;) aber natürlich verstehe ich dass man dann doch sehr unsicher ist gerade in der situation.

@klapperstorch und Schneeflocken schön von euch zu lesen und toll das ihr beide die Behandlungen starten konntet. Ich drücke euch ganz fest die daumen das das der Schlüssel zum erfolg ist.

@ lara herzlich willkommen hier. Wir kennen uns ja auch schon, ich hätte mir für dich auch sehr gewünscht das wir uns nicht in diesem Faden wiedersehen;) die Kosten von 8000 eur finde ich auch sehr hoch. Uns wurde in beiden Kliniken kosten von ca 5000 eur gesagt und das hat bisher auch immer gepasst. Ihr seid ja auch selbstzahler oder? Ich kann dir empfehlen die meisten in Frankreich zu bestellen, da kann man dann tatsächlich noch etwas sparen (es kommt allerdings auch etwas auf das Medikament an) wenn du fragen dazu hast melde dich gerne

Die Ergebnisse von der endo biopsie waren ohne befund, also wohl alles in Ordnung. Natürlich wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen wenn etwas gefunden worden wäre, aber so ist es zumindest so das wir nicht noch eine weitere Baustelle haben.

Letzte Woche waren wir auch zum icsi Gespräch. Wir stimulieren dieses mal mit menopur statt pergoveris (sie meinte sie sieht bei mir keinen Grund für das teure pergoveris sie geht davon aus, dass menopur auch klappt, das ist wohl sehr ähnlich) hatte da jemand im direkten Vergleich schon erfahrungen gemacht?
Zusätzlich soll ich noch heparin spritzen und estridofan nehmen. Ich finde es gut diesen Weg zu gehen und bin schon sehr gespannt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die woche
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo sissi, ich habe auch mit Menopur stimuliert und hatte sensationelle 22 Eizellen! (vorher 3, 7, 9)

Ich habe auch noch etwas übrig, noch nicht abgelaufen. Falls du magst, schenke ich es dir.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Ich komme gerade vom Transfer und es waren sage und schreibe 3!!! Blastos aus meinen 5 EZ geworden :love:
Eine hab ich abgeholt und zwei wurden eingefroren.
Nach den mega Neuigkeiten muss es jetzt nur noch klappen :clap:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

finja0602 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 11:51 Hallo ihr Lieben :flower:

Ich komme gerade vom Transfer und es waren sage und schreibe 3!!! Blastos aus meinen 5 EZ geworden :love:
Eine hab ich abgeholt und zwei wurden eingefroren.
Nach den mega Neuigkeiten muss es jetzt nur noch klappen :clap:
Wie schön Finja! :clap: :clap: :clap: Meine Daumen sind gedrückt!! :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Auch ich ganz kurz. Sie waren beide noch da und wurden punktiert.
Jetzt geht das Hoffen in eine neue Runde. Wir hatten ja aber bisher trotz weniger Eizellen wenigstens immer ein gute Rate. Ich hoffe nun also auf DIE EINE :)

Danke euch allen, ich melde mich heute Abend nochmal ausführlicher
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja0602 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 11:51 Hallo ihr Lieben :flower:

Ich komme gerade vom Transfer und es waren sage und schreibe 3!!! Blastos aus meinen 5 EZ geworden :love:
Eine hab ich abgeholt und zwei wurden eingefroren.
Nach den mega Neuigkeiten muss es jetzt nur noch klappen :clap:
Klasse 👏 das ist bestimmt ein gutes Zeichen!!!
Hattet ihr was anders gemacht als vorher?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten